PD Dr. J. Camilo Roldán, Hamburg, Ästhetische Chirurgie, Arzt

PD Dr. J. Camilo Roldán wurde 24 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten
24 Bewertungen
3214 Profilaufrufe

Informationen über PD Dr. Dr. J. Camilo Roldán, Hamburg

Plastische Kindergesichtschirurgie und Gesichtsfehlbildungschirurgie am Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift

Liliencronstrasse 130
22149 Hamburg
Hamburg
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:040-67377-416
Homepage noch nicht hinterlegt

Weiterbildungen von PD Dr. J. Camilo Roldán:
PD Dr. J. Camilo Roldán spricht: Deutsch, Englisch, Spanisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
24Bewertungen

291,9 km.
    (2 Bewertungen)

Informationen von PD Dr. J. Camilo Roldán, Hamburg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. J. Camilo Roldán die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. J. Camilo Roldán?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. J. Camilo Roldán

Herr PD Dr. J. Camilo Roldán hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. J. Camilo Roldán und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. J. Camilo Roldán

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juni 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei unserem Sohn wurde schon in der Schwangerschaft eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte festgestellt, was ein großer Schock für uns war. Das KH, in dem er zur Welt kam, vermittelte uns Kontakt mit Dr. Roldàn und hat uns einander vorgestellt. Vom ersten Moment an haben wir uns sicher gefühlt und gewusst, dass alles gut wird und das ist es nun. In 2 Operationen ist alles behoben wurden und unser Sohn sieht klasse aus. Die Narbe ist kaum zu sehen und der Nasenflügel ist nur aus der Nähe ein bisschen ungleich zum anderen. Ein absolut top Ergebnis. Auch für uns Eltern eine Art Seelsorge. Wir können ihn nur empfehlen. Man ist in den besten Händen. Er ist ein Spezialist auf diesem Gebiet, war immer für uns da und nahm uns jegliche Angst! Immer wieder würden wir zu ihm gehen, immer immer wieder!!!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Roldán hat unseren Sohn an der Nase operiert, dort hat er einen Naevus (Muttermal) an der Nase entfernt. Die Stelle ist perfekt geheilt und der Junge wird endlich nicht mehr deswegen geärgert. Menschlich und fachlich ist man bei Dr. Roldán in den besten Händen. Ein Glück dass wir an Dr Roldán geraten sind, wir waren schon einigermaßen verzweifelt weil das Mal größer und dunkler wurde und die Hautärztin die OP an der Nase auf das Erwachsenenalter verschieben wollte. Dr Roldán hat seine Arbeit wirklich sehr gut gemacht und unser Sohn ist seitdem richtig aufgeblüht.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann mich nur anschließen. Dr. Roldán ist ein toller Arzt der seinen Beruf lebt. Immer freundlich, kompetent und nimmt sich die Zeit die man braucht. Er ist bekannt dafür das eine OP auch mal ein bisschen länger dauern kann, da er sich mit "gut" nicht zufrieden gibt. (Positiv gemeint)

Unser Sohn wurde mit einer Lippen-Kiefer und Gaumenspalte geboren. Die Lippe ist mittlerweile verschlossen und das Ergebnis ist nicht "Gut" sondern SUPER. Jeder der unseren Kleinen mit Lippenspalt kennt, der ist begeistert.

Während der Schwangerschaft wussten wir nichts von der LKGS. Somit hat uns das Krankenhaus den Kontakt zu Dr. Roldán hergestellt. Er kam gleich am nächsten Tag. Wir fühlten uns auf Anhieb sehr gut aufgehoben.
    Auch nach der OP kam Dr. Roldán jeden Tag (morgens und abends ) schauen, wie es uns geht.

Noch stehen weitere OP's an aber mit Dr. Roldán und den lieben (Kranken-) Schwestern schaffen wir auch das... vielen Dank an das ganze Team.

