Dr. med. Hans-Heino Hille, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Hans-Heino Hille wurde 4 mal bewertet mit 7,3 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Hans-Heino Hille, Hamburg

Praenatale Diagnostik Hamburg Dr. Simon Maria Günter Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sülldorfer Kirchenweg 2 a
22587 Hamburg
Hamburg

Telefon: 040/8702030
Fax: 040/87970078
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
30.09.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Heino Hille die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Heino Hille?

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Heino Hille und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auf Anraten meiner Frauenärztin, die kein Sonographiegerät besitzt, bat ich um einen Sonographietermin bei Dr. Hille, in der Annahme, dass es sich dabei um eine Vorsorge handelt.

Am Vormittag des vereinbarten Termines viel mir auf, dass ich keinen Überweisungsschein hatte und rief in der Praxis Hille an, ob ich für die Vorsorge einen Überweisungsschein bräuchte. Es hieß, wenn ich schonmal wg. eines Verdachtes dagewesen sei, bräuchte ich keinen Schein. Da dem so war (ca. 2 Jahre zuvor) kam ich in die Praxis.
    Als es dann zur Untersuchung kommen sollte, teilte mir Dr. Hille mit, dass ich die Kosten von ca. 70,00€ selber tragen müßte. Ich verwies auf meinen Anruf vom Vormittag und das ich auf Anraten meiner Frauenärztin da wäre.
    Daraufhin meinte Dr. Hille (sinngemäß), die beiden Untersuchungen, ca. 2 Jahre zuvor - bei denen ein Tastbefund vorlag - hätte er auch schon "so" gemacht. Jetzt könnte er das nicht mehr kostenlos durchführen. Ich verwies nochmals auf meinen Anruf und dass ich nicht wüßte, welche Leistungen die Kasse wann wie übernehme, deswegen hätte ich extra angerufen. Darauf seine Antwort, die in etwas so lautete, damit seinen seine Damen am Empfang auch überfordert.

Aber ich als Patientin soll das wissen - dachte ich mir - und bin, nach einer freudlichen Verabscheidung, ohne Untersuchung gegangen.

Mein Tip, schauen Sie erst im Internet genau nach, welche Vorsorgeleistungen gezahlt werden.

Dann hätte ich mir den Anruf, die 2h Arbeitsunterbrechnung in meinem Job und meinen Verdruss über das Gespräch mit Herrn Dr. Hille gespart.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014

Sehr kompetenter Arzt !!!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis ist farblich sehr ansprechend eingerichtet und das Team äusserst freundlich. Ich befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft und empathisch wurde darauf eingegangen. Fragen, die mir sicher erst später eingefallen wären, wurden mir beantwortet. Bevor ich auch zu Dr. Hille hinein gerufen wurde, teilte mir eine Sprechstundenhilfe mit, dass dieser nicht der gesprächigste sei. Wenn es Wünsche wie Fotos gibt, einfach mitteilen. : )
    Und es war auch so - Herr Dr. Hille ist nicht gesprächig, aber er kann sich ungemein mit freuen und lässt sich auch drücken!

Wie mir aus der Nachbarschaft zugetragen wurde, gab es einige Zeit sogar einen Aufnahmestopp in der Praxis. Kein Wunder bei dieser geballten Kompetenz; sogar meine Hebamme meint:

'Wenn Herr Dr. Hille das im Ultraschall so sieht, dann kann man das mit der Diagnose am Barmbeker Krankenhaus gleichstellen; er ist ausserordentlich gut.'

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich mich absolut gut aufgehoben fühle in der Praxis!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2005 bis April 2006

Dr. Hille ist ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt, besonders was die pränatale Diagnostik angeht. Allerdings ist er nicht gerade ein Vielerzähler. Eigentlich muss man ihm jedes Wort aus der Nase ziehen. Das fand ich immer ziemlich blöd. Da die Praxis immer sehr überfüllt ist, sind Wartezeiten bis 1,5 Std. keine Seltenheit.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Psychosomatiker

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans-Heino Hille,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Hans-Heino Hille