Dr. med. Andrea H. Gehrckens, Hamburg, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Andrea H. Gehrckens wurde 5 mal bewertet mit 3,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Andrea H. Gehrckens, Hamburg

Praxis Dr.med. Andrea H. Gehrckens Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Robert-Koch-Str. 36
20249 Hamburg
Hamburg

Fax: 040/462561
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 42 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 120 Minuten.
29.06.2014Letzte Bewertung
90 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
150 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Andrea H. Gehrckens die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Andrea H. Gehrckens?

Sind Sie Frau Dr. med. Andrea H. Gehrckens und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2001 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Gerkes ist eine nette und kompetente Ärztin. Die Wartezeiten sind aber unzumutbar.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Januar 2012

Ich kann mich den unerfreulichen Erfahrungen nur anschließen. Ich bin ebenfalls Kinderwunschpatientin und Frau Gehrckens ist absolut unsensibel mit dem Thema umgegangen. Als sie feststellte (auf meinen Verdacht), dass ich keinen Eisprung habe und Clomifen zum Einsatz kommen sollte, wurde sie sogar unfreundlich, als ich wohl zu viele Fragen zu dem Thema hatte. Ich bin daraufhin in die Kinderwunschklinik gegangen, kann dort alle Fragen loswerden und erhalte auch ausführliche Antworten.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Tochter nahm die Pille und hatte permanent Kopfschmerzen. Als ich in der Praxis anrief, bekam ich, trotz Beschwerden, einen Termin in 4 Wochen. Zwischendurch wurden die Beschwerden immer schlimmer und ich war angewiesenen auf einen telefonischen Rat. Zwei mal wurde mir ein Rückruf von der Ärztin in Aussicht gestellt, beide male rief sie nicht an - nie wieder gehe ich dort hin. Das einzig Positive sind die Sprechstundenhilfen - die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Empfängnisverhütung

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

klar überlastet! (eigenes Zeitmanagement..)
    4 h Wartzeit (2 x weggeschickt/ bei "Behandlungs"beginn noch nicht mal ein Wort darüber verloren)
    (IGEL-Leistungen werden mit System bereits beim RR-Check angeboten (ohne Rücksicht auf NEU-Patienten, die den Arzt/ Ärztin noch nicht kennen)

Hauptproblem: mein Hauptproblem (als NEU-Patn.) wurde eher widerwillig abgehandelt (Kompetenz? oder genervt?..)
    Jedoch: magnetischer Seitenblick auf Notiz "IGEL-Leistung wird gewünscht" (diese wurde mehr "verkauft") und zack: prompter Themenwechsel! Dreister Cut. Als Pat. sitzt du da, wie "doof".
    Ich sollte jetzt lieber zur Untersuchung, die das erste Mal nach < 20 Jhr. übrigens heftig schmerzte. Aber dann, Erleichterung - endlich die IGEL-Leistung.. Fr. Dr. war zufrieden.
    Abschlussaktion: der Medi-Muster-Schrank bedarf ab und an einfach nur einer simplen Sichtung..!
    (ich erhielt ein Präparate-Muster, das sonst niemand erhielt, denn es war bereits länger abgelaufen.)
    Irre: auf tel. Nachfrage zum Thema <Verfallsdatum> musste die hilflose Helferin übermitteln, O-Ton, dass "doch sowieso ein Rp. für das Präpart ausgestellt wurde" (Manchmal stellen sich Pat. aber auch wirklich an! Man kann doch abgelaufene Neu-Hormone schlucken?! So mal zum Ausprobieren)
    Kurz zuvor sollte ich dieses Präparat eben "erstmal ausprobieren, ggf. dann das Priv-Rp. einlösen".
    Das Muster, samt Rp., flog in den Müll.

Die Frauenärztin hat nicht mich gesehen, sondern ihren nächsten Termin (s. Zeitmanagement).
    Ich habe in leere Augen geschaut, die überlastet waren und nur funktionierten.
    Gesprächsverlauf war widersprüchlich.
    Menschlich und geschäftlich bedauerlich.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis Mai 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich war an sich mit der Gynäkologin zufrieden, solange ich unwissend in ihrer Behandlung war. Bei mir handelt es sich um Kinderwunsch. Frau Dr. Gehrckens hat mich in meinem Kinderwunsch und meinen körperlichen Problemen nie richtig ernst genommen. Zunächst einmal hatte ich Menstruationsprobleme, die immens waren: extrem starke Blutungen mit unerträglichen Schmerzen. Kommentar der Ärztin: "Darunter leiden viele Frauen." Richtig. Ich versuche seit ca. 6 Jahren schwanger zu werden. Laut der Ärztin lag mein Problem darin, dass ich ständig unter Stress stünde. Das habe ich geglaubt. Mittlerweile bin ich 39 und in Behandlung einer Kinderwunschklinik. Dort wurde innerhalb von Sekunden das Problem all meiner Probleme festgestellt: meine Gebärmutter war voller Myome, Zysten und Polypen und - was weitaus schlimmer ist - mit Löchern in der Schleimhaut versehen. So wie es aussieht, werde ich kinderlos bleiben. Mein Vorwurf lautet, dass Frau Dr. Gehrckens als sie keine Diagnose stellen konnte, mich nicht an einen Spezialisten überwiesen hat, sondern mich weiterhin vertröstet hat. Mein Fehler war meine Gutgläubigkeit. Ich werfe ihr nicht vor, dass sie nicht alles weiß, ich werfe ihr vor, dass sie mit ihrem Unwissen, bzw. mit ihrem nicht genügenden speziellen Wissen nicht offen umgegangen ist. Ich empfinde dies als höchst unethisch und unmoralisch. Wenn also jemand eine freundliche, sympathische Ärztin sucht, ist sie gut, wenn man jemanden sucht, dem man seine Gesundheit und vielleicht seine Zukunft anvertrauen will, dann ist Frau Dr. Gehrckens eine schlechte Wahl. Diese Bewertung ist nur aus dem Grunde anonym abgegeben worden, weil ich mich nicht über rechtliche Dinge informiert habe. Sie kommt aber von Herzen, denn heute ist meine 2. künstliche Befruchtung in die Hose gegangen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin, Psychosomatikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Andrea H. Gehrckens,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Andrea H. Gehrckens