registriert

Hamburg

Telefon: 040 70975110
Fax: 040 70975139
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Wochenend-Sprechstunde, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

Freitag
07:30 – 13:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
01.07.2020Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

23% gesetzlich versichert,31% privat versichert,46% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Anja Dawson die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Anja Dawson?

Sind Sie Frau Dr. med. Anja Dawson und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juni 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Dawson wurde uns von Kollegen (wir sind beide Ärzte) empfohlen. Die Abklärung und Behandlung verliefen problemlos. Der zweite ICSI-Versuch war erfolgreich. Frau Dawson hat uns fachlich hervorragend und auch auf menschlicher Ebene angenehm begleitet. Vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gut, alles lief perfekt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Kinderwunschklinik strahlt eine sehr familiäre Atmosphäre aus, man fühlt sich dort sehr wohl. Es ist keine Massenklinik, hier steht der Mensch und die Herausforderung im Mittelpunkt und dafür wird sich alle Zeit der Welt genommen. Das Personal ist sehr höflich und einfühlsam. Wir wurden von Frau Dr. Dawson begleitet und unterstützt, sie hatte uns binnen ca. acht Wochen erfolgreich geholfen. Frau Dr. Dawson ist einfach super! Klar in der Aussage, arbeitet sich Stück für Stück vor, bis die Ursache erkannt und erreicht wurde und so hat sie uns ganz gezielt helfen können. Die telefonische Erreichbarkeit ist zu jeder Zeit absolut top gewesen! Parkmöglichkeiten sind auch sehr diskret vorhanden! Wir können Frau Dr. Dawson und ihre Klinik nur wärmstens empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine leidenschaftliche Ärztin, die uns mit ihrem einfühlsamen Team trotz Endometriose erfolgreich zur Schwangerschaft verholfen hat.

Wir sind zur Zeit in Behandlung bei Frau Dr. Anja Dawson und können die Praxis aus vollem Herzen weiterempfehlen.
    Nach einer gescheiterten ICSI in Österreich sind wir zufälligerweise im Valentinshof Kinderwunsch gelandet.
    Schon der Infoabend war für uns sehr wohltuend, da er sehr persönlich war und wir direkt das Gefühl hatten, dass sich sowohl Frau Dr. Dawson als auch Herr Dr. Schepers ernsthaft für unseren Fall interessieren.
    Dies stand im Gegensatz zu unseren vorherigen Erfahrungen, wo die Behandlung nach einem festgelegtem Schema für alle Patienten erfolgte.
    So hat mich zu Beginn der Behandlung Fr. Dr. Dawson sehr eingehend untersucht und mir empfohlen mich zu nächst bzgl. meiner Endometriose operieren zu lassen. Dieses hat vermutlich maßgeblich zum späteren Erfolg beigetragen und war von unserer vorherigen Kinderwunschklinik so nicht erkannt worden.
    Unsere ganze Behandlung war sehr professionell, einfühlsam und zielorientiert.
    Frau Dr. Dawson ist eine sehr herzliche, geduldige und vertrauensvolle Ärztin. Mit ihrer Hilfe sind wir heute in der 10 SSW und können unseren Glück immer noch nicht fassen.
    Als Urlaubsvertretung stand uns bei einer Komplikation Frau Dr. Nuray Aytekin ebenfalls sofort hilfsbereit zur Verfügung.
    Ebenso war das gesamte Team immer freundlich, hilfsbereit und sehr gut erreichbar, was bei dieser sensiblen Thematik Ängste nimmt und zum positiven Denken verhilft!!!

Progestan
    prolutex

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir hatten einen langen Weg zu unserem ersten Wunschkind hinter uns, an dessen Ende eine Kinderwunschbehandlung in einem großen Kinderwunschzentrum stand. Als wir dann über ein zweites Kind nachgedacht haben, wussten wir schon, dass es ohne medizinische Unterstützung nicht möglich sein würde. Allerdings hatte mich die fehlende Privatsphäre in der Praxis sehr belastet, sodass das für mich auf gar keinen Fall noch einmal in Frage gekommen wäre. Auf der Suche nach einer Alternative sind wir auf die Kinderwunschpraxis Valentinshof gekommen. Frau Dawson kannten wir bereits aus den Anfängen der Behandlung für unser erstes Kind und auch Herrn Schepers hatten wir dabei bereits kennengelernt. Daher hatten wir auf Anhieb ein gutes Gefühl und haben uns gut betreut gefühlt. Unser Eindruck von der Praxis ist durchweg positiv. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zugewandt. Termine konnten wir kurzfristig und abgestimmt auf unsere Bedürfnisse bekommen. Frau Dawson hat sich immer viel Zeit genommen und die möglichen Vorgehensweisen so erklärt, dass wir als Nicht-Mediziner sie gut nachvollziehen konnten. Dabei ist sie auch immer auf unsere persönliche Situation und unsere individuellen Wünsche eingegangen. Die Behandlungen fanden in vertraulicher und entspannter Atmosphäre statt, sodass ich mich sehr viel wohler gefühlt habe. Alle Mitglieder des Teams haben uns von Anfang bis Ende immer das Gefühl gegeben, dass ihnen der Behandlungserfolg fast genau so sehr am Herzen liegt wie uns. Wir freuen uns auf unser zweites Kind, das in wenigen Wochen zur Welt kommen wird und sind der Praxis sehr dankbar für diesen tollen Erfolg. Der Wechsel zum Valentinshof war definitiv die richtige Entscheidung und wir können Frau Dawson und ihr Team jedem Paar nur wärmstens empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Oktober 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Wir können uns eigentlich nur den anderen Bewertungen anschließen. Wir hatten auch lange Zeit versucht schwanger zu werden und waren auf der Suche nach einer Kinderwunschpraxis. Durch das Internet haben wir die Praxis Kinderwunsch Valentinshof gefunden. Wir waren zwar ein wenig unsicher, da die Praxis noch recht neu war, aber wir fanden eine Bewertung zu Frau Dr. Dawson aus der ehemaligen Praxis und waren sehr angetan. Auch das Konzept auf der Seite des Valentinshofs hat uns überzeugt. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Praxis ist sehr schön, die Ärze (Frau Dr. Dawson und Herr Dr. Knuth) aber auch die Sprechstundenhilfen und der Biologe Herr Dr. Schepers waren sehr freundlich, einfühlsam, kompetent und haben immer die richtigen Worte gefunden. Sowohl für den Mann, als auch die Frau, waren die Untersuchungen und Behandlungen (Spermabgabe, Eizellenentnahme und Transfer) immer trotz des schwierigen Themas sehr angenehm. Obwohl wir mehrere Rükschläge überweinden mussten, haben wir nie ans aufgeben gedacht. Frau Dr. Dawson hat uns immer wieder aufgebaut und die richtigen Ideen gehabt, wie wir das ganze so optimieren können, dass es endlich klappt. Belohnt wurden wir nun mit einer Zwillingsschwangerschaft (nach dem zweiten Versuch - erster Versuch mit IVF und zweiter Versuch dann mit ICSI). Für alle die auf der Suche nach einer Praxis sind, die sich Zeit für eine individuelle Betreuung nimmt und bei der man nicht eine Nummer ist, können wir diese Praxis sehr empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte Dr. Dawson Frauen und Paaren mit Kinderwunsch empfehlen. In Ihrer eigenen Praxis verfolgt sie einen Ansatz, wie er förderlicher nicht sein kann. Zeit, Aufmerksamkeit, Empathie, große Sorgfalt im Umgang mit dem Paar, insbesondere der Patientin. Dr. Dawson hat ein außergewöhnliches Team ums ich geschart. Die ganze Mannschaft fieberte am Wochenende nach meiner Punktion mit. Der betreuende Biologe teilte mir das Ergebnis der Eizellbefruchtung telefonisch mit und sagte mir, er müsse alle anrufen, weil alle wissen wollten, ob der Eingriff erfolgreich war. Sowas habe ich noch in überhaupt keiner Arztpraxis erlebt. Schon gar nicht in der Kinderwunschpraxis, in der wir davor waren.
    Nach einer durchaus schon beachtlichen Vorgeschichte (1 Jahr Übungszeit, 9 Monate Zyklusmonitoring, 5 Inseminationen und eine ICSI mit Nullbefruchtung bei verschiedensten Ärzten) trafen wir auf Empfehlung auf Dr. Dawson. Sie gab uns wieder Hoffnung und Zuversicht und den Glauben daran, dass wir noch ein zweites Kind bekommen können. Wie es scheint, soll sie recht haben. Im ersten Anlauf bin ich schwanger geworden. Und jetzt tut sie alles in ihrer Macht stehende, damit ich über die kritischen ersten Wochen komme. Eine außergewöhnliche Ärztin mit einem ebenso außergewöhnlichen Team.

