Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidel, Hamburg, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidel wurde 11 mal bewertet mit 3,6 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidel, Hamburg

OZA Orthopädie Zentrum Altona

Paul-Nevermann-Platz 5
22765 Hamburg
Hamburg

Fax: 040/398087211
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 24 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 49 Minuten.
26.08.2013Letzte Bewertung
1 MonatDie letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidel?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das war der schlimmste Arzt Besuch den je in mein leben hatte erstmal musste ich über 2 Stunden warten ich hatte um 14h ein Termin und kam um 16.15 Dran dan wurde ich in ein klein Raum gerufen da habe ich nochmal 15 Minuten auf dem Prof. Neidel warten müssen und wo er endlich da war unfreundlich lustlos er hat mir nicht mal richtig zu gehört war nur für paar minuten bei mir Dan ab zu Röntgen und für die Befund Besprechung musste ich 3 Wochen lang warten eigentlich wollte ich nicht mehr hin aber die Röntgen Bilder waren schon gemacht !!!!!alleine am Tel habe musste ich auf der Warteschleife 5 Minuten warten nach dem ich in der Praxis war habe ich es selber mit mein eigene Augen gesehen es hat geklingelt und die Mitarbeiter waren hinten und haben gequatscht und das Tel hat geklingelt das war den egal also Achtung Achtung überleg euch wen ihr dahin geht nicht zum empfehlen ..........

Behandlungs-Dauer: August 2008 bis April 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Rahmen einer ambulanten Arthroskopie, die ich von Herrn Prof. Neidel durchführen ließ, hat er, als ich wegen der Narkose nicht im Stande war zu protestieren, auch meine Arthrose therapiert. Das hatte ich ihm, weil sich in den Vorgesprächen insoweit ein Konflikt schon abgezeichnet hatte, vor der Operation – und zwar auch schriftlich (Fax) – untersagt. Dieser meiner Darstellung hat Herr Prof. Neidel sowohl vor dem nachfolgenden Schadensersatzprozess als auch während des Prozesses widersprochen. Weil er aber nicht zur Überzeugung des Gerichts beweisen konnte, dass er mein Fax nicht erhalten hätte und ich andererseits im Hinblick auf den Dauerschäden an den bekannten Kausalitätsproblemen gescheitert bin, endete das Verfahren mit einem Vergleich, in dem mir ein Schmerzensgeld in Höhe von knapp 3.000 € zugesprochen wurde..
    Nachdem nun einige Jahre ins Land gegangen sind, denke ich, dass auch der von mir nicht erlaubte Teil der Operation nach den Regeln der Kunst ausgeführt wurde. Wer aber praeoperativ in der Beurteilung der Situation zwischen sich und Herrn Prof. Neidel auch nur den geringsten Widerspruch verspürt, sollte sich genau überlegen, ob er bei diesem Arzt bleibt.
    Ergänzend sei noch angemerkt, dass die Nachsorge nach dem Eingriff insofern zu wünschen übrig ließ, als für den Weg vom Aufwachraum bis zur Taxe (ca. 50 Meter) nicht einmal ein Rollstuhl zur Verfügung gestellt wurde. Als mein Kreislauf zusammenzubrechen drohte, war ich deshalb – sehr gegen meinen Willen! – genötigt, mich von der helfenden Hand des Professors stützen zu lassen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Keine Untersuchung im herkömmlichen Sinn sondern nur Röntgenbild, obwohl meiner Meinung nach die Muskulatur verspannt ist und das Skelett halbwegs in Ordnung ist.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012

Ich habe mich wegen einer hochgradigen Spinalkanalstenose im HWS-Bereich beraten lassen. Prof. Neidel hat mich ausführlich beraten, und sich dabei Zeit gelassen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Der Behandlungserfolg kann ich noch nicht abschätzen, da heute mein erster Besuch bei Prof. Neidel war; deshalb also nur 5 Punkte, aber ich bin zuversichtlich!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde bisher sehr gut beraten, Prof. Neidel hat mir u.a. anderem eine Stoßwellen Therapie
    gegen meinen Fersensporn angeraten, nachdem Schuheinlagen u.a. nicht so erfolgreich waren.
    Nach fünf Einheiten Stoßwellen war ich meine Schmerzen und den Fersensporn los.
    Leider zahlt die Kasse diese Behandlung nicht, aber dafür kann der Arzt nichts....
    Bei meiner letzten OP am Knie fühlte ich mich vorher gut und anschaulich beraten. Auch auf weitere
    Möglichkeiten der weiteren Nachbehandlung wurde ich hingewiesen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SchmerzmedikamentKniegelenks-OP
    StoßwellentherapieFersensporn

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Arzt ist wirklich nicht zu empfehlen! Absolut gleichgültig und ohne Interesse. Ich kam mit sehr starken Schmerzen in der Fußsohle zu ihm, es wurde ein Aufnahme gemacht und dann bekam ich Schmerztabletten. Nach einer Woche mit verstärkten Schmerzen ging ich wieder zu ihm. Ich bekam wieder Schmerztabletten verschrieben, obowhl ich ihm sagte, dass diese nicht helfen. Dann erzählte ich ihm, dass der äußere Rand meines Fusses und zwei Zehen Taubheitsgefühle zeigten. Er gab mir eine Überweisung zu einem Neurologen und ich hatte das Gefühl, dass er froh war, dass er mich "los" war. Ziemlich übel. Wie sich dann herausstellte, hatte ich eine Plantar-Venen-Thrombose, etwas sehr Seltenes, aber herr Prof. Neidel, der darüber informierte wurde, meinte, dass hätte er noch nie gehört. Ich bin schon froh, dass ich von ihm eine Überweisung zu einem Neurologen bekommen habe, denn er hätte die Thrombose mit Sicherheit nicht erkannt und was das unter Umständen bedeutet, ist bekannt.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Ich wurde mit Dauerschmerz ohne Behandlungsansatz nach Hause geschickt. Es wurde von einer Operation gesprochen, aber eindringlich davon abgeraten. Ich sei konservativ austherapiert. Ein weitere Orthopäde hat nach 3 Behandlungen (FMD) zur Schmerzfreiheit verholfen. Dies ist eine schmerzhafte, aber konservative Behandlungsmethode. Diese war dem Professor leider wohl nicht bekannt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis September 2008

Zur Vermeidung von Wiederholungen möchte ich mich meinem Vorredner anschließen und kann seine Eindrücke in Hinsicht auf die Behandlung nur bestätigen. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren vier mal in der MRT war (welche Kosten) konnte bis heute keine eindeutige Diagnose gestellt werden. Im Rückenzentrum Heidberg wurde mir erklärt, dass die Abnutzung altergerecht sei (bin 68 Jahre alt) und ich damit 100 Jahre alt werden könne.. Neidel schickte mich vor 2 Jahren nach flüchtiger Ansicht der ersten MRT zwecks Versteifung des Rückens in die Endoklinik. Dort erklärte man mir , dass keine Indikation für eine Operation gegeben sei und schickte mich wieder nach Hause. Nach dem Besuch von 10 Ärzten ( Alle haben sich nur die MRT,s angesehen und von einer Stenose rechts bei L4/5 gefaselt, obwohl ich die Beschwerden in der linken Gesäßhälfte und in der linken Fußsohle habe.) Immer das gleiche Procedere: Spitzengang, Hackengang und mit Hämmerