registriert

Deutschland

Telefon: 0421/690 89 50
Fax: 0421/631090
Homepage noch nicht hinterlegt

Prof. Dr. med. Matthias Gebauer spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,8 Leistung

9,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
30Bewertungen

Versichertenstruktur

63% gesetzlich versichert,37% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Prof. Dr. med. Matthias Gebauer, Bremen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Matthias Gebauer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Matthias Gebauer?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Prof. Dr. med. Matthias Gebauer

Herr Prof. Dr. med. Matthias Gebauer hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Matthias Gebauer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Dr. med. Matthias Gebauer

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Februar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine durchgeführte Hüft-Operation (TEP) verlief ohne Komplikationen , ich konnte nach 6 Wochen meine Arbeit wieder fortsetzen. Vielen Dank

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Februar 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Professor Dr. Genauer hat mir erfolgreich ein neues Kniegelenk eingesetzt. Die Operation verlief problemlos ,ich habe keine Beschwerden mehr. In der Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten.
    Ich würde mich immer wieder hier behandeln lassen.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis November 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

100% ig zufrieden mit dem Ergebnis einer Hüftendoprothese, mit deren Vorbereitung, mit der detailierten Aufklärung und der Nachsorge durch Herrn Prof. Gebauer.
    Auf meinen Wunsch einer Op.-Termin-Verlegung wurde durch ihn flexibel und freundlich reagiert.
    Laufe ab der dritten postoperativen Woche ohne Unterarmgehstützen und schmerzfrei - inzwischen schon größere Strecken - ohne Analgetika (seit nur wenigen Tagen nach der Op.)
    Die gut einwöchige Behandlung in der Rolandklinik, wo die Operation und sehr gut durchgeführte Vollnarkose stattgefunden hat, war ausgesprochen gut. Den Schwestern dort ein Kompliment!

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr, sehr guter Arzt. Ich bin mit der OP an meiner rechten Hüfte hochzufrieden und jetzt nach mehr als 2 Jahren ist alles witerhin super. Ein Arzt der auf seine Patienten eingeht und mit ihnen ausführlich spricht und erklärt. Sollte meine linke Hüfte irgendwann operiert werden müssen, dann nur von Professor Gebauer.
    Ich freue mich, dass ich mich damals bei meiner OP in den allerbesten Händen befand.
    Die Frage unten müsste mehrfach möglich sein, denn stationär bin ich Privatpatient und ambulant Kassenpatient.
    Díe allerbesten Grüße an Professor Gebauer.

9,3 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Im Dschungel der Orthopädie und Chirurgie endlich einen erfahrenen und sehr kompetenten Arzt gefunden. Selbst nach einem Besuch bin ich schon überzeugt und werde ihm meine Knochen anvertrauen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Am 5.3.2018 wurde ich durch Prof. Gebauer in der Roland-Klinik Bremen operiert: ich bekam eine Hüftprothese links.
    Aufgrund fortgeschrittener Arthrose und heftigster Schmerzen war die OP unumgänglich. Das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten an der Roland-Klinik waren beeindruckt, wie schnell die Patienten von Prof. Gebauer wieder auf den Beinen sind und wie gut die Genesung verläuft. Prof. Gebauer hat mich tgl. in der Roland-Klinik aufgesucht.
    In der Reha-Klinik Bad Pyrmont wurde eine ausgezeichnete OP ‚attestiert‘. Hier wurde auch sehr positiv z.Kts. genommen, daß ich keine Schmerzmittel benötigte.
    Der Heilungsprozeß verlief sehr gut und ich konnte in kürzester Zeit ohne Gehhilfen laufen.
    Nach 3 Monaten war ich beschwerdefrei. Die offene und menschlich s e h r umgängliche Art von Prof. Gebauer hat mich von Anfang an beeindruckt. Eine Bekannte hat mir Prof. Gebauer empfohlen.
    Die erfolgte OP hat mir aufgezeigt, daß ich mit der anstehenden OP an der rechten Hüfte nicht so viel Zeit verstreichen lasse: Auch die weitere Hüft-OP werde ich nur durch Prof. Gebauer vornehmen lassen. DANKE an Prof. Gebauer und das gesamte Praxis-Team !

Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mit der Praxis und vor allem mit den notwendigen Operationen nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich bin sowohl mit meinem Knie als auch mit meiner Hüfte bei Dr. Milde, Dr. Wichmann und als Operateur Prof. Dr. Gebauer in Behandlung gewesen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Knieoperation tatsächlich aufwendiger ist und auch bei der Genesung länger dauert. Meine Hüftoperation allerdings war unglaublich. Nach der OP keine Schmerzen, absetzen der Schmerzmitteln nach drei Tagen und jetzt nach drei Monaten keinerlei Probleme. Ich fühle mich insgesamt sehr gut aufgehoben bei den dort vorhandenen Ärzten und vor allem habe ich als Patient das Gefühl, dass das Team unglaublich kompetent ist und weiß, was es tut. Das habe ich mittlerweile nicht mehr bei allen Ärzten. Danke an das Team.

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Arthrose des Kniegelenks und deshalb Implantation eines künstlichen Kniegelenks.
    Ich bin sehr zufrieden und konnte am Tag nach der OP mit dem Laufen beginnen
    Ich würde immer wieder zu Prof Gebauer gehen und kann es nur unbedingt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Mai 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herrn Professor Gebauer habe ich aufgrund von Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis und nach Sichtung einschlägiger Portale im Internet aufgesucht.
    Anhand bereits vorliegenden Befunde (Kernspin u.a.) stand nach eingehender Untersuchung wie Beratung fest, dass ich ein neues Kniegelenk benötigen würde.

Die OP erfolgte durch Herrn Prof. Gebauer im Kreiskrankenhaus Osterholz.
    Die Wundheilung verlief völlig komplikationslos und unerwartet schnell.
    Als sehr wirkungsvoll erwiesen sich auch die Reha-Maßnahmen in Bad Oeynhausen.

In allen Phasen – vom ersten Gespräch über die OP bis zur Nachsorge – habe ich mich bei Herrn Prof. Gebauer bestens «aufgehoben» gefühlt.
    Das Resultat bestätigt dieses Gefühl:
    Nach vielen Monaten konnte ich endlich wieder meinem Hobby nachgehen.
    Ich war zum Tanzen. Nur fünf Wochen nach der Operation – mit der gebotenen Vorsicht – jedoch ohne Probleme!
    Ich vermag gar nicht auszudrücken, wie ich mich freue!

Ibuprofenzu erwartende Schmerzen nach OP

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach einer Hüfte-OP vor 5 Jahren (bei einem andern Arzt) wurde jetzt eine OP der zweiten Hüfte dringend erforderlich. Die Kompetenz, Freundlichkeit,Zuwendung und Beratung von Herrn Prof. Gebauer schafften im Vorfeld eine sehr vertrauensvolle Basis, so dass ich mit großer Zuversicht in die OP ging. Schon in den ersten Tagen nach der OP war ich glücklich über das Ergebnis. Heute - 3 Monate nach der OP - bin ich auch nach langen Belastungen, wie Museumsbesuchen, Wanderungen etc. schmerzfrei , so dass ich im Alltag gar nicht mehr an meine Hüfte denke. Dennoch stärke ich durch entsprechende KG, MT und Gerätetraining noch kontinuierlich meine Muskulatur.
    Ganz großen Dank an den hervorragenden Operateur!

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis März 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war das erste Mal bei Prof. Gebauer in Behandlung und bin überaus zufrieden. Aufgrund meiner langjährigen Beschwerden im Hüftbereich war ich zuvor schon bei vielen anderen Orthopäden und habe daher den direkten Vergleich: Man merkt sofort, dass Prof. Gebauer Spezialist auf seinem Gebiet ist und viel Erfahrung hat. Ich bin gründlich untersucht worden und auch die von mir mitgebrachten Befunde hat sich der Arzt intensiv angeschaut, so dass Doppeluntersuchungen vermieden werden konnten. Anders als andere Orthopäden, die mir schon zur Operation geraten hatten, hat Prof. Gebauer mir ein individuaisiertes Krankengymnastikprogramm verordnet, was mich seitdem nahezu schmerzfrei sein lässt, so dass ich eine Operation noch hinaus zögern kann. Besonders sympathisch zudem ist die freundliche Art dieses Arztes und das Gefühl, dass er sich für mein individuelles Problem Zeit nimmt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis März 2017
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Diagnose: Arthrose/ Nekrose im linken Hüftgelenk.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt. OP-Verlauf und die Anschlussbehandlung waren tadellos - mit einem sehr guten Ergebnis.