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Tochter (9 Jahre) ist an lokaler Sklerodermie im Gesicht erkrankt. Der Kontakt zu Dr. Roldan entstand über die rheumatische kinderambulanz in der SchönKlinik iN HH-Eilbek bei Dr. Foeldvari. Mittlerweile haben wir zwei operative Eingriffe mit Eigenfettunterspritzung hinter uns. Eine weitere wird im November erfolgen. Dr. Roldan ist ein sehr gewissenhafter Mensch, geht sehr behutsam und liebevoll mit seinen kleinen Patienten um. Fragen werden geduldig und gut beantwortet. Man merkt, daß er seine Arbeit liebt und darin aufgeht. Ich würde ihn auch als Koryphäe auf seinem Gebiet, der Mund-Kiefer-Gesichtschirugie bezeichnen. Er hat genau das richtige für mein Kind getan, und ihr sehr geholfen. Das er sich auch in Nepal einsetzt und dort behandelt und operiert spricht sehr wohl auch für ihn.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Tochter ist am Parry-Romberg-Syndrom erkrankt, leidet unter Gewebsverlust in einer Gesichtshälfte, wodurch u.a. eine optisch asymmetrische Kopfform und eine Lippenscharte entstanden ist. - Dr. Roldán habe ich Im Dez. 2015 auf einem Sklerodermie-Symposium in Hamburg kennengelernt. Sein Auftritt, bei dem er seine speziellen Erfahrungen und Fähigkeiten in der rekonstruktiven Gesichts-Chirurgie darstellte, überzeugte die anwesenden Ärzte (Spitzenmediziner aus der ganzen Welt). Dr. Roldán nahm sich in der Pause direkt unserem Problem an (In diesem Zusammenhang auch unser herzlicher Dank an Dr. Földvari/Hamburg) und schon am 2. Januar saß meine Tochter in seinem kompetent organisierten Sprechzimmer. Dr. Roldán nahm sich viel Zeit, um die gesamte vorgesehene OP detailliert zu besprechen und auch durch moderne Technik (3D-Aufnahmen) bildlich darzustellen. Der OP-Termin wurde erst im April 2016 festgelegt (da die KV eine Kostenübernahme-Zusage zunächst verweigerte). Die erste OP im Juni 2016 verlief völlig planmäßig und erfolgreich. (Weitere OPs werden jedoch medizinisch bedingt noch folgen.
    Dr. Roldán ist ein Mensch mit starker Empathie, bei dem der Patient an allererster Stelle steht. Seine Fachkompetenz und "handwerkliche" Fähigkeiten sehen wir im obersten Level des Möglichen. Ich hatte das Gefühl, als Patient zu kommen und als Freund zu gehen. Unser Vertrauensvorschuss wurde mehr als belohnt. Enorm, was schon im ersten OP-Gang erreicht wurde. Auch wenn die Behandlung noch nicht beendet ist, werden wir ihm auch für die weiteren Schritte unser Vertrauen schenken.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2016
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wegen meiner Tochter habe ich mit sehr viele ärzte zu tun meine Tochter ist bei vielen in Behandlung Dr.Roldan ist mit Abstand einer der 2 besten ärzte die ich je getroffen habe er nimmt jeden Patienten ernst und geht auf die Bedürfnisse der Eltern ein es ist nicht leicht eine Entscheidung für dein Kind zu treffen aber bei ihn weiss ich er macht alles richtig ich hab immer ein gutes Gefühl wenn er bei ihr ist und er steht zu seinen Patienten auch nach der Behandlung ist er immer für uns da ich vertraue ungern aber Dr. Roldan vertraue ich blind.Ich weiss meine Tochter aayah ist bei ihn in besten Hände er ist ein spitzen Arzt total freundlich und hilfsbereit ich freue mich jedesmal von Herzen wenn ich ihn seh denn ich weiss er liebt meine kleine Maus mein Tipp an alle Eltern eure Kinder sind bei ihn gut in Behandlung

