registriert

Niedersachsen

Fax: 04292/810853

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
25.12.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

14% gesetzlich versichert,48% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dirk Wiechert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Wiechert?

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Wiechert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis Dezember 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Herr Dr. Wiechert und sein Praxisteam sind absolut empfehlenswert. Ich bin dort nun schon seit fast drei Jahren in Behandlung und kann bestätigen, dass die Therapie nachhaltige Erfolge hat. Vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung der letzten Jahre!

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich bei mir verstärkten Haarausfall feststellte, suchte ich 2 Hautärzte auf. Das Ergebnis der Untersuchungen war bei beiden ähnlich: „Finden Sie sich damit ab, das liegt am Alter. Wenn überhaupt, hilft nur das Mittel Regaine.“ Aus Verzweiflung über die immer schütter werdenden Haare, habe ich Regaine benutzt. Ich habe das Mittel nicht vertragen (extrem trockene und juckende Kopfhaut) und es wieder abgesetzt.
    Durch eine glückliche Fügung bin ich seit September 2016 wegen meines Haarausfalls bei Herrn Dr. Wiechert in Behandlung, also mittlerweile drei Jahre.
    Nach einer eingehenden Blutuntersuchung wurden verschiedene Defizite festgestellt, die sich wohl besonders negativ auf den Stoffwechsel auswirkten und auch Ursache für den Haarausfall sind. Zur Verbesserung der Werte und Optimierung des Stoffwechsels nehme ich seitdem regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel (div. Aminosäuren, B- Vitamine, Omega-3-Fisch-ÖL; mit Pausen Zink und Vitamin C). Parallel dazu erfolgte anfangs alle 4 Wochen, nach ca. 1 Jahr alle 6-8 Wochen und im letzten Jahr alle 8 Wochen eine Eigenblutbehandlung der Kopfhaut (nach der Sanakin-Methode).
    Bereits nach 2-3 Monaten hörte der Haarausfall auf! Auch mein Friseur, der nichts von der Behandlung wusste, hat mich angesprochen, was ich mit meinen Haaren gemacht habe. Sie fühlten sich besser (kräftiger) an. Natürlich sind morgens nach dem Kämmen Haare im Kamm oder in der Bürste, aber dies empfinde ich nicht als Haarausfall. Auch gibt es Phasen, in denen nach dem Haarewaschen wieder etwas mehr Haare im Kamm sind (z.B. April und August diesen Jahres), aber das hört dann auch wieder auf.
    Die Kombination aus Nahrungsergänzung und Eigenblutbehandlung scheint meinen Stoffwechsel so verbessert zu haben, dass der Haarausfall aufgehört hat. Ein weiterer positiver Effekt sind feste, nicht mehr brüchige oder splitternde Fingernägel. Bis dato konnte ich kein vermehrtes Nachwachsen von neuen Haaren feststellen; bin aber sehr froh, dass der Haarausfall zum Stillstand gekommen ist und dies nun schon seit drei Jahren

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kostenspielige Behandlung, sehr viele Medikamente und Vitamine verschieben bekommen! Die mir nichts gebracht haben . 3 Monate lang Behandlung und infosion, Medikamente..... viel viel Geld für NICHTS.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Um es kurz zu machen, Herr Dr. Wiechert hat mir mein Leben zurückgegeben, dass ich nach 15 Jahren Krankheit, einschließlich Verrentung wegen Erwerbsunfähigkeit fast verloren glaubte.
    Das mag pathetisch klingen, es ist aber so!
    Aus meiner Sicht hat die Schulmedizin, haben die Spezialisten aller Fraktionen komplett versagt. Einzeln und als Gruppe.
    Es hieß ich sei therapieresistent und 'ausbehandelt', zu viele Symptome – also Depression!
    Man wird depressiv wenn man spürt, dass man nicht verstanden, nicht richtig behandelt wird und keine Chance bekommt gesund zu werden!
    Herr Dr. Wiechert hat die richtigen Fragen gestellt, analysiert wie es ein Ingenieur tut, und mit seiner Behandlung meiner Symptome durchschlagenden Erfolg.
    Fazit:
    Durch eine nicht behandelte Borreliose und andere Gründe sind in meinem Körper Enzyme, Transmitter und Hormone dermaßen aus dem Gleichgewicht geraten, so dass ich von einem Leistungssportler zu einem schwerbehinderten Menschen wurde, der sich nur noch mit Mühe und extremen Schmerzen fortbewegen konnte, Familie, Freunde und Karriere verloren habe.
    Das Zauberwort heißt: Nahrungsmittelunverträglichkeit.
    Jetzt habe ich wieder Lebensmut und Lebensfreude, und vor allem die berechtigte Hoffnung, mein Leben selbst und in Würde gestalten zu können.
    Ja, es hat Geld gekostet. Ja, es hat sich gelohnt !
    Ich danke Dr. Wiechert und seinem Team von Herzen
    und wünsche ihm und seiner Praxis weiterhin Erfolg!
    F.D.

