registriert

Dr. med. Wolfgang Bossen, Hamburg, Akupunktur, Arzt

Dr. med. Wolfgang Bossen
Dr. med. Wolfgang Bossen wurde 3 mal bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
3 Bewertungen
3177 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Wolfgang Bossen, Hamburg

Orthopädie am Moorhof Dres. Jörg Steckel und Jost Reinecke

Moorhof 7 a
22399 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Telefon: 040296374
Fax: 040/6316869
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
09:00 – 12:00
15:00 – 17:30
Dienstag
09:00 – 12:00
15:00 – 17:30
Mittwoch
09:00 – 12:00
15:00 – 17:30
Donnerstag
09:00 – 12:00
15:00 – 17:30
Freitag
09:00 – 13:00
Samstag
Sonntag

9,5 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
3Bewertungen
3177Profilaufrufe
19.11.2014Letzte Bewertung
6 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Wolfgang Bossen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Bossen?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Bossen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 356.661 für Dr. med. Wolfgang Bossen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Bossen ist für mich ein außerordentlich kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich kam mit andauernden Schmerzen (Spinalkanalstenose) zu ihm und dem Wunsch, eine OP zu vermeiden. Daraufhin hat er wirklich alles versucht, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Als nichts half, hat er mich nicht mit einer Packung Schmerzmitteln abgewimmelt (wie ein anderer Orthopäde zuvor), sondern offen mit mir gesprochen und gebeten, einen Neurochirurgen zu konsultieren. Er hat mir sogar jemanden empfohlen (Dr. Pannier), was eine hervorragender Rat war, denn so ist die OP sehr gut gelaufen und ich bin mittlerweile wieder ganz gesund.
    Insgesamt kann ich Dr. Bossen sehr empfehlen. Er kennt sich wirklich mit allen Methoden aus, ist auch ein sehr erfahrender Osteopath, ist super nett und hört gut zu. Man merkt, dass ihm seine Patienten wirklich wichtig sind. Also eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.
    PS: Der Blick aus dem Wartezimmer ist atemberaubend.

  • Bewertung Nr. 163.029 für Dr. med. Wolfgang Bossen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Hausarzt schickte mich wegen Schulter-Nacken zum Orthopäden, im
    Internet wurde ich auch Dr. Bossen aufmerksam, beim Anruf wurde ich
    auf den wohl noch frischen Umzug der Praxis von Barmbek in die Innenstadt
    aufmerksam gemacht, bevor ich mit einer Helferin verbunden wurde.
    Diese fragte mich, wie lange ich schon die Schmerzen hätte und bot mir entweder
    die täglich Akutsprechstunde um 8h an oder einen Termin am übernächsten Tag an, ich entschied
    mich für den Termin.
    Die Praxis liegt sehr vergünstig direkt am U-Bahn Jungfernstieg und nur ein paar Schritte vom Ausgang Alsterarkaden entfernt werden.
    Der Fahrstuhl ist schon etwas gewöhnungsbedürftig (recht klein), aber der Weg ins 2. OG erschien mir doch etwas zu anstrengend, dagegen machte die Praxis beim Betreten einen sehr großzügigen Eindruck.
    Ich wurde von der ersten Helferin an den hinteren Bereich der Anmeldung hingewiesen, wo die
    Helferin von Dr. Bossen saß. Ich musste zu meiner Überraschung keinen Bogen vorweg ausfüllen oder irgendwelche Unterschriften leisten und durfte dann im direkt an die Anmeldung grenzenden Wartezimmer Platz nehmen.
    Alleine der Blick aus dem Wartezimmer (direkt auf den Kanal und das Rathaus) lenkte schon meinen Schmerzen ab...
    Nach knapp 10min Wartezeit holte mich eine Helferin aus dem Wartezimmer ab und brachte mich in das Behandlungszimmer, dort saß ich etwa nochmal 5min, bevor der Arzt das Zimmer betrat.
    Nach einem kurzen Abfragen meiner Beschwerden und der bisherigen Eigentherapie begann Dr. Bossen mit der Untersuchung und anschließend mit der Behandlung. Da ich an einen früheren Orthopäden und dem "einrenken" schon schlechte Erinnerungen hatte empfahl er mit die sanftere Methode mit ostepathischen Einflüssen, die zu einer sofortigen Linderung der Schmerzen führte.
    Nach weiteren 3 Tagen und Einnahme von den verordneten Tabletten war ich fast vollständig genesen.
    Bei der Nachuntersuchung nach ca. 10 Tagen verordnete Dr. Bossen mir noch Krankengymnastik, diese ist inzwischen beendet und ich bin schmerzfrei. Ich kann daher die Praxis nur empfehlen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Tetrazep-CTMuskelverspannungen
    DiclofenacSchmerzen (Rücken)
  • Bewertung Nr. 65.901 für Dr. med. Wolfgang Bossen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich stand morgens mit einem stechenden Schmerz im Rücken auf.
    nach 3 tefefonischen Absagen bei anderen Orthopäden rief ich bei dr. bossen an.
    Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon erfragte meine beschwerden und seit wann ich sie hätte und ob ich schon bei meinem Hausarzt gewesen wäre -
    ohne mich nach der Krankenkasse zu fragen, bot man mir für nachmittags nen Schmerztermin an.

    Am Nachmittag kam ich dann in die Praxis - wurde direkt mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und mir nach der Abgabe der Vers.karte der Weg ins Wartezimmer erklärt.

    Nach ca 15min. wurde ich von einer Helferin ins Behandlungszimmer geholt, dort wartete ich noch ca. 5min auf den Arzt.

    Nach einer, wie ich fand, gründlichen Untersuchung, mir hatte noch nie jemand zuvor gesagt, das ich eventuell unterschiedliche lange Beine habe,
    behandelte Dr. Bossen mich "Einrenken", bot mir eine Spritze ab oder mich sonst ein paar Tage später nochmal vorzustellen, wenn es alleine nicht besser wird.

    Ich wann dann noch 6x in der angeschlossenen Elektrotherapie,
    besorgte mir die verordneten Einlagen.

    Alles zusammen war ich sehr zufrieden - und bin bis heute beschwerdefrei

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacSchmerzen (Rücken)

Krankheiten, die Dr. med. Wolfgang Bossen behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Muskelverspannungen

Medikamente, die Dr. med. Wolfgang Bossenverschrieben hat

Diclofenac, Tetrazep-CT

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chiropraktiker, Chirotherapeut, Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Rehaarzt, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 01.07.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Wolfgang Bossen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Wolfgang Bossen
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]