Mahmoud Saadat, Hamburg, Augenarzt, Arzt

Hamburg

Telefon: 040/2005161
Fax: 040/20975580
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
13.02.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Mahmoud Saadat die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Mahmoud Saadat?

Sind Sie Herr Mahmoud Saadat und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015

Ich habe leider immer wieder Probleme an meinen Auge, da ich dort sehr dünne und empfindliche Haut habe. Letztens hatte ich wieder ein Gerstenkorn. Ich habe bei Herrn Saadat in der Praxis angerufen und hatte 2 Tage später bereits einen Termin. Wartezeit hatte ich kaum. Herr Saadat hat sich sehr viel Zeit genommen und mein Auge einmal gründlich durchgecheckt. Dann hat er mir eine Salbe und noch weitere Augentropfen verschrieben. Es ist tatsächlich das aller erste Mal dass ich das Gefühl habe, dass sich mein Auge langsam beruhigt und dass ich nicht in 3 Wochen wieder eine Infektion habe. Ein echter Lichtblick !

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis November 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich habe in der Praxis von Herrn Saadat angerufen um mir innerhalb von zwei Wochen einen Termin geben zu lassen, weil ich Probleme beim Sehen hatte. Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Termin so schnell klappt, aber zwei Wochen später saß ich in der Praxis. Herr Saadat hat mich untersucht und nach einem Sehtest festgestellt, dass ich eine Lesebrille brauche. Sehr guter Service in dieser Praxis.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Da ich ein Problem mit meinen Kontaklinsen hatte, brauchte ich dringend einen Termin. Bei Herr Sadat kann man sich ohne Probleme darauf verlassen, einen schneller Termin zu bekommen. Ich habe in der Praxis angerufen und habe einen Termin in einer halben Stunde bekommen. Einfach super! Dazu ist Herr Saafat auch ein sehr kompetenter Arzt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014

Ich habe hier in der Praxis doch recht zeitnah einen Termin bekommen, worüber ich froh bin, denn ich wollte meine Sehfähigkeit doch noch mal prüfen lassen, bevor ich mit dem Auto an die Atlantikküste fahre, da ich den Verdacht hatte, es könnte sich bei mir was verschlechtert haben. Herr Saadat war sehr sympathische und konnte mich beruhigen. Insofern alles gut. Netter Arzt!

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin von Herrn Saadat einfach nur begeistert. Er hat eine so herzliche und freundliche Art ...Zu keinem Zeitpunkt hat man bei ihm das Gefühl dass er einem etwas aufquatschen möchte. Im Gegenteil. Er nimmt sich reichlich Zeit und zeigt einem wirklich alle Alternativen auf. Was will man also mehr?!

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014

Herr Saadat kenne ich nun schon einige Zeit. Ist schon seit längerem der Augenarzt meiner Frau und mir. Ich persönlich mag ihn schon immer, weil er so unheimlich freundlich und souverän ist.

Das letzte Mal, als ich bei ihm war, sagte er mir, dass sich ein Glaukom bei mir bilden würde, da mein Augeninnendruck zu stark sei. Zunächst war ich schockiert, doch er gab mir Augentropfen, die den Innendruck senken sollten. Zum Glück war es dann auch so, sonst hätte ich erblinden können.

Herr Saadat ist also nicht nur nett, sondern auch ein guter Augenarzt :-)

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bin jetzt schon etwas länger bei Dr. Saadat und möchte erwähnen, wie freundlich er und sein Team sind. Ich bekomme immer sehr schnell einen Termin und werde nett empfangen. Dr. Saadat nimmt sich für seine Patienten immer viel Zeit und man sieht ihm an, dass er Spaß an seiner Arbeit hat. Dazu ist er auch ein fachloch sehr kompetenter Arzt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Mir ist bei meiner ersten Woche in der Universität aufgefallen, dass ich vorne die Taffel nicht ganz so gut erkennen konnte und ich schnell Kopfschmerzen bekam, weswegen ich meine Augen untersuchen lassen wollte. Im Internet fand ich dann die Praxis von Herrn Saadat wo ich zum Glück schnell einen Termin bekam, da ich nämlich so schnell wie möglich in der Uni aufpassen wollte.
    Herr Saadat hat dann einen ausführlichen Sehtest mit mmir gemacht, wo bei raus kam, dass ich eine Brille brauche, da ich auf beiden Augen eine Stärke von -0,75 habe und selbst beim Autofahren eine Brille benötige.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei Herrn Saadat, weil ich mir echt Sorgen gemacht habe, da ich so schwarze Striche auf einem Auge sehe seit ein paar Wochen. Herr Saadat war sehr nett und nachdem ich getropft wurde, hat er meine Augen gründlich untersucht. Wie sich dann herausgestellt hat, ist das nichts schlimmes, sondern eine Sache, die man mit dem Alter bekommen kann, die aber harmlos ist. Darüberhinaus wurde ich vorher darauf hingewiesen, dass man in meinem Alter auch Vorsorgeuntersuchungen hinsichtlich des "Grünen Star" vornimmt. Da wird dann der Augendruck gemessen. Hat Herr Saadat auch gemacht und ist übrigends harmlos - tut nicht weh oder so.

