registriert

30171 Hannover
Niedersachsen

Fax: 0511/325070
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Öffnungszeiten

Freitag
Samstag
Sonntag
14:30 – 18:00

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
06.04.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Johannes Graute die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Johannes Graute?

Sind Sie Herr Dr. med. Johannes Graute und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2020 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundlich das gesamte Team und die Beratung vom Arzt und Behandlung fande ich sehr gut

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nettes Personal. Sehr gute Behandlungserfolge.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NasicErkältung

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin Krebspatient und seit 5 Jahren in der Behandlung von Herrn Dr. Prechtel, dem ich voll und ganz vertraue.
    Nun ist Herr Dr. Prechtel im wohlverdienten Ruhestand und hat seine Praxis an Herrn Dr. Graute übergeben.
    Zugegeben, mir war schon etwas mulmig vor meinem ersten Besuch, da Hrr Dr. Prechtel mein Krankheitsbild seit 5 Jahren genau kennt.
    Ich wurde dann sehr positiv überrascht, Herr Dr. Graute ist äusserst kompetent (ich kann das mittlerweile durch zig. Besuche in der MHH etwas beurteilen) und sehr freundlich. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut. Fazit: ich bin rundherum und zu 100% zufrieden. Zu erwähnen sind auch seine Mitarbeiter in der Praxis, stets höflich, zuvorkommend und kompetent.
    Ich fühle mich bei Herrn Dr. Graute sehr gut aufgehoben..

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage

Sehr gut und freundlich

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe meinen Termin wegen eines verstopften Gehörgangs in einen früheren Notfalltermin umwandeln müssen und stellte nach intensiver Internetrecherche fest, dass die Graute- (ehemals Prechtel ) Praxis offenbar die einzige geöffnete HNO- Praxis in Hannover am Freitag Nachmittag war. Ich fuhr auf gut Glück hin und konnte innerhalb kurzer Zeit behandelt werden, da es gerade eine "Behandlungslücke" gab. Dafür bin ich sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte sehr großes Glück und wurde vom sehr freundlichen Team gebeten, hartnäckig zu bleiben immer wieder anzurufen zwecks Termins.

Nach schweren Schluck- und Ohrenschmerzen bin ich vor lauter Schmerz sogar ins Krankenhaus, wo ich ausgelacht wurde, da ich scheinbar gewagt hatte, ohne Schussverletzung (soweit muss man wohl schon verletzt sein, um dort behandelt zu werden) ins Krankenhaus gefahren zu werden.

Dr. Graute hat mich gleich ganzheitlich behandelt und das Problem der nicht korrekt angepassten - dafür aber extrem teuren - Knirrscher-Schiene erkannt .

Nun ist die Lebensqualität wieder hergestellt.

Dank gilt daher auch unserem guten Dr. Prechtel für die Wahl dieses top kompetenten Nachfolgers seiner Praxis .

Vielen Dank für die rasche Hilfe, Dr. Graute & Team!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine dreijährige Tochter hat einen Fremdkörper im Ohr, den unser Kinderarzt leider nicht entfernen konnte. Er überwies uns an eine HNO Praxis, da dieser Fremdkörper zu Infektionen und Schmerzen führen kann. Laut telefonischer Auskunft der Arzthelferin der Praxis, sei jedoch keine Möglichkeit gegeben, unsere Tochter diese oder nächste Woche zu behandeln. Ich finde dies sehr traurig, wie mit den kindlichen Patienten umgegangen wird und Infektionen billigend in Kauf genommen werden.

Kommentar von Dr. med. Johannes Graute

Wann wird es der letzte Verstehen das diese Probleme politisch gewollt sind. Wir versuchen seit Jahren einen weiteren Kassenarztsitz für unsere Praxis zu organisieren, um die Wartezeiten zu verkürzen. Haben Ärzte parat jedoch bekommen Ihn einfach nicht. Es ist vom gesetzgeber so vorgeschrieben heisst es und auf die Frage was machen wir mit den hunderten Patienten die gerne kommen möchten, da heißt es von den gesetzlichen Vertretern: ja die finden schon einen Weg.
    Es ist in Deutschland vorgeschrieben wie viele Patienten ein Arzt pro Quartal versorgen darf uns zusätzlich wieviele Ärzte in Deutschland pro Landkreis/Stadt Arbeiten dürfen. Laut Berechnungen des Gesetzgebers sind wir in Hannover bezüglich der HNO Ärzte gänzlich überversorgt und die Wartezeiten definitiv noch nicht lang genug eigentlich will die Regierung um kosten einzusparen noch weitere Kassenarztsitze streichen. Und Zusätzlich gibt es auch noch Arbeitszeitschutzgesetze für das Personal. Es werden jeden Tag mindestens 10 wenn nicht sogar 20 Patienten ohne Termin als Notfall behandelt.
    Für den einzelnen mag der mal eben heraus genommene Fremdkörper eine Kleinigkeit sein, jedoch wenn schon vorher 30 Patienten (Und wir freuen uns ja das es so ist) mit einem Eilfall da waren, irgendwann ist die Arbeitszeit und Arbeitskraft erschöpft. Dafür gibt es nun mal die 24h besetzte Notaufnahme im Krankenhaus. Bevor Sie solch sinnfreie Bewertungen über politisch gemachte Probleme abgeben welche für den einzelnen Arzt sehr rufschädigend sein können denken Sie mal an Ihre eigene Arbeitszeit in der Situation. Hier sind auch nur Menschen dabei Ihren Job zu erledigen.
    So den Unmut über das Gesundheitssystem auszulassen schadet nur uns, interessiert aber die Politiker reichlich wenig. Entschuldigung vorab für die etwas verbittert oder vielleicht auch dreist klingenden Worte. Aber ich glaube dies ist vielen Menschen in Deutschland nicht
    klar. Leider.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super netter Arzt, kompetent, unkompliziert weitsichtig... kann ich nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Kann Dr. Graute einfach nur weiter empfehlen er hat mich diesen Monat operiert. Die Operation lief einwandfrei und das Ergebnis ist einfach nur spitze. Ich bekomme wieder super Luft durch die Nase und fühle mich wie neugeboren!!! Ohne Schmerzen oder sonstige Beschwerden.Super Praxis mit ein sehr gutem Team! Weiter so Doktor

• Bewertung Nr. 533140 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich würde im September 2018 von Dr. Graute operiert. Die Vorsorge, OP und die Nachsorge liefen super. Das Ergebnis ist zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dr. Graute nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist jederzeit für Sie da. Ich empfehle Dr. Graute mit bestem Gewissen weiter.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von Dr.Graute an der Nase in der Sophien Klinik operiert.
    Von der erst Behandlungen über die OP und Nachsorge bin ich mehr als zufrieden *****
    Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Tochter wurde am 31.1.2018 von Herrn Dr. Graute in Hannover in der Sophienklinik operiert. Er ist für seine Patienten immer da , wenn sie noch fragen haben . Die Nachbehandlung ist spitze . Ich kann Herrn Dr. Graute nur weiter empfehlen .

Kommentar von Dr. med. Johannes Graute

Vielen Dank für die freundliche Bewertung.

Krankheiten, die Dr. med. Johannes Graute behandelt hat

Erkältung

Medikamente, die Dr. med. Johannes Grauteverschrieben hat

Nasic

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Johannes Graute,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Johannes Graute