Dr. med. Petra Wolter, Potsdam, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Petra Wolter wurde 5 mal bewertet mit 6,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Petra Wolter, Potsdam

Frauenärzte am Sterncenter Karolin Fahlke Dr.med.Petra Wolter Dr.med. Annette Ross u.w.

Stern-Center 10
14480 Potsdam
Brandenburg

Fax: 0331/60060087
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
27.01.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

60% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Petra Wolter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Petra Wolter?

Sind Sie Frau Dr. med. Petra Wolter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

I want a prescription for birth control pills.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Yasmin

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Wolter machte bei mir einen Ultraschall und meinte, dass ich eine auffällig große Gebärmutter hätte. Ein Jahr später diagnostizierte ein anderer Gynäkologe ein 5-6cm großes Myom bei mir (im Alter von 22 Jahren!), welches sehr sicher bei meinem Termin bei Frau Wolter bereits da war. Frau Wollter hätte in der Lage sein sollen, eine solche Diagnose zu stellen, auch wenn sie ungewöhnlich ist! Ich bin sehr enttäuscht von der Missinterpretation meines Ultraschalls!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis Juli 2010

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben, das Team ist sehr nett, immer sehr bemüht und Frau Dr. Wolter eine freundliche, kompetente Ärztin. Ihre eher sachliche Art zu kommunizieren wirkt auf manche Patientinnen vielleicht unpersönlich, ich habe damit kein Problem, sondern schätze ihre präzisen Informationen. Wirklich jede meiner Fragen beantwortet sie offen und ehrlich, bei kleineren Krisen ist sie mir verständnisvoll und einfühlsam begegnet. Während meiner Schwangerschaft wurde ich umsichtig und gründlich betreut, ich hatte nie den Eindruck, meine Ängste würden nicht ernst genommen. Im Gegenteil, mehrfach haben wir über meine Sorgen gesprochen und ich bekam nach Bedarf beruhigende Worte oder konstruktive Ratschläge. Das letztlich alles problemlos verlief und wir ein gesundes Prachtkind bekommen haben, dafür bin ich auch Frau Dr. Wolter sehr dankbar. Ich finde es schade, dass sie über längere Zeit krankheitsbedingt ausgefallen ist und hoffe sehr auf ihre baldige Genesung und Rückkehr in die Praxis.

Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Fr. Dr. Wolter ist eine recht kühle und nüchterne Frau, was für eine Gynäkologin schon einwenig unvorteilhaft ist. Sie strahlt schon kompetenz aus, zumal sie auch eine sehr gut eingerichtete Praxis hat, allerdings hat man nie den Eindruck, dass sie engagiert allen Dingen auf den Grund geht und von allein Untersuchungen vorschlägt, die durchaus gerechtfertigt sind. Und das, obwohl ich Privatpatientin bin. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sie mit Kassenpatienten umgeht. Man fühlt sich kurz und knapp behandelt, ein sicheres und wohliges Gefühl habe ich bei ihr noch nicht wirklich gehabt. Leider bin ich bisher zu bequem gewesen, zu wechseln. Aber seit sie langzeitkrank ist und eine Vertretungsärztin aus dem St.Josefs-KH in der Praxis praktiziert, fällt so richtig auf, wie eine gute Gynäkologin behandelt, sie ist wirklich sehr nett und umsichtig, man hat ein sehr gutes Gefühl bei ihr. Nun werde ich mir wohl doch eine andere Ärztin suchen, es sei denn die Vertretungsärztin übernimmt die Praxis ganz.

Behandlungs-Dauer: Juli 2006 bis Juli 2010

Hatte ca. 3 wochen durchgehend Blutungen. Meine Mutter hat mich zur Notaufnahme gefahren, nach dem die Ärztin meinte, das ich sozusagen im Kopf nicht ganz \"klar\" bin oder mir das nur einbilde. Das wurde zu meiner Mutter gesagt, als sie nachfragte, was es sein könnte. Hat sich aber raus gestellt das meine Hormone verrückt gespielt haben und habe darauf ne neue Pille verschrieben bekommen. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Ich suche mir zur Zeit eine neue Ärztin.

Medikamente, die Dr. med. Petra Wolterverschrieben hat

Yasmin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Petra Wolter,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Petra Wolter