registriert

PD Dr. med. Katja Klugewitz, Königs Wusterhausen, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

PD Dr. med. Katja Klugewitz
PD Dr. med. Katja Klugewitz wurde 6 mal bewertet mit 8,1 von 10 Punkten

Informationen über PD Dr. med. Katja Klugewitz, Königs Wusterhausen

Praxis PD Dr.med. Katja Klugewitz Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

Eichenallee 4
15711 Königs Wusterhausen
Brandenburg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Freitag
12:30 – 13:30
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
05.04.2021Letzte Bewertung
6 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau PD Dr. med. Katja Klugewitz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau PD Dr. med. Katja Klugewitz?

Sind Sie Frau PD Dr. med. Katja Klugewitz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war für eine Magenspiegelung dort. Die Sedierung dauerte fast 1 std., obwohl mir gesagt wurde ich bin ca. 20 min ohne Bewusstsein. Als Kassenpatient wird man zurück ins Wartezimmer geschickt zum wach werden, Private kommen in einen Aufwachraum mit Nachsorge (Kaffee/Tee+Keks) . Mir ging es sehr schlecht mit ihrer Sedierung und ich hatte 2 Wochen lang starke Schmerzen im Magen nach der Behandlung. Alles sehr unangenehm als Patient. Kein Vergleich mit der Behandlung meiner Darmspiegelung (ebenfalls Sedierung) einer anderen Praxis im selben Ort. Da gibt's mehr Nachholbedarf und nicht nur im Umgang mit Patienten.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Februar 2019

+Ich halte die Ärzte für kompetent, was die Durchführung von Gastro- und Koloskopien angeht.
    +DasTeam ist freundlich.
    -Nach Darm - und Magenspiegelung bekam ich auch auf ausdrückliche Nachfrage keinen Termin für ein ärztliches Beratungsgespräch und wurde an den Hausarzt verwiesen. Rezept wurde mir per Post zugeschickt, mit Verweis, dass ich bei bekannter Medikamentenunverträglichkeit zwecks Rücksprache in der Praxis anrufen soll.
    -Jedoch war es während unzähliger Anrufversuche nicht möglich, jemanden für Rückfragen und Terminvergabe ans Telefon zu bekommen. Weder Anrufbeantworter noch Email vorhanden.
    -Musste deshalb persönlich wieder in die Praxis fahren. Nach Hinweis auf die schlechte telefonische Erreichbarkeit bekam ich zur Antwort, ich könnte ja ein Fax schicken.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Heute war ich zwecks Darmspiegelung in der Praxis PD Dr. med. Katja Klugewitz. Kann ich ohne Skrupel weiterempfehlen. Hier meine Beurteilung: In der Praxis Fr.Dr. med. Klugewitz sehr schnell einen Termin zwecks Darm.- und Magenspiegelung bekommen. Bei dem Vorgespräch und Blutentnahme am 22.Februar 2018 an der Rezeption von den Damen sehr nett empfangen worden. Sehr kurze Zeit im Wartezimmer verbracht.
    ( Kein Erste-Klasse-Patient) Tag der Darmspiegelung 27. Februar 2018 9°° Uhr wieder keine lange Wartezeit. Vorab gab es ein kurzes Gespräch mit Fr. Dr. Klugewitz, Ablauf und Vorgehensweise der Darmspiegelung ( Kurznarkose ) Im Behandlungsraum wurde ich sehr freundlich von zwei Schwestern empfangen, die mich dann für die Untersuchung vorbereitet haben. Von Fr. Dr. Klugewitz wurde bei mir die OP Kanüle schmerzfrei im Arm postiert, schnell darauf war ich im Schlaf versetzt. Habe von der Darmspiegelung nichts mitbekommen. In einem Nebenraum ( Aufwachraum ) ich war an einem Monitor angeschlossen. Nach einiger Zeit wurde ich wieder wach. Lag auf einer bequemen Liege. Immer wieder kam eine Schwester bevor ich aufstehen durfte zur Beobachtung zu mir.
    Half mir dann behutsam beim Aufstehen. In einem Vorraum vor dem Aufwachraum bis zur meiner Abholung durch meine Tochter Sandra Müller bekam ich auch noch eine Tasse Kaffee mit Keksen serviert. Ich kann nur jeden zur Vorsorge, für so eine schmerzfreie Darmspiegelung in der Praxis Dr. med.Katja Klugewitz in KW empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Team, habe mich sehr wohl gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin sehr zufrieden.War bereits das 2.mal zur Untersuchung.Sehr gute fachliche Kompetenz.Jedesmal
    wieder.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017

Ich kann nichts nagatives über die Praxis und ihre Mitarbeiter sagen. Musste jetzt schon 2x zum Magen Darm Spiegeln dort hin. Auf meine Ängste und Wünsche wurden eigegangen und ich musste weder auf einen Termin lange warten noch ist die Wartezeit in der Praxis lange. Die Schwestern sind sehr freundlich. Das einzig doofe, Parkplätze zu finden in KW City ist nervig. Leider hat das gesamte Ärztehaus keine eigenen Parkplätze.

Kommentar von PD Dr. med. Katja Klugewitz

Unter der schlechten Parkplatzsituation leiden wir auch.
    Ich kann Ihnen mitteilen, dass sich das in Zukunft ändern wird: die Praxis wird 2018 in ein anderes Haus ganz in der Nähe umziehen. Da werden wir eigene Parkplätze für Patienten und Mitarbeiter haben. Wir alle freuen uns schon!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gastroenterologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau PD Dr. med. Katja Klugewitz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Katja Klugewitz