Ambulante Operateure in Hamburg Farmsen-Berne 1 Treffer

Arzt / Ambulante Operateure in Hamburg Farmsen-Berne

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Berner Heerweg 157
    22159 Hamburg, Farmsen - Berne
    Telefon: 040/6432207

    Frauenarzt, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Habe seit ueber 10 Jahres immer kurze Wartezeiten sowohl auf den Termin als auch im Wartezimmer.
    Bei Problemen hatte ich soforte Beratung
    am Telefon, auch vom Arzt.
    Die Atmosphaere ist immer freundlich und nett und man fuehlt sich gut aufgehoben und ernst genommen.
    Ich war bislang immer zufrieden da er sich auch die privaten und beruflichen Umstaende merkt und er einem so auch das Gefuehl vermittelt nicht bloss irgend ein Patient zu sein.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • Oliver Neubauer, Hamburg, Urologe, Arzt
    Urologie, Onkologie, Ambulante Operationen
    Herthastr. 12
    22179 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,9 km.
    Telefon: 040/6412808

    Urologe, Onkologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr empfehlenswert und endlich mal ein männlicher Arzthelfer der echt freundlich ist

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Björn Burger, Hamburg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirurgie, Schmerztherapeut, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Hermann-Balk-Straße 113
    22147 Hamburg, Rahlstedt
    entfernt 2,7 km.
    Telefon: 040 6440956

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Arzt riet mir zu schnell zu einer OP und ließ somit keinen Platz für eine Alternative.

    Bewertet 6,7 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Hansjörg Klingenberger, Hamburg, Urologe, Arzt
    Urologie, Onkologie, Ambulante Operationen
    Herthastr. 12
    22179 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,9 km.
    Telefon: 040/6412808

    Urologe, Onkologe
  • B
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Wandsbeker Marktstr. 113
    22041 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 4,8 km.
    Telefon: 040/6525915

    Frauenarzt, Onkologe, Psychosomatiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent, empathisch und so gut organisiert, dass man andere Praxisleitungen zum Abgucken hinschicken möchte. Das einzige Team aus Arzt und
    Sprechstundenhilfe, das mein Leben entkompliziert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Augenheilkunde, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Walddörferstr. 203
    22047 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 3,2 km.
    Telefon: 040/27873300

    Augenärztin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau greven ist eine sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Ärztin die einem alles ausgesprochen verständlich erklärt. Bei mir würden
    links und rechts grauer Star operiert mit Erfolg.
    Ihre Mitarbeiterinnen sind ebenso freundlich und zuvorkommend.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Helmut-Steidl-Platz 1
    22143 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,4 km.
    Telefon: 040/6777070

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Sprechstunden Hilfen alle sehr nett,mit den Ärzte auch sehr zufrieden.
    Diaknostik war sehr gut und war nach der Spritze wieder schmerzf
    rei
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Orthopädie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Bahnhofstr 7 a
    22143 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,4 km.
    Telefon: 040/675620-0

    Orthopäde, Psychosomatiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Hermann-Balk-Str. 127 a
    22147 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,7 km.
    Telefon: 040/48505060

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr souverän.
    Geht ruhig und besonnen vor.
    Beantwortet alle Fragen bzw. gibt von sich aus umfangreiche Informationen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Str. 150 h
    22143 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,7 km.
    Telefon: 040/6776660

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Stefan Kindler ist mir von 2014 bis 2019, bis zum Setzen meines vorerst letzten Implantats und einiger Wurzelresektionen, die ich in der
    Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der UMG habe machen lassen, als sehr qualifizierter und patientenorientierter Facharzt für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie in Erinnerung. Da brauchte ich zu keiner Zeit keine Angst vor dem nächsten Termin zu haben, da bei ihm jeder Handgriff saß und seine Umgang mit Kollegen und Studenten stets sehr sachlich und freundlich war.
    Die kurzen Unterhaltungen mit ihm empfand ich stets als sehr angenehm.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen
    Öjendorfer Damm 52-54
    22043 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 3,8 km.
    Telefon: 040/6547475

    Hautarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Saleh ist ein wunderbarer Arzt, ich kann ihn nur weiter empfehlen!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Berner Heerweg 175
    22159 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 179 m.
    Telefon: 040/6432525

    HNO Ärztin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Löber ist sehr humorvoll, aber auch die einfühlsamste Ärztin, die ich bisher kennengelernt habe. Sie hat sich sehr viel Zeit genomm
    en und mir alles mit eigenen Zeichnungen erklärt. Außerdem geht sie nicht nur auf die „offensichtlichen“ Beschwerden ein, sondern fragt auch nach anderen Problemen. Sie hat meine Krankheit gleich erkannt, super behandelt und mir auch wieder Mut wegen meiner anderen Beschwerden gegeben. Ich würde mir wünschen, dass alle Ärzte so sind!!!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Wandsbeker Allee 68
    22041 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 4,7 km.
    Telefon: 040/68915415

