Prof. Dr. med. Jörn Elsner, Bremen, Hautarzt, Arzt

Bremen

Telefon: 0421/303210-0
Fax: 0421/303210299
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 46 Minuten.
12.08.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Jörn Elsner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Jörn Elsner?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Jörn Elsner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2023 bis August 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es wurde sich sehr wenig Zeit genommen für Fragen / Gespräche. Es wurde teure Behandlungmethoden empfohlen, auf alternativen wurde nicht eingegangen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis April 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Die medizinische Abteilung ist gut, die Damen die die Termine vergeben sind nicht in der Lage so zu terminieren dass man nur maximal 30 Minuten Wartezeit hat, voll daneben.

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und war überrascht von den Bewertungen, insbesondere aus dem Grund, da ich sie nicht teilen kann. Ich war mit meinen Sohn in der Praxis. Grund des Besuchs war das Entfernen von Muttermalen. Die Terminvergabe und auch die Dauer der Wartezeit in der Praxis waren absolut im Normbereich und vielleicht sogar noch deutlich kürzer als ich es zuvor in anderen Facharztpraxen erleben durfte. Die Behandlung durch den Arzt war, wenn auch wirklich zeitlich begrenzt, absolut kompetent und zuvorkommend. Der Umgangston, seitens des Personals und auch des Arztes, war sehr höflich und sachlich. Sicherlich handelt es sich bei dieser Praxis um eine der am modernsten ausgestatteten Hautarztpraxen in Bremen und dem Umland, was sich vermutlich auch in einem höheren Patientenaufkommen und leider auch in etwas höheren Preisen, insbesondere im Bereich der Laserbehandlungen, widerspiegelt. Ich selber habe schon artverwandte Eingriffe in anderen Arztpraxen durchführen lassen, das Ergebnis war leider nicht immer annähernd so erfolgreich wie es bei meinem Sohn der Fall war. Mein Fazit: Ich, und auch mein Sohn, können diese Hautarztpraxis wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr unfreundliche Behandlung und rüder Umgangston, den ich in dieser Form noch nie erlebt habe.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013

Nach über einer Stunde Wartezeit hatte ich genau 2 Minuten, um mit dem werten Herrn Professor ( wie es ständig von den Helferinnen betont wurde...) zu sprechen. Zwar empfahl er mir ein Medikament gegen meine Hautprobleme und erläuterte (kurz angebunden) auch dessen Verwendung, meinte aber im gleichen Satz auch "mit Ihnen würde ich nicht in die gleiche Dusche steigen wollen". Absolut unverschämt und unangemessen, da überhaupt kein Vertrauensverhältnis o.ä. vorherrschte.
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich über eine Stunde in dieser Praxis gestanden habe, um mit dem PROFESSOR zu sprechen (Stühle waren zwischenzeitig leider alle besetzt), hätte ich meine Zeit eindeutig lieber anders verbracht.
    FAZIT: Wer einen netten, freundlichen, kompetenten, sich Zeit nehmenden Arzt sucht, ist hier absolut falsch.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war mehrere Jahre bei Dr. Elsner wegen einer Desensibilisierung gegen einer Pollenallergie in Behandlung. Herr Dr. Elsner ist ein sehr kurz angebundener, unfreundlicher Arzt. Obwohl ich mich zu Beginn an dort recht unwohl fühlte, bin dort nur so lange geblieben, weil ich keine 5 Minuten von der Praxis entfernt wohne und somit recht unkompliziert meine monatliche Spitze bekam. Ich bekam oftmals mit, wie wenig Zeit Herr Dr. Elsner für sein Patienten hatte, weil er vorzeitig irgendwelche anderen Termine wahrnehmen, obwohl er eigentlich noch Sprechstunde hatte. Auch scheint unter den Arzthelferin ein schlechtes Klima zu herrschen. Wenn einer Kollegin ein Fehler unterlief, wurde sie vor den Patienten richtig fertig gemacht. Ich bekam lediglich meine monatliche Spritze von der Arzthelferin, deswegen war es mir relativ egal. Jetzt im April habe ich mich jedoch entschlossen, den Arzt zu wechseln, nachdem ich ein bereits verschriebenes Kortison-Nasensprach, nur nach einer nochmaligen Vorstellung beim Dr. verschrieben bekommen hätte. Obwohl ich starke Beschwerden hatte und ich darauf hinwies, dass ich keine Zeit habe, jetzt noch eine Stunde beim Arzt zu warten, um ein Rezept zu bekommen, wurde ich lediglich schroff von den Arzthelferin auf die Anweisung des Arztes hingewiesen, Medikamente ohne Ausnahme nur nach Vorstellung beim Arzt zu verschreiben. Das es auch anders geht, beweist mein Pneumologe Dr. Matthießen. Bei dem ich sogar telefonisch mein Kortison-Asthma Spray und zusätzlich das Kortison Nasenspray (welches ich nie zuvor bei ihm verschrieben bekam) bestellen konnte und danach das Rezept einfach rausholen konnte.

