registriert

Dr. med. Karsten Wichmann, Bremen, Akupunktur, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Karsten Wichmann wurde 9 mal bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
9 Bewertungen
1936 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Karsten Wichmann, Bremen

Meyer‘s Sportorthopädie

Bahnhofstraße 12
28195 Bremen
Bremen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0421/16321898
Fax: 0421/30157207
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat und Selbstzahler.
Daten ändern

7,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
9Bewertungen
1936Profilaufrufe
15.01.2014Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

78% gesetzlich versichert,11% privat versichert,11% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Karsten Wichmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Karsten Wichmann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Karsten Wichmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 300.015 für Dr. med. Karsten Wichmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetent und freundlich.
    Leider oft sehr voll im Wartezimmer.

  • Bewertung Nr. 299.272 für Dr. med. Karsten Wichmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin 62 Jahre alt, kam zu Dr. Wichmann, nachdem ich vorher 2 J. an chronischem Fersenschmerz (Fersensporn, Plantarfasziitis) herumlaboriert und alles ausprobiert hatte: Schmerzmittel, Schuheinlagen, bes. weiche Schuhe, Kortisonspritze unter die Ferse usw., dazu 3 x Rö-Untersuchungen. Nun seit Anfang Dez 2013 5 x Therapie mit Extrakorporalen Stoßwellen, eine Art Ultraschalltherapie (ESWT). Ich war zunächst sehr skeptisch, aber schon nach dem ersten Mal hatte ich das Gefühl: Da tut sich was. Das zweite Mal gab es keinen Effekt, dann aber deutliche Besserung ab der 3. Behandlung! Jetzt seit 1 Woche nur noch ganz flüchtige Beschwerden morgens beim ersten Auftreten, ein ganz anderes und tolles Gefühl! Die Therapie ist nicht ganz billig, der Preis erscheint aber gerechtfertigt, da hier der Arzt selbst den Schallkopf die ganze Zeit führen muss und sich beim Patienten über den optimalen Schmerz- = Therapiepunkt informieren muss (ca. 30-40 Minuten), also nichts für die Delegation an das Assistenzpersonal. Der Therapieerfolg hängt ganz wesentlich von der konzentrierten Arbeit des Arztes u. der Mitarbeit des Patienten ab. Die ESWT piekst so wie kleine Nadelstiche (fokussierte Therapie auf den max. Schmerzpunkt) bzw. fühlt sich an wie ein "kleiner Presslufthammer", der die Verklebungen bei den die Muskelkschläuche ummantelnden Bindegewebshüllen lösen soll. Der Effekt nach 2 Jahren dauernder Beschwerden ist verblüffend! Bei mir hat es jedenfalls zu 95%iger Beschwerdefreiheit beigetragen, mit einer weiteren Besserung darf ich in den nächsten 4 Wochen rechnen. Dr. Wichmann ist ausgesprochen zugewandt, empathisch, klärt sehr gut auf, ist besonnen und ruhig, nimmt sich Zeit. Und hat Humor!
    Und dann war neben der Fersenbehandlung auch noch eine Schulterbehandlung nach der sog. Typaldos-Methode erforderlich, weil ich mir im September 2013 eine schwere Schulterbelastungsstörung zugezogen hatte (zu hohe Last und falsches Heben); auch hier gingen die Beschwerden nicht einfach "von selbst" weg. Die Bewegungsfreiheit des Armes nach hinten seitlich war sehr schmerzhaft. Auch hier hatte ich vorher Diclofenac gefuttert, half aber nur 1-3 Tage, dann waren die Schmerzen wieder da. Eine einmalige (!) manuelle Behandlung (sehr fester Druck mit dem Daumen des Arztes Dr. Wichmann über den gesamten Bizepsmuskel von der Ellenbeuge bis über die Schulter: nix für zartbesaitete Naturen, aber auch von Männern zu ertragen :-) ) hat zu meiner ganz entscheidenden Beschwerdefreiheit beigetragen. Nur noch ganz selten und bei Extrembewegungen verspüre ich ein leichtes Ziehen im Oberarm; Schmerzmittel auf jeden Fall Adé! Wirklich eine sehr überzeugende Methode. Und bis auf die durch den Daumendruck erzeugten leichten Blutergüsse unter der Haut keine Nebenwirkungen. Was kann man sich mehr wünschen? Ein großer Dank an Dr. Wichmann für diese beiden alternativen Therapiemethoden und für seine große Geduld.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
  • Bewertung Nr. 284.872 für Dr. med. Karsten Wichmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! Meine Behandlungstermine (Kreuzbandriss) waren äußerst positiv.
    Leider sind die Wartezeiten in der Praxis oft recht lang.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 278.146 für Dr. med. Karsten Wichmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:16 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:115 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Beim ersten Besuch war Dr. Wichmann freundlich, offen, ruhig, interessiert, zugewandt.... ein richtig guter Arzt, wenn auch schnell und forcierend.
    Der zweite Besuch 6 Monate später dagegen dauerte nach 115 min Wartezeit etwa 3 Minuten, in denen er keinerlei Interesse für meine veränderten Beschwerden zeigte, keine echten Informationen gab (wie auch, in der Kürze der Zeit) und meine Frage: gibt es keine Alternative? (es ging um Einlagen) mit einem schroffen: oder wollen Sie operiert werden? beantwortete. Huch!
    Ich hätte mir ein kurzes Informationsgespräch gewünscht. Da ich durchaus in der Lage bin mich präzise auszudrücken, hätte es, bei einem entsprechenden Gesprächspartner so 3 bis 4 Minuten gedauert.
    Ich bin reichlich verärgert aus der Praxis gegangen, habe mich erniedrigt gefühlt, nicht ernst genommen, abgefertigt.
    Und ich weiß von weiteren, die diese Sorte überarbeiteten Arzt nicht brauchen und gewechselt haben. Schade, wenn gute Ärzte sich so aufreiben lassen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    PhysiotherapieDistorsion
    EinlagenSchmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 237.360 für Dr. med. Karsten Wichmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein Arzt der zuhört , obwohl ich an der Größe der Sportverletzung selber schuld war. Zügig nett und kompetent habe ich mich aufgehoben gefühlt. Eine Anfahrt von 60 km teilweise für eine Behandlung von 15 Minuten nehme ich gerne in Kauf. Dort werden nicht Behandlungen angeordnet die Geld bringen sondern die helfen. Vielen Dank ich kann die Praxis mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    TYPALDOS-METHODESchmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 236.389 für Dr. med. Karsten Wichmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    kompetente Beratung, guter Behandlungserfolg, schnelle Terminvergabe, sehr nettes Team.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 199.374 für Dr. med. Karsten Wichmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Als passionierter Läufer kam ich mit akuten Beschwerden der Achillessehne in die mir von meiner Laufgruppe empfohlene Praxis. Dr.Wichmann, selbst Läufer und Triathlet, nahm sich viel Zeit und hatte großes Verständnis für mein Leiden. Nach einer kompletten körperlichen Untersuchung ("Beschwerden können ihre Ursache auch am Rücken haben") folgte im Ultraschall der Nachweis einer Entzündung. Ich bekam Tipps zur Eigenbehandlung (exzentrisches Dehnen u.a.) und wurde über die Möglichkeiten der Behandlung aufgeklärt. Dr.Wichmann behandelte mich schließlich selbst mit einer neuartigen manuellen Technik (Typaldos Methode). Die war zwar zunächst sehr schmerzhaft, hat aber bereits nach 3 Behandlungen dazu geführt, dass ich wieder laufen konnte. Nach 2 weiteren Behandlungen war ich schmerzfrei und konnte den Bremen Marathon glücklich absolvieren!!!

