Ambulante Operateure in Hamburg Farmsen-Berne 1 Treffer

Arzt / Ambulante Operateure in Hamburg Farmsen-BerneKarten-Ansicht

Berner Heerweg 157
    22159 Hamburg, Farmsen - Berne

Frauenarzt, Psychosomatiker

Habe seit ueber 10 Jahres immer kurze Wartezeiten sowohl auf den Termin als auch im Wartezimmer.
    Bei Problemen hatte ich soforte Beratung
    am Telefon, auch vom Arzt.
    Die Atmosphaere ist immer freundlich und nett und man fuehlt sich gut aufgehoben und ernst genommen.
    Ich war bislang immer zufrieden da er sich auch die privaten und beruflichen Umstaende merkt und er einem so auch das Gefuehl vermittelt nicht bloss irgend ein Patient zu sein.

• Oliver Neubauer, Hamburg, Urologe, Arzt
    Herthastr. 12
    22179 Hamburg, Wandsbek

Urologe, Onkologe

Die Behandlung durch Dr. Neubauer war ausgezeichnet ! Alle Untersuchungen schmerzfrei und behutsam. Die Praxis hat mich komplett überzeugt,
    hierfür 10 Sterne plus !
  • Dr. med. Peter Jü von Lipinski, Hamburg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen
    Steilshooper Str. 54
    22305 Hamburg, Hamburg-Nord

Chirurg, Gefäßchirurg

sehr nett , kompetent - sowohl der Arzt wie auch das Praxis-Team

• Björn Burger, Hamburg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirurgie, Schmerztherapeut, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Hermann-Balk-Straße 113
    22147 Hamburg, Rahlstedt
    Telefon: 040 6440956

Orthopäde und Unfallchirurg, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Chirurg

Nie wieder die Praxis,viel zu lange Wartezeit 90 Min.trotz Termin.Behandlung 3 Min.danach kein KG Rezept bekommen,trotz Schmerzen.

• Dr. med. Hansjörg Klingenberger, Hamburg, Urologe, Arzt
    Herthastr. 12
    22179 Hamburg, Wandsbek

Schweriner Str. 17
    22143 Hamburg, Rahlstedt

Frauenarzt, Psychosomatiker

Sehr netter Arzt Der Dr nimmt sich sehr viel Zeit.

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Onkologie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Wandsbeker Marktstr. 113

Frauenarzt, Onkologe, Psychosomatiker

Der Arzt ist sehr kompetent, freundlich, ehrlich und immer hilfsbereit! Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten und nimmt einen sehr ernst
    . Die Arzthelferin ist auch sehr nett und freundlich. Telefonisch immer erreichbar und für spontane Beschwerden bekommt man schnell ein Termin. In der Praxis fühlt mann sich sehr wohl (wie zu Hause). Mit Sicherheit zum Weiter empfehlen.
    Neurochirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Tonndorfer Hauptstr. 69
    22045 Hamburg, Tonndorf

Röntgendiagnostiker

Der Dr. Salim ist ein Engel, er hat heilige Hände. Ich bin nach Katheter Therapie und Laser Therapie ein neuer Mensch, das habe ich nur Dr.
    Salim zu bedanken. Das lohnt sich dafür zu Bezahlen.
    Danke Danke
    Augenheilkunde, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Walddörferstr. 203
    22047 Hamburg, Wandsbek

Augenärztin, Psychosomatikerin

Frau greven ist eine sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Ärztin die einem alles ausgesprochen verständlich erklärt. Bei mir würden
    links und rechts grauer Star operiert mit Erfolg.
    Ihre Mitarbeiterinnen sind ebenso freundlich und zuvorkommend.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Bahnhofstr 25

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg

Die Sprechstunden Hilfen alle sehr nett,mit den Ärzte auch sehr zufrieden.
    Diaknostik war sehr gut und war nach der Spritze wieder schmerzf
    rei
    Orthopädie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Bahnhofstr 7 a
    Telefon: 040/675620-0

