Alexander Kogan, Wildau, Orthopäde, Arzt

15745 Wildau
Brandenburg

Fax: 03375/5291747
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 107 Minuten.
19.01.2024Letzte Bewertung
12 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
35 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

94% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Alexander Kogan die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Alexander Kogan?

Sind Sie Herr Alexander Kogan und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis November 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Endlich mal ein Facharzt, der sich Zeit nimmt, und mir nach dem Röntgen in der Radiologie auf gleicher Etage meine Erkrankung ausführlich erläutern konnte. Deweiteren haben die dort praktizierenden Artzte/-innen mich beraten sowie Möglichkeiten und Lösungen zur Behandlung aufgezeigt und erläutert.
    In der angeschlossenen Physiotherapie sind dann auf kurzem Wege die ärztlichen Empfehlungen sehr zuvorkommend und kompetent umgesetzt worden. Die eigene Mitarbeit mit Hausübungen vorausgesetzt, war mein Körper in relativ kurzer Zeit wieder belastbar.
    Die Physiotherapeuten gaben mir im Behandlungsprozeß immer wieder Hinweise und Anregungen zur Prävention zukünftiger Fehlhaltungen/Verletzungen bzw. Schmerzen.

Behandlungs-Dauer: September 2023 bis Oktober 2023

kann ich NICHT empfehlen. **** ****

*) Vom sanego-Team entfernt

• Bewertung Nr. 614991 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis März 2022

Mir wurde zu den obligatorischen Dehnübungen bei meinem Bandscheibenvorfall geraten. Keine Physio, keine Reha, kein Rehasport.
    Mir geht es seit den Übungen noch schlechter als vorher.
    Sehr unfreundlich. Ich solle nicht mit ihm diskutieren hat er gesagt, da er als Arzt wüsste was gut für seine Patienten ist.
    Sorry. Nie wieder.
    Der Standard ist wohl einrenken, Spritze und Dehnübungen.
    Auf Befindlichkeiten wird leider keine Rücksicht genommen.

• Bewertung Nr. 611697 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:86 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach vielen schnellen Behandlungen, fast immer einer Notsprechstunde(da ich in Arbeit stehe), hab ich eine Spritze und Bewegungsübung empfohlen bekommen, keine Physiotherapie nur ihre Lasertherapie(die 10 Euro pro Sitzung kostet oder Akupunktur) was nie geholfen hat. Beim letzten Mal im Juni 2021 konnte ich nicht mehr laufen, da ich an Hüftdysplasie leide seit ich 20 Jahre bin und jetzt 55 Jahre, also kenne ich mein Körper, die Ärztin gab mir eine Spritze in die Lws hat mich geröntgt und MRT wurde nur an der Lws gemacht, so viel auch das Ergebnis aus. Hab jetzt erst im September ein Auswertungsttermin bekommen, hab mir jetzt alle Befunde abgeholt und fange von vorne anFazit für mich, gehe nie wieder da hin und warne jeden der es vor hat:P

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Höchst unfreundlicher Arzt, völlig überfordert, kein Sinn für Bedürfnisse. Arrogant ist noch harmlos. Er reist einem einfach das Telefon aus der Hand. Solch eine Frechheit habe ich noch nie erlebt. Ob man nun einen Termin hat oder nicht, spielt hier keine Rolle. Die Wartezeit ist immer elendig lange gewesen. Die Aufklärung war unter aller sau. Mein MRT Bericht habe ich nie erklärt bekommen. Einfach nur ein paar Nadeln in den Rücken und gut, ok die haben wirklich etwas gebracht. ****

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam mit akuten Schmerzen und anstatt einem zu helfen wird man erniedrigt und gedemütigt.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war wegen meines Knies in Behandlung. Ständige Schmerzen, anschwellen, Beschwerden beim Treppensteigen, Fahrradfahren usw.
    Begonnen hat die Behandlung mit Akkupunktur und Einlagen nach einem Röntgenbefund. Ich habe auch Schmerzspritzen bekommen. Als die Akkupunktur nichts gebracht hat, wurden neue Einlagen verschrieben. Dazwischen immer der Hinweis auf die Hyaluronspritzen - auf eigene Kosten. Als Nichts was gebracht hat endlich ein MRT -Termin. Und der Hinweis auf 'Einlagen' - die habe ich abgelehnt - inzwischen hätte ich mehr Einlagen als Schuhe. Dann hat mich Herr Dr. Kogan 'angebrüllt' ich würde alles falsch machen, zu wenig Sport (fahre Fahrrad, gehe wandern und spiele Bowling) und überhaupt zu schwer und Dehnübungen machen. Scheint sein Allheilmittel zu sein. Ich habe dann den Hyaluronspritzen zugestimmt nach der MRT-Diagnose - die auch nichts gebracht haben. ***

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Man sollte sich seine Meinung immer selbst bilden. Ich habe die anderen Bewertungen vorher gelesen und bin froh, dass ich mich davon nicht beeinflussen lassen habe. Ich habe ein kompetentes, freundliches und auch sehr aufmerksames Team erlebt und damit meine ich ausnahmslos alle Schwestern. Dr. Kogan ist ein sehr kompetenter Arzt, bei dem ich mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt habe. Keiner der alles gleich mit Chemie behandelt, sondern nach der Ursache forscht und die mit moderaten Mitteln bekämpft. Er war sehr freundlich und hat mir endlich mal gesagt, was andere Ärzte in 40 Jahren nicht herausgefunden haben. Ich verstehe nicht, warum man sich so über lange Wartezeiten aufregen kann, schließlich geht es doch um die eigene Gesundheit und eine gute Beratung und Versorgung dauert nun mal seine Zeit. Ich wünsche ihm und seinem Team mehr Patienten, die nicht nur motzen, sondern auch mal das Positive erwähnen. Alles Gute und Dankeschön !

