Psychiater in Bremen Östliche Vorstadt 9 Treffer

Arzt / Psychiater in Bremen Östliche VorstadtKarten-Ansicht

Tresckowstr. 1
    28203 Bremen, Östliche Vorstadt

Noch nie vorher habe ich einen so guten Therapeuten erlebt. Bei ihm hat man nicht das Gefühl therapiert zu werden, es ist eher ein coaching.
    Er ist sehr einfühlsam, versteht sofort was man meint und bringt mich auf die richtige Spur des Problems. In dringenden Fällen ist er auch kurzfristig ansprechbar und man bekommt schnell einen Termin. Ich habe lange nicht mehr geglaubt, dass ich noch einen guten Therapeuten für mich finden könnte aber Dr. Bornemann hat die Hoffnungen noch übertroffen. Ich kann ihn voll und ganz weiterempfehlen, denn man fühlt sich gut bei ihm aufgehoben, verstanden und therapiert. Er ist äußerst korrekt und kompetent und besitzt über sein enormes Fachwissen hinaus ein breit gefächertes Allgemeinwissen.
    Friedrich-Karl-Str. 21
    28205 Bremen, Östliche Vorstadt

ich kann Herrn Baumgartner bestens empfehlen!!!!

Friedrich-Karl-Str. 21
    28205 Bremen, Östliche Vorstadt

sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin

Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse
    Stader Str. 35

Neurologe, Neurologe, Psychoanalytiker

Sehrguter Artz. Gott sei Dank. Ich wünsche Ihnnen ein Gesundes langes Leben.

Horner Str. 33

Psychoanalytikerin
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Tresckowstr. 1
    28203 Bremen, Östliche Vorstadt
    Nervenheilkunde, Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Friesenstr. 104

Neurologe, Neurologe, Psychoanalytiker
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Homöopathie, Psychotherapie
    Hildesheimer Str. 50

Homöopath
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie
    St.-Jürgen-Str. 1
    Telefon: 0421/497-2632

• Gerhard Ellereit, Bremen, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Kurfürstenallee 47e
    28211 Bremen, Schwachhausen

Suchtarzt

klasse arzt,zugewandt und entscheidungefreudig.Ich werde wiederkommen,da das Gespräch mit ihm wirklich gut getan hat und für mich sehr hilfr
    eich war.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie

Neurologe, Neurologe

Kompetenter Arzt, das Team ist nicht immer freundlich, die Wartezeit lang. Das nimmt man aber gerne in kauf, da sich der Arzt entsprechend Z
    eit für seine Patienten nimmt, freundlich ist und gute Ratschläge etc. hat.
    Parkallee 21
    28209 Bremen, Schwachhausen

Fr. Dr. Tautenhahn hat mich trotz ihrer vielen Patienten zur Therapie aufgenommen weil sie meine Not erkannt hat.Alle Termine wurden eingeha
    lten. Fr. Dr. hat mich ernst genommen. Hat mich ermutigt zu mir zu stehen. Durch ihre erstklassigen Fachkenntnisse, ihr liebevolles Zuhören und ihre guten Tipps bin ich in meinem Leben weitergekommen.Es geht mir viel besser - auch wenn ich noch viel an mir arbeiten muss. Fr. Dr. unterstützt mich sehr wirkungsvoll und annehmend dabei.
    Bin um jede Therapiestunde dankbar, die ich bei Fr.Dr. haben darf. Wenn ich in akuter Not bin, nimmt sich Fr. Dr. Zeit- ermöglicht auch einen Zusatztermin.
    Bin sehr zufrieden mit meiner Therapie.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Sonneberger Str. 3
    28329 Bremen, Vahr

Psychoanalytikerin

Ich kann mich nur bei Frau Dr. Peikert und ihrem Team bedanken. Sehr gute Empfehlungen zur Behandlung meines Burn outs. Medikamentöse Einste
    llung perfekt. Auf meine Problematik wurde intensiv eingegangen und mir geht es jetzt sehr viel besser. Ich kann nur sagen top Behandlung, mit viel Einfühlungsvermögen. Team sehr freundlich und zuvorkommend. Danke an alle dort.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Joseph-Haydn-Str. 26