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis September 2015
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hallo jetzt schreibe ich meine erfahrung mit DR. Roldan auf. Unser Sohn Tim ist 14 Jahre alt und hat eine Krankheit die sich Sturge-Weber-Syndrom nennt. Tim hat von Geburt an ein großflächiges Feuermal im Gesicht und am ganzen Körper.Das sind erweiterte Blutgefäse unter der Haut. Ganz besonnders im Gesicht ist es sehr ausgeprägt er konnte eigentlich ganz gut damit Leben, aber da Tim jetzt in der Pupertät ist fing auf einmal die Lippe und die Nase an zu wuchern. Seine Lippe wurde immer größer so das Tim schon schwierigkeiten hatte seine Lippe zu schließen.Wir sprachen mit unserem Kinderarzt und der gab uns eine Adresse vom Wilhelmstift.Wir machten dann ein Termien, der Tag kam also drei Ärzte hatten sich Tim angekuckt. Und Dr.Roldan war auch mit dabei, Dr. Roldan klärte uns super gut auf und nahm Tim die Angst. Dr Roldan gab Tim sein verspechen das wir das hinkriegen.Und so war es auch, die Op war anfang Oktober, Dr.Roldan hat bei Tim 2,5cm Unterlippe entfernt und perfekt wieder zusammen genäht. Nach der Op sah es zwar schlimm aus, aber Dr.Roldan hat uns immer wieder mut gemacht das es bald besser aussieht. So war es auch, unser Tim ist so glücklich über seine neue alte Lippe. Sie paßt jetzt zu ihm. Dr. Roldan hat Tim wieder zu einem glücklichen Jungen gemacht. Wenn Ihr vorher gesehen hättet wie schlimm das aussah, aber jetzt die Lippe ist super schön geworden. Man sieht garnichts von den nähten als wäre nichts gewesen. Einfach super! Dr. Roldan wird nächstes Jahr Tim seine Nase koriegieren, und wenn das auch so schön wird wäre das perfekt. Von uns nochmal ein FETTES DANKE SCHÖN. Auch an die Schwestern auf der Stadion die waren wirklich alle sehr nett.Die haben uns sehr gut betreut und immer ein offenes Ohr gehabt. DANKE! Lg Fam. Lorenz

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Roldán hat bei meiner Tochter (13 J.) eine Ohrmuschelkorrektur vorgenommen. Wir wurden kompetent und in aller Ausführlichkeit beraten, die Kommunikation lief reibungslos, die Terminabsprache klappte hervorragend (obwohl wir es sehr schwierig gestaltet haben). Dr. Roldán und auch alle anderen Mitarbeiter des Wilhelmstift waren außerordentlich freundlich und entgegenkommend. Ohne Einschränkungen zu empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unser Sohn hatte eine Kraniosynostose im Bereich der Sagitalnaht. Diese wurde bei ihm im Alter von 3 Monaten festgestellt. Als wir dann endlich bei Dr.Roldan gelandet sind,war die Entscheidung kein wirklichesThema mehr. Er beriet uns sehr umfassend und einfühlsam. Die OP sollte stattfinden,wenn unser Kleiner etwa 8 Monate alt ist. So geschah es dann auch.
    In Lübeck dann fehlt es uns an nichts.
    Dr.Roldan und sein Theam arbeitet immer in dieser Besetzung während der OP zusammen. Sie wollen sich wirklich aufeinander verlassen können. Das hat mir ein gutes und beruhigendes Gefühl gegeben!!!!
    Auch die Zeit nach der OP war gut. Täglich war einer der Operateure da und versicherte sich nach dem wohlergehen unseres Sohnes!!! Toll...
    Wenn also Eltern sich entscheiden müssen wo sie ihr Kind behandeln lassen wollen,dann kann ich Dr.Roldan,sein Team und die Uni-Klinik in Lübeck sehr empfehlen!!!

PS.: wir hatten nicht einmal das Gefühl,das unser Sohn gelitten hat. Und er entwickelt sich in jeder Hinsicht prächtig...

