Prof. Dr. med. Jürgen Staedt, Berlin, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Fax: 03212/2108213
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Prof. Dr. med. Jürgen Staedt:
Weiterbildungen von
Prof. Dr. med. Jürgen Staedt spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Arzt.
Daten ändern

9,8 Leistung

9,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
69Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

3% gesetzlich versichert,65% privat versichert,26% Selbstzahler Bild

Informationen von Prof. Dr. med. Jürgen Staedt, Berlin (Charlottenburg)

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Jürgen Staedt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Jürgen Staedt?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Prof. Dr. med. Jürgen Staedt

Herr Prof. Dr. med. Jürgen Staedt hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Jürgen Staedt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Dr. med. Jürgen Staedt

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Prof. Dr. Staedt habe ich als sehr guten und schnellen Analytiker von komplexen Problematiken kennengelernt. Durch seine vielseitige Ausbildung, oder auch einfach aus Überzeugung, scheint er nicht einer bestimmten Theorie bzw. Therapie-Weg anzuhängen, sondern denkt sich sehr detailliert und vielschichtig in die Problematik und den Charakter des Patienten/der Patientin hinein. Entsprechend meiner eigenen Profession habe ich mir einen guten Therapeuten immer genau so vorgestellt. Dadurch dass er in leitenden Positionen gearbeitet hat, verfügt er nicht nur über eine extrem umfangreiche fachliche Erfahrung und Wissen, sondern auch über die Erfahrung was es heißt in führenden Positionen unter extremen Druck zu arbeiten. Bei all seiner Erfahrung und Wissen wirkt er keineswegs arrogant oder aufdringlich bezüglich der Motivation der möglichen Denk- und Handlungsanstöße. Seine Literaturempfehlungen haben mir für den Moment, allgemein fürs Leben weitergeholfen, sie haben mich aber auch als Denker*in/Theoretiker*in inspiriert. Mit Sicherheit ist die Weitergabe von Wissen via Literaturempfehlungen und die unabhängige selbständige Möglichkeit der Weiterbildung des Patienten/der Patientin aus finanziell-strategischer Sicht nicht die ‚optimalste’ (in unserer Profit-orientierten Welt), genau aus diesem Grund schätze ich Prof. Dr. Staedt aber auch sehr. Er hat es geschafft mir in sehr kurzer Zeit außergewöhnlich gut weiterzuhelfen, einen Termin hatte ich in dringender Angelegenheit umgehend erhalten und als Selbstzahler*in kann ich sagen, dass ich es immer wieder tun würde.

Ich kann Prof. Dr. Staedt wirklich uneingeschränkt an jeden weiterempfehlen und wünschte mir mehr Menschen, die auf entsprechenden hohen Niveau ihrer Arbeit nachgehen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Breiter Erfahrungsschatz, großes Interesse an der Medizin in Summe.
    Ansprechbar und sehr gut umgänglich.
    Vielen Dank!

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt, bei dem ich mich von Anfang richtig verstanden fühlte. Einfühlsame, aber direkte Therapie, sehr professionell, schnelle Hilfe. Überzeugende Erläuterung der Diagnose (= wo liegt das Problem?), der Therapie (= wie können wir das ändern?) und der Prognose (= wertvolle Tipps für eine geänderte Einstellung bzw. einen veränderten Alltag). Durch das Konzept der Privatpraxis kann er sich die notwendige Zeit nehmen und auch erklärungsbedürftige Sachverhalte sehr gut und ausführlich erläutern.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich nenne Herrn Prof. Dr. Stadt "meinen Lebensretter". Mit seinem analytischen Sachverstand erkannte er mein Problem der Erkrankung sofort und konnte mir mit der richtigen Medikation schnell helfen. In den Gesprächen fühle ich mich verstanden und sehr gut beraten. Prof. Dr. Staedt nimmt sich sehr viel Zeit und ist stets sehr gut vorbereitet. Ich bin ihm sehr dankbar. Ich werde ihn weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin sehr zufrieden. Dr. Staedt ist sehr professioneller, kompetenter und aufmerksamer Arzt.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Staedt bereitete sich und mich auf die erste Sitzung hervorragend vor. Bereits im ersten Gespräch habe ich dann sehr viele Anregungen und Hilfestellungen für mein Problem erhalten. Ich konnte die Anregungen sofort umsetzen und fühle mich sehr gut beraten. Auch hat Herr Staedt mich nicht zu weiteren Sitzungen gedrängt und dennoch die Tür bei Bedarf offen gelassen. Besonders positiv ist auch das sehr schelle und sehr ausführliche Feedbackverhalten, insgesamt definitiv eine Eins mit Sternchen!