Psychoanalytiker

Seit 2008 hat herr Olaf Freund mich behandelt. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Psychiater, sondern auch jemand, dessen Empathie, Intell
    igenz, Kultur und Humor die beste Beziehung zwischen Therapeut und Patient ermöglichen. Jetzt, kurz vorm Abschied der Behandlung, bin ich ihm sehr dankbar.
    Rembertistr. 60
    28195 Bremen, Mitte

Herr Dr. Eberhardt ist von meiner Seite aus sehr zu empfehlen. Er ist ruhig, hört zu und macht viel Mut. Er ist kompetent und hat mir bei me
    inen Depressionen sehr geholfen. Als es mir so schlecht ging habe ich auch sofort einen Termin bei ihm bekommen, bei vielen ähnlichen Ärzten hätte ich vorher lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, um überhaupt erst einmal einen Termin zu bekommen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Schwachhauser Heerstr. 63
    28211 Bremen, Schwachhausen
    entfernt 582 m.

Super Ärztin.

Benquestr. 30
    28209 Bremen, Bürgerpark

Psychoanalytikerin

Sehr einfühlsam, ruhig, empathisch. Normalerweise war ich immer sehr distanziert Therapeuten gegenüber und hatte Schwierigkeiten, Vertrauen
    zu ihnen aufzubauen. Doch bei Frau Dr. Marschner konnte ich mich öffnen. Ich finde sie sehr sympathisch, ab und zu aber war sie in einigen Punkten streng. Bräuchte ich wieder eine Therapie, würde ich wieder sie als Therapeutin aussuchen wollen. Patienten mit PTBS sind bei ihr auch sehr gut aufgehoben.
    28219 Bremen, Walle

Frau Dr. Müller Stratmann ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Ärztin. Sie wirkt nicht überarbeitet, nimmt sich Zeit für die Patien
    ten und ist auch mit den ganzen Erfahrungen im Gesundheitssystem total vertraut. Ihre ethische Grundhaltung ist pro Patientin. Mir "stärkt" sie regelmäßig den Rücken, wenn es mal wieder gilt vor bestimmten Institutionen zu bestehen.

Ich kann sie ausnahmslos empfehlen und nehme dafür auch Wartezeiten in Kauf, denn ich weiß jetzt bekommen andere ihre kompetente Aufmerksamkeit.
    Friedrich-Ebert-Str. 110
    28201 Bremen, Südervorstadt

Herr Stahmer nimmt sich Zeit und hört gut zu und gibt gute Tips, wie man was evtl. verändern kann.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Am Wall 140
    28195 Bremen, Altstadt

Neurologe

Kurze Wartezeit; sehr gute, ruhige Behandlung; kompetent, vertrauenerweckend; kann gut Zuhören;

Telefon: 0421/2070993

Frau Dr. Holtus ist neu in die Praxis gewechselt. Ich fühlte mich bei ihr aber direkt ideal aufgehoben und beraten.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Am Markt 11

Neurologe, Neurologe

Die Gespräche sind meist kurz und zielgerichtet. Herr Loch-Falge bezieht mich sehr gut in die Entscheidungen der weiteren Therapieschritte e
    in. Er ist geduldig und ich fühle mich ernst genommen. Die Wahl der Tabletten waren stets symptommindernd, wenn auch noch nicht von Symptomlosigkeit gesprochen werden kann. Ich bin jetzt seit über zwei Jahren bei Herrn Dr. Loch-Falge und sehr gut zufrieden. Die Wartezeit im Wartezimmer ist meist trotz Termin zu lang.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Akupunktur, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie
    Sonneberger Str. 3
    28329 Bremen, Vahr

