registriert

10623 Berlin
Berlin

Fax: 03212/2108213
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
23.04.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

3% gesetzlich versichert,68% privat versichert,23% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Jürgen Staedt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Jürgen Staedt?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Jürgen Staedt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2023 bis April 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrung bei Prof. Dr. Staedt war von Anfang an sehr positiv. Schon beim Betreten seiner Praxis spürte ich eine warme und einladende Atmosphäre, die mir sofort ein Gefühl von Sicherheit gab. Der Ansatz von Prof. Dr. Staedt, einem die Augen für verschiedene Lebenssituationen zu öffnen, hat mich tief beeindruckt. Ich fand schnell einen Zugang zu den Gesprächen, und jede Sitzung war zielorientiert und lösungsorientiert. Es ist erstaunlich, wie er es schafft, einen so persönlichen und doch professionellen Raum zu schaffen, in dem ich mich wirklich verstanden fühle.

Behandlungs-Dauer: Februar 2024 bis März 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach mittlerweile einer jahrelangen Odyssee an Ärzten aufgrund meiner schweren Schlafstörungen bin ich durch das Internet auf Herrn Prof Dr Staedt gestoßen. In meiner großen Verzweiflung habe ich gehofft Hilfe zu bekommen und habe erst nicht damit gerechnet überhaupt einen Termin zu erhalten.
    Jedoch habe ich in kürzester Zeit einen Termin bekommen und habe mich während des ersten Gesprächs sofort verstanden gefühlt und eine für mich passende Medikation wurde gefunden.
    Herr Prof Dr Staedt ist ein äußerst kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Mensch.
    Eine wahre Koryphäe auf seinem Gebiet.
    Es war wichtig bei meinem Problem jemanden zu haben, dem ich voll vertrauen kann und wo ich das Gefühl habe einen Begleiter für meinen Leidensweg zu haben. Dieses Bedürfnis wurde voll erfüllt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2024 bis April 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei der Suche nach einem Spezialisten für Schlafstörungen bin ich auf Herr Prof. Staedt gestoßen. Auf meine Mail hin wurde noch am selben Tag telefonisch ein kurzfristiger Termin vereinbart. Die Sitzung verlief in einer entspannten Atmosphäre und ich habe Herr Prof. Staedt als empatischen Menschen kennen gelernt der über ein breit gefächertes pharmazeutisches Wissen verfügt. Auf Anhieb wurde die passende Medikation für mein Problem gefunden und zusätzlich etwas Sport empfohlen. Es hat geholfen. Ich kann wieder erholsam schlafen.
    Auch über die Sitzungen hinaus schickt er passende und hilfreiche Lektüre. Man fühlt sich und seine Probleme jederzeit ernst genommen, was ja heutzutage leider nicht immer die Regel ist.
    Daher kann ich Herr Prof. Staedt uneingeschränkt empfehlen.

AmisulpridUnruhe
    TrazodonDepressionen und Schlafstörungen

Behandlungs-Dauer: September 2023 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Prof.Staedt als einen sehr sympathischen und äußerst kompetenten Arzt kennengelernt, der über ein außergewöhnliches pharmakologisches Wissen verfügt. Durch seine vielen guten Ratschläge und eine auf mich zugeschnittene medikamentöse Therapie kann ich endlich wieder „normal“ (im besten Sinne) leben.
    Vorausgegangen waren bei mir jahrzehntelange massive Schlafprobleme und eine daraus resultierende Benzodiazepin-Abhängigkeit. Absolute Empfehlung!!

RivotrilMedikamentenabhängigkeit
    TrimipraminDepression
    Trazodon

Behandlungs-Dauer: November 2023 bis November 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Professor Staedt ist ein so emphatischer wie pragmatischer Psychiater. In einer Krisensituation mit Depression hat er mir wertvolle Inputs gegeben, die umgehend zu einer Verbesserung geführt haben. Ich bin sehr dankbar dafür ihn gefunden zu haben.