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Roldan hat unse tochter zwei mal schon operiert sie ist mit lkgs links zu welt gekomen,
    Und die erfolge seiner arbeit ist super roldan ist der beste artz denn ich kenne und wir sind froh das er unsere tochter ein lachen ins gesicht gezaubert hat

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis September 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei unserer Tochter wurde Kraniossynostose festgestellt und haben im Zuge dessen mit drei Ärzten in Hamburg gesprochen. Bei Herrn Dr. Roldán und seinem Team haben wir uns am besten beraten gefühlt. Er konnte uns Allumfänglich (Risiken, OP-Vorbereitung, OP und die Nachversorgung) beraten.
    Dank dieser OP - die uns in jeglicher Hinsicht schwer gefallen ist - geht es unser Tochter und somit uns sehr gut.
    Vielen Dank nochmal an Herrn Dr. Roldán uns seinem Team in Lübeck.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Januar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wie waren mit unserem sechs Monate alten Sohn wegen einer Verknöcherung der Stirnnaht bei Herr. Dr. Roldan in Behandlung. Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut mit unserem Sohn bei ihm aufgehoben. Er erläuterte uns genau um welche Erkrankung es sich dabei handelt bzw. welche Folgen diese haben kann. Wir entschieden uns für eine OP, die Ende 11/13 von Herr. Dr. Roldan durchgeführt wurde. Die OP verlief ohne größere Schwierigkeiten und ist zu allseits vollster Zufriedenheit verlaufen. Unser Sohn entwickelt sich weiterhin völlig normal und wurde durch die OP nur leicht darin gebremst. Nach ca. vier Wochen war er wieder der "Alte" und nach jetzt zwei Monaten merkt man von der OP nichts mehr. Auch in der Nachsorge waren wir, wie immer, sehr zufrieden.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Dezember 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war mit meinem Sohn bei Dr. Roldán in Behandlung. Leider kam für uns die Helm Therapie nicht in frage. Sondern eine Op.
    Da sich eine Schädel naht meines Sohnes vorzeitig verknöchert hat. Dieses wurde von Dr. Roldán sofort erkannt. Es folgten einige Gespräche über die Operation und die Zeit danach.
    Wir fühlten uns sehr gut beraten und aufgehoben. Es trat alle genauso ein wie es mir vorher Dr. Roldán mitgeteilt hatte.
    Trotz des großen Eingriffs von 10 Stunden verlief alles super. Der persönliche Kontakt mit Dr. Roldán der mich über den Zustand meines Sohnes immer auf dem laufenden gehalten hat, stimmte mich stets Positiv.
    Ich kann ihn nur weiter empfehlen , ein Arzt mit Herz und enorm viel Kompetenz abgerundet von seinem Team und Kollegen.
    Ich weiß das wir wo anders nicht so gut aufgehoben wären. Den weg dort hin habe ich gerne in Kauf genommen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Roldán führte eine Septo-Rhinoplastik bei mir durch. Es handelte sich sowohl um eine funktionelle wie auch um eine plastische OP der Nase. Zu meinen Fall sollte ich erwähnen, dass ich zuvor nie operiert worden bin. Daher hatte ich viele Fragen und Ängste.

Bevor ich das erste Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Roldán führte, hatte ich bereits bei zwei anderen Chirurgen vorgesprochen. Somit konnte ich die drei Ärzte vergleichen und entschied mich letzendlich für Dr. Roldán. Entscheidend waren folgende Faktoren für mich: seine fachliche Kompetenz, seine Geduld auf meine Ängste und Fragen einfühlsam einzugehen und die flexible Terminvereinbarung.

Dr. Roldán machte beim ersten Gespräch Bilder meiner Nase, um mittels einer Computersimulation das Ergebnis zu visualisieren. Ebenfalls positiv zu bewerten ist, dass der Arzt mir die Räumlichkeiten des Anästhesie Zentrum Hamburgs zeigte. So konnte ich mir einen Eindruck darüber machen, wo die Operation durchgeführt werden sollte und wo ich mich nach der Operation erholen würde.