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Dezember 2012 wurde bei meiner Tochter- nach längerer Odyssee- Morbus Crohn festgestellt. Der Gewicht betrug lediglich nur noch 26 Kilo, daher folgte die übliche Behandlung mit Antibiotika, Cortison und mehreren Remicaden etc. Durch das Cortison erfolgte eine rasche Besserung - allerdings mit Cushingeffekt. Nach knapp einem Jahr klinischer Behandlung stieg der Entzündungswert abermals in astronomische Höhen und es sollte etwas anderes ausprobiert werden. Dies war der Grund für uns selbst etwas anderes zu testen und sich alternativen Methoden zuzuwenden. Mit diversen Ansätzen gelang innerhalb weniger Wochen eine wesentliche Reduzierung des Entzündungswertes. Den Durchbruch erzielten wir dann mit einem Besuch bei der Praxis Dr. Wiechert. Die Praxis befindet sich circa 5 Stunden von unserem Wohnort entfernt, aber es lohnt jeder Aufwand hierfür. Anfang September 2016 waren wir für 2 Tage zu Untersuchungen und den ersten Behandlungen dort, da eine telefonische Beratung und das Hin-und Hersenden von Blutwerten sehr aufwendig erschien. Viele Werte, die am 1. Tag abgenommen worden sind, konnten bereits am zweiten Tag besprochen werden. Ein Therapiepla, sowie ein weiteres Telefongespräch folgten. Herr Dr. Wiechert ist nahezu jederzeit per Telefon oder Mail zu erreichen, falls sich Rückfragen oder sonstiges ergeben. Das hat uns bei auftretenden Fragen sehr geholfen, da wir schnelle eine Antwort darauf erhielten. Innerhalb kürzester Zeit stellten sich erste Verbesserungen des allgemeinen Zustandes ein. Leider konnten wir die angedachten Anwendungen in unserer Nähe nicht ausreichend finden bzw. sind schwer in den normalen Schulalltag zu integrieren. Daher hatten wir uns dann im Oktober 2016 entschlossen für drei Wochen nach Bremen zu gehen, um einen stabilen Gesundheitszustand zu erreichen. Wir haben uns in einer Ferienwohnung eingemietet und meine Tochter bekam von Montag bis Freitag täglich zwischen 4 und 6 Stunden diverse Anwendungen. Dieser Aufenthalt hatte eine erhebliche Besserung zur Folge: u.a. Gewichtszunahme, keine Schmerzen, wenige Toilettengänge, Stimmungsverbesserung, das Hautbild wurde klarer, um nur einiges zu nennen. Dies erziehlte Dr. Wiechert ohne "schwere Geschütze". Seine Fachkompetenz ist einfach unglaublich und am Anfang fühlt man sich gelegentlich von dem vielen Wissen überrollt. Man begibt sich jedoch gerne in seine Obhut - man hat ein gutes Gefühl dabei. Das Praxisteam ist unheimlich bemüht und umsorgt seine Patienten. Auf Fragen wird steht kompetent geantwortet. Der Besuch wird so angenehm wie möglich gestaltet. Man sollte jedoch nicht ausser Acht lassen, dass meist eine große Umstellung der Lebensweise mit der Behandlung einhergeht und auch daheim weiterhin viel getan werden sollte. Im Vorfeld sollte der finanzielle Aspekt gründlich abgeklärt werden, jedoch lohnt sich jede Ausgabe hierfür. Wenn sie also engagiert für Ihre Gesundheit etwas tun wollen, werden sie in Dr. Wiechert einen äußerst kompetenten Ansprechpartner finden. Wir sind bis auf weiteres in Behandlung.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Anfang August litt ich unter starken Erschöpfungszuständen und zunehmend eingeschränkter Bewegungsfähigkeit aufgrund meiner Multiplen Sklerose. Kurz bevor ich der Einweisung in eine MS-Akutklinik zugestimmt hätte, erfuhr ich von der erfolgreichen Praxis des Herrn Dr. Wiechert in Bremen. Die vierstündige Anfahrt nahm ich gern in Kauf zugunsten einer dreitägigen intensiven Behandlung, bei der die zuvor im Labor festgestellten Defizite ausgeglichen wurden. Der Einsatz der Oxyvenierung kombiniert mit einer Mikrostromtherapie und orthomolekularer Medizin führte in kurzer Zeit zu einem erstaunlichen Zuwachs an Energie. Eine Beratung über meine speziellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und deren Berücksichtigung bei der tgl. Lebensmittelauswahl rundete meinen Aufenthalt ab, so dass ich neu gestärkt die Heimreise antreten konnte. Zu einer später geplanten Entgiftung von Schwermetallen werde ich gerne wieder hierherkommen, insbesondere weil in dieser Praxis bei exzellentem Wissen über die physiologischen und biochemischen Zusammenhänge innerhalb des Organismus eine zeitnahe und zielführende Behandlung möglich ist - in einer sehr freundlichen Atmosphäre zwischen allen Mitarbeitern der Praxis und den Patienten.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis August 2016

