Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölle, Hamburg, Kinderarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölle wurde 3 mal bewertet mit 6,9 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölle, Hamburg

Praxis Prof.Dr.med.H.-R. Drunkenmölle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Heegbarg 9
22391 Hamburg
Hamburg

Fax: 040/6063056
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
23.05.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölle?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölle und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Herrn Dr Drunkenmölle nimmt sich immer sehr viel Zeit, unser Kind genau zu untersuchen und beantwortet alle Fragen, egal, wie voll das Wartezimmer auch sein mag. In den vier Jahren, die wir mit unserem Kind bei ihm in Behandlung sind, haben wir ihn nie gestresst oder unfreundlich erlebt. Man merkt, dass hier jemand nicht nur seinem Beruf, sondern seiner Berufung folgt!

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Liebe Leser,
    meine beiden Töchter sind seit ihrer Geburt (2005/2008) in Behandlung bei Dr. Drunkenmölle. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und seinem Team.
    Mein Mann ist promovierter Biochemiker, hat Vorlesungen in Phamakologie gehalten und hält ihn für einen kompetenten Kinder- und Jugendmediziner, der mit Sicherheit keine dubiosen Medikamente verschreibt und nicht zu vorschnellen Maßnahmen greift. Die Kinder mögen ihn sehr und gehen besonders gern zu den U (Untersuchungen), weil er eine nette und ruhige Art hat.

Wir sind zu ihm gekommen, weil unser Vertrauen in Frau Dr. Halfmann komplett erschüttert wurde, nachdem sie bei unserem Baby ohne begründbaren Befund wiederholt meinte, es sei etwas mit der Wirbelsäule (z.B. Kind hebt in Bauchlage den Kopf nicht hoch genug...). Sie meinte, sie könne es wieder einrenken, das würde aber 20 Euro kosten. Verunsichert, willigte ich ein.
    Beim nächsten Besuch renkte sie gleich ein und verlangte dann die 20 Euro.
    Da unser Kind sich bei einer U nur zu einer Seite drehte, wurden wir zum Röntgen der Wirbelsäule geschickt. Befund: negativ. Eine Woche später rollte sich unser Kind über beide Seiten.

Bei Herrn Dr. Drunkenmölle trafen wir im Laufe der Jahre zahlreiche Patienten, die aus dem selben Grund von Frau Dr. Halfmann zu ihm wechselten.

Zum Thema Nebenwirkungen:
    Ein Medikament, dass gut wirken soll, hat auch Nebenwirkungen, was ja nicht heißt, dass sie gleich bei jedem auftreten. Sonst wäre es für den Markt kaum zugelassen.
    Selbst der nicht verschreibungspflichtige Prospan-Hustensaft hat 8 Einzel-Nebenwirkungen.

Der erkältungsbedingte trockene Reizhusten unserer Töchter war damit aber nicht zu beheben. Dr. Drunkenmölle wägt in seinen Untersuchungen genau ab, ob es sich um eine Virusinfektion oder eine bakterielle Infektion handelt und wie fest der Schleim sitzt...
    Früher bekamen wir Spasmo-Mucosolvan-Saft von ihm verschrieben (auch Wirkstoff Salbutamol) und hatten damit schnell Erfolg. Den Wirkstoff gibt es aber auch im Aufsatz zum Inhalieren für den Aero-Chamber. 3x am Tag 2 Sprühstöße. Das schaffen auch schon ganz kleine Kinder. Vorteil, der Wirkstoff geht nicht durch den ganzen Körper, sondern erweitert direkt die Bronchien und erleichtert das Abhusten.

Wir können Prof. Dr. Drunkenmölle und sein nettes Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Wir sind auch auf Empfehlung zu Dr. Drunkenmölle gegangen. Er wirkte wie erzählt ruhig und nett. Mein Sohn hatte nur ein bisschen husten, mehr hatte er nicht. Dr. Drunkenmölle griff gleich auf teure Geräte, nämlich Inhalationskompressor. Mein Sohn ist nur ein Jahr alt, wehrte sich natürlich heftig gegen die Inhalation. Also, die Behandlung hat ihm nicht wirklich geholfen, was Dr. Drunkenmölle später selbe zugegeben hat, die Inhalation sei nicht nötig für kleinkinder wie meinen Sohn.

Beim zweiten Besuch empfahl er mir ein sehr teures Medikament "Singulair", das aber meinem Sohn nur Ausschlag gebracht hat. Zusätzlich hat er meinem Sohn einen Hustensaft verordnet, der über zehn Sorten Nebenwirkungen hat. Ich war total erschocken und hat ihn danach gefragt. Ihm war aber unangenehm geworden, weil ich meine Meinung direkt geäußert habe. Er warf mir vor, ich hätte ihm kein Vertrauen. Er hielt es für notwendig, meinen Sohn, der nur leichtes Husten hatte, mit Medikamenten mit tausenden Nebenwirkungen zu behandeln. Dabei dürfte die Mutter keine Fragen stellen.

Nachhinein haben wir die Gründe herausgefunden. Mein Sohn ist wegen Entwicklungsverzögerung bei Frau Halfmann in Wellingsbüttel bei der Behandlung. Auf Emfehlung von Frau Halfmann sind wir zu einer sehr guten Therapeutin gegegangen, die meinem Sohn auch sehr gut hilft. Dr. Drunkenmölle war i streng gegen Frau Halfmann, weil ihre Behandlung ihm nicht gefällt. Er hat mich immer wieder darauf angesprochen, ich soll TherapeutIn wechseln. Da ich zufrieden sowohl mit Frau Halfmann als auch mit der Therapeutin war, war ihm nicht gelungen, mir abzuraten. Er hat auch mehrmals vorgeschlagen, ich könnte nur bei Frau Halfmann bleiben und müsste nicht zu ihm kommen. Ich habe ihm erklärt, Frau Halfmann ist nur in der Geschichte der Entwicklung meines Sohnes eingebzogen, für normale medizinische Geschichte würde ich gerne weiter zu ihm kommen.

Es hat ihn geärgert, weil ich immer wieder darauf gestanden habe, mich weiter an Frau Halfmann zu wenden. So hat er aus dem kleinen Husten meines Sohns ein Theater gemacht. Insgesamt haben wir fast 200€ für ein bisschen Husten ausgegeben, das man mit einem gut verträglichen Hustensaft (kostet auch nicht viel) schnell beseitigen könnte.

Es mag sein, dass Dr. Drunkenmölle Frau Halfmann nicht ertragen könnte. Aber dass er seinen Wut bei meinem Sohn rausließ und seine Rache dadruch befriedigte, überrascht mich sehr!

Zu so einem Arzt werden wir natürlich nicht mehr hingehen. Aber für Eltern mit Kleinkindern muss man bei ihn sehr vorsichtig sein, am besten soll man vorher sich erkundigen, welche Ärztie oder Person Dr. Drunkenmölle nicht leiden könnte, so müsste man nicht wie wir in die Falle geraten!

Es ist eine große Lehre für uns. Es ist uns klar geworden, egal in welchem Beruf und welche Ausbildung man hat, gibt es immer böseherzige Menschen, die sogar auf die kleinen Kinder nicht verzichten wollen, ihre Bedürfnisse zu befriedigen!

Also als Eltern muss man echt immer wach bleiben!

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölle behandelt hat

Husten, Reizhusten

Medikamente, die Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölleverschrieben hat

Salbutamol, Singulair, Spasmo-Mucosolvan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 06.12.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölle,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Hans-Rudolf Drunkenmölle