Neurologe, Akupunkteur, Schmerzarzt

Nach einigen Jahrzehnten erfolgloser Behandlung bei den verschiedensten Ärzten, habe ich meine heftigen Migräneanfälle als unausweichlich ak
    zeptiert. Auf den Rat meines Hausarztes hin, habe Dr. Peikert aufgesucht. Ein sehr freundlicher, empatischer und kompetenter Facharzt, der sich die Zeit für eine gründliche Anamnese nimmt. Gründlich wurden auch die nötigen Untersuchungen durchgeführt.
    Das hierauf verordnete Medikament war auf Anhieb so perfekt dosiert, das der Gewinn an Lebensqualität, enorm hoch war. Die Damen des Praxisteams sind sehr freundlich und bemühen sich die Patienten so angenehm wie möglich durch den Praxisbetrieb zu den Untersuchungen sowie dem Arztgespräch zu geleiten.
    Auch wenn man lange auf einen Termin und im Wartezimmer warten muss, es lohnt sich.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie
    Schwachhauser Heerstr. 50
    entfernt 656 m.

Neurologin

Sehr zu empfehlen! Helfende Gespräche über mehrere Jahre ohne mich zu Medikamenten zu drängen, immer zugewandt und geht auf meine Fragen ein
    . Das Team ist freundlich mit Pat. und untereinander.
    Nervenheilkunde, Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie
    Bahnhofstr. 37-38

Neurologe, Neurologe

gut sowohl als auch, vielen dank

• Y
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Sebaldsbrücker Heerstr. 76
    28309 Bremen, Sebaldsbrück
    Telefon: 0421//453315

Neurologe

Ich habe mit diesem Arzt sehr gute Erfahrungen gemacht , sehr zu empfehlen !

• Z
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Schwachhauser Heerstr. 124
    28209 Bremen, Schwachhausen

Ich bin nun seit einem Jahr in Behandlung bei Frau Dr Seiffer und habe bewusst mit der Abgabe einer Bewertung so lange gewartet. Man sieht a
    m heterogenen Bewertungsprofil, dass sie polarisiert. Ein Grund mehr eine Bewertung abzugeben. Bevor ich zu Frau Dr. Seiffer kam habe ich einige Anläufe genommen Hilfe zu bekommen. Meist gab es ein Tätscheln und die Auskunft, dass es ja völlig normal sei depressiv zu werden /einen Burnout zu haben / Belastung oder anpassungsstörung zu entwickeln. Das waren nun gerade einmal vier der von mir im Laufe der Jahre gesammelten Diagnosen. Zehn verschiedene antidepressiva die exakt nichts für mich getan haben hatte ich da schon sinnlos in mich hinein geworfen. Frau Seiffer hält sich zu meiner großen Freude niemals mit Höflichkeitsfloskeln auf, rät nicht, unterstellt nicht, redet nicht dazwischen, ist sehr tolerant, aber auch burschikos (mag ich persönlich gern - What you see is what you get). Was sie in einem Jahr für mich getan, geebnet und auch bei der Wahl der für mich korrekten Medikation getan hat wäre in einem vergleichbaren Zeitraum bei einem 'tätschler' definitiv nicht zustande gekommen. Ich war ja gar nicht Depressiv. Büschen Burnout bestimmt. Sie ist analytisch, effizient und daher auch sehr hilfreich. Es ist anfangs ein bisschen ungewohnt dass man keinen Stuhl zugewiesen bekommt, aber nach dem dritten Besuch hat man auch so herausgefunden, dass man am Tisch ihr gegenüber Platz nehmen kann und einfach wartet, bis sie den Papierkrieg (der erforderlich ist) des vorherigen Patienten beendet hat. Manchmal fragt sie schon während des Tippens warum man da ist. Bemerkenswert Multitaskingfähig. Auch wenn ich während des Tippens etwas zu sagen hatte, war es hinterher auch in Ihrem Kopf und was viel wichtiger ist - >auf dem Papier. Mein Fazit : sie weiss, was sie tut und sie tut es gut. Tätscheln hat mich nicht dahin gebracht wo ich jetzt bin!
    Osterstr. 1 a
    28199 Bremen, Neustadt
    Telefon: 0421/7930482-0

