registriert

Deutschland

Telefon: 040 70975110
Fax: 040 70975139
www.kinderwunsch-valentinshof.de

PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Angestellter Arzt in einer Praxis.
Daten ändern

Sonntag

9,7 Leistung

8,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
3Bewertungen

Versichertenstruktur

33% gesetzlich versichert,67% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth, Hamburg

Über uns

Herzlich willkommen auf dem Profil von Herrn Priv. Doz. Dr. med. Ulrich A. Knuth Liebe Patienten, wir möchten Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind begleiten und Ihnen dabei auch menschlich zur Seite stehen. Zudem ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und zur Ruhe kommen können. In unserer Praxis erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre und ein hochprofessionelles Team. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Anliegen, denn individuelle Bedür…

Liebe Patienten,

wir möchten Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind begleiten und Ihnen dabei auch menschlich zur Seite stehen. Zudem ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und zur Ruhe kommen können. In unserer Praxis erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre und ein hochprofessionelles Team. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Anliegen, denn individuelle Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir beraten Sie kompetent und ausführlich hinsichtlich der verschiedenen Möglichkeiten, die die Reproduktionsmedizin heutzutage bietet, von der Optimierung des natürlichen Zyklus bis hin zur In-vitro-Fertilisation. Der sanfte Weg ist für uns dabei immer die erste Wahl. Wir bleiben stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und können in unserem Labor auf modernste Technik zurückgreifen.

Herr Dr. Knuth stellt sich vor:

Privatdozent Dr. med. Ulrich A. Knuth

Privatdozent Dr. med. Ulrich A. Knuth ist mit seiner langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin gerne persönlich für Sie da. Er ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und Spezialist für männlich bedingte Kinderlosigkeit. Als solcher betreut er in erster Linie unsere männlichen Patienten. Dr. med. Knuth ist unter anderem Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Andrologie und der Deutschen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin. Zudem ist er ein bedeutender Experte in zahlreiche Fachzeitschriften. Er verfolgt präzise die neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen, sodass Sie sicher sein können, bei ihm eine professionelle Beratung und Behandlung zu erhalten.

Alles ansehen

Leistungen

Kinderwunschmedizin Bei uns ist in der Kinderwunschbehandlung auch der männliche Partner direkt in der Praxis mit eingebunden. Unsere Leistungen umfassen daher Diagnostik und Therapie sowohl bei der Frau als auch beim Mann . Bei der Diagnostik steht immer eine ausführliche Anamnese an erster Stelle, die die Grundlage für weitere diagnostische Untersuchungen und die darauffolgende Therapieplanung darstellt. Mögliche hormonelle…

Kinderwunschmedizin

Bei uns ist in der Kinderwunschbehandlung auch der männliche Partner direkt in der Praxis mit eingebunden. Unsere Leistungen umfassen daher Diagnostik und Therapie sowohl bei der Frau als auch beim Mann. Bei der Diagnostik steht immer eine ausführliche Anamnese an erster Stelle, die die Grundlage für weitere diagnostische Untersuchungen und die darauffolgende Therapieplanung darstellt. Mögliche hormonelle Auffälligkeiten werden bei beiden Partnern im Vorfeld untersucht. Die Überprüfung der Durchgängigkeit des Eileiters und der Ausschluss verschiedener Erkrankungen und Infektionen bei der Frau gehören im Rahmen der Diagnostik ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie die Beurteilung von Spermiogrammen. Im Anschluss beraten wir Sie ausführlich hinsichtlich der Therapiemöglichkeiten. Natürliche Methoden wie die Optimierung hormoneller Auffälligkeiten oder eines Mineralien- oder Vitaminmangels können beiden Partnern helfen. Bei der Frau kommt zusätzlich eine Zyklusoptimierung infrage, um eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg zu ermöglichen. Selbstverständlich führen wir auch reproduktionsmedizinische Maßnahmen wie In-vitro-Fertilisation und Social Freezing in unserer Praxis durch. Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihren individuellen und speziell auf Sie abgestimmten Weg, der Sie einen Schritt näher zu Ihrem Wunschkind bringt.

Dr. Knuth in Beratung

Gynäkologische Endokrinologie

Wir bieten unseren Patientinnen eine Hormonsprechstunde an, da einer ungewollten Kinderlosigkeit oftmals hormonelle Störungen zugrunde liegen. Aber auch andere Beschwerden wie zum Beispiel ein ausgeprägtes prämenstruelles Syndrom, Zyklusstörungen, Haarausfall oder klimakterische Beschwerden können durch ein hormonelles Ungleichgewicht bedingt werden. Daher steht unsere Hormonsprechstunde allen Patientinnen ganz unabhängig von einem Kinderwunsch offen. Die gynäkologische Endokrinologie ist ein Spezialgebiet unserer Praxis, dabei beraten wir und therapieren Sie nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen.

Auswertung

Pränatalmedizin

Während Ihrer Schwangerschaft stehen wir Ihnen gerne mit umfassenden Leistungen der Pränatalmedizin zur Verfügung. Wir betreuen professionell und einfühlsam auch Risikoschwangerschaften. Sie können bei uns alle notwendigen sowie jederzeit auch zusätzliche Ultraschalluntersuchungen durchführen lassen. Hierbei setzen wir modernste Geräte ein, die eine ausführliche Fehlbildungsdiagnostik inklusive Nackenfaltenmessung und fetaler Herzechokardiographie ermöglichen. 3D- und 4D-Sonographie erlauben eine genaue und dreidimensionale Darstellung des Kindes sogar in bewegten Bildern. Dies lässt im Rahmen der Diagnostik bestimmte körperliche Besonderheiten des ungeborenen Kindes besser erkennen, gibt den werdenden Eltern aber auch die Chance, ihr Kind ein erstes Mal live zu beobachten: Ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.

Unsere Services für einen angenehmen Aufenthalt

Unsere Praxis liegt zentral in Hamburg und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-/S-Bahnhof Gänsemarkt über den Ausgang Caffamacherreihe/ABC-Straße) als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar. Bei der Anreise mit dem PKW finden Sie in der nahe gelegenen Tiefgarage praxiseigene Stellplätze. Insbesondere wenn Sie eine weite Anreise haben, empfiehlt sich ein Hotelaufenthalt. Wir reservieren Ihnen gerne ein Zimmer bei unserem Hotelpartner Scandic Emporio Hamburg. Das moderne und nachhaltig konzipierte Hotel liegt nur 300 m von unserem Kinderwunschzentrum entfernt und bietet seinen Gästen angenehmen Komfort zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch unsere Kooperation mit diesem Hotel erhalten unsere Patienten besonders günstige Konditionen.

Logo Kinderwunsch Valentinshof

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen ersten Eindruck von unserer Praxistätigkeit vermitteln konnten, und freuen uns nun auf Ihre Kontaktaufnahme. Weiterführende Informationen finden Sie auf kinderwunsch-valentinshof.de

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2017-04-20 11:22:16

Praxis Video von PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth

Herr PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth und möchten ein Video hochladen?

Artikel von PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth

Herr PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis April 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann die KiWu und besonders Herrn Prof. Dr. med. Knuth sehr empfehlen. Ich habe mich sehr wohl und beraten gefühlt. Das Thema „Kinder kriegen“ ist ein besonders emotionales Thema und Dr. Knuth hat es immer verstanden mir meine Ängste und Sorgen zu nehmen und immer wieder betont mir und meinem Körper zu vertrauen! Das hat mir (uns) sehr viel Druck genommen und auf natürlichem Wege zum Erfolg geführt.

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir haben uns bei Dr. Knuth außerordentlich gut aufgehoben gefühlt. Er hat uns mit seinem herroragenden Fachwissen in allen Momenten während unserer Behandlung unterstützt. Wir würden Ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der besste Arzt den es gibt, freundlich nett und auch ein Witzchen auf lager . Leider begleitet er keine Schwangerschaften bis zum Finale :-)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Männerarzt, Androloge, Frauenarzt, Gynäkologe, Frauenhormonarzt, Fortpflanzungsmediziner, Psychosomatiker

Die Informationen wurden zuletzt am 31.07.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Ulrich Alfred Knuth
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.