Dr. med. Michael Lindner, Berlin, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Michael Lindner wurde 1 mal bewertet mit 3,4 von 10 Punkten
1 Bewertung
878 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Michael Lindner, Berlin

Praxis Dr.med. Michael Lindner Facharzt für Psychosom.Medizin

Ludwigkirchstr. 10 a
10719 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/85966212
Fax: 030/85966312
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

3,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
1Bewertung
878Profilaufrufe
05.01.2014Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Lindner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Lindner?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Michael Lindner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 297.982 für Dr. med. Michael Lindner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich begann bei Herrn Lindner eine Therapie wegen Depressionen, über einen Zeitraum von zwölf Monaten trafen wir uns zuerst einmal die Woche, später zwei Mal. Nach zehn Monaten meinte er, dass ich mich arbeitslos melden solle, ansonsten wolle er die Therapie beenden. Ich fühlte mich leicht erpresst, ging jedoch zum Arbeitsamt. Leider bekam ich danach gar keine Unterstützung von ihm.
    Als ein neues Quartal begann, zog er die Karte durch, dann sagte er mir, dass er sich nicht "testen" lassen wolle, sich das von mir nicht anhören wolle und ich jetzt gehen solle. Ich war so verblüfft, dass ich das tatsächlich tat.

    Herr Lindner bezeichnete sich während der Therapie hin und wieder als "besten Therapeuten Berlins" und als "alten Fuchs". Das scheint sein Selbstverständnis zu sein. Jedoch: Ich musste feststellen, dass er mir in der ganzen Zeit nicht wirklich zugehört hatte. Und mit dem Umgang zu Arbeitsamt und Zukunft jede Unterstützung versagte. Vor allem das verzerrte Darstellen von erzählten und erlebten Geschichten erschreckte mich.

    Ich wollte unser Verhältnis klären und gab mir die letzten zwei Monate lang (vergebliche) Mühe. Herr Lindner scheint jedoch auf Patienten als kranke Menschen herabzuschauen. Wenn man nicht seiner Sicht vollkommen zustimmt, dann kann mit ihm nichts geklärt werden. Seine Patienten möchte er anscheinend nicht verstehen, sondern einfach nur gut "unterhalten" werden. (hatte er auch einmal so gesagt)

    Die Art und Weise des Therapieendes sehe ich als Unverschämtheit und unverantwortlich. Bei Herrn Lindner sind Menschen mit Depressionen nicht gut aufgehoben.

    Seine Verantwortung sieht Herr Lindner übrigens gegenüber der Krankenkasse. Das hat er oft betont. Ich empfehle jedem, der sein Leben ändern will oder Probleme hat, sich einen Therapeuten zu suchen, der sich dem Patienten gegenüber verantwortlich fühlt. Solche gibt es nämlich auch.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Lindner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Michael Lindner
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]