Hätte ich Herrn Prof. Dr. Gebauer früher kennen gelernt, wären mir 24 Monate Leidensweg durch eine Fehldiagnose erspart geblieben.

Bei ersten Anzeichen sofort zum Arzt gehen, wenn möglich zu Prof. Dr. Gebauer!

Vielen Dank für alles!

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich fand den Prof. Gebauer sehr kompetent und freundlich!
    Das Vorbereitungsgespräch war sehr aufklärende und informativ.
    Man fühlt sich zur jeder Zeit immer gut aufgehoben und wurde entsprechend sehr gut betreut.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach der erfolgreichen Operation im September 2015 meiner rechten Hüfte (Prothese) durch Herrn Dr. Gebauer war Ende Mai 2016 meine linke Seite dran. Natürlich wollte ich wieder in der Endoklinik von ihm operiert werden. Ich hatte wahnsinniges Glück....ab Juli hatte die Endoklinik einen Superchirurg verloren und Bremen einen gewonnen.....! Wie schon bei der 1.OP hat Herr Dr. Gebauer sein Können auch bei der 2.OP gezeigt. Genauso erfolgreich! Bin jetzt begeistert von beiden Hüftgelenken. Die anschließende Reha verlief sogar noch ein bisschen schneller. Jetzt kann ich wieder völlig schmerzfrei mit meinem Hund spazieren gehen....wohlwissend die Muskeln um die Hüftgelenke weiterhin zu trainieren.
    Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Gebauer, der mir mit seiner fachlichen Kompetenz ein verloren geglaubtes Lebensgefühl zurück gegeben hat! Sollte ich irgendwann wieder eine eine Gelenksprothese brauchen......nur durch Herrn Dr. Gebauer...... egal in welcher Stadt!!!
    Nicola Brendel

• Empfehlen Sie den Arzt?

Am 1.Juni feiert meine neue Hüfte den ersten Geburtstag. Am 1.Juni 2015 setzte mir Dr. Gebauer eine neue Hüfte ein.Nach einer Ambulanten Reha in der Endo-Klinik ging es mir so Gut ,dass ich nach 4 Wochen ohne Schmerzen und ohne Gehilfen wieder Laufen und Fahrrad fahren konnte. Hätte ich gewusst das es mir nach der Hüft- OP so gut geht ,hätte ich mir viele Schmerzen und Schmerztabletten sparen können. Danke Dr. Gebauer ihre Karin Lübbert.

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Optimale Wechseloperation nach missglückter OP im Dez. 2015 an der linken Hüfte. Einsatz eines Burch-Schneider-Rings mit Rekonstruktion der beschädigten Knochensubstanz. Dabei Korrektur der verkürzten Beinlänge. Klinikaufenthalt nur 10 Tage.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Januar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe ein Hüftgelenk bekommen. Dr. Gebauer war mein Operateur. Er hat allerbeste Arbeit geleistet.
    Hätte nie geglaubt dass ich wieder normal laufen kann. Nach 2 Monaten bin ich fast wie ein Wiesel gelaufen. Nun muss meine andere Hüfte noch operiert werden. Aber dann nur von Dr. Gebauer.

Hannelore Frühling

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach einer Computertomografie im Jahr 2015 stand fest, dass meine Hüften "kaputt" sind. Zu diesem Zeitpunkt war ich "erst" 55 Jahre (also eigentlich zu jung für eine Hüftprothese). Mein Orthopäde empfahl mir einen Gesprächstermin bei Herrn Dr. Gebauer. Professionell und ausführlich erläuterte er Vor-u. Nachteile einer OP und der Hüftprothese. Auch schlug er einige Alternativen vor. Ich entschied mich für eine OP. Im September operierte mich Herr Dr. Gebauer an der recchten Hüfte. Ich bin begeistert von meiner Hüftprothese!! Vielen Dank Herr Dr. Gebauer. Der große Vorteil meines Alters: schnelle und erfolgreiche Reha! 9 Wochen nach der OP war ich wieder arbeitsfähig. Absolut schmerzfrei.
    Im April 2016 ist die linke Hüfte dran. Natürlich operiert mich Herr Dr. Gebauer.....
    Nicola Brendel

