registriert

Kurfürstenallee 47e
28211 Bremen
Bremen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
11.04.2019Letzte Bewertung
12 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Gerhard Ellereit die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Gerhard Ellereit?

Sind Sie Herr Gerhard Ellereit und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

klasse arzt,zugewandt und entscheidungefreudig.Ich werde wiederkommen,da das Gespräch mit ihm wirklich gut getan hat und für mich sehr hilfreich war.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Seroquel

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich traf Herrn "Dr." Ellereit im Rahmen einer freiwilligen Paarberatung. Er war meiner Freundin bereits bekannt aus Sitzungen zu anderen Themen und sie hält lustigerweise große Stücke auf ihn. Da wir aber große Probleme im täglichen Umgang miteinander hatten, bot er uns an für einen Paarberatungstermin in seine "Praxis" zu kommen. Ich weiß ja nicht was er beruflich macht aber von der Psychologie scheint er wenig bis gar nichts zu verstehen. Er unterbrach mich fortlaufend und von Beginn an in meinen Erzählungen zu unserer Situation und unterbrach nach ca 10 min die Sitzung und war der Überzeugung das er mich vollständig analysiert hatte und sah ausschiesslich in mir die Ursache allen Übels. Dabei hatte ich bis auf guten Tag und wir sind hier weil wir große Probleme miteinander haben eigentlich noch gar nicht viel gesagt. Es interessierte ihn auch nicht wirklich was ich zu sagen hatte. Er ging zu keiner Zeit auf die vorgetragenen Probleme ein. Er verurteilte unentwegt und grundlos mein Handeln. Wollte von sich aus die "Behandlung" abbrechen, er widersprach seinen eigenen Ausführungen in einer Tour und missachtete so wohl meine Gefühle als auch die Tatsache das es hier um ein Paargespräch gehen sollte. Ohne Unterlass wies er auf seine jahrelange,berufliche und noch viel langjährigere Lebenserfahrung hin und war ernsthaft der Meinung dass ich meine eigenen Erfahrungen doch seinem Urteil un seiner Weisheit unterzuordnen hätte.
    Erst vor kurzer Zeit gratulierte er sogar meiner "Nochfreundin" zur Trennung von mir, dem Vater unserer einjährigen Tochter. Dementsprechend kann ich mir vorstellen wie er in seinen weiteren Sitzungen mit meiner Freundin, an denen ich nicht mehr teilnehmen konnte weil er keine Termine mehr anbieten konnte, unsere Beziehung systematisch torpediert haben wird.
    Diesem Arzt gehört in meinen Augen die Zulassung erzogen. Ganz abgesehen davon kenne ich ihn und seine Frau persönlich denn er war vor Jahren mein Kunde und so kann ich sagen dass er mal erst vor seiner eigenen Haustür kehren sollte.
    Untragbar!

Kommentar von Gerhard Ellereit

Meine Patientin hat sich wirklich von ihm getrennt. Vieles von dem, was er schreibt ist unwahr oder erfunden. Das Gespräch hat eine Stunde gedauert und er hat weiteren Gesprächen mit mir zugestimmt. Er hat sich aber dann nicht mehr gemeldet. Diesen Kommentar hat er erst verfasst, als sich seine Freundin von ihm getrennt hatte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein super genialer Arzt! Fachlich und auch Menschlich! Sehr Fürsorglich, verständnisvoll, man kann Ihn jederzeit anrufen, er hat immer Zeit für einen, sehr sympatisch. Ich hatte vorher mehrere Therapeuten und kam irgendwie mit der Therapie nicht weiter, es war leider Erfolglos. Bei Dr. Ellereit kommt man mit der Therapie voran... !!!!!NUR ZUR EMPFEHLEN!!!!

Behandlungs-Dauer: September 1998 bis September 2002
    Geschlecht des Patienten:weiblich

die Behandlung war über die Jahre nicht von Erfolg gekrönt.
    Die Problematik oder der rote Faden wurde leider nicht erkannt.
    Ein Wechsel des Therapeuten brachte dann den erwünschten Erfolg.
    Ein Verlaufsbericht über die erarbeiteten Stunden, bezüglich des anstehenden Wechsels wurden nicht erstellt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    TavorUnruhe

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013

Er wurde im 3.Termin Angreifend und beleidigend,hat mein ADHS als reine Faulheit abgetan und hat persönliche probleme bei mir ausgelassen und auf mich bezogen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis November 2012

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Ellereit hatte mich zum 1.Termin "vergessen",so stand ich 30 min.vor der Tür und fuhr unverrichteter Dinge wieder nach Hause.2.Termin-wieder stehe ich 5-7-min.draussen in der Auffahrt,keine Möglichkeit in ein Wartezimmer zu kommen.Ich kam wegen depressiver Verstimmungen.Ursache:Eheprobleme.Im 2.Termin,der ja mein erster war,wurde mein Mann als Psychopathen erklärt dem man nicht helfen kann,dass einzigste was hilft wie Forschungen zeigen ist:HEROIN.Ich dachte es wäre ein Witz,denn weder ist mein Mann ein Psychopath,noch würde er je Heroin nehmen.Aber nein,es war Dr.Ellereits ernste Absicht,ohne dass er je meinen Mann gesehen oder gesprochen hat,ihn so zu diagnostizieren.Psychopath,er ist unheilbar,meinte er.Meine Depressivität nahm explosiv zu,warum sollte mein Mann seine Therapie,ich die meine und wir zusammen Paartherapie machen,wenn er sowieso unheilbar krank ist...???Zweite Sitzung,ich wage zu widersprechen,dass mein Mann ein Psychopath ist,da er zuviel echte Gefühle hat (mein Mann hat mich weder je geschlagen,noch bedroht,noch angeschrieen)im Gegenteil,mein Mann ist zu ganz tiefen Gefühlen fähig.Mit Entsetzen hörte ich wie er erst Quatsch zu mir sagte,als Antwort was ich schon ziemlich respektlos finde um mich dann im Anschluß richtig runter zu reißen und mich naiv,kritiklos und dogmatisch nannte.Egal was ich sagte,es war alles falsch.Mir und meinem Mann fehlen echt die Worte um zu beschreiben was dieser feine "Arzt"angerichtet hat.Nach tagelangen tiefsten Depressionen und weinen selbst im Schlaf wo mir mein Mann liebevoll zur Seite stand und mich wieder aufbaute,habe ich beschlossen nie wieder in Therapie zu gehen.Dieser Arzt ist weder empathisch,noch respektvoll,noch kompetent.Unser Paartherapeut und der Therapeut meines Mannes nannten das Geschehen verheerend und unfachmännisch.

Medikamente, die Gerhard Ellereitverschrieben hat

Seroquel, Tavor

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Gerhard Ellereit,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Gerhard Ellereit