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit über 3 Jahren in der Kinderwunschbehandlung und habe dadurch schon unheimlich viel Erfahrungen gemacht. Leider auch sehr viele negative. Ich war bei einer kinderwunschpraxis in Bremen in Behandlung und dort ist meiner Meinung nach alles schief gelaufen was schief laufen kann. Ich habe mich wie Nummer 3885 gefühlt und letztlich bin ich mit einem schweren überstimulationssyndrom auf der Intensivstation gelandet und es stand sehr kritisch um mich. Die Schwangerschaft endete in der 10. Woche in einer Fehlgeburt. Danach bräuchte ich einige Zeit um mich wieder zu erholen, körperlich sowie psychisch war ich sehr angeschlagen. Eine Freundin hat mir dann Frau Dawson empfohlen und ich kann nur sagen, dass war die beste Entscheidung meines Lebebs. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an wie die Patientin auf der Erbse! Am Telefon würde ich schon sehr freundlich behandelt und ich habe sofort einen Termin bekommen! Vor Ort kommt man in die Praxis und man fühlt sich einfach nur wohl! Das gesamte Ambiente ist perfekt durchdacht und zum Wohlfühlen erschaffen. Das gesamte Team ist kompetent und freundlich. Ich hatte das Gefühl angekommen zu sein und endlich als Mensch gesehen zu werden. Die gesamte Behandlung über fühlte ich mich bestens aufgehoben. Mein Mann und ich waren so begeistert, dass enge Freunde und meine Eltern Frau Dawson und ihr Team unbedingt kennenlernen wollten. Ich hatte die gesamte Zeit einen sehr engen Kontakt und alle meine unzähligen Fragen und bedenken wurden über whatsapp innerhalb von Minuten beantwortet und ich war beruhigt. Ich bin jetzt in der 14. Woche mit Zwillingen und mein Mann und ich können unser Glück noch gar nicht fassen! Auch jetzt bin ich noch in Behandlung und ich fühle mich bei Frau Dawson bestens beraten und aufgehoben. Alle Risiken werden vorsorglich besprochen und es gibt keine böse Überraschung. Weiter behandelnde Spezialisten wurden mir empfohlen und alle arbeiten sehr eng zusammen, so dass ich mir keine Sorgen machen muss! Ein tolles Gefühl! Ich kann die Praxis in allen Punkten jedem zu 200% an Herz legen. Hier wird man als individueller Mensch behandelt und verstanden! Einfach klasse! Macht bitte weiter so!

Progesteron

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Betreuung von Frau Dawson und ihrem Team war super. Ich hätte mir keine bessere Praxis für das "Projekt" Wunschkind vorstellen können. Mein Mann und ich haben uns immer bestens beraten und betreut gefühlt. Frau Dawson war quasi ständig per Handy für mich erreichbar und hat mir somit immer Sicherheit geboten, gerade im Bezug auf die verschiedenen Medikamente bei dessen Einnahme es immer mal wieder zu Fragen meinerseits kam. Das Team ist total freundlich und nett und nimmt sich auch mal Zeit für privatere Gespräche und schafft somit eine angenehme und lockere Atmosphäre. Frau Dawson hat es immer geschafft uns wieder Hoffnung zu geben und Mut zu machen. Die Behandlung hat letztendlich dann auch gleich nach der der ersten IVF Maßnahme zum Erfolg geführt. Ich bin mittlerweile in der 11. SSW und überglücklich. Für mich persönlich gab es zudem noch einen sehr schönen Moment. Als ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Narkose für die Punktion bekommen habe und total nervös war, stand Frau Dawson an meiner Seite und hielt meine Hand. Ich kann die Praxis Valentinshof definitiv zu 100% weiterempfehlen. Obwohl meine Krankenkasse die Kosten nur bei einer gesetzlichen Praxis übernommen hätte, stand es für uns außer Frage zu einer solchen Praxis zu wechseln. Die persönliche Betreuung im Valentinshof hätten wir in keinem Fall missen wollen.