Elontril

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2023 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch die Empfehlung einer Person aus meiner Familie/Verwandtschaft wurde ich auf die Praxis von Professor Staedt aufmerksam. Meine Anfrage per E-Mail wurde noch am selben Tag beantwortet, verbunden mit einem kurzfristigenTermin. In den darauf folgenden Sitzungen wurden meine Erwartungen übertroffen. Denn schon nach der ersten Behandlung stellte sich bei mir (ohne Einnahme von Medikamenten) eine merkliche Verbesserung ein.
    Zusammenfassend kann ich sagen, ich habe mein altes Leben zurück. Mir geht es wieder gut. Ich kann diese Praxis ohne Einschränkung empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2023 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einer der empathischsten, klügsten, engagiertesten und coolsten Ärzte, die ich jemals kennengelernt habe.
    Empfiehlt nicht nur für die Seele, sondern auch für den Körper „Aufbaumaßnahmen“, die sich auch in ein stressiges Tagesgeschehen integrieren lassen. Nie vermittelt er das Gefühl, nur routiniert meinen „Fall“ zu bearbeiten. Kein heimliches auf-die-Uhr-schielen, geschweige denn bei-offenen-Augen-Einnicken.
    Nach Jahren erfolgloser Behandlungen meiner Schlafstörungen u.a. an der Univ.-Klinik und einer starken Schlafmittelabhängigkeit bin ich nach 3 Monaten Behandlung erstaunlicherweise wieder wacher und fitter - ohne Sedativa.
    Bei Fragen meldet er sich noch am selben Tag per Mail zurück und hilft mir weiter.
    Ich empfehle Prof. Staedt unbedingt und vorbehaltlos und danke ihm sehr!

Behandlungs-Dauer: August 2023 bis Oktober 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit Prof. Dr. Jürgen Staedt habe ich einen Psychiater gefunden, der weit mehr als ein herausragender Facharzt ist. Durch seine besondere Gabe ermöglicht er tiefe Heilung, weit über die psychiatrische Diagnose hinaus. Er begleitet mich einfühlsam und äußerst fachkundig auf dem Weg zu mir selbst zu finden und die Freude am Leben wiederzugewinnen. Ein so großes und herzliches Engagement habe ich noch nie bei einem Arzt erlebt. Meine Beschwerden haben sich in wenigen Wochen enorm verbessert. Ich kann wieder schlafen, fühle mich voller Kraft und habe mein Lachen wieder entdeckt. Jahrelange Vorbehandlungen bei anderen Psychiatern haben dieses nicht erreichen können. Ich bin sehr dankbar, seine Patientin zu sein und zu erfahren, dass Prof. Dr. Jürgen Staedt wirklich seine Berufung als Arzt lebt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Herrn Dr.Staedt als sehr freundlichen, wohlwollenden und kompetenten Arzt empfunden. Er hat mir von Beginn an ein unglaublich positives und sicheres Gefühl gegeben, seine Medikamentenauswahl hat meine Beschwerden direkt gelindert und es geht mir seit der ersten Therapiestunde um vieles besser. Was mir besonders gefällt ist, daß er sehr empathisch ist und auch gegen aller therapeutischen Grundsätze von sich selbst berichtet. Er ist unfaßbar menschlich und warmherzig, ich bin sehr froh ihn als Arzt, Therapeuten und Menschen kennengelernt zu haben. Vielen Dank dafür.

Trazodon, AmisulpridDepression, Schlafstörungen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2022 bis April 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Prof. Staedt ist ein Mensch, der durch seine sensible aber zugleich professionelle Art mein volles Vertrauen gewonnen hat. Die von ihm verschriebene Medikamente haben bei mir zu einer wesentlichen Verbesserung meiner Lebensqualität geführt. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen .

TrazodonSchlafstörungen, Depression

Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis April 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit Oktober 2022 in Behandlung von Herrn Staedt. Herr Staedt ist empathisch, mitfühlend, motivierend, sehr professionell und effizient. Er hat die richtigen Medikamente für mich sofort identifiziert als auch Bücher und Artikel, die ich gerne gelesen habe.
    Ich freue mich immer auf unsere Termine.