  • Bewertung Nr. 54.146 für Dr. med. Karsten Wichmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hatte einen akuten Bandscheibenvorfall mit Lähmung der linken Großzehe und war am Wochenende schin in einer Notfallambulanz.Das erzählte ich dem Arzt und gabihm auch den Bericht des Krankenhauses mit Empfehlung eines sofortig zu machenden MRT,s.Der Arzt meinte nur das er mir erst mal eine seiner "Wunderspritzen"geben würde,ein Stich, ein "elektrischer Schlag" Bein 2 1/2 Stunden taub. Arzthelferin:Oh,das darf "normal"nicht sein. Nach ce 2Stunden ließ sich der Hr.Doktor herab zu uns ins Wartezimmer zu kommen um zu erklären das er nicht bereit wäre eine Überweisung zum MRT auszustellen. "Da könnte er ja gleich eine OP veranlassen,oder wollte ich DAS?Weiter meinte er das mindestens 30%aller BandscheibenOPs in die Hose gingen das sähe er immer wieder. Bei dieser aufbauenden Unterhaltung befanden sich noch andere Patienten im Raum. Ich bin weinend zu meiner Hausärztin gefahren,am nächsten Tag wurde das MRT gemacht und 48Stunden später opperiert.

  • Bewertung Nr. 41.371 für Dr. med. Karsten Wichmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Diagnose war widersprüchlich, ein Eingehen auf die Situation des Patienten fand nicht statt, grösste Reserve,als man nicht dem Weg des Arztes folgte,Maßnahmen in seiner Praxis durchführen zu lassen.
    Ein Heilung, geschweige denn Milderung der Situation erfolgte nicht.
    Relative Ratlosigkeit in einem Fall, den man als Standard bezeichnen müsste.
    Eine solche Praxis kann ich nicht empfehlen.

Krankheiten, die Dr. med. Karsten Wichmann behandelt hat

Schmerzen (akut), Distorsion

Medikamente, die Dr. med. Karsten Wichmannverschrieben hat

Ibu profen 600, Physiotherapie

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 27.08.2023 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karsten Wichmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Karsten Wichmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]