Endlich gut aufgehoben!
    Viele Jahre habe ich mich mit den unterschiedlichsten Symptomen rumgeschlagen , Schlafprobleme, ständige Übelkeit, Konzentrationsprobleme, unerklärliche Schmerzen von Muskeln und Gelenken. Vor einem Jahr bin ich im Internet auf Dr. Wiechert gestoßen, lese seither jeden Newsletter und dachte, das ich endlich einen Arzt gefunden habe, der mir wirklich helfen kann. Doch hat mich der Kostenfaktor noch abgeschreckt. Doch wenn der Alltag kaum noch bewältigt werden kann, muss was passieren. Also Termin vereinbart, innerhalb weniger Tage, empfangen von einem super tollen Praxisteam und einem hochmotivierten Arzt . Viele Laboruntersuchungen wurden gemacht und eine Stoffwechselstörung festgestellt, diverse Vitamin.-und Mineralstoffmängel ebenso.
    Seit April fülle ich sämtliche Mängel auf und habe eine komplette Ernährungsumstellung gemacht.
    So gut habe ich mich in den letzten 10 Jahren nicht gefühlt. Ich schlafe wie ein Bär und bin am Tag topfit, mein Kopf arbeitet wieder einwandfrei und die Waage zeigt 5 Kilo weniger an! Ich bin weiterhin in Behandlung und werde es auch bleiben. Sämtliche Untersuchungen werden abgesprochen, das ist mir jeden Cent wert!

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016

Sehr freundliches Team und kompetenter Arzt

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

individuelle Behandlung, engmaschige Erfolgskontrolle und Neuanpassung der Medikamente, sehr breites Spektrum an Ideen für Medikamente, sonstige Heilmethoden und Hilfe zur Selbsthilfe, Behandlung als mündiger Patient, auch psychischer support, Behandlung und Beratung mit viel Zeit und Herz, "Willkommens-Atmosphäre" in der Praxis

Colitis ulcerosa

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis September 2015

Arzt spricht zu schnell
    Ärzteteam wechselt zu oft

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Am 2.01.2014 wurde bei mir ein Verschluss 100% einer Koronararterie festgestellt.
    Was sich bei mir bemerkbar machte, war Druck auf der Brust – Ich berichtete davon meinem Hausarzt, das ich dass auch schon seit über einem Jahr habe wenn es kalt ist, der hat mir immer nur Nitrospray verschrieben.

Am 6.01.2014 wurde bei eine Herzkatheteruntersuchung gemacht, wobei der oben beschriebene Koronalverschluss festgestellt wurde. Daraufhin hat Dr. Wiechert, (Juiststraße 12, Bremen) mich mit der Sauerstofftherapie und einer Schwermetallentgiftung (Chelat) therapiert. Dazu dann noch Vitamin-Infusionen, worauf es mir schon nach der ersten Behandlung besser ging, so dass ich mein Nitrospray kaum noch einsetzen musste, auch bei der Kälte.