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Problem ist wohl äußerst selten, denn weder zahlreiche Ärzte noch zwei Uni.-Kliniken konnten mir helfen.Da ich zu weit entfernt wohne, habe ich Prof. J. Staedt, dessen Adresse ich zufällig gefunden habe per e.-mail angeschrieben. Obwohl sehr unkonventionell, hat er mir sofort geantwortet und den richtigen Ratschlag gegeben. Mir geht es erheblich besser. Ich bin Prof. J.Staedt sehr dankbar.
    Terminvereinbarung, Freundlichkeit, Praxisausstattung, Entscheidungen habe ich bewertet, da dies Pflichtfelder sind.

ClonazepamSchlafstörungen, Ungewollte nächtliche Dauererektionen

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wie viele andere erlebet haben, Prof. Staedt ist ehrlich, direkt und sehr kompetent. Schnelle Termine und gut erreichbar, auch per Email und telefonisch. Die Sitzungen sind angenehmen und die Methoden sind sehr hilfreich. Besonders bei mir gutgefallen ist die Persönlichkeit, er geht an Telefon und schreibt seinen Patienten Emails mit ausführlichen Informationen gleich nach der Sitzung! Durch die Hilfe der Behandlung erkennt man sich wieder richtig, wie im Spielgel zu schauen, und lernt, wie man mit der Realität des Lebens anzugehen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis November 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich leide seit 13 Jahren an einer Angststörung mit einhergehender Depression. Nach einer Odyssee von Ärzten, Klinik, Psychotherapie und verschiedenen Medikationen (ich wohne auf dem Land ...) bin ich zu Prof. Dr. Jürgen Staedt. gekommen. Als ich die Bewertungen gelesen haben konnte ich nicht glauben, dass es Patienten gibt die schon nach einem Termin eine deutliche Verbesserung spüren.
    Bemerkenswert ist das ich ihm, in meiner Verzweiflung, Samstags gemailt habe und innerhalb 3 Stunden eine Antwort bekam mit Terminvergabe innerhalb von 3 Tagen !!!
    Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen: der Professor ist der Schlüssel zu meinem Glück.
    Wenn man beherzigt was er einem rät, geht es schon in kürzester Zeit Berg auf. Vielen, vielen Dank !!!
    Sie haben mir zu einem neuen Leben verholfen

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetente, zugewandte Behandlung, habe mich sehr gut aufgehoben und mich nach kurzer Zeit besser gefühlt

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Professor Staedt nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und bereitet Termine auch nach, was ich bemerkenswert finde. Zwischen dem ersten und zweiten Termin bekam ich E-Mails mit Tipps und Lektüre-Empfehlungen. Professor Staedt konnte mir in nur zwei Sitzungen helfen.

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Staedt ist sehr professionell unterwegs. Hat auf jeden Fall geholfen vom Rande des Abgrundes an dem ich stand wegzukommen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter, freundlicher und zugewandter Arzt, der sich Zeit für mich und meine Erkrankung nimmt.
    Er hat mir sehr gut geholfen und ich würde jeder Zeit wieder zu ihm gehen und ihn unbedingt weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In kurzer Zeit haben sich mein Schlaf und meine Stimmung durch die Behandlung bei Herrn Staedt verbessert. Er ist sehr kompetent, freundlich und zugewandt und vermittelt mir das Gefühl, dass es "schaffbar" ist, aus der Depression wieder heraus zu kommen. Wenn nötig, scheut er auch direkte, konfrontative Worte nicht, was für mich sehr wichtig war. In nur wenigen Stunden bin ich an Kernpunkte gekommen und übe nun andere Verhaltensweisen. Das alles kam in meinen früheren Therapien nicht zur Sprache. Herr Staedt ist jederzeit zwischen den Terminen per e-Mail erreichbar, so dass ich das Gefühl hatte, jederzeit Hilfe und Unterstützung von ihm zu bekommen. Ich bin Herrn Staedt sehr dankbar und möchte ihn uneingeschränkt und wärmsten empfehlen!

TrazodonDepression, Schlafstörungen
    TritticoDepression, Schlafstörungen

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Prof. Dr. Staedt hat mir mit nur zwei Terminen aus einer akuten Trennungskrise geholfen.
    Er ist einfühlsam, analysiert aber auch die Probleme und spricht sie dann auch direkt an. Klingt schmerzhaft, ist aber unheimlich wichtig und hilfreich.

