Dr. med. Sabine Gröger, Hamburg, Frauenärztin, Ärztin

Colonnaden 49
20354 Hamburg
Hamburg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 33 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
10.09.2020Letzte Bewertung
6 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,16% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Sabine Gröger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Sabine Gröger?

Sind Sie Frau Dr. med. Sabine Gröger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis September 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Sabine Gröger ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin.
    Sie behandelt mich seit Jahren und ich vertraue Ihr voll und ganz.
    Ich bekomme bei Ihr schnelle Unterstützung und zielorientierte Beratungen.
    Sie macht jeder Untersuchung sehr aufmerksam und sorgfältig.
    Ich bin bei Dr. Gröger sehr gut aufgehoben und kann Sie nur weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2018

Eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin.
    Frau Dr.Gröger ist seit 10 Jahren meine Gynäkologin und ich bin sehr zufrieden.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auf die Empfehlung meiner Mutter war ich das erste mal vor 10 Jahren bei Frau Dr. Gröger. Wie damals als auch heute empfinde ich sie als freundlich, aufmerksam und vor allem fachlich absolut kompetent.
    Bei normalen Vorsorgeuntersuchungen, Notfällen und auch in der Schwangerschaftsvorsorge meines ersten Kindes habe ich mich in der Praxis immer bestens aufgehoben gefühlt.
    Das gesamte Praxisteam ist sehr zuvorkommend, organisiert und leistet einfach hervorragende Arbeit!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr Gröger ist eine herzliche und zugewandte Ärztin. Sie ist interessiert, nimmt sich viel Zeit und hat mir mit ihrer ruhigen und erfahrenen Art sehr geholfen mich wieder gut zu fühlen. In der schönen Praxis mit den immer sehr freundlichen Arzthelferinnen habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Frau Dr.Gröger uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin über die Empfehlung einer Freundin zu Frau Dr. Gröger gelangt. Meine alte Frauenärztin ist in den Ruhestand gegangen und ich brauchte eine Vorsorgeuntersuchung und Beratung zur Verhütung. Einen Termin zu bekommen klappte unkompliziert und mein erster Eindruck der Praxis war sehr gut; nette hilfsbereite Mitarbeiterinnen, ein geschmackvolles Ambiente. Über die Ärztin hatte mir meine Freundin nicht zuviel versprochen, sie ist freundlich und einfühlsam und hat mich auch sehr kompetent beraten. Eigentlich ist die Untersuchung bei mir immer sehr oft unangenehm oder schmerzhaft, Frau Dr. Gröger hat das sehr vorsichtig gemacht. Sie ist auch Kinderfrauenärztin sagt meine Freundin. Ich hoffe dass Frau Dr. Gröger noch lange praktiziert.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Gröger ist eine hervorragende Ärztin. Dank Ihr geht es mir jetzt gut. Sie ist einfühlsam und sehr kompetent, deswegen verstehe ich all die negativen Bewertungen über Sie überhaupt nicht. Ich bin der Meinung, dass die meisten Menschen, die gute Erfahrungen mit Ärzten machen keine Bewertungen im Internet abgeben oder selten, sonst würden die positiven Bewertungen über Dr. Gröger die negativen Bewertungen durchaus übertreffen. Dr. Sabine Gröger besitzt alle Eigenschaften was eine gute Fraunenärztin braucht: Kompetenz, Mitgefühl und Aufmwrksamkeit. Ich empfehle Sie mit gutem Gewissen immer wieder weiter. Es gibt solche Äztinen kaum mehr... Ich bin sehr zufrieden!!!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine tolle Ärztin. Ich bin mit Fr. Dr. Gröger rundum glücklich. Sie ist sehr kompetent und behandelt mich einfach hervorragend. Sie ist aufmerksam und einfühlsam. Ich bin Kassenpatientin. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Fr. Dr. Gröger gemacht und würde Sie mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Juli 2013