Jetzt, nach mehreren Behandlungen (wie oben beschrieben), verspüre ich keinerlei Druck mehr auf der Brust im Herzbereich, kann mich seitdem auch im freien selbst bei Minusgraden draußen bewegen (Kann problemlos spazieren gehen).

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte Stoffwechselprobleme,bekam meinen insulinplichtigen Diabetes nicht in den Griff.Ich fühlte mich nicht wohl.Der Hausarzt gab den Tipp:abnehmen,Bewegung und Life-Style Änderung.Gut gesagt,aber so hatte ich wieder den schwarzen Peter.Was hatte ich denn das letzte halbe Jahr versucht und nichts erreicht?
    Ein Nachbar gab mir den Tipp:geh doch mal zu Dr.Wiechert.
    Sofort bekam ich einen Termin und berichtete Dr.Wiechert von meinen gesundheitlichen Problemen.
    Er schlug eine umfangreiche Diagnostik vor.Mit den Ergebnissen konnte genau therapiert werden.
    Einige Lebensmittel musste ich wegen Unverträglichkeit austauschen.Pflanzliche Arzneimittel,
    Vitamine und Antioxidanzien wurden verordnet.
    Nach 6 Wochen die Kontrolluntersuchungen.Etliche Werte waren fast wieder normal,sonst erhebliche Besserung(ca.60%),Insulin konnte ich reduzieren und ich habe ohne besondere Aktionen(Diät) 3 Kilo
    abgenommen,besserer Schlaf.Insgesamt fühle ich mich nach dieser kurzen Zeit schon viel wohler.
    Fazit:statt einiger Sprüche präzise Behandlung,die schon jetzt zu einen erheblichen Erfolg geführt hat.
    Ich kann Dr.Wiechert mit seinem umfangreichen Wissen in der Komplementärmedizin uneingeschränkt empfehlen.

NaturheilmittelDiabetes mellitus Typ II, Stoffwechselprobleme
    Vitamine,AntioxidanzienÜbergewicht

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr sehr kompetenter Arzt,der über ein sehr umfangreiches Hintergrund Wissen über das Zusammenspiel vieler Organe untereinander weiß-sehr beeindruckend.Er sieht nicht nur das Organ was nicht zu funktionieren zu scheint sondern betrachtet das komplexe Zusammenspiel was wichtig ist um dauerhaft gesünder zu werden und der eigentlichen Ursache auf den Grund zu kommen und nicht nur symptomatisch zu behandeln!
    Zu meiner Geschichte:Vorweg meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen.
    Ich bin Anfang April sehr krank geworden!So schlimm das öfter der Krankenwagen gerufen werden müsste.War ein halbes Jahr in ärztlicher Behandlung und hatte mehrere kurze Krankenhausaufenthalte!das Problem war das ich ca 1,5-3 std nach dem Essen heftige allergische Reaktionen hatte,geschwollene Nasenschleimhäute,luftnot,Blutdruckabfall und eine massive Übelkeit nonstop!Es gab soweit das mein Körper fast 10 kg verlor,ich wog 43kg bei einer Größe von 1,64 !
    Es war wirklich Folter was ich körperlich erlebt habe!Dazu wurde ich im Krankenhaus in Bremen abgestempelt als psychosomatisch nicht essen zu wollen!Es war ein Alptraum.Dr wiechert war der erste Arzt nach einer sehr langen kräftezehrende Ärzte odysee der eine Diagnose gefunden hat-Diagnose bauchspeicheldrüse insuffisenz!! Leider bin ich erst sehr spät auf dr Wiechert gestoßen so das mein Zustand mittlerweile so schlecht ist das in Hamburg im Krankenhaus liege und parenteral ernährt werde!die Klinik in Hamnurg ist sehr gut und hat mit anderen Untersuchungen als dr Wiechert die Diagnose bestätigt.Wenn ich aus dem Krankenhaus komme werde ich auf alle Fälle mich weiter bei Dr Wiechert in Behandlung begeben.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.Wiechert hat mein RLS bis auf 90 % geheilt.Ich bin überglücklich das ich fast ganz von dieser Krankheit befreit wurde.Ich kann nur jedem die Praxis von Dr.Wiechert empfehlen.Nochmals ganz
    herzlichen Dank.