Amisulprid
    Mirtazapin

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 9 Jahren bin ich Pat. bei Prof. Dr. Jürgen Staedt. Seine Adresse fand ich im Internet, da ich sehr lange unter sehr starken Schlafstörungen litt. Er war der erste Arzt, der bei mir eine Restless legs Symptomatik feststellte. Nach mehreren Versuchen ,fand er die richtige Medikation für mich. In den Gesprächen mit mir, erlebte ich ihn offen für meine psychischen Schwierigkeiten und konnte sehr einfühlsam sich auf meine Problematik einstellen. Ich bin nach wie vor ihm sehr dankbar. Zweimal im Jahr komme ich zur Beratung zu ihm und ich erlebe ihn nach wie vor als sehr hilfreich. Zur Zeit begleitete er mich therapeutisch auf das Ende meiner Berufstätigkeit , also eine schwierige Schwellensituation für mich. Ich kann Prof. Dr. Staedt nur weiter empfehlen.

Trittico
    Dronabinol

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit ca 4 Jahren bei Herrn Prof. Staedt mit ADHS, Depression, Impulskontrollstörung. Anfangs regelmässig, derzeit ab und zu bei Bedarf. Ich bin glücklich diesen Arzt gefunden zu haben. Er half verständnisvoll mit guten Ratschlägen, Literatur und auch Medikamenten. Ich kann mein Leben wieder mit mir selbst geniessen. Er ist einfach nur toll, mir fehlen eigentlich die Worte.

VerapamilUnruhe

Behandlungs-Dauer: März 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit 1 J. zur Schmerztherapie wg. posttraumatischer und Schlafstörungen bei Prof. Dr. Staedt. Er vermittelt bei jedem Termin Dankbarkeit für mein Überleben und die Zuversicht, meine Problem zu überwinden. Er fand schnell Medikamente, die mir das Durchschlafen ermöglichen. Auch jüngst noch fand er neue Medikamente, die mir ein Leben trotz depressiver Stimmungen ermöglichen. Er greift nicht nur zu herkömmlichen Medikamenten, sondern auch zu neuen, die gem. aktuellen wissenschaftlichen Studien empfohlen werden. Hr. Staedt ist ein sehr aufmerksamer und emphatischer Therapeut. Ich freue mich immer auf die Termine, da sein Eingehen auf den Patienten, seine einfühlsamen und doch entschiedenen Hinweise sehr wertvoll und hilfreich sind. Ich kann Herrn Staedt umbedingt weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis Oktober 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Prof. Dr. Staedt als einen ganz besonderen Arzt und Menschen kennen gelernt.Er
    hat mir bei der Bewältigung meiner Schlafstörungen extrem geholfen. Ich habe ihn als sensibele,
    vertrauenswürdige, hoch professionelle Persönlichkeit kennen gelernt..Er ist fachlich sehr breit
    aufgestellt und verfügt über hohe pharmakologische Kenntnisse

TrazodonSchlafstörungen

Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herrn Staedt empfehle ich sehr gerne: er hat mir einen zeitnaher Termin angeboten und hat sofort mein Problem erkannt. Die von Herrn Staedt verschriebenen Medikamente sind so hilfreich wie unsere Stunden, in den er mir die Zuverlässigkeit und Hoffnung vermitelt, die ich für meine Genesung brauche. Mein Zustand hat sich sehr schnell verbessert und freue mich immer auf den nächsten Termin, in dem ich auch Bücher und Artikel Empfehlungen bekommen, die mir sehr hilfreich sind.
    Trotz dem benötigten Abstand in diesen Fällen gelingt Herrn Staedt aber bei der Behandlung eine nette Atmosphäre zu schaffen.