Die Praxis und die Kompetenz von Frau Dr. Gröger sind meiner Meinung nach top!
    Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und habe bereits vorher Frau Dr. Gröger als Ärztin gehabt.
    Leider hatte ich zu Beginn Probleme schwanger zu werden, welche sich durch die Empfehlungen von Frau Dr. Gröger schnell beheben ließen. Ich bin zu 100 % mit Behandlungen und Empfehlungen zufrieden! Frau Dr. Gröger nimmt sich viel Zeit für ein persönliches Gespräch und ist sehr detailliert bei Notizen im Mutterpass. Das bestätigte mir auch meine Hebamme. Bisher wurde jeder Terminwunsch schnell erfüllt! Ich bin rundum zufreiden und würde zu keiner anderen Ärztin mehr gehen!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Solch eine schlechte Behandlung habe ich noch nicht erfahren. Ich bin schwanger mit dem ersten Kind und bei mir stand die zweite große Ultraschalluntersuchung an. Leider war meine Frauenärztin nicht da (Urlaub) - so musste ich die Vertretung - also Frau "Dr." Gröger nehmen.

Während des gesamten Ultraschalls (der ja zu einem der wichtigsten gehört) hat sie keinen Ton gesagt. Hätte mein Mann nicht bemerkt, dass er das Herzchen sieht, hätten wir noch nicht mal ein "ja, das sieht gut aus" aus ihr heraus bekommen.

Die Schwangerschaft (vor allem, wenn es die erste ist) ist eine sehr emotionale Sache. Man möchte wissen, ob sein Kind in Ordnung ist! Wenn man dann solch eine eiskalte Ärztin vor sich hat, die es noch nicht mal für nötig hält, über Gewicht und Größe Auskunft zu geben, geschweige denn zu sagen, ob alles okay ist, ist das für mich keine Arztleistung.

Ich als Patientin weiß doch gar nicht, was sie alles misst und sieht. Ich fühlte mich vollkommen hilflos!

Außerdem wollten wir schon seit Beginn der Schwangerschaft wissen, was es wird. Als sie fertig war, über meinen Bauch zu "fuchteln" (mir fällt kein anderes Wort ein...), nahm sie den Ultraschall runter, sagte "so, fertig" und drehte sich zu ihrem Papierkram. Als wir daraufhin fragten, ob wir jetzt nicht erfahren würden, was es wird (wir hatten schon über 4 Wochen Schmetterlinge im Bauch), bekamen wir nur ein "na, das hab ich jetzt nicht nachgeguckt" zu hören und drehte sich wieder weg. Jetzt müssen wir einen weiteren Ultraschall selbst zahlen, weil sie nicht nachgucken wollte, was das Wichtigste überhaupt für uns war - zu wissen, ob es Baby gut geht und was es wird...

Für mich ist eine Frau, die meinen Mann kommentarlos in die Ecke stellt und sich noch nicht mal um mich als werdende Mutter kümmert, keine Ärztin. Schon gar keine Frauenärztin.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Frau Dr. Sabine Gröger NICHT zur Betreuung während der Schwangerschaft empfehlen. Sie hat mir gleich zu Beginn gesagt, daß sie jenseits der 3 vorgesehenen Ultraschall-Untersuchungen nicht zur Verfügung steht und ich bei Beschwerden in die Klinik muß. Das schien mir angesichts meiner Beschwerden übertrieben und ich habe mich an den Hausarzt gewandt. Als dieser jedoch ein Konzil von Frau Dr. Gröger wollte, hat sie die Behandlung verweigert und mich wieder an die Klinik verwiesen. In dieser Praxis werden Gebühren optimiert, aber die nicht Betreuung von Patienten.
    Der Partner wird bei Schwangerschaft-Ultraschalluntersuchungen nicht hinzugelassen.
    Versprochene Rückrufe erfolgen nicht.
    Kopien der Patientenakten sind erst erst mit Nachdruck zu bekommen

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In der Geminschaftspraxis ist man mit Frau Gröger noch besser dran als mit Frau Dr. Goethe.
    Frau Dr. Goethe kann man auf Grund ihrer Kompetenz und Freudnlichkeit nicht schlecht genug bewerten!!!!
    ich war lange Patientin, würde aber allen Abraten in die Praxis zu gehen.