GalactoseRLS
    Pro Dialvit 44RLS

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war RLS Patient ,worunter man auch die unruhigen Beine versteht.Dr.Wiechert hat es mit seiner Therapie verstanden mein RLS fast vollständig 90 % zu heilen.Ich kann Dr.Wiechert jedem an RLS erkrankten Patienten nur empfehlen.Danke auch hier nochmals Herr Dr.Wiechert für meine Behandlung.

Labolife SleepegSchlafstörungen
    galaktoseSchlafstörungen

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Arzt für die ganzheitliche Behandlung von chronischen Krankheiten. Bietet auch Entgiftungstherapien, Sauerstofftherapien und und und. Hat sich viel Zeit genommen für die Beratung und hat ruhig und kompetend die Behandlungsmöglichkeiten erklärt. War trotz Selbstzahlung günstig bei den Rechnungen und hat mir sehr geholfen. Behandlung erfolgt immer mal wieder bei Bedarf. Sehr zu empfehlen in Kompetenz und Beratung.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der sich Zeit nimmt für seine Patienten.
    Er " kratzt nicht nur an der Oberfläche" und gibt Tipps, die wirklich helfen! Ich habe zum Beispiel
    dank seiner Behandlung keine Kopfschmerzen mehr und fühle mich besser als seit langem.
    Ein sehr kompetenter und freundlicher Mensch!
    Vielen Dank
    Anke Wrobel

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Wiechert betrachtet seine Patienten ganzheitlich und sucht für die Symptome Ursachen. Durch diese Arbeitsweise konnte er mir weiterhelfen, ganz im Gegensatz zu sämtlichen Fachärzten, die nicht über den Tellerrand schauten. Dabei nimmt er sich viel Zeit und ist Fragen gegenüber offen. Seine umfassende Homepage regt zum Nachlesen und Weiterlesen an.
    Auf Sorgen oder Nöte geht er zeitnah auch per email ein.

:-)

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Mai 2012

Enttäuscht, wenig Einfühlungsvermögen

div.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Wiechert ist ein sehr guter Arzt, da er sich ausreichend Zeit für die Probleme seiner Patienten nimmt. Er ist geduldig und hat ein großes Fachwissen. Er kennt zahlreiche Untersuchungsmethoden, die über die Situation des Körpers Aufschluss geben. So weiß er genau Bescheid über Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und Aminosäuren, sodass eine gute Therapie möglich wird. Weiterhin verknüpft er sehr gut die Schulmedizin mit der Naturheilkunde. Nur so kann aus meiner Sicht ein Behandlungserfolg möglich werden. Zudem schließt Dr. Wiechert die Ernährung in seine Therapie mit ein, die individuell abgestimmt werden muss, da jeder Patient andere Unverträglichkeiten hat. Durch seine Therapiemaßnahmen geht es einem nicht nur besser, Allergien verschwinden oder werden abgemildert. Für mich ist Dr. Wiechert der beste Arzt, den ich kennengelernt habe (und ich war schon bei zahlreichen Ärzten). Wärmstens empfehlen kann ich u.a. auch die Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger, die er in seiner Praxis anbietet. Die Therapie wirkt entzündungshemmend und stimmungsaufhellend und hat auch nach ca. 25 Behandlungen eine lang anhaltende Wirkung.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schön, dass es noch solche Ärzte gibt, die sich wirklich Zeit für den Patienten nehmen und über ein fundiertes Wissen verfügen.
    Dr. Wiechert behandelt nicht nur die Symtome, sondern forscht wirklich nach den Ursachen. Er versucht hierbei möglichst naturbelassen zu behandeln.
    Er behandelt mich und meine Frau nun schon seit Jahren und wir hatten bislang keinen Grund zur Klage. Dank seiner Behandlung kann meine Frau nun wieder mit voller Kraft arbeiten und auch ich fühle mich deutlich besser und leistungsfähiger.
    Dieser Arzt ist wirklich sehr zu empfehlen, auch sein Team in der Zweigpraxis ist sehr nett.

Krankheiten, die Dr. med. Dirk Wiechert behandelt hat

Darmflorastörung, RLS, Schlafstörungen, Colitis ulcerosa, Diabetes mellitus Typ II, Durchfall, Übergewicht

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirk Wiechert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Dirk Wiechert