Desensibilisierung

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit 4 Jahren dort in Behandlung. Trotz des großen Zulaufs an Patienten sind die Helferinnen nett und freundlich.
    Sie erklären beim Lasern alles im Voraus, lassen einen nur nach Ansage kurz allein.
    Der Prof. ist kompetent, hört gut zu und alles,was er mir empfohlen hat führte zum erwünschten Erfolg.
    Beim Heuschnupfen riet er mir sogar von starken Medikamenten ab und empfahl mir erst einmal mit etwas Leichterem zu beginnen, was dann auch völlig ausreichend war.
    Die Hautkrebsvorsorge fügte er auf meinen Wunsch hin spontan mit ein, obwohl dafür kein Termin vereinbart war.

Heuschnupfen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach dem mich die unfreundliche Arzthelferin endlich aufgerufen hat, erzählte ich Herrn Prof. Doktor mein leiden, das ich plötzlich Pusteln im Gesicht habe. Herr Doktor wollte mir nicht glauben und meinte das dies ja immer so sei. Nachdem ich beteuerte das dies eine akute Reaktion sei, brachte mir die Arzthelferin auch schon Prospekte über eine Aknebehandlung. Was bei mir nicht der Fall ist.
    Er war kurz angebunden, und hörte mir nicht zu, beteuerte das man eine Kur machen müsse, auch wenn die Symptome nur akut seien.
    Ich denke in der Praxis wirkt mehr der Schein als alles andere. Ich würde den Arzt auf keinen Fall weiter empfehlen.

ZyneritPusteln im Gesicht

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte einen Termin für eine Krebs-Früherkennungs-Untersuchung (wegen Leberflecken). Diese Untersuchung wurde auch - soweit ich dies beurteilen kann - korrekt durchgeführt. Als ich die Assistentin von Prof. Elsner auf meine Alterswarzen ansprach, wurde aus der ärztlichen Praxis schlagartig ein Verkaufsbüro. Wie auf Knopfdruck wurde mir ein Formular überreicht "Einverständniserklärung für eine Laserbehandlung ....", das ich mir durchlesen und bei Einverständnis unterschreiben sollte. Das Lasern der Alterswarzen hätte ich danach mit mehreren hundert Euro selbst bezahlen müssen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es auch andere, konservative Methoden (z.B. Vereisung) gibt, die nur einen Bruchteil kosten. Aber davon erfuhr ich nichts. Mein Fazit für diese Arztpraxis: Sehr auf teure und privat zu bezahlende Kosmetik-Behandlungen ausgerichtet!

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach zwei Versuchen habe ich aufgegeben. Die Sprechstundenhilfen aber auch der Arzt erschien mir sehr kurz angebunden und Unfreundlich. Trotz seines Titels (Prof. Dr. med.) empfahl er Medikamente, die eine sehr langwierige und komplizierte selbstbehandlung voraussetzen. Unmöglich wenn man alleine ist! Auf diesen Hinweis hin gab es nur ein müdes Lächeln. Nach kurzer, eigener Recherche im Internet und Absprache mit einem anderen Arzt (nicht Prof.!) konnte die Behandlung auf lediglich drei Tage erfolgreich (!!) verkürzt werden. Von einem Prof. Dr. med. erwarte ich eigentlich, dass er solche Medikamente kennt! Für mich ein absolutes No Go!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann mich denn anderen Kommentaren über die Ärztin nicht anschließen, die Beratung war gut und auch ich war zu eine PE da und ich habe bei der Behandlung gar nichts gespürt. Alles war betäubt und auch die Helferinnen waren außerordentlich freundlich ......

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Laserbehandlung der Gesichtshaut bei einem 16-jährigem Patienten.
    Die Arzthelferin bestach durch eine offene Unfreundlichkeit.
    Sie gab dem Patienten keine Information, war mundfaul und dann noch unfreundlich,dass er-unwissend wie sie ihn ließ -nicht bzw. falsch reagierte.
    Wie soll man es denn als Patient während der Behandlung und kurz danach (Kühlung der Haut ) richtig machen,wenn die überaus mürrische/mundfaule Helferin die Zähne nicht auseinander bekommt -ausser zum Muffeln.
    Die anderen Helferinnen mögen ja freundlicher sein.
    Hier versaut wieder mal eine den Ruf der ganzen Praxis.

Sind als Kassenpatient gekommen.
    Termin innerhalb von 3 Tagen.
    Wartezeit im Zimmer sehr kurz (10 Min.)

Wir würden wohl wiederkommen,weil man ja die Hoffnung hat ,dann auf eine andere Helferin zu stoßen..