Clomifen
    Cetrotide
    Brevactid

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit Anfang 2016 sind mein Partner und ich bei Frau Dr. Dawson in Behandlung und wir sind beide hunderprozentig zufrieden mit Frau Dr. Dawson und dem ganzen Team vom Kinderwunsch Valentinshof. Mein Partner hatte anfänglich noch Zweifel, ob wir diesen Weg überhaupt gehen sollten, aber sie hat ihm in einem langen Gespräch alle Fragen ausführlich beantwortet und konnte ihm seine Vorbehalte restlos nehmen. Sie ist sehr kompetent und erfahren, gleichzeitig aber auch sehr einfühlsam und hat eine herzliche Art. Toll ist, dass ich während des Behandlungszyklusses immer mit ihr in Kontakt stand - per Telefon oder whatsapp, so dass jede Frage schnell beantwortet wurde und ich nie lange auf einen Termin warten musste oder diesen kurzfristig umlegen konnte. Die Räumlichkeiten sind neu und modernst ausgestattet, man fühlt sich dort sehr wohl, was aber auch an dem super lieben Praxispersonal liegt. Es ist verständlich, dass dieses besondere Behandlungskonzept nur für Privatpatienten angeboten werden kann. Wer jedoch die Kosten sowieso selbst tragen muss (Kassenpatient / nicht verheiratet oder zu alt) sollte m.E. ebenfalls in diese tolle Praxis gehen - die Behandlungkosten sind nicht höher als in einem anderen überlaufenen Zentrum.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetente, sehr warmherzige Ärztin, die mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Verständnis und Geduld auf die Fragen, Sorgen und Ängste ihrer Patienten eingeht. Sehr gut erreichbar und schnell in der Beantwortung von telefonischen oder per E-Mail gestellten Anfragen.
    Gerade in Bezug auf einen unerfüllten Kinderwunsch kann ich Frau Dr. Dawson uneingeschänkt empfehlen! Bei uns hat es im Rahmen der Behandlung dann zwar spontan und ohne medizinische Unterstützung mit dem Schwanger-Werden geklappt. Aber ich gebe der Tasache, dass wir (mein Mann und ich) uns bei Frau Dr. Dawson so gut aufgehoben gefühlt haben und frei waren im Kopf, eine "Mitschuld" an unserem Erfolg.

KräuterblutEisenmangel
    VigantolettenVitaminmangel
    MagnesiumMuskelkrämpfe

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach kurzem Suchen im Internet landete ich auf der Seite des MVZ im Chilehaus. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl in der Praxis gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zugewandt!

Frau Dr. Dawason hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mit sehr viel Empathie und Wissen alles erläutert. Endlich habe ich meine Hormonstörung verstanden und weiß wie ich gegen sie vorgehen/mit ihr umgehen/leben kann. Ich fühle mich sehr gut aufgeklärt und weiß mich in sehr guten Händen.
    Ich bin äußerst zufrieden und kann diese wirklich sehr nette und emphatische Ärztin nur empfehlen!

JodidJodmangel
    VigantolettenVitaminmangel
    L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Über eine Empfehlung bin ich zu Frau Dr. Dawson gekommen und habe mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt noch nie einen Arzt/Ärztin getroffen, der/die soviel Zeit, Interesse und Herz an meinem Anliegen gezeigt hat und mir mit viel Wissen und in verständlichen Worten alles in Ruhe erläutert hat.
    Nun haben wir gemeinsam einen Weg für unsere Thematik gefunden, den wir mit Frau Dr. Dawson einschlagen und ich bin einfach nur begeistert.

Krankheiten, die Dr. med. Anja Dawson behandelt hat

Vitaminmangel, Eisenmangel, Jodmangel, Muskelkrämpfe, Schilddrüsenfunktionsstörung

Medikamente, die Dr. med. Anja Dawsonverschrieben hat

Estradiol, Vigantoletten, BREVACTID, Cetrotide, Clomifen, L-Thyroxin, Magnesium, Progestan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin, Geburtsärztin, Schwangerschaftsärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Anja Dawson,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Anja Dawson