Prof. Dr. med. Malek Bajbouj, Berlin, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Malek Bajbouj wurde 1 mal bewertet mit 5 von 10 Punkten
1 Bewertung

Informationen über Prof. Dr. med. Malek Bajbouj, Berlin

CAMPUS BENJAMIN FRANKLIN CharitéCentrum 15 Klinik f.Psychiatrie u.Psychotherapie

Hindenburgdamm 30
12203 Berlin
Berlin

Fax: 030/450517390
Spricht: Deutsch.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
1Bewertung
08.10.2009Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Malek Bajbouj die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Malek Bajbouj?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Malek Bajbouj und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2006

Mir wurde von Herrn Dr. B. eine spezielle Behandlungsmethode vorgeschlagen:
    Die sogenannte "Elektrokrampftherapie" (EKT)

Nachdem ich mich vorher (sowohl im Internet als auch in etlichen Fachbüchern) über die
    im wesentlichen 3 Behandlungsmethoden etwas informiert hatte, schlug ich dem Arzt die
    Behandlung durch:

a) Transkranielle Magnetresonanztherapie und
    b) Vagusnerv-Stimulations-Methode

vor; beide Behandungsarten lehnte er jedoch schlichtweg ab, ohne auf meine Bedenken
    einzugehen, wonach man von der leichteren Operationsmethode zur schwereren Methode
    vorgehen möge.

Das Gravierendst jedoch war, daß er nicht darauf hinwies, daß es bei der von ihm
    unmittelbar favorisierten Methode - (Stromstöße in das Gehirn zu senden; leider weiß
    ich den exakten medizinischen Fachbegriff hierfür nicht mehr; kein Wunder, wenn man
    ständig Lithium essen darf, das als "Nebenwirkung" Defizite im Gedächtnisbereich ver-
    ursacht !) - auch gravierende Nebenwirkungen gibt:

A. Partielle Ausfälle im kognitiven als auch im Gedächtnisbereich,
    B. Negative Beeinträchtigungen von "subtilen" anderen Bereichen des menschlichen Gehirns!

Meine innere Stimme sagte mir: Wenn ich von dem Arzt noch nicht einmal in überzeugender
    Weise erklärt bekomme, warum die von der Uni-Klinik selbst angebotenen alternativen
    Behandlungsmethoden (bei einer schweren Depression) eigentlich inhaltlich nicht in Frage
    kommen sollen .....

u n d

darüber hinaus eine Mitpatientin n a c h der an ihr "verübten Heilbehandlung" der
    sogenannten Elektrokramptherapie (bei Anwesenheit von 3 Ärzten: einem Nervenarzt, einem
    Anästhesisten sowie einem Chirurg) uns anderen Mitpatienten ihren gebrochenen Arm
    (obwohl sie unter Narkose stand und zudem auch noch völlig angeschnallt war) zeigte,
    hatte ich jegliche Glaubwürdigkeit in diesen Arzt verloren !

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.01.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Malek Bajbouj,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Malek Bajbouj