Mirtazapin
    Amisulprid

Behandlungs-Dauer: September 2022 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Prof. Dr. Staedt ist ein großartiger Arzt und Therapeut. Ich kann ihn nur weiter empfehlen und ich bin ihm sehr, sehr dankbar. Er hat nicht nur mich vor Jahren aus der Depression geholt, sondern nun auch meine Tochter (13 Jahre). Ich war vorher mit meiner Tochter bei verschiedenen Kinder- und Jugendpsychiatern und keiner konnte helfen, aber Herr Prof. Dr. Staedt.
    Er kennt sich sehr gut mit den verschiedensten Medikamenten aus, auch mit unüblichen Medikamenten. Er bildet sich weiter, indem er Studien aus den USA verfolgt und auch hier anwendet. Mir hat er damals das Leben gerettet. Er hat ziemlich schnell die Ursache meiner Depression erkannt und mich sehr gewissenhaft begleitet. Er hatte sich sogar in seinem Urlaub für mich Zeit genommen und mit mir geskypt. Toller Mensch!

Trazodon
    Elontril

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Jahrzehntelange Schlafprobleme, die bisher trotz vieler Arztbesuche ungelöst blieben, haben mich ziemlich verzweifelt zu Prof. Staedt geführt.
    Seine verschiedenen therapeutischen Ansätze führten innerhalb kurzer Zeit zu einer grossen Besserung. Es ist herzerwärmend, dass er sich an meiner Besserung erfreut.
    In der schönen Ambiente des ungewöhnlichen Therapieraums geht es relaxed und freundlich zu.
    Der Doktor ist eigentlich schon die Medizin.
    Es entstand in den Gesprächen bei mir keine Beklommenheit da Dr. Staedt totale Mitmenschlichkeit an den Tag legt. Noch nie hat sich ein Arzt derartig fokussiert gezeigt. Ausserordentlich dankbar bin ich ihm für seinen Ansporn, Änderungen in meinem Lebensstil vorzunehmen, die ich auch durchführe.
    Ich möchte Herrn Dr. Staedt gerne weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis August 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

PROF STAEDT HAT ES GESCHAFFT, MICH AUS EINER SITUATION HERAUS ZU BEFREIEN, WELCHE ICH NIEMALS OHNE SEINE UNTERSTÜTZUNG, HILFE UND SEINE KONSTANTE HALTUNG IM SINNE DER ÄRTZLICHEN HILFESTELLUNG GESCHAFFT HÄTTE! ER IST EIN AUSSERGWÖHNLICH EXACTER ANALYTIKER, GEPAART MIT EXTREMEM FACHWISSEN ÜBER DIE ETLICHEN BEFINDLICHKEITEN DER MENSCHLICHEN SEELE UND FÜR MICH IST ER EIN MEHR ALS VERTAUENSWÜRDIGER THERAPEUT, ER HAT MIR WIRKLICH MEIN LEBEN GERETTET. OHNE IHN WÜRDE ICH NICHT DAS LEBEN SO ERLEBEN KÖNNEN, WIE ICH ES NUN TUE - FLANKIEREND HAT PROF STAEDT MEINE ÄNGSTE UND STÖRUNGEN AUS DER KINDHEIT SOFORT ERKANNT UM MICH AUCH HIER LIEBEVOLL, STRIKT UND KONSEQUENT AUF DEN GEISTIGEN WEG ZU BRINGEN, WELCHER MIR HILFT. ICH BIN UNENDLICH DANKBAR, DAS ICH PROF STAEDT ALS THERAPEUT AN MEINER SEITE WEISS!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Besonders gut gefallen hat mir, dass Herr Professor Doktor Jürgen Staedt sehr schnell die Medikamente gefunden hat, die mir wirklich helfen.

Behandlungs-Dauer: August 2020 bis Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Dr. Staedt hat durch seine einfühlsame Therapie maßgeblich dazu beigetragen, mich in die Lage zu versetzen, meine Depressionen und Schlafstörungen zu überwinden.

In unseren gemeinsamen Sitzungen hat er es vermocht, mir die Gründe für meine Probleme und Wege aus der Krise aufzuzeigen.