Als ich aus der Praxis rauskam, war ich erleichtert, dass nichts war und froh auch die Sache mit dem Grünen Star gemacht zu haben. Herr Saadat ist ein sehr netter und gewissenhafter Arzt. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und werde wieder hierhin kommen, wenn ich was mit den Augen habe.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich gehe immer gerne zu Herr Saadat, weil ich mich bei diesem Augenarzt sehr wohlfühle und in den richtigen Händen. Das Personal ist dort super nett und freundlich und hilft einem gerne weiter, genau so wie Herr Saadat persönlich. Er nimmt sich Zeit für einen und erläutert alles im Detail, was ich sehr gut finde, weil ich gerne weiß was passiert ist oder wie etwas entsteht und wie man da entgegen wirkt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Neulich hatte ich eine schmerzhafte Augenentzündung und zum Glück war Herr Saadat zur Stelle. Und zwar wollte ich meine Kontaktlinsen einlegen, hatte aber die Flüssigkeit nicht dabei, da ich bei einem Freund übernachtet hatte. Trotzdem legte ich die Linsen ein, wobei mir die eine jedoch 1x ins Waschbecken gefallen ist. Da ich eigentlich sehr unempfindlich bindachte ich, "das geht schon" (großer Fehler) und sofort fingen meine Augen an zu brennen. Ich holte die Linse sofort wieder raus, aber es war zu spät. 2 Stunden später konnte ich beide Augen nicht mehr öffnen, da sie unglaublich brannten. Mein Vater hat mich daraufhin zu Herrn Saadat gefahren, der mich sofort, also ohne Wartezeit behandelt hat. Das kam mir sehr entgegen, da die Augen sogar geschlossen schmerzten. Nach der Untersuchung wurden mir Augentropfen und eine Salbe verschrieben mit denen es sehr schnell wieder bergauf ging.
    Trotzdem habe ich aus dem Fehler was gelernt und werde ab jetzt immer die Flüssigkeit mitnehmen. Herrn Saadat kann ich an dieser Stelle nur noch einmal danken, denn er hat hervorragende Arbeit geleistet.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

In den letzten Jahren sind meine Augen immer schlechter geworden und ich wusste, dass die Zeit für eine erste Brille gekommen war. Da ich jedoch keine Lust hatte Ewigkeiten auf einen Termin zu warten und in einer Zeitung gelesen hatte, dass Herr Dr. Saadat für siene schnelle Terminvergabe bekannt ist, rief ich Ihn an. Einen Termin habe ich auch wirklich schnell bekommen, aber jetzt dachte ich mir "wieso krieg ich so schnell einen Termin - ist Herr Dr. Saadat etwa ein schlechter Arzt?" Egal, es war zu spät und ich ging zu Ihm hin. Zum Glück sag ich nur, denn ganz im Gegenteil, er ist ein sehr guter Arzt! Mittlerweile habe ich meine Brille und kann damit sehr gut sehen. Ich kann euch Maulwürfen nur raten auch mal bei Ihm vorbei zu gucken!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin bei Herrn Saadat wegen eines Glaukoms in Behandlung und finde es vorbildlich, wie gut ich hier betreut werde. Die Kontrolle erfolgt duch ein sogenanntes OCT-Gerät, womit die Diagnostik wohl sehr genau erolgen kann. Das ist eine Art Laser und ist auch nicht schmerzhaft. Herr Saadat betreut mich sehr gut und ich fühle mich auch hinsichtlich seiner modernen Praxisausstattung hier wohl.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich trage schon einige Jahre eine Brille und war mal wieder zur Kontrolle beim Augenarzt. Bei Herr Saadat habe ich schnell einen Termin bekommen und war überrascht, dass ich nicht extrem lange im Wartezimmer sitzen musste. Bei der Kontrolluntersuchung hat sich herausgestellt, dass ich unter grünem Star leide. Da ich weder irgendwelche Symptome aufwies noch Schmerzen hatte, habe ich es garnicht gemerkt. Herr Saadat hat meinen Augeninnendruck untersucht und daraus konnte er eine sichere Diagnose stellen. Ich war überrascht und bin froh, dass es aufgefallen ist. Dadurch, dass es eine "einfache Form" von grünem Star war, hat eine Behandlung mit Augentropfen geholfen.

Also mich hat die Diagnose sehr überrascht und da viele Leute nicht wissen, dass sie unter grünem Star leiden, möchte ich jedem dazu raten regelmäßig zur Kontrolle zu gehen, denn oft bleibt eine Erkrankung vom Betroffenen unbemerkt. Herr Saadat kann ich dafür als guten Augenarzt weiterempfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AugentropfenGlaukom

Krankheiten, die Mahmoud Saadat behandelt hat

Glaukom

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Mahmoud Saadat,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Mahmoud Saadat