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

meine Erfahrung mit Herrn dr. gebauer war einzigartig, ich bin von seiner art und weise und seinem
    operationsergebnis mehr als zufrieden. er hat sich während meines krankenhausaufenthaltes rührend um mich gekümmert und auch nachher. ich war bereits nach meiner Entlassung schon zweimal bei ihm, auch hier war alles super !!!!!!!!! ich werde ihn weiter empfehlen und werde auch
    weiterhin in seiner Obhut bleiben.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach 6 Jahren der immer stärker werdenden Schmerzen im linken Innenknie kam dann doch der Rat von einer Freundin, endlich einmal einen Termin bei Prof. Dr. Gebauer zu vereinbaren. Sie hatte mir viel Mut zugesprochen, da sie dort auch schon vor über 2 Jahren sehr positive Erfahrungen gemacht hatte.
    Prof. Dr. Gebauer hat mir verschiedene Alternativen zur Behandlung der Arthrose anschaulich geschildert. Da die Schäden am Gelenkknorpel innen im Knie aber schon weit fortgeschritten waren, empfahl er mir auch über eine OP mit Teilersatz (Schlittenprothese) nachzudenken. Die OP führte er dann im Herbst letztes Jahr durch. Ich bin von ihm stets super aufgeklärt und behandelt worden. Er kam immer zur Visite und erkundigte sich - sehr freundlich und einfühlsam - wie es mir geht und wie die Fortschritte sind. Nach nur 3 Wochen lief ich wieder fast flüssig und ohne Schmerzen. Ich bin heute sehr froh, dass ich diese Entscheidung und diese Wahl (Prof. Gebauer) getroffen habe!!!

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Am 10.06.2015 wurde ich operiert von Priv. - Doz. Dr. med. Mathias G E B A U E R

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Mein linkes Knie bekam eine Endo Prothese.

Herr Dr. Gebauer ist nicht nur menschlich erwähnenswert, nein zusätzlich als Facharzt einfach g e n i a l

Ich bin sehr dankbar und glücklich das ich aufgrund vorheriger Empfehlungen in Bremen und weiteren Recherchen diesen Arzt aufsuchte und mich ihm anvertraute.

Da mein rechtes Knie auch noch zur Debatte steht, werde ich immer wieder nur Dr. Gebauer wählen, er bedeutet für mich absolute Sicherheit. Auch jetzt in der REHA, die ich ambulant in der REHA Klinik am Sendesall in Bremen absolviere, bemerke ich jeden Tag durch Sichtung anderer Personen ( die in anderen Kliniken eine Knie OP durchführten ) wie gangsicher ich mich schon heute fortbewegen kann. Meine Narbe ist sehr flach und jetzt kaum mehr sichtbar. Natürlich habe ich auch ein bisschen mit Narbenroller Bepanthen dazu beigetragen.
    Ich kann nur sagen, dieser Arzt ist so hervorragend, einfach excellent , ich sage jeden Tag danke!
    Gudrun Hanke in Bremen

• Empfehlen Sie den Arzt?

Seit 8 Jahren weiss ich,dass ich eine neue Hüfte brauche.Aber die Angst vor einer O.P.liess mich das
    Vergessen.Die Letzten beiden Jahre lebte ich nur noch mit Schmerzen,und vielen Tabletten.
    Die Angst vor der O.P.war immer noch grösser als die Schmerzen. Ein Freund der sich auch eine neue Hüfte in der Helios Endo-Klinik machen liess;sprach mir sehr viel Mut zu.Er hatte keine Schmerzen mehr,und nach einen Monat stellte er die Gehhilfen in die Ecke.Nun sprach mein Mann zu
    mir energisch dass ich mich in die Helios Endo-Klinik zu einer O.P.vorstellen sollte.
    Dort hatte ich das grosse Glück das die Operation am 1.6.2o15 Dr.Matthias Gebauer (Oberarzt)
    machte.Nach einer Stunde der O.P.kam Dr.Matthias zu mir ans Bett und sagte:Frau Lübbert die
    Endoprothese in der Hüfte sitz super.Die lieben Worte von Dr. Matthias Gebauer taten mir gut.
    Einen Tag nach der O.P. bin ich ohne Schmerzen mit meinen Gehhilfen auf den Flur der Klinik entlang gelaufen. Vielen Dank Dr.Matthias Gebauer. Ihre Karin Lübbert.
    Nun bin ich in der Helios Endo-Klinik zur Reha und fühle mich auch da sehr wohl.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Dezember 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr kompetent, nach 14 Mon. mit einem Oxford-Implantat führte Dr. Gebauer bei mir eine Wechsel-Op mit einer Endo-Prothese durch. Es war eine Bänderraffung, sowie eine Knochentransplantation durch. Heute, 8 Wo. nach der OP, kann ich nur von einem großen Erfolg der OP berichten. Ich bin schmerzfrei, voll belastbar, kann nach Monaten der Dauerschmerzen vorher endlich wieder Treppen gehen, Auto fahren und am Leben teilnehmen. Die fachliche und persönliche Anteilnahme des Arztes und des gesamten Klinikpersonals haben mir den Glauben an die deutsche Medizin wieder zurückgegeben.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem Herr Gebauer vor eineinhalb Jahren zu meiner besten Zufriedenheit mein schwer geschädigtes Knie durch TEP in den Griff bekommen hat (keinerlei Beschwerden mehr) war nun im August mein linkes Hüftgelenk fällig. Auch hier nach nur kurzer Zeit vollkommen genesen. Er ist top und immer freundlich und für mich die erste Wahl!