TrazodonDepression, Schlafstörungen

Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Juni 2022

Kompetente und hilfreiche Begleitung als Therapeut und als Schlafmedziner

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Dezember 2021
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Herr Prof. Dr. Steadt es geschafft mich aus einem Tiefpunkt meines Lebens zu holen, aus dem ich es selber nicht mehr heraus geschafft hätte.

Er hat mit viel Empathie meine Situation sofort erkannt und mir wertvolle Inputs gegeben, die nach kurzer Zeit bereits zu einer deutlichen Verbesserung meines Gesamtzustandes geführt haben. Nur Dank seiner Hilfe kann ich heute wieder einem geregelten Alltag nachgehen.

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis September 2021

Raus aus der Depression

An dem Tiefpunkt meines Lebens konnte Professor Staedt mir schon nach ein paar Therapiesitzungen enorm helfen. Er hat eine sehr klare Struktur und Anleitung wie man wieder Gesund wird um aus der Depression rauszukommen. Er ist genauso freundlich wie kompetent, und ich würde ihn jedem empfehlen. Ich bin ihm sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch die Sitzungen bei Herrn Dr. Staedt konnte ich an vielen meiner Kindheitsthemen arbeiten wie die Angst nicht zu genügen und die Angst vor Ablehnung. Durch diverse Trigger, welche durch Konfrontationen mit meinem Partner oder Kunden, sind diese Themen immer presenter geworden und hinderten mich letztendlich an meinen vollen Entfaltungspotenzial. Durch die therapeutischen Ansätze von Herrn Dr. Staedt bemerke ich bereits nach den ersten 3 Sitzungen einen deutlichen Unterschied. Ich bin freier und meine Trigger mindern sich. Ich weiß das es ein Prozess ist und ich bin für diese Begleitung sehr dankbar. Da ich Fitness Coach bin weiß ich wie wichtig die körperlicher Gesundheit ist und das diese mit der emotionalen und geistigen Gesundheit, Hand in Hand geht. !

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2021 bis Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Therapeut! Prof. Dr. Staedt hat mir sehr geholfen. In einer Krisensituation mit Depression hat Dr. Staedt mit viel Empathie die Situation sofort erkannt, hat die beruflichen und familiären Hintergründe durchschaut und mir wertvolle Inputs gegeben, die umgehend zu einer Verbesserung geführt haben. Dr. Staedt geht gut auf den Patienten ein, redet aber auch Klartext und bringt die Dinge auf den Punkt. Das hilft, die Situation zu verstehen. Es fühlt sich gut an, ihn als Unterstützer an der Seite zu haben. Schon wenige Sitzungen haben nicht nur zur Verbesserung der Situation geführt, sondern zu einer nachhaltigen Erhöhung der Lebensqualität. Ich kann Patienten nur dazu ermuntern, Psychotherapie als Chance zur Lebens-Verbesserung zu begreifen und anzunehmen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind Ihnen Herr Staedt sehr dankbar für die klaren und direkten Worte, die sehr schnell gestellte Diagnose und die vielen Lösungsansätze. Wir hätten uns ohne Sie bestimmt noch lange im Kreis gedreht. Es war immer eine sehr angenehme Atmosphäre bei Ihnen und Sie sind sehr sympathisch und humorvoll, was bei allem Ernst eben auch nicht fehlen darf. Wir sind mehr als zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Professor Staedt ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt, der es geschafft hat, dass es mir nach kurzer Zeit besser geht.

mehr von 120 Bewertungen für Prof. Dr. med. Jürgen Staedt

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Jürgen Staedt behandelt hat

Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen, Psychische Labilität, Angst- und Panikattacken, Medikamentenabhängigkeit, Posttraumatische Belastungsstörung, Psychose

Medikamente, die Prof. Dr. med. Jürgen Staedtverschrieben hat

Trazodon, Amisulprid, Elontril, Trimipramin, Trittico, Mirtazapin, Stangyl, Clonazepam, Rivotril, ROPINIROL, Sertralin, Solian, Verapamil, Zolpidem

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Schlafmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Jürgen Staedt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Jürgen Staedt