Psychiater in Berlin 772 Treffer

Psychiatrie u. Psychotherapie, Schlafmedizin
    Knesebeckstr. 32
    10623 Berlin, Charlottenburg

Schlafmediziner

Prof. Dr. Staedt habe ich als sehr guten und schnellen Analytiker von komplexen Problematiken kennengelernt. Durch seine vielseitige Ausbild
    ung, oder auch einfach aus Überzeugung, scheint er nicht einer bestimmten Theorie bzw. Therapie-Weg anzuhängen, sondern denkt sich sehr detailliert und vielschichtig in die Problematik und den Charakter des Patienten/der Patientin hinein. Entsprechend meiner eigenen Profession habe ich mir einen guten Therapeuten immer genau so vorgestellt. Dadurch dass er in leitenden Positionen gearbeitet hat, verfügt er nicht nur über eine extrem umfangreiche fachliche Erfahrung und Wissen, sondern auch über die Erfahrung was es heißt in führenden Positionen unter extremen Druck zu arbeiten. Bei all seiner Erfahrung und Wissen wirkt er keineswegs arrogant oder aufdringlich bezüglich der Motivation der möglichen Denk- und Handlungsanstöße. Seine Literaturempfehlungen haben mir für den Moment, allgemein fürs Leben weitergeholfen, sie haben mich aber auch als Denker*in/Theoretiker*in inspiriert. Mit Sicherheit ist die Weitergabe von Wissen via Literaturempfehlungen und die unabhängige selbständige Möglichkeit der Weiterbildung des Patienten/der Patientin aus finanziell-strategischer Sicht nicht die ‚optimalste’ (in unserer Profit-orientierten Welt), genau aus diesem Grund schätze ich Prof. Dr. Staedt aber auch sehr. Er hat es geschafft mir in sehr kurzer Zeit außergewöhnlich gut weiterzuhelfen, einen Termin hatte ich in dringender Angelegenheit umgehend erhalten und als Selbstzahler*in kann ich sagen, dass ich es immer wieder tun würde.

Ich kann Prof. Dr. Staedt wirklich uneingeschränkt an jeden weiterempfehlen und wünschte mir mehr Menschen, die auf entsprechenden hohen Niveau ihrer Arbeit nachgehen.
  • Dr. med. Peter Frommelt, Berlin, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Psychotherapie
    Sulzaer Str. 12
    14199 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Mobiltelefon: 0178-1375520

Neurologe, Rehabilitationsarzt

Dr. Frommelt ist einer der kompetentesten und nettesten Ärzte die ich jemals besucht habe. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten
    (Ich war fast eine Stunde im Gespräch) und hört genau zu was die Person gegenüber für Beschwerden hat. Er hatte mir mehrere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und mich an der Entscheidung beteiligt. Ich kann Dr. Frommelt zu 100% weiterempfehlen.
  • Sven Steffes-Holländer, Berlin, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatik, Entspannungstherapie, Gesundheitsförderung und Prävention, Psychotherapeut, Naturheilkunde, Trauerbegleitung, Psychoedukation
    Brebacher Weg 15
    12683 Berlin, Biesdorf
    Telefon: 030/84-4444

Psychosomatiker, Entspannungstherapeut

Hatte in der Heiligenfeld Klinik einen Aufenthalt mit Chefarztbehandlung und war durchweg zufrieden. Humorvoll, souverän, herzlich. Nicht nu
    r der Chefarzt, sondern auch (fast) das gesamte Team.
    Würde wieder hingehen in einer Krise.
  • Dr. med. Arne Kuhlmei, Berlin, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Rubensstr. 119
    12157 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg
    Telefon: 030/720110-0

Ein sehr freundlicher, einfühlsamer, kompetenter Arzt. Ich fühle mich von Herrn Dr. kuhlmei verstanden und ernstgenommen. Ich kann ihn nur w
    eiter empfehlen.
  • Dr. med. Christoph Gosepath, Berlin, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Choriner Str. 35
    10435 Berlin, Prenzlauer Berg

ich habe Herrn Dr. Gosepath als sehr symphatischen, authentischen, kompetenten und am Menschen/ an seinem Patienten interessierten Therapeut
    en erlebt und mich bei ihm gut aufgehoben und wohl gefühlt. Mir fiel es durch seine freundliche und offene Art leichter, als bei einigen anderen Ärzten mich ihm mit meinen Sorgen und Gedanken anzuvertrauen und mit der Zeit mehr zu öffnen, auch durch seine respektvolle und raumgebende, geduldige Art. Vielen Dank an dieser Stellen nochmal :) Er hat sich auch bei Anliegen mit der Krankenkasse(zb. bürokratische Hindernisse) oder anderen Institutionen (Kooperation mit anderen Ärzten, Tagesklink, Klinik)beratend und unterstützend angeboten und eingesetzt und war immerwieder verlässlich erreichbar da.
  • Dr. med. Norbert Panitz, Berlin, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bundesplatz 4
    10715 Berlin, Wilmersdorf