Die Operation verlief reibungslos. Die ersten drei Tagen danach waren beschwerlich aber ich hatte nicht mit starken Schmerzen zu kämpfen. Mein Gesicht war zwar angeschwollen und ich hatte Bluttergüsse unter den Augen, diese waren aber nach einer Woche nicht mehr sichtbar. Fünf Tage nach der OP wurden die Splints (Schienen) entfernt. Die Prozedur dauerte wenige Minuten und war absolut nicht schmerzhaft. Es war eher befreiend danach, die Schienen nicht mehr in der Nase zu spüren.
    Heute zwei Wochen nach der Operation wurde der Gips abgenommen und ich bin jetzt schon überglücklich mit dem Ergebnis ; )
    Ich bin sehr froh darüber die richtige Auswahl getroffen zu haben. Ich würde Dr. Roldán und sein Team immer wieder weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Tochter ist im Januar 2013 mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt gekommen. Seit der Geburt ist sie bei Dr. Roldán in Behandlung. Vor zwei Wochen hatte er sie das erste mal operiert (Lippenverschluss). Ich bin vom Ergebnis begeistert! Dr. Roldán ist sehr freundlich, kompetent und man merkt, dass er Freude an seiner Arbeit hat. Deshalb fühle ich mich sehr gut bei ihm aufgehoben und bin sehr glücklich, dass meine Tochter von ihm behandelt wird.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unsere 1-jährige Tochter "Sophia" wurde aufgrund einer angeborenen Schädelnaht-Synostose sowie einer Gesichts-Asymetrie von Herrn Dr. Roldán operiert. Die OP war sehr aufwendig und hat insgesamt 10 Stunden gedauert. Nach 2 Tagen musste Sophia leider nochmal operiert werden, da sie Hirnflüssigkeit verloren hat. - Hier hat Herr Dr. Roldán absolut richtig gehandelt und die Entscheidung zu einer weiteren OP getroffen. Denn wie sich bei der OP herausstellte, hätte diese "Leckage" sich nicht wieder von alleine geschlossen (manchmal ist das so). Insgesamt lag Sophia 10 Tage auf der Intensivstation, dass war für uns als Eltern eine sehr schwere Zeit. Herr Dr. Roldán hat sich regelmäßig um Sophia gekümmert. Oft waren wir beunruhigt und hatten große Sorgen. Doch jedes Mal, wenn Hr. Dr. Roldán bei uns war und wir über Sophias Zustand gesprochen haben, hatten wir danach immer wieder ein gutes Gefühl und waren wieder beruhigt. Herr Dr. Roldán hat sich soviel Zeit für uns genommen, wie es brauchte. Wir konnten ihn auch stets telefonisch erreichen (auch am Wochenende), wenn es etwas zu besprechen gab. - Einfach nur klasse! Herr Dr. Roldán ist ein ganz toller Mensch!!! WIR HÄTTEN UNS WIRKLICH KEINEN BESSEREN ARZT VORSTELLEN KÖNNEN. Die nächste OP (zum Glück erst in 3-4 Jahren), werden wir auf jeden Fall auch wieder von Herrn Dr. Roldán durchführen lassen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir können Dr.Dr.Roldan auch weiter enfehlen.

Wir sind denn Dr.Roldan sehr dankbar dass er unssere Tochter 4 Monate alt mit Lippen kiefer gaumenspalte operiert hat.
    Die erste op war grade vor paar Wochen der lippenverschluss und das Ergebnis ist wirklich perfekt,
    Bei Dr.Roldan merkt man richtig dass er sein job liebt und das habe ich und meine Frau noch bei kein anderen Arzt feststellen können. Wir vertrauen denn Dr.Roldan sehr1000% und würden ihn sofort weiter enfehlen.
    Ich meine Frau und die Ganze familie D........ danken Herr Roldan