Orthopäde, Psychosomatiker

Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Hermann-Balk-Str. 127 a
    22147 Hamburg, Wandsbek

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker, Kopfschönheitschirurg

sehr souverän.
    Geht ruhig und besonnen vor.
    Beantwortet alle Fragen bzw. gibt von sich aus umfangreiche Informationen

Schweriner Str. 10

Frauenarzt, Onkologe, Psychosomatiker

Ich bin seid ca. 11 Jahren bei Dr. Bonk und war immer zufrieden und hatte noch nie einen grund zur beschwerde! Termine bekommt man immer rec
    ht schnell und auch als Notfall wird man immer behandelt.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Berner Heerweg 175
    entfernt 179 m.

HNO Ärztin, Psychosomatikerin

Frau Dr. Löber ist sehr humorvoll, aber auch die einfühlsamste Ärztin, die ich bisher kennengelernt habe. Sie hat sich sehr viel Zeit genomm
    en und mir alles mit eigenen Zeichnungen erklärt. Außerdem geht sie nicht nur auf die „offensichtlichen“ Beschwerden ein, sondern fragt auch nach anderen Problemen. Sie hat meine Krankheit gleich erkannt, super behandelt und mir auch wieder Mut wegen meiner anderen Beschwerden gegeben. Ich würde mir wünschen, dass alle Ärzte so sind!!!
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Wandsbeker Allee 68

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Gut organisierte Praxis vor allem durch die verschiedener Sprechstunden ergeben sich kurze Wartezeiten. Mir konnte Dr. Voss nicht helfen d
    a ich letztlich ein Problem im Rücken hatte was er aber ausgeschlossen hat ohne diesen zu untersuchen obwohl ich diesbezüglich nachgefragt habe. Typisch Facharzt eben. Wenn die Hand wehtut kann es eben nicht von der Halswirbelsäule kommen. Zum Glück gibt es Chiropraktiker die den Körper ganzheitlicher betrachten.
    Rolfinckstr. 8 a
    22391 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/5362007

Augenärztin

Sehr kompetent und freundlich, als Patient fühlt man sich gut aufgehoben und entwickelt sofort Vertrauen in Dr. Alt-Stutterheim und ihr Team

Hermann-Balk-Str. 127 a
    22147 Hamburg, Wandsbek

Augenarzt

Der Arzt ist kompetent, ist aber schnell mit IGEL-Leistungen zur Hand.
    Auch überweist er, meiner Meinung nach, zu schnell und gerne in die
    Augenklinik Manhagen.
    Dort operiert er selbst.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen

Chirurg, Visceralchirurg, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg

Dr.Glinka ist sehr kompetent,nett,schnel,lustig,entspannt ,trifft immer die richtige Diagnose zu.Er hat uns noch nicht enteuscht Famile Buk
    wald
    Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen

Chirurgin, Röntgendiagnostikerin

Wurde gut beraten und versorgt. Wurde auch gleich an der Schulter geröntgt, um sicher zu gehen, dass da nicht gebrochen oder ausgerenkt ist.
    Dazu muss ich sagen, dass ich auf dem Rollstuhl angewiesen bin.

Wellingsbüttel Markt 1
    22391 Hamburg, Wandsbek

Schloßstr. 38

Urologe, Onkologe

Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Ambulante Operationen
    Wandsbeker Marktstr. 141

Schloßgarten 3
    Telefon: 040/682806-0

Internist, Gefäßarzt, Kardiologe

Arzt / Ambulante Operateure in Farmsen-Berne

In Hamburg Farmsen-Berne gibt es 1 Arzt für Ambulante Operationen, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Ambulante Operationen in Hamburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Ambulante Operationen in Farmsen-Berne beträgt durchschnittlich 6,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 1,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ambulante Operateure in Hamburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ambulante Operateure in Hamburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.