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

Bereits am Empfang wurde von den Mitarbeiterinnen mitgeteilt, dass der Dr. nicht viel Zeit habe, da er seinen Flieger erwischen müsse. Die geplante Laserbehabehandlung, welche im Anschluss an die Sprechstunde beim Arzt stattfinden sollte, würde in jedem Fall ganz entfallen!
    Auf meinen Einwand, dass ich 1,5 Monate auf diesen Termin gewartet habe, sagte die Mitarbeiterin lediglich zu mir: "Tja, es ist hier eben immer sehr voll!"

Bereits während der Wartezeit im Wartezimmer mit 2 anderen Patienten, hörte man ständig auf dem Flur die Hektik der Mitarbeiterinnen und immer wieder die Aussagen: "Was soll ich machen? Der Dr. hat gesagt, er muss um ...Uhr raus, um seinen Flieger zu schaffen und es sind noch 3! Patienten im Wartezimmer!" -als Patient fühlt man sich "wahnsinnig" willkommen und durch solche Aussagen selbst auch unter Druck gesetzt.

Dann wurde eine Patientin von uns Dreien an den Empfang geholt und anscheinend auf einen anderen Termin vertröstet, denn sie vereinbarte etwas Neues und zog sich ihre Jacke an und ging wieder.

Der Patient vor mir wurde innerhalb von 5 Minuten behandelt.

Der Dr. kam nach ca. 45 Minuten Wartezeit zu mir ins Sprechzimmer. Er fragte, was ich denn habe. Ich daraufhin: "Ich habe drei Anliegen..." Er unterbrach mich direkt und sagte "Ich muss da gleich mal unterbrechen! Ich habe nicht viel Zeit, mein Flieger geht bald. Ich habe nur für eine Sache Zeit!"

Ich glaube, viel mehr muss ich zu meinem ersten und einzigen Besuch bei Dr.Elsner wohl nicht mehr schreiben.
    Ich teilte ihm meine Empörung mit, dass ich mir 2 Stunden mitten in meiner Arbeitszeit freigenommen habe und völlig ungeschminkt aus dem Haus gegangen sei (ich habe unter anderem einen starken Ausschlag im Gesicht, der dringend behandelt hätte werden müssen und ich ungeschinkt sonst gar nicht aus dem Haus gehe.) Auch mit dem Hinweis, dass man seine Patienten auch vorab telefonisch informieren könne, wenn ein Termin nicht klappt.

Er darauf: "Tja, so ist das halt manchmal." Und sagte etwas nach dem Motto, da müsse ich jetzt schon Verständnis für haben.

Er drohte mir sogar mit rechtlichen Schritten gegen mich, als ich sagte, als ich den Raum verließ, dass es mich so nicht wundere, dass so viele schlechte Kritiken im Internet über ihn stehen und dass da jetzt wohl noch eine dazu kommen wird.

Was bitte ist das denn???

Ich hoffe, ich kann mit dieser Bewertung einigen Patienten weiterhelfen!
    Ich habe die schlechten Bewertungen, welche schon im Internet standen, vorab leider nicht allzu ernst genommen und habe meine Quittung in Form meines Besuches bekommen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis November 2009

Als Allergologe zu sagen, dass er einem bei ständigen Niesanfällen nicht weiterhelfen kann ohne eine Überweisung in Klinik oder zum HNO in Erwägung zu ziehen und einen so wegzuschicken, finde ich wirklich unmöglich. Habe nur darauf gewartet, dass er mir gleich noch erzählt, das die Symptome psychisch wären.
    Ich denke, der Schwerpunkt dieser Praxis liegt auf der Lasertherapie und dem damit verbundenen finanziellen Aspekt.
    Ich kann den Arzt leider nicht weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis August 2009

Teure Laserbehandlungen und Medikamente erfolglos!

MetamizolRosazea

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis August 2009

ich bin mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden, habe schwere Schuppenflechte und bisher konnte kein Arzt so gut helfen wie der Prof .....Danke

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009

Der Arzt schaute sich die betroffene Stelle nicht einmal an, verschrieb sofort das Medikament mit dem Hinweis, dass man nicht weiss vorher es kommt. Kein Kommentar wielange das Medikament angewendet werden soll und auch keine Aufforderung nach geraumer Zeit wiederzukommen.
    Bei der Hautkrebsvorsorge, die von der Untersuchung in ok war gab es dann den Hinweis, dass die Leberflecken mittels Laser entfernt werden könnten.

KortisoncremeHaarausfall

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Jörn Elsner behandelt hat

Haarausfall, Heuschnupfen, Rosazea

Medikamente, die Prof. Dr. med. Jörn Elsnerverschrieben hat

Desensibilisierung, Metamizol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Qualitätssicherungsarzt, Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 01.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Jörn Elsner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Jörn Elsner