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundlich und nicht gewillt dem Patienten zuzuhören. Behandelt den Patienten als wäre der unfähig zu erkennen, was ihm weh tut. Hat völlig falsche Stelle behandelt. Nie wieder.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im laufe von Jahren wurden mir Schuheinlagen, Hüftgurte, Akkupunkturen usw. verordnet. Nichts davon hat geholfen. Ich glaube das diese Hilfsmittel willkürlich verordnet werden. Die Akkupunkturen sind extrem seltsam weil sie immer an anderen stellen ohne in die Akte zu sehen gestochen werden.
    Zum Auftreten des Herrn Doktor kann ich nur sagen, UNMÖGLICH ! Arrogant, Fragen sind wie ein angriff er wird gleich unsachlich, man solle doch woanders hingehen. Das habe ich jetzt endlich gemacht ach wenn ich nun weiter fahren muss.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sowas wie diesen Arzt hab ich noch nicht erlebt: arrogant mir gegenüber, Befund stellt er nach Sekunden und schnauzt einen an bei nochmaligem Nachfragen einer Problematik als würde ich dem Hr. Präsidenten nicht zuhören. Warum er das macht mit Patienten die ganz ruhig und sachlich, in freundlichem Ton mit ihm reden, ist mir völlig schleierhaft. Zwei Mal da gewesen und danach nie wieder.... Die feinen Vorzimmerdamen sind sowas von pampig. UNFASSBAR. Eine von denen fährt einen Porsche-Aussehnden Mercedes. Fein, fein was die Damen, die man eher auf einem Laufsteg vermutet, so umher fahren.
    Das ist merkwürdig: es gab frühere Bewertungen verschiedener Patienten zu Hr. Kogan (negative), die ich hier nicht mehr vorfinde. Wird bei sanego ordentlich gelöscht???

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diesen Arzt kann ich überhaupt nicht empfehlen. Menschlich muss er noch sehr viel lernen. Nebst Beleidigungen, hat man dass Gefühl, dass Ihm sein Job "sehr viel Spaß" macht. Ich habe mich gefühlt wie auf dem Viehmarkt.
    Dieser Arzt vermittelt einem die Ansicht, dass man eh selbst schuld ist für seine Beschwerden, also warum kommt man dann eigentlich zu ihm.
    Tja, würde es die Patienten nicht geben, die selbst schuld an Ihrer Misere sind, dann würde er wohl arbeitslos sein.
    Seine Kompetenzen kann ich nicht beurteilen.
    Obwohl ich selbst jahrlang im Krankenhaus tätig war und sehr viel Erfahrungen mit Krankheitsbildern und den Umgang mit Patienten habe, war ich bei diesem Arzt und seiner Praktik im negativen Sinne sprachlos.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2013

Nie wieder, unfreundlich, sehr schnell, schreit, erklärt nicht

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Wartezimmer ist immer voll. Selbst bei einem Termin, kommt man immer später dran und muss bis eine Stunde warten einplanen und mehr. Die Behandlung selber ist dann zwischen 5 und 10 Minuten. Alle wirken etwas gestresst und genervt. Die Freundlichkeit am Thresen lässt manchmal zu wünschen übrig. Die Warteräume sind eng und schlechte Luft.

Dafür ist die Kompetenz des Arztes i.O.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012

unfreundlich, arrogant,

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Dezember 2010

Das Praxisteam ist freundlich. Die Wartezeiten, trotz Termin belaufen sich zwischen 2 h und 3 h. Der Arzt ist unfreundlich und hat keine Zeit für Kassenpatienten. Ein vernünftiges Gespräch mit ihm ist nicht möglich. Mit an- und ausziehen beträgt die Untersuchung keine 5 min. Die Diagnose ist unverständlich in den Bart genuschelt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

sollte vieleicht Ernährungsberater werden .erzählte mir das die Schmerzen von meinen Übergewicht kommen,
    hatte aber nicht mal Zeit sich alle Röntgenaufnahmen von mir anzuschauen bzw. soll ich Dehnübungen machen das der Schmerz eines Bandscheibenvorfalls behoben werden soll , das ist ja eine Therapie
    wie in Rußland Herr Kogan.
    Den Dr. lassen wir mal lieber weg !

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Privatpatienten werden abgezockt, müssen aber dafür nicht warten.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 14.02.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Alexander Kogan,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Alexander Kogan