Dr. med. Peter Trautvetter, Hennigsdorf, Internist, Arzt

Daten ändern

7,6 Leistung

4,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
3Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Peter Trautvetter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Peter Trautvetter?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Peter Trautvetter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Trautvetter betreute mich nach arterieller Verschlußkrankheit(AVK), da ich nach der Operation von Bayern nach Brandenburg gezogen bin und ich hier natürlich neue Ärzte brauchte. Die Terminvereinbarung ging ohne längere Wartezeiten einher. Meine Erfahrungen mit Dr.Trautvetter sind sehr positiv, ich halte Ihn für einen kompetenten Arzt mit dem nötigen Weitblick.
    Die Mitarbeiter waren stets freundlich und entgegenkommend.
    Dr.Trautvetter ist nun mein neuer Hausarzt!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ASSzur Blutverdünnung nach AVK

6,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Behandlung durch die Ärzte war durchweg positiv. Lange Wartezeiten auf Termine sind sicher bedingt durch Facharztknappheit, mit entsprechenden Andrang, also kaum der Praxis anzurechnen. Mein Ersttermin ging in der Not superschnell, obwohl kein Termin frei war. Sonst sehr kompetent, hilfsbereit und fürsorglich.
    Leider kommt man erst an den Schwestern vorbei. Man kann schon den Eindruck bekommen, daß der Patient nicht so funktioniert, wie die Schwestern es gerne hätten. Kaum ein Patient macht absichtlich was falsch oder weis von selbst was er tuen soll. Die Freundlichkeit läßt zu wünschen übrig. Hoher Andrang von Patienten, Ärger mit den Kostenträgern, alte oder unwissende Patienten. Das kann schon nerven ! Sie kommen aber alle nur um Hilfe zu erhalten und finanzieren mit ihren Beiträgen nebenbei auch noch die Praxis, auch wenn es nicht sehr üppig ist. Dafür können die Kranken aber nicht.
    Da die Kranken auf Grund der medizienischen Infraqstruktur sonst kaum anderswo hinkönnen, wird die Praxis auch immer voll sein. Schlechtes Benehmen wird in diesem Fall nicht bestraft. Anders als in anderen Brangen. Dort ist Service und ein netter Umgangston lebenswichtig.
    Wer das Benehmen der Schwestern ignorieren kann und ein dickes Fell in dieser Sache hat, kann von super Fachärzten profitieren, welche sich sehr ums Patientenwohl kümmern.

2,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Im Oktober war ich dort vor Ort um nach einem kurzen Gespräch mit Herrn Dr. Trautvetter einen Termin Anfang Februar 2010 zu erhalten. Eine Woche vor dem Termin in der ersten Februarwoche erhielt ich nun einen Anruf, der Termin müsse verlegt werden. Begründung: Herr Doktor hat am geplanten Termin Urlaub. Eine Frechheit ohne gleichen! Erst muss ich drei Monate lang warten und dann fällt dem Herrn Doktor ein, dass er Urlaub hat. Nicht mit mir. Da suche ich mir lieber einen anderen Arzt.

Medikamente, die Dr. med. Peter Trautvetterverschrieben hat

ASS

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Internist, Organarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 18.09.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Peter Trautvetter,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Peter Trautvetter
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.