Wow, nachdem ich die oben genannten Bewertungen gelesen habe, dachte ich, ich gebe meine auch ab. Ich bin 2011 aus den Ausland wieder nach D
    -land zurueck gekehrt und von Sept 2011 - July 2013 hatte ich 5 verschieden Psychiater gehabt bis ich im July 2013 meinen ersten Termin bei Dr. von Berg hatte. am Anfang dachte oh Gott jetzt sitzt vor mir ein junger Arzt der bestimmt von nichts ne Ahnung hat :-) und genau das hatte ich ihn auch direct gesagt, denn es ist fuer mich wichtig das ich mit einem Arzt offen und ehrlich reden kann, so wie ich es aus den USA gewohnt war. Nachdem ich ihm das sagte und dann nach den Medicamenten gefragt hatte, die ich auch in den Staaten jahrelang genommen hatte und mich mit deutschen meds nicht gut auskenne. Nachdem und dann die medicamente aufgezaehlte hatte, sagte ja da ich ja wie Sie eben gesagt haben ein junger Arzt bin, der nach Ihrer Aussage von tuten und blasen keine Ahnung habe, schreibe ich jetzt die Rezepte fuer Sie auf und dann habe ich auch gleich 3 weitere termin nach Wunsch alle 4 Wochen ihn zu sehn. Als ich bei meinem 2ten Termin erscheinen bin hat er sich gewundert weil er dachte ich wuerde nicht wieder kommen. Da sagte ich ihm weshalb sollte ich nicht wiederkommen??? Ich mag seine Art und Weise sehr "gerne" und komme wunderbar mit ihm aus. Er nimmt sich die vorgeschriebene Zeit fuer mich und wenn es mir absolute nicht gut geht auch laenger. Ich kann mit Dr. von Berg offen und ehrlich reden, denn durch die medizinischen Probleme die ich habe, brauche ich keinen Arzt er sagt oh Fr..... das tut mir leid ect, denn bemitleiden kann ich mich selber alleine. Ich wuerde Dr. von Berg jeder Zeit und jedem der einen ehrlichen Arzt moechte immer wieder weiter empfehlen. Er ist fuer mich ein sehr guten Arzt, der auch immer auch wieder fuer mich auf dem neusten Stand des medizinischen Bestandes. Er ist immer freundlich und hoeflich genauso wie die netten Damen vorne an dem Empfanges. Wenn ich einen Notfall habe rufe ich an und bekomme sofort einen Termin werde aber darauf hingewiesen das die Wartezeit selbstverstaendlicher Weise laenger dauert aber auch in dem Fall musste ich am laengsten viell. 45 min warten. Wenn ich anrufe und auf Rueckruf warte habe ich auch am laegsten 1-2 mal viell. 2 Tage warten muessen. Ich war und bin ehrlich gesagt ueber die Bewertungen "geschockt" gewesen, weil ich es nicht verstehen kann. Aber jeder hat eine eigene Meinung und nachdem ich die "schlechten" Bewertungen gelesen habe, dachte ich, ich schreibe mal eine die positiv ist hier rein... Da oben die genannten Datum der Behandlung nicht anzeigen ob man noch weiterhin in behandlung ist oder nicht, ist meine Antwort ja, ich bin und werde weiterhin bei ihm in Behandlung bleiben !!!
    Am Dobben 98
    28203 Bremen, Fesenfeld
    entfernt 807 m.

Frau Petermann ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas, sie wirkte auf mich zu Anfang etwas streng und ich fand es verwirrend, das im Sprec
    hzimmer zwei Hunde rumliefen von dem der eine ziemlich oft kläfft. Jedoch fühle ich mich von ihr sehr gut beraten, was Medikamentenverschreibung, Klinikaufenthalte, Korrespondenz mit dem Jobcenter und Rehaantrag angeht, sie schließt einen nicht aus den Prozessen aus sondern bezieht einen ein.n
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Außer d Schleifmühle 80
    28203 Bremen, Ostertor
    entfernt 747 m.

Suchtarzt

Arzt / Psychiater in Östliche Vorstadt

In Bremen Östliche Vorstadt gibt es 9 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 4 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Bremen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Östliche Vorstadt beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Bremen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Bremen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.