Behandlungs-Dauer: November 2015 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr hilfreich nach mehreren vorausgegangenen abgebrochenen oder wenig hilfreichen Therapien.
    Prof. Staedt fand genau und schnell den Schlüssel, um mir bei meinen depressiven Störungen zu helfen und ließ nicht locker - ich zunehmend auch nicht, und so konnte mir hervorragend geholfen werden.

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Prof. Staedt ist sehr zugewandt und engagiert, analysiert gründlich und schaut dabei auch über die akute Problemlage hinaus. Er hat mir schnell sehr geholfen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach langer Suche habe ich endlich einen fachlich kompetente Arzt/Psychiater gefunden, die lange Suche hat sich für mich gelohnt.
    Ich habe hier wertschätzende und sehr kompetente Beratung und Therapie erfahren.

Posttraumatische Belastungsstörung

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter Arzt, zudem sympathisch.

TrazodonDepression
    AmisulpridDepression

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Therapie erstklassig. Therapeut super kompetent, menschlich, engagert. Begibt sich nicht nur im abstraktem Bereich sondern wird auch konkret.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016

Sehr zu empfehlen:
    Ich hatte nur eine Sitzung mit Herr Dr. Staedt, welche sehr hilfreich war. Er war sehr zeitnah verfügbar und erkannte sehr schnell die wichtigen Punkte (basierend auf zuvor ausgefülltem Fragebogen plus persönliche Schilderung der Situation), welche in der Therapie zu bearbeiten sind. Herr Dr. Staedt gibt klare Empfehlungen, welche Schwerpunkte in der Therapie gesetzt werden sollten / konkrete Handlungsempfehlungen für spezifische Probleme (auch mit Referenzliteratur, um transparent sein Vorgehen nachvollziehen zu können). Er arbeitet pragmatisch, konkret ohne viel Zeit zu verlieren. Nach der Sitzung hat mir Herr Dr. Staedt in einer Email das Ergebnis unserer Sitzung / Literaturempfehlungen übersandt. Insgesamt ein sehr professioneller, menschlicher und netter Austausch. Herzlichen Dank dafür.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Menschlich und fachlich eine 1+. Vielen Dank Herr Staedt, seit Beginn der Behandlung geht es mir deutlich besser!

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Prof. Staedt hat mir sehr weitergeholfen. Ohne Ihn wäre ich nicht in der Lage gewesen meine Krise zu bewältigen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich möchte mich auf diesem Wege herzlichst bei Prof. Staedt für die sehr gute und erfolgreiche Behandlung herzlichst bedanken. Ich möchte diesen Arzt 100% weiter empfehlen. Er ist sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll. Seine schnelle Auffassungsgabe erlaubt, den Kern der Erkrankung rasch zu ermitteln. Die Medikamente die ich verschrieben bekommen habe, haben mir sehr gut geholfen. Prof Staedt erkundigte sich zwischen den Behandlungen per Telefon oder auch per Mail über mein Gesundheitzustand und darüber wie ich die Medikamente vertragen habe. So viel Fürsorge habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Wenn Sie verzweifelt sind und ihre bisherigen Behandlungen nicht erfolgreich waren, dann suchen sie bitte Prof. Staedt auf.

Depression

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam zu Professor Dr. Staedt auf Grund einer Internetrecherche und positiver Bewertungen. Nach einem Fragebogen konfrontierte er mich sehr rasch mit seiner Diagnose einer mittelschweren depressiven Episode. In der Therapie habe ich ihn anschließend als einen sehr freundlichen, einfühlsamen Arzt erlebt, der stets auch per Mail erreichbar in einer guten Mischung aus Intellektualität und Pragmatismus nachdrücklich Anleitung zur Ursachenforschung gibt. Auch in der nachfolgenden Begleitung bei der Konfrontation der Defizite läßt er nicht locker, ist aber stets wohlmeinender Mentor oder fast Komplize. Kurzum: das Beste was mir in meiner Lage passieren konnte.

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlicher, kompetenter und zuverlässiger Arzt

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein kompetenter, hilfsbereiter Arzt, nicht zu festgefahren bei der Diagnose und den Behandlungsalternativen.Top!

mehr von 69 Bewertungen für Prof. Dr. med. Jürgen Staedt

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Jürgen Staedt behandelt hat

Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen, Psychische Labilität, Angst- und Panikattacken, Posttraumatische Belastungsstörung, Psychose

Medikamente, die Prof. Dr. med. Jürgen Staedtverschrieben hat

Trazodon, Amisulprid, Elontril, Trittico, Stangyl, Trimipramin, Clonazepam, ROPINIROL, Solian

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Schlafmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 01.01.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Jürgen Staedt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Jürgen Staedt
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.