Dr. med. Wolfgang Bähr, Prenzlau, Kinderarzt, Arzt

Grabowstr. 32
17291 Prenzlau
Brandenburg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 93 Minuten.
25.01.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Wolfgang Bähr die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Bähr?

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Bähr und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind leider ziemlich unzufrieden mit der ganzen Praxis geworden... Es geht schon am Empfang los mit mauligen, launischen und unfreundlichen Schwester, wenn sie mal einen guten Tag haben, hat man auch Glück...
    ***... Fragen werden überrollt oder nur teilweise beantwortet... Andere Meinungen von Fachärzten werden nicht akzeptiert und so richtig sprechen kann man mit ihm auch nicht mehr...

*) wurde vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unglaublich lange Wartezeit (kein ordentliches Bestell-System) und total unfreundliche Schwestern.
    Kompetenz - naja geht so, nicht wirklich gut find ich. Hätte definitiv besser sein können. Hatten schon oft ziemlich komische Sachen da erlebt, waren dann immer sehr unzufrieden aber wenn du was sagst..: "..gehen Sie doch woanders hin..". Wirklich unverschämt, so geht man nicht mit Patienten um. Wartezimmer oft totales Chaos. Sind nun woanders und sehr zufrieden.

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde mit meinem Sohn Tobias hervorragend beraten und behandelt.
    So wünscht man sich einen Kinderarzt für sein Kind.
    Danke!

• Bewertung Nr. 522795 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2015

****

Wir waren lange Jahre bei Dr. Bähr, da hier nix anderes ist und Dr. Reichelt gefühlt noch mehr Patienten hat. Unsere Erfahrungen über die Jahre waren: bei kleineren normalen Sachen bekommt er es hin, z.b Erkältung, Husten etc. aber wenn dann doch mal was Größeres Aufwendigeres war, was Kompetenz und ärtzliches Geschick braucht, hat er versagt.
    Es gab viele Sachen, mit denen wir nicht einverstanden waren, das Ergebnis gab uns Recht, was uns andere Ärzte (wo wir gottseidank für eine zweite Meinung hinfuhren) noch zusätzlich bestätigten. Die hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, wir waren jedenfalls sehr unzufrieden und das mehrmals, über einen längeren Zeitraum. Manchmal hatte man das Gefühl, es wird eher gewinnbringend behandelt als patientenorientiert, und das auf dem Rücken der Kinder, die sich dann mit manchen Sachen länger rumquälen mußten, als nötig - wie die Behandlung von anderen Ärzten dann zeigte, hätte es auch schneller und "gesünder" gehen können.
    Wir finden, Dr. Bähr ist auch jemand, der viel redet, dabei auf keinen Fall unterbrochen werden möchte und wenn man mal eine Frage hat, hat man Pech. Entweder schafft man es, sich die ganzen Fragen bis zum Ende seines "Plädoyers" zu merken, gleichzeitig seinen medizinischen Ausführungen zu folgen, die Folgen für sein Kind zu bedenken, Entscheidungen dazu zu treffen und ihn nach Möglichkeit fleissig zu bestätigen oder man kann eben nicht fragen. Das ist rücksichtslos und ignorant den Sorgen der Eltern und kleinen Patienten gegenüber. Wir finden, er hätte die Zeit sinnvoller mit der Pflege des Vertrauensverhältnisses zum Patienten nutzen sollen.

Außerdem fanden wir es im Wartezimmer UNerträglich laut! Das war immer eine Zumutung für ohnehin schon kranke Kinder und Eltern, die vielleicht die Nacht durchgemacht haben, was ja oft im Krankheitsfall so ist. Ein Geräuschpegel, schlimmer als in einer Diskothek. Dazu kommt das Chaos am Empfang der Praxis.. ohne Worte.. schlechte Organisation, schlechter Terminplan, schlechte Kommunikation mit Laboren, Ärzten, auch mit uns als Patienten wie wir fanden, wir "durften" von allem etwas "mitnehmen" sozusagen und ewig lange Wartezeiten sowieso.

Faszit:
    Unsere Tochter ist nun groß genug für einen "Erwachsenen"-Allgemeinarzt und wir sind heilfroh, bei Dr. Bähr weg zu sein. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin schon immer bei Doc. Bähr seit er die Praxis übernommen hat :) mit meinen Kindern. Wir fühlen uns immer gut aufgeklärt und zufrieden . Jede Diagnose stimmte und die Behandlungen waren alle erfolgreich. Top Arzt...immer wieder gerne

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AntibiotikumBronchitis (akut)itis

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetent und engagiert, sehr freundlich und immer auf die kleinen Patienten eingehend. Nimmt sich die nötige Zeit, man hat das Gefühl, ernstgenommen zu werden. Er erklärt seine Behandlungsschritte und begründet Entscheidungen: Prädikat: sehr gut

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Bähr ist der beste Kinderarzt den wir bisher hatten. Sehr kompetent und freundlich.
    Das ewig lange Warten im Wartzimmer ist zwar äußerst nervenraubend, aber zumindest den Kindern wird es mit einem Spielzimmer und einem Spielcomputer versüßt. Für mich als Mutter ist der Dank für das lange Warten dann die sehr kompetente und ausführliche Beratung durch Dr. Bähr. Er nimmt sich sehr viel Zeit für Mutter und Kind und deren gesundheitliche Probleme! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an einen Arzt, bei dem man den Eindruck hat, dass er mit Leib und Seele seinen Job macht!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Immer nett und freundlich zu meiner Tochter

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Wartezeiten sind manchmal etwas lang, dafür nimmt Dr. Bähr sich immer Zeit und hat immer ein offenes Ohr,gibt hilfreiche Tipps und ist immer nett zu den Kindern.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Jugendmediziner, Jugendarzt, Kinderarzt, Pädiater

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Wolfgang Bähr,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Wolfgang Bähr