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis April 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Roldan wurde uns als Arzt für unseren Sohn der im Mai 2012 mit einer Spalte im weichen und harten Gaumen geboren wurde empfohlen.
    Von Anfang an erlebten wir ihn als kompetenten, freundlichen Arzt der sich viel Zeit für die aufkommenden Fragen, Sorgen und Ängste nahm.
    Er beriet uns sehr genau, so das wir keinerlei Bedenken mehr vor dem Eingriff ( Verschluss des weichen und harten Gaumen) hatten.
    Im April fand der Eingriff statt.Noch im Aufwachraum kam er und erklärte die genaue Vorgehensweise der OP und auch während des Aufenthaltes im Krankenhaus ( 1 Woche ) kam er täglich zur Visite und nahm sich Zeit die Fortschritte selbst zu beurteilen.
    Auch jetzt noch in der Nachbehandlung fühlt man sich gut beraten.
    Dieser Arzt ist nur zu empfehlen, eine tolle Behandlung und ein herzlicher Arzt dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt und der mit viel Begeisterung seinen Beruf ausübt.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Roldàn behandelt die Lippenspalte unserer Tochter, die im Alter von 5 Monaten operiert wurde und 5 Tage stationär im Kinderkrankenhaus aufgenommen wurde. Dr. Roldàn war von Geburt an unterstützend und beratend an unserer Seite. Das endgültige Ergebnis wird laut seiner Info erst nach rund 12 Monaten zu beurteilen sein, aber wir sind bereits drei Wochen nach der OP sehr zufrieden mit dem vorläufigen Ergebnis, der Narbe und der Lippenform. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, betreut und beraten und sind sehr, sehr glücklich!

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Februar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unser Kind hatte eine (angeborene) Dermoidzyste. Sie lag nahe der Augenhöhle (Orbita) an der Schläfe und war von außen weniger auffällig. Wir haben die Zyste über mehr als 2 ½ Jahre beobachtet. Im Verlauf des letzten Jahres schien sie – im Gegensatz zu der Zeit zuvor (äußerlich) nicht mehr mit dem Kind mit zu wachsen.

Zum Abklären des Umfanges der Zyste und dass sie allseitig vollständig abgegrenzt ist wurde im Dezember Ultraschall (Sonografie) eingesetzt. Herr Dr. Roldán war es sehr wichtig, dass er bei der Ultraschall-Untersuchung dabei war und sie nicht einfach nur durchführen lässt. Denn er wollte sich gern ein räumliches Bild von der Lage der Zyste vor der OP machen und hatte selbst früher über Jahre die Ultraschall-Untersuchung selbst durchgeführt. Auch dieser persönliche Einsatz zur Terminkoordination für die Ultraschall-Untersuchung im Vorfeld der OP stärkte zum freundlichen persönlichen Gespräch das Vertrauen sehr.
    Die Zyste lag im Wesentlichen in der Augenhöhle an der äußeren Seite. Herr Dr. Roldán kannte den günstigen OP-Zugang über das Augenlied, was weiträumig verschieblich ist. Er sagte, hierüber würden auch Jochbeinbrüche mit Metallplatten usw. versorgt werden können.

Die OP war ein voller Erfolg! Das ist und bleibt für uns das Wichtigste.
    Die voraussichtliche Dauer der OP wurde vorher nicht angegeben. Wir sind froh, dass sich Herr Dr. Roldán so viel Zeit genommen hat, wie nötig war. Die Zyste war dann tatsächlich an die 20 mm lang und gut 5 mm dick. Daher hat die OP über 2 ½ Stunden gedauert, was für die Nerven des begleitenden Elternteils schon etwas anstrengend war...
    Jetzt nach 6 Wochen ist die Wunde schon längst abgeschwollen.
    Schöner Nebeneffekt wegen des Zugangs über das Augenlied: Es ist schon nichts mehr von der OP zu sehen, außer einer dünnen Narbe, aber nur bei geschlossenem Auge; und voraussichtlich bleibt überhaupt keine Narbe zu sehen.

Ohne OP wäre nach Aussage von Herrn Dr. Roldán zu erwarten gewesen, dass in ca. zwei Jahren das Auge so weit verdrängt worden wäre, dass unser Kind doppelt gesehen hätte. Dann wäre eine OP nur noch durch den Schädel möglich gewesen.