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde vor 8 Wochen erfolgreich minimalinvasiv bei Dr. Voss am Tennisarm operiert. Nach monatelangem Schmerz entschloss ich mich zu der O
    P. Die OP dauerte ca. 10 Minuten und war ein wenig schmerzhaft. Die ersten 2 Tage post OP waren mit Kühlung der Wunde zu überbrücken. Am dritten Tag konnte ich einfache Tätigkeiten mit kleinen Einschränkungen wieder ausüben. Nach 2 Wochen war schwimmen wieder möglich. Nach 6 Wochen war die Bewegung im Alltäglichen ohne Einschränkungen möglich. Nach 8 Wochen stand ich schmerzfrei auf dem Tennisplatz. Ich möchte Dr. Voss und seinem netten Team herzlich danken. Ich fühlte mich von den Arzthelferinnen nett betreut, vom Arzt realistisch beraten und bin dankbar, dass Dr. Voss die minimalinvasive Methode in Hamburg anbietet.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Rolfinckstr. 8 a
    22391 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 4,7 km.
    Telefon: 040/5362007

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt. Fühle mich gut aufgehoben und beraten. Empfangspersonal nett und zuvorkommend.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hermann-Balk-Str. 127 a
    22147 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,7 km.
    Telefon: 040/6440543

    Augenarzt

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Der Arzt ist kompetent, ist aber schnell mit IGEL-Leistungen zur Hand.
    Auch überweist er, meiner Meinung nach, zu schnell und gerne in die
    Augenklinik Manhagen.
    Dort operiert er selbst.
    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Berner Heerweg 173-175
    22159 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 157 m.
    Telefon: 040/6430050

    Chirurgin

    Bewertet mit 5,2 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wurde gut beraten und versorgt. Wurde auch gleich an der Schulter geröntgt, um sicher zu gehen, dass da nicht gebrochen oder ausgerenkt ist.
    Dazu muss ich sagen, dass ich auf dem Rollstuhl angewiesen bin.
    Bewertet 6,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Wellingsbüttel Markt 1
    22391 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 4,8 km.
    Telefon: 040/53630727

    Augenarzt

    Bewertet mit 3,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen
  • O
    Urologie, Onkologie, Ambulante Operationen
    Schloßstr. 38
    22041 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 5,0 km.
    Telefon: 040/682461

    Urologe, Onkologe

    Bewertet mit 3,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • P
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Ambulante Operationen
    Wandsbeker Marktstr. 141
    22041 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 4,7 km.
    Telefon: 040/685150

    Hautarzt, Venerologe

    Bewertet mit 2,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • Q
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Schrankenweg 6
    22143 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,5 km.
    Telefon: 040/6770071

    Augenärztin

    Bewertet mit 2,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Ambulante Operationen, Psychosomatik
    Borchertring 34
    22309 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 3,9 km.
    Telefon: 040/790285440

    Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • S
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen, D-Ärzte
    Öjendorfer Damm 50-54
    22043 Hamburg, Jenfeld
    entfernt 3,8 km.
    Telefon: 040/6531024

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • T
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Pezolddamm 141
    22175 Hamburg, Bramfeld
    entfernt 2,3 km.
    Telefon: 040/6409474

    Frauenarzt, Psychosomatiker
  • U
    Radiologie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Schloßgarten 5
    22041 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 040/300606-0

    Radiologe
  • V
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Berner Heerweg 173-175
    22159 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 142 m.
    Telefon: 040/6455850

    Augenarzt
  • W
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Ambulante Operationen, Palliativmedizin
    Öjendorfer Damm 52-54
    22043 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 3,8 km.
    Telefon: 040/68916210
  • X
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Bahnhofstr 27-29
    22143 Hamburg, Rahlstedt
    entfernt 2,4 km.
    Telefon: 040/60911188

    Augenarzt
  • Y
    Urologie, Röntgendiagnostik, Onkologie, Ambulante Operationen
    Schweriner Str. 25
    22143 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,7 km.
    Telefon: 040/6770386

    Urologe, Onkologe
  • Z
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hermann-Balk-Str. 127 a
    22147 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 2,7 km.
    Telefon: 040/6440543

    Augenärztin
  •  
    Radiologie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Schloßgarten 5
    22041 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 040/300606-0

    Radiologe

Arzt / Ambulante Operateure in Farmsen-Berne

In Hamburg Farmsen-Berne gibt es 1 Arzt für Ambulante Operationen, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Ambulante Operationen in Hamburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Ambulante Operationen in Farmsen-Berne beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ambulante Operateure in Hamburg beträgt 3,0 Tage und ist damit um 11,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ambulante Operateure in Hamburg beträgt 5 Minuten und ist damit um 26 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]