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte große Sorgen mit meiner Knieprotese gehabt, weil das Beugen nur zur Hälfte klappte. Auch nach über dreineinhalb Jahren mit Krankengymnastik keine Besserung, aber immer nur Schmerz und Tabletten. Mein Arzt im Münsterland hatte dann wegen der Vernarbung eigentlich keine Hoffnung mehr.
    Aber dann kam der Rat nochmal nach Hamburg zu fahren.
    Hier hat Doktor Gebauer dann mit mir die Entscheidung zu einem gesamten Austausch der Prothese und der neuen Platzierung und Narbenentfernung gestellt.
    Und ich kann mich nun nach über einem Jahr nur freuen, dass wir diesen Versuch gewagt haben. Das Bein kann ich viel besser bewegen, die Schmerzen sind deutlich weniger.
    Ich freue mich und bedanke mich bei Doktor Gebauer und allen fleißigen Mitarbeitern der Klinik.

Keine

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Februar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ende November 2013 erfuhr ich von meinem Orthopäden, dass sich meine Arthrose so stark verschlechtert hatte, dass ich auf jeden Fall ein neues Hüftgelenk benötigen würde. Ich hatte mittlerweile sehr starke Schmerzen und konnnte kaum noch 5 Minuten gehen. Nachdem ich mich über einige Kliniken informiert hatte fiel meine Wahl aufgrund der offensichtlich hohen Kompetenz auf die Endoklinik in Hamburg. Also rief ich dort an und wollte einen Termin vereinbaren. Ich war absolut positiv überrascht, dass mir ein Termin nur eine gute Woche später angeboten wurde. Sogar auf meine speziellen Bedürfnisse bzgl. des Wochentages wurde eingegangen. Also fuhr ich am 12. Dezember bereits nach Hamburg zur Voruntersuchung. Dort führte zuerst ein Assistenzarzt die Voruntersuchungen und die Anamnese durch. Nachdem er ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen war, dass ich eine Endoprothese benötige erklärte er mir, dass er noch seinen Oberarzt hinzuziehen müsse um die Diagnose zu bestätigen. Dies war dann Dr. Gebauer. Er befragte mich nochmal eingehend und führte ebenfalls noch einige Bewegungsabläufe an meiner Hüfte aus. Er lies auch keinen Zweifel daran, dass er prinzipiell nicht sehr glücklich sei eine Patientin in meinem Alter bereits endoprothetisch versorgen zu müssen, und dass er immer dafür sei vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. In meinem Fall war das bereits passiert. Danach erklärte er mir das Prozedere der Gelenkoperation und der sich daraus ergebenden Folgen für mich und meinen Körper. Dabei beschönigte Dr. Gebauer nichts und er erklärte mir im Anschluss auch für welche Prothese er sich in meinem Fall entscheiden würde und warum und vor allen Dingen, dass er mich selbst operieren würde. Bereits bei dieser Voruntersuchung fühlte ich mich wirklich gut beraten und aufgehoben. Ich entschied mich dafür die Operation in Hamburg durchführen zu lassen. Bereits 8 Wochen später konnte ich einen Operationstermin bekommen. Am 11. Februar also am Tag vor der Operation reiste ich in Hamburg an. Vor der Operation konnte ich nocheinmal mit Dr. Gebauer sprechen. Er machte mir Mut und das beruhigte mich sehr. Nach der Operation rief er persönlich meinen Mann an und sagte ihm, dass die Operation gut verlaufen sei und wann er mich besuchen könne. Am Nachmittag kam er dann nochmal persönlich bei mir vorbei um mit mir zu reden. Von nun an kam er täglich um zu sehen wie es mir ging. Ich war suoer zufrieden so nett und zuvorkommend behandelt zu werden. Ich fühlte mich wie ein Patient "erster Klasse". Zum Operationserfolg ist zu sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich hatte auch direkt nach der Operation kaum Schmerzen und konnte am nächsten Tag bereits an Unterarmgehstützen laufen. Die Narbe ist absolut genial, die Wunde wurde von innen vernäht und ist bereits jetzt nur noch wenig zu sehen. Nun sind fast 11 Wochen vergangen seit der Operation und ich kann fast schon wieder normal gehen. Nur ab und an machen meine Muskeln noch nicht alle vollständig mit. Da meine linke Hüfte wohl irgendwann auch operiert werden muss, werde ich auf jeden Fall wieder versuchen einen Termin bei Dr. Gebauer zu erhalten.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Insgesamt bin ich super, super zufrieden. Ich war nach Hamburg überwiesen worden, da meine Knieprothese (aus einer Hannoveraner Klinik) in nur 2,5 Jahren schon wieder gelockert und auch das Knie schlecht zu bewegen war.
    Dr. Gebauer (oder Priv oder Professsor, sorry, weiß nicht was das PD ist) hat das Problem durch eine komplette Austauschoperation mit Knochentransplantation in den Griff gekriegt. Der Arzt und das Klinikpersonal sind sehr freundlich im Umgang, umfassende Beratung vor der OP durch Dr Gebauer, auch über Email im Vorfeld. In Hamburg gab es dann im Krankenhaus tägliche Kontrolluntersuchungen durch Dr Gebauer.
    Kürzlich bin ich nochmal zur Kontrolle nach 2 Jahren dorthin gegangen, weil mein hiesiger Orthopäde verärgert ist und meine Behandlung ablehnt. Aber alles ist gut, das Knie spühre ich garnicht mehr und bewege es perfekt. Danke an alle, die Schwestern von der Hafen-Station und die Therapeuten und den Arzt, der leider keine eigene Praxis hat...

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis März 2013
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Krankheitsbild: Hüftdysplasie, verbunden mit vielfachen Hüft-Luxationen, Beckenschiefstand wg. Beinverkürzung

Mit einem Alter von 23 gehörte ich zu den jenigen, welche schon in frühen Jahren auf eine Hüft-TEP zurückgreifen mussten. Der Hintergrund dafür war eine fehlerhafte Entwicklung von Geburt an und damit verbunden waren stetig wachsende Schmerzen.

Nach einem ersten informativen Besuch im Dezember 2011 war die Entscheidung schnell gefällt, eine Hüft-TEP muss her. Im Februar 2012 war es dann so weit und die TEP wurde komplikations- und schmerzfrei von Prof. Dr. Gebauer eingesetzt. Ich bin unter Schmerzen eingeschlafen und wachte bis zum heutigen Tage schmerzfrei wieder auf. Auch die bisherigen Kontrolluntersuchungen bestätigten das Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Weder der Schaft noch die Pfanne sind ausgelockert und sitzen bombenfest.

In keinster weise bereue ich diesen Schritt, ganz im Gegenteil - ich würde es sofort wieder in die Endo-Klinik operieren lassen. An dieser Stelle geht auch nochmal ein riesen Dankeschön an das gesamte Team der Endoklinik - von der freundlichen Aufnahme, über das Pflegepersonal, dass einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand, die Pysio's die ich wieder auf die Beine gestellt haben und an den Prof. Dr. Gebauer, für diese tolle Arbeit.

mehr von 30 Bewertungen für Prof. Dr. med. Matthias Gebauer

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenarzt, Gelenksarzt, Sehnenarzt, Muskelarzt, Sehnenchirurg, Muskelchirurg, Gelenkchirurg, Knochenchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.01.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Matthias Gebauer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Matthias Gebauer
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.