Behandlungs-Dauer: Januar 1995 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein schlimmstes Erlebnis war, als Dr Gröger ein von ihrer Sprechestundenhilfe für mich ausgestelltes Rezept vor meinen Augen in kleine Stückchen zerrissen hat, weil ich zuhause noch 2 Monate Vorrat für die Pille hatte. Das Problem war, dass ich für ein Auslandssemester mehr Pillen mitnehmen musste, als ein Rezept mir gibt. Das hat Dr Gröger aber nicht interessiert. Sie war schon auf ihren Weg aus dem Behandlungszimmer hinaus.
    Darüberhinaus ist Dr Gröger auch sonst immer unfreundlich und kurz angebunden in den Beratungsgesprächen. Ihre fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilten, da es sich bei mir ausschließlich um Vorsorgeuntersuchungen handelt(e). Ich war früher bei Dr Sprotte und sie war eine freundliche, einfühlsame Ärztin, die einen als Mensch und nicht nur als Nummer gesehen hat. Bei Dr Gröger ist jetzt alles anders und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich schlechte behandelt werde, weil ich Kassenpatientin bin.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe nach einer Ärztin nahe meines Arbeitgebers gesucht und war daher mehrfach bei Frau Gröger, obwohl sie mich bereits beim zweiten Termin in einer völlig unfreundlichen Art angesprochen hat. Von meiner bisherigen Frauenärztin war ich es gewohnt, alle 6 Monate zur Vorsorge zu erscheinen. Frau Gröger hat mich völlig entrüstet wieder weg geschickt. Ich habe mich mehrfach über die unfreundliche Art und den teilweise fast ausfallenden Tonfall geärgert. Nun war ich erneut wegen einer Blasenentzündung da und habe die Ärztin noch nicht einmal zu Gesicht bekommen, obwohl das Wartezimmer komplett leer war. Meine Ergebnisse teilte mir die Sprechstundenhilfe mit und gab mir ein Antibiotikum mit. Selber Schuld, aber das war nun endgültig das letzte Mal!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2004 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin hier rundherum zufrieden; die Betreuung hier ist immer sehr gut und einfühlsam! Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und hilft schnell und kompentent. Die Praxis ist angenehm; sehr nette Arzthelferinnen, schönes Ambiente.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr gute und kompetente Ärztin!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Gröger. Sie ist sehr kompetent und freundlich. Ich bin jetzt seit zwei Jahren Ihre Patientin. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Einfach eine tolle Ärztin.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Gröger hat mich seit rund 6 Jahren betreut. Da ich kein großer Arztgänger bin, hat mir das "Nötigste" eigentlich immer ausgereicht. Heute wurde ich allerdings maßlos enttäuscht. Während der Behandlung sprach Frau Dr. Gröger ca. 3 Sätze mit mir (und keine Reaktion auf einen Gesprächsaufbau meinerseits) und auf meine Frage, warum ich nur ein Rezept für 3 anstatt wie sonst 6 Monate bekomme, bekam ich keine Antwort. Bei meinem fünften "warum" (die anderen 4 "warums" wurden komplett ignoriert) lies sie mich im Behandlungszimmer stehen und ging. Das ist eine bodenlose Frechheit. Zu einem Frauenarzt sollte man Vertrauen haben und über alles sprechen können. Die wird mich nie wieder sehen, aber das war ganz sicher auch ihr Ziel... schließlich bin ich Kassenpatient!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte betonen, dass ich KEINE Privatpatientin bin, und TROTZDEM ! immer sehr loyal, freundlich und kompetent von Frau Dr. Gröger behandelt und beraten wurde. Sie nimmt sie sich die Zeit, die nötig ist und lange Wartezeiten kamen noch nie vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich anders bzw. weniger sorgfältig behandelt als Privatpatienten. Ich bin mehr als zufrieden!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mehrere Frauenärzte besucht und war meistens unzufrieden mit der Behandlung. Eine Freundin hat mir Dr. Sabine Gröger empfohlen.
    Sie hat mir bei der ersten Besprechung genau zugehört, war sehr freundlich und aufmerksam. Seit knapp zwei Jahren gehe ich regelmässig zu Ihr. Vor allem ist Dr. Sabine Gröger sehr kompetent. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit ihr und kann Sie nur weiterempfehlen.
    Ich möchte auch gerne erwähnen, dass ich KEINE Privatpatientin bin.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach dem Frau Dr. Sprotte weg ist, wie die beiden Ärztinen Frau Dr. Gröger und Frau Dr. Gögge, ihre Kassenpatienten begegnen ist einfach nicht in Ordnung. Weder haben sie beide Zeit, einem zu erklären, was man genau hat, noch Lust dazu. Falls man als Patient doch fragt, wie es um einen steht oder was man nun genau hat sind sie genervt, dass man Fragen stellt. wirklich schade um Frau Dr. Sprotte!!!! Sie war nicht nur eine wunderbare Ärztin sondern auch noch ein toller Mensch!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Januar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Endlich mal eine Ärztin, die sich Zeit nimmt. Ich hatte länger Probleme mit verschiedenen Pillen und ein paar anderen Geschichten. Da ich auch demnächst schwanger werden möchte, habe ich mich sehr nett beraten gefühlt. Die Praxis ist sehr ansprechend und die Helferinnen nett. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin, hoffentlich schwanger...:)

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2009

Ich fand die Ärztin sehr einfühlsam und kompetent. Bislang bin ich mit meinem Problem bei anderen Ärzten nicht weiter gekommen. Zum Glück hat mit meine Freundin den Tip gegeben.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009

Nach dem Weggang von Frau Dr. Sprotte aus der gemeinsamen Praxis habe ich sehr stark den Eindruck, dass mit allen Mitteln versucht wird, Kassenpatientinnen loszuwerden. Dies geschieht zunächst durch mehrfaches Verschieben lange im Voraus vereinbarter Termine. Sollte sich eine Patientin hierdurch nicht abschrecken lassen und zudem Unverständnis darüber äußern, dass zuvor kostenfrei durchgeführte Untersuchungen nun kostenpflichtig sind, wird seitens der Ärtzin der Rat erteilt, sich doch besser nach einer anderen Praxis umzusehen. Hier scheint eine Umstrukturierung der Praxis von Kassenpatientinnen hin zu Privatpatientinnen vorgesehen zu sein, die mich stark daran zweifeln lässt, ob hier das Patientinnenwohl überhaupt eine Rolle spielt. Von einem Besuch in dieser Praxis ist dringend abzuraten!

Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis April 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Leider wurde im Februar 2008 eine große Zyste übersehen. Ich wurde im April 2008 an einem Gynäkologischen Krebs operiert, der mich bei späterer Entdeckung das Leben gekostet hätte, dieser wurde entdeckt, da ich mich anderen Ärzten zuwandte, die mich zu einem Radiologen schickten. Zwei Monate vorher, im Februar 2008 bekam ich von der genannten Frauenärztin die Diagnose "Ausschluss einer gynäkologischen Erkrankung". Daher möchte ich hier keinen weiteren Kommentar abgeben.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

Eigentlich war ich bisher ganz zufrieden mit dieser Praxis. Nun bin ich aber leider enttäuscht über meinen letzten Besuch in der Praxis.
    Zuallererst möchte ich mich auf die Terminvergabe beziehen. Ich habe nach einem möglichst späten oder frühen Termin gefragt, da ich ausserhalb Hamburgs arbeite. Mir wurde gesagt, dass der späteste Termin nachmittags gegen halb fünf sei, da es noch eine Umstellung bei den Zeiten gebe. Nachdem ich also extra früher von der Arbeit gegangen bin, habe ich fast 1,5 Std. warten müssen. Sicherlich kommt es immer wieder zu Verzögerungen und Notfällen, die dazwischen kommen, aber da ich eigentlich fast jedes Mal sehr lange warten musste, war ich doch etwas entäuscht über die getroffene Aussage.
    Desweiteren finde ich es schade, dass von vornherein die Praxisgebühr verlangt wird und erst auf Nachfragen eingeräumt wird, dass diese ja bei der reinen Vorsorgeuntersuchung (zu der ich gekommen war) nicht fällig ist.
    Die Notwendigkeit der getroffenen Behandlungsmaßnahmen kann ich natürlich nicht beurteilen, daher werde ich diese hier nicht mit einbeziehen.
    Zuletzt, und das hat mich am meisten verstimmt, finde ich es schon interessant, dass man mir sagt, dass es schade ist, dass ich nun gesetzlich versichert bin und da ja leider vieles selbst zahlen muss (wo ich gerne zustimme), dann aber für einen einfachen Stempel mit Unterschrift in meinem Bonusheft (zur Bestätigung der Vorsorgeuntersuchung) eine Gebühr von 10,-Euro erheben will. Das hat mich schon sehr enttäuscht und zusammengenommen lassen mich meine Erfahrungen nun einen Wechsel zu einem etwas "kundenfreundlicheren" Arzt in Erwägung ziehen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin, Psychosomatikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sabine Gröger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Sabine Gröger