Christian Sturm, Neuenhagen bei Berlin, Rehabilitationsarzt, Arzt

15366 Neuenhagen bei Berlin
Brandenburg

Spricht: Deutsch.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 66 Minuten.
09.11.2022Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
180 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Christian Sturm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Christian Sturm?

Sind Sie Herr Christian Sturm und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2022 bis November 2022

Der Arzt ist gut, die Organisation bei Termin, Folgerezepten eine absolute Vollkatastrophe.

Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022

Sehr freumdlicher Empfang und super Behandlung kann ich nur weiterempfehlen
    Danke nochmal für die sofortige Behandlung obwohl ich zu diesem Zeitpunkt zum erstenmal in der Praxis vorgesprochen habe

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018

Mit furchtbaren Beschwerden im Bereich LWS wurde ich mit Akupunktur behandelt. Die Schmerzen sind weg. Das kann ich nur jedem empfehlen. Manuelle Therapie hatte nur kurzfristig geholfen, Schmerztabletten haben den Schmerz nur unterdrückt. Erst die Akupunktur, ich war zunächst etwas skeptisch, hat wirklich etwas bewegt. Vielen Dank an das Sturm-Team.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich muss von meiner Seite mal dem Praxisteam ein Lob aussprechen.Ich wurde zu jeder Zeit höflich und nett behandelt.Da es in der Praxis immer sehr voll ist, liegen die Nerven der Schwester nicht blank, sondern das Gegenteil, ich hatte Zeit die Fau an der Anmeldung zu beobachten und Sie war zu jedem Patient sehr nett.
    Danke ud weiter so!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Sturm ist ein sehr guter, erfahrener Arzt, mit dem man sämtliche Probleme bereden kann.
    Aber des Öfteren habe ich erlebt, dass die Sprechstundenhilfe (seine Frau) sehr launisch ist. Ich habe selbst erfahren, dass sie einmal super nett, freundlich und verständnisvoll sein konnte und ein anderes Mal sehr kratzbürstig, unfreundlich und sogar abwertend und arrogant dem Patienten gegenüber aufgetreten ist. Mir ist es auch schon passiert, dass ich von ihr einfach ignoriert wurde und als ich mich dann freundlich meldete, von ihr in sehr unfreundlicher Art und Weise behandelt wurde (bei anderen Patienten habe ich dieses Verhalten auch schon miterleben dürfen).
    Als ich nach vier Wochen wieder mal zum Spritzen vorbei kam (dafür braucht man keinen extra Termin) musste ich 1 Stunde und 40 Minuten warten, um dann rausgeschmissen zu werden. Ja, richtig, rausgeschmissen.
    Es war wieder mal sehr voll, was man ja gewohnt war. Vor mir war eine Patientin und nach mir eine weitere Patientin, welche die Ampullen zum Spritzen von B 12 in der Hand hielten. Beide wurden von der Schwester gefragt, ob sie zum Spritzen kommen. Ich saß bei der Anmeldung zwischen diesen beiden Patienten auf dem Stuhl und wurde von ihr geflissentlich übersehen. Als ich mich dann meldete und sagte, dass ich aber vom Dr. die Spritze bekommen möchte (habe Angst vorm Spritzen) hat sie mich angefahren und mir in unfreundlichster Weise an den Kopf geknallt, dass ich jede Woche kommen würde und ständig so ein Theater machen würde und ich sollte doch jetzt die Praxis verlassen. Als ich mich weigerte und sagte, dass dies nicht wahr sei und ich nur alle vier Wochen zum Spritzen kommen würde und ich noch nie irgendwelches "Theater" gemacht habe, hat sie mich stehen lassen und ging zu ihrem Mann ins Sprechzimmer. Er kam dann aus seinem Behandlungszimmer und fuhr mich genauso an. Ich hatte keine Möglichkeit mich zu rechtfertigen, mir wurde durch Herrn Sturm der Mund verboten und er sagte klar und deutlich, dass ich gehen soll. Im Gegensatz zu früheren Konsultationen, wo mich Dr. Sturm respektvoll und freundlich als Mensch und Patient behandelt hat, war ich entsetzt und sprachlos über sein Auftreten.
    Im Nachhinein wurde mir klar, dass es sich nur um eine Verwechslung handeln könne, denn alles was gesagt wurde, traf auf mich nicht zu. Wie gesagt, ich hatte aber keine Möglichkeit der Richtigstellung. Herr Sturm ist ein guter Arzt, aber sobald er das Gefühl hat, jemand würde seine Frau angreifen, wird auch er ungerecht.
    Selbst bei einer Verwechslung kann kein Arzt und auch keine Sprechstundenhilfe so mit Patienten umgehen.
    Leider ist damit das Vertrauensverhältnis zerstört. Durch die geringe Facharztdichte und damit Konkurrenzlosigkeit habe ich den Eindruck, dass wir für den Arzt da sind und nicht der Arzt für uns.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014

****
    So geht es aber im Umgang mit Patienten in der Praxis von Christian Sturm, Neuenhagen b.Berlin, zu. Er ist sehr nett, fachkompetend und umgänglich aber seine Frau als einzige Mitarbeiterin muß erst überwunden werden.
    Am 13.10.14 ist mir das trotz Termin nicht gelungen. Ich durfte mit meinen 79 Jahren ohne Behandlung wieder gehen, nachdem der Termin 3 Wochen vorher abgestimmt war.
    Traurig, daß diese Person an der Stelle arbeitet. Ich weiß, wovon ich als ehemalige Hebamme und Stationsschwester rede.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann nur Gutes von dieser Praxis berichten, bin auch noch in Behandlung und fühle mich richtig betreut. Als Akutfall konnte ich gleich kommen, 30 Minuten später wurde ich untersucht. Ich habe großes Vertrauen zu Herrn Sturm und seiner "rechten Hand".Sprechstundenhilfe? Wo leben wir denn! Schwester Kerstin ist eine fachlich hochwertig ausgebildete Mitarbeiterin mit besten Qualifikationen und entsprechender Berufsbezeichnung!. Man sollte doch mal einen Blick auf die Information neben der Rezeption werfen. Bei dem großen Patientenandrang kommt es genau wie in anderen Praxen auch öfter zu lägeren Wartezeiten. Das Problem des Arztmangels ist ja bundesweit bekannt, also kein Ausnahmezustand!Leider fehlen ein paar Stühle, so macht das Warten im Stehen mit Schmerzen kein Vergnügen. Anders wäre es auf der Straße oder im Supermarkt, da strengt uns das Stehen bei einem Schwätzchen nicht so an.Die Zeitschriften sind etwas älter, vielleicht könnte dort etwas Aktuelleres ausgelegt werden. Ein Anruf während der Sprechzeit wird auch entggegengenommen, wenn Schwester Kerstin vom Versorgen der Patienten zurückkommt. oft genug habe ich hören können wie verbindlich ein paar nette Worte gesagt werden. Ich verstehe die harschen Kritiken nicht. Ich wünsche dem Praxisteam weiterhin viel Erfolg bei vielen zufriedenen Patienten.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Rehabilitationsarzt, Rehaarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Christian Sturm,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Christian Sturm