Unsere vorherige medizinische Odyssee:
    Wir hatten zuvor von einem anderen Arzt (Augenarzt, Prof. Dr. med., mit Weiterbildung für ambulante Operationen) eine sehr eindringliche Warnung erhalten, die Zyste herausnehmen lassen zu wollen. Ob wir wegen einer solchen kosmetischen Frage ein so hohes medizinisches Risiko eingehen wollten.
    Nach seiner Auffassung bestand das sehr seltene (durch andere Ärzte bestätigte) Risiko, dass die Zyste einen Stiel zur Gehirnhaut besitzen könnte. Dann sei ein sehr großes OP-Risiko zu befürchten und nichts mehr zu unternehmen, da eine genauere Einschätzung der Situation erst bei der OP festzustellen sei (hierzu hatten wir besonders nachgefragt).
    Es war festgestellt worden, dass die Beweglichkeit des Auges bislang uneingeschränkt ist.

Diesem habilitierten und operierenden Augenarzt war offenbar nicht bekannt, dass die genaue Form der Zyste, insbesondere ob sie gut abgegrenzt ist, schon mit Ultraschall (und mit dem MRT = Kernspintomografie) festgestellt werden kann. Hierauf hatten wir beim ersten Gespräch Herrn Dr. Roldán genau angesprochen.

Unser Kinderarzt hatte nach der fehlerhaften Beratung durch den Augenarzt bei der nächsten regulären Untersuchung (4 Jahre alt: U 8) die immer noch vorhandene Zyste angesprochen und uns sehr ermuntert, sie beseitigen zu lassen.

Nach unserer Erfahrung sind Kinder bei Herrn Dr. Roldán in sehr guten Händen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Februar 2009
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich hatte einen autounfall mit schweren gesichtsverletzungen ,dr roldan hat in einer 9 stunden dauernden op, mein gesicht wieder in ordnung gebracht,so dass nur zwei kleinere narben zusehen sind .ich kann herrn dr roldan nicht genug danken dafür;

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013

Sehr sehr Kompetent und super Kinderfreundlich

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Februar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes bei Dr. Roldan in Behandlung (aufgrund einer Lippen- Kiefer- Gaumenspalte). Und wir können nur positives berichten. Dr. Roldan ist so ein toller Arzt und wir sind so dankbar und glücklich das er unseren Sohn behandelt/operiert. Da können sich viele viele Ärzte ein Beispiel dran nehmen. Er hat uns sämtliche Ängste genommen und uns in der schweren Zeit aufgebaut und immer wieder Mut gemacht. Er nimmt sich immer soviel Zeit, egal ob sein Wartezimmer voll ist und Dr. Roldan hört einem sehr aufmerksam zu. Wir haben ganz schnell Vertrauen bekommen und wußten das wir bei Dr. Roldan in sehr guten Händen sind.
    Das Ergebnis von der 1. Op (Lippenverschluß) ist so toll geworden, nach 1 Woche hat man kaum noch was gesehen. Es ist echt der Wahnsinn was Dr. Roldan da geleistet hat, man könnte denken er hat gezaubert. Wir sind immer noch ganz hin und weg von dem Ergebnis. Er hat uns zu den glücklichsten Eltern gemacht.
    Dr. Roldan kümmert sich höchst persönlich wenn man ein Anliegen hat und er ist sehr engagiert. So etwas haben wir noch nie bei einem Arzt erlebt. Und man hat schon viele Ärzte kennengelernt...auch aus beruflicher Sicht.

Wir können Dr. Roldan 100%ig weiterempfehlen...

DANKE das es Sie gibt !!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Dezember 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir haben unseren Sohn von Dr. Roldan operieren lassen. Er hatte eine Gaumenspalte. Wir sind sehr, sehr zufrieden mit Dr. Roland in allen Angelegenheiten was vor, während und nach der Operation war...

Die Informationen wurden zuletzt am 03.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. J. Camilo Roldán,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. J. Camilo Roldán
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.