Neurologe, Psychoanalytiker

Herr Dr. Norbert Panitz hat schon fast eine magische Art dem Patienten zu helfen. Seine durchdachte, ruhige und zurückhaltende Art, gibt ein
    em sofort das Gefühl von Vertrauen. Ein Arzt der lange zuhört bevor er etwas sagt. Der Patient entscheidet in welcher Geschwindigkeit die Gespräche verlaufen. Es sind keine Vorgaben, die er dem Patienten übermittelt, es sind vielmehr kleine, aber kraftvolle Denkanstöße, die deutlich stärker verinnerlicht werden.
    Hr. Dr. N. Panitz hat mich wegen "Burn-out" behandelt.
    Ich habe seit der Therapie ein neues unglaublich positives Lebensgefühl, das ich so noch nie hatte, daher kann ich diesen Arzt definitiv weiterempfehlen.
  • Dr. med. Norbert Schumm, Berlin, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Hevellerweg 7
    13595 Berlin, Bezirk Spandau

Neurologe, Neurologe

Durchführung von medizinischen Rettungsdiensten in Übereinstimmung mit dem Gesetz über staatliche medizinische Rettung
    Fahrer eines privile
    gierten Fahrzeugs
    Medizinische Aufzeichnungen halten
  • Dr. med. Nikolaos Rigas, Berlin, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Akupunktur, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie
    Paulsborner Str. 3
    10709 Berlin, Wilmersdorf

Neurologe, Kinderpsychiater, Akupunkteur, Badearzt

Guter Arzt, sehr erfahren und vertrauenswürdig.

• Dr. med. Hans-Ulrich Puhlmann, Berlin, Neurologe, Arzt

Marienstr. 30
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030-20624340

Neurologe

Nimmt sich für seine Patienten die erforderliche Zeit, erklärt gut, bezieht Patient mit in Entscheidungen ein, großes Fachwissen, sehr profe
    ssionel, menschlich sehr angenehm
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Facharzt für Psychiatrie
    Nazarethkirchstr. 52
    13347 Berlin, Wedding

Psychoanalytiker

Ich bin bei Dr. Holzmann schon sehr lange und ich bin mega zufrieden.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Rothenburgstr. 38 a
    12163 Berlin, Bezirk Steglitz-Zehlendorf
    Telefon: 030/7919059

Neurologin

Toller Arzt, sehr kompetent. Hat sich alles in Ruhe angehört, die richtigen Fragen gestellt und mich toll beraten. Ich habe mich gut aufgeho
    ben gefühlt und als Person gewertschätzt! Kann ich zu 100% weiter empfehlen!.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Homöopathie, Akupunktur, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Hildegardstr. 31
    10715 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Homöopathin, Akupunkteurin

Eine der besten Ärztin die ich kennenlernen durfte! Ich bin von Beginn an Patient in Ihrer Praxis, die sie von Frau Bürmann-Plümpe übernahm,
    und bin einfach mehr als zufrieden. Seit ungefähr 17 Jahren bin ich in Behandlung und kann sagen das Sie sich wirklich auch kurzfristig, wenn man ohne Termin mit Ihr sprechen möchte, auch die Zeit nimmt. Sehr einfühlsam und hat mir immer geholfen wenn ich in Not war oder bin.
    Auch die Sprechstundenhilfe ist super nett und sehr kompetent, sie schob mich oft kurz vor Praxisschluß in den Terminplan ein, so daß ich mit Frau Pierschkalla sprechen konnte!!
    Auch die Akkupunktur kann ich nur empfehlen.
    Die beste Psychiaterin die ich in meinem Leben kennengelernt habe!!!
    Einfach nicht zu toppen!!
    Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen !
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Grolmanstr. 36
    10623 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/88682016

Neurologin, Neurologin, Badeärztin

Eine sehr kompetente, professionelle und dennoch warmherzige Frau, die alle möglichen Vorurteile gegen Psychiater widerlegt. Sowohl bei neur
    ologischen als auch bei psychiatrischen Fragestellungen würde ich sie jederzeit empfehlen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Reichenberger Str. 3
    13055 Berlin, Bezirk Lichtenberg
    Telefon: 030/9712096

Neurologin

In Frau Gerickes Gegenwart löst sich Angst auf. Es hat lange gedauert. Aber ihre Geduld ist fast grenzenlos. Heute ist nicht etwa alles okay
    . Aber ich habe lernen dürfen, die Ecken, Kanten und Stacheln der Umwelt sachlicher zu bewerten und meine eigenen ebenfalls. Ich werde ihr lebenslang dankbar sein.
    Am Nordgraben 2
    13509 Berlin, Borsigwalde

Frau Prof. Krüger ist stets da wenn ich sie brauche und sie behandelt mit großem Sachverstand und viel Einfühlungsvermögen. Sie hat mein vo
    llstes Vertrauen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Turmstr. 76 a
    10551 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/3922021

Neurologin

Einfühlsame und aufmerksame Ärztin. Sie begegnete mir auf Augenhöhe, sie hört sehr gut zu, zieht die richtigen Schlüsse und konnte sich sehr
    gut in mich hineinversetzen. Ich war vorher bei drei verschiedenen Ärzten niemand hat mich wirklich verstanden und als erwachsenen und mündigen Patienten behandelt. Ganz anders Frau Dr. Partscht, ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, ich würde jederzeit wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Eine tolle Ärztin und wunderbare Frau. Sie hat mir durch eine sehr schwere Zeit durchgeholfen, ich hätte es ohne sie nicht geschafft. Bin sehr dankbar.
    Sterndamm 9
    12487 Berlin, Johannisthal

Frau Dr. Riecker ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Die Terminvergabe funktioniert auch immer prima (auch die Erstvergabe) und
    auch das Praxispersonal ist stets freundlich und machen ihre Arbeit sehr gut.
    Eine klare Empfehlung!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Helgolandstr. 1
    14199 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Sehr empfehlenswert!!

Sonntagstr. 30
    10245 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Mein Erfolg der Therapie beruhte auf eine sehr enge, ehrliche und sehr gute Zusammenarbeit, das Leben besteht nun mal aus Geben und Nehmen,
    Vertrauen und Ehrlichkeit. Die direkte Art, das offene Ansprechen auf Eventualitäten und das wahrgenommen werden als Mensch der krank ist, ermutigten mich, mich mit mir auseinander zusetzen und andere Wege zu gehen. Das Angebot, immer wieder ein Ansprechpartner zu haben, ist für die Nachbereitung der eigenen Therapie sehr wichtig.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Flottwellstr. 14
    10785 Berlin, Tiergarten

Neurologe, Badearzt

Herr Dr. Pfänder verfügt über fachübergreifende Kenntnisse. Selten wird man auf eine derart generalistische Kompetenz treffen. Herr Dr. Pfän
    der ist nicht nur kompetent. Er ist einfühlsam, verständnisvoll, respektvoll und überaus höflich.

Wem bisher nicht geholfen werden konnte, wird hier vermutlich dauerhaft geheilt werden.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Myslowitzer Str. 59
    12621 Berlin, Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Neurologin, Neurologin

Dr Bindseil und Schwester Andrea sind sehr nett und einfühlsam. Man fühlt sich verstanden.
    Es ist die erste Praxis wo ich mich wohl fühl
    e und gerne hin gehe. Frau Dr Bindseil steht hinter ihre Patienten und tut alles was in ihrer Macht steht für ein angenehmes Leben mit der Krankheit.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Wittelsbacherstr. 27
    10707 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/86201557

Qualitätssicherungsarzt, Suchtarzt

der einzige Therapeut, der mich in meinem
    komplizierten Selbstssein immer wohlwollend begleitet und auf den Weg gebracht hat.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wittenbergplatz 2
    10789 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg

Konsequenter, doch lustiger Therapeut. Fordert einen, ist sehr gründlich. Ich bin gern zu jeder Stunde gekommen. Prima Rollenspiele und Übun
    gen. Ich bin sehr zufrieden. Tolles Ambiente (man bekommt sogar Kaffee)
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Weißenhöher Str. 64
    12683 Berlin, Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Ein sehr kompetenter Arzt. Gute Medikation und Beratung. In Akutsituationen sehr schnelle Hilfe. Freundliches Team.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Forensische Psychiatrie
    Luitpoldstr. 2
    10781 Berlin, Schöneberg

Neurologe, Neurologe, Forensischer Psychiarter

Der Dr. War selbst am Tel. aber in Behandlung.Rief später zurück. Ausführliche Untersuchung, sehr kompetent. Und das für nen Kassenpatienten
    ....Vielen Dank
    Am Nordgraben 2
    13509 Berlin, Borsigwalde

Sehr kompetente Behandlung und Beratung.

• Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Puschkinallee 6 a
    12435 Berlin, Alt-Treptow

Neurologe, Neurologe

Arzt ist sehr nett, wirkt sehr kompetent. Mir wurde zugehört, viel erklärt und nachgefragt und ich hoffe die Medizin hilft mir,

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Klosterstr. 23
    13581 Berlin, Bezirk Spandau

Ein sympathischer und einfühlsamer Therapeut, den ich sehr empfehlen kann.
    Er hat mir mit meinen Depressionen und Angstziständen geholfen.

Seit dieser Behandlung erlebe ich wieder
    Freude in meinem Leben und genieße es auch mehr.
    Vielen Dank!

Arzt / Psychiater in Berlin

Berlin Psychiatrie u. Psychotherapie
In Berlin gibt es 775 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 276 bewertet sind.

Es sind 37% der niedergelassenen Ärzte und 28% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4490 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Berlin beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Berlin / Psychiater

Berlin Psychiatrie u. Psychotherapie