Dr. med. Heidi Boschmann, Potsdam, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

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Dr. med. Heidi Boschmann wurde 4 mal bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
4 Bewertungen
3186 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Heidi Boschmann, Potsdam

Praxis Dr.med. Heidi Boschmann Fachärztin für Innere Medizin

Geschwister-Scholl-Str 83
14471 Potsdam
Brandenburg
Deutschland

Telefon: 0331/97922320
Fax: 0331/97922329
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 24 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 48 Minuten.
4Bewertungen
3186Profilaufrufe
12.11.2018Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Heidi Boschmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 512.846 für Dr. med. Heidi Boschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eigentlich eine empfehlenswerte Praxis mit kompetenter Chefin und freundlichen Mitarbeiterinnen. Es gibt aber ein paar Wermutstropfen. Es ist recht unangenehm, gleich zu Beginn, BEVOR man überhaupt zum Anmeldetresen vorgelassen wird, bereits warten zu müssen. Man steht in der Warteschlange und muss zeitweise sogar aufpassen, dass, man, wenn der nächste Patient die Praxis betritt, nicht die Eingangstüre in den Rücken geknallt bekommt. Nach meiner Einschätzung könnte die Praxis eine oder 2 Fachangestellte mehr gebrauchen. Dass die bedauernswerte Arzthelferin am Tresen sowohl das Telefon bedienen muss, als auch für die Abarbeitung der Warteschlange zuständig ist, ist einfach nicht machbar. Etwas mehr Personal würde die Lage auch für die Patienten verbessern.
    Ansonsten gibt es meinerseits aber nichts zu meckern. Vor allem, vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet, alles bestens.

  • Bewertung Nr. 354.288 für Dr. med. Heidi Boschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Boschmann ist meiner Meinung nach eine Top Hausärztin. Sie hinterfragt manches vordergründige Leiden und diagnostiziert sehr kompetent. Dabei ist sie stets unaufgeregt und freundlich. Das Praxisteam hat es in der kleinen Praxis sicher nicht leicht, dennoch bemühen sie sich, allen Wartenden gerecht zu werden.

  • Bewertung Nr. 283.072 für Dr. med. Heidi Boschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wunderte mich schon über das lange Gespräch mit Frau Boschmann. Ständig leierte sie ein neues Thema an. Im Endeffekt sprachen wir über alles außer die Krankheit. Auf der Rechnung sah ich dann auch den Zweck der Dummlaberei. Für 50€ musste ich mir anhören wie gut sie die Montessori Schule aufgebaut hat, wie schlecht die Studenten der Charité sind und das ich eine falsche Berufswahl getroffen hab. ***

    *)Text vom Team sanego gelöscht

  • Bewertung Nr. 80.110 für Dr. med. Heidi Boschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es gibt nur wenige Ärzte, die sich wirklich Zeit nehmen für einen Patienten. Frau Dr. Boschmann ist eine sehr nette sympatische Ärztin, die ich sehr empfehlen kann, da nimmt die Wartezeit gern in Kauf. Nur das die Termine mit Wartezeiten sind und das die Anmeldung mitten im Warteraum steht, finde ich nicht so gut.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Zuckerkrankheitsärztin, Diabetologin

Die Informationen wurden zuletzt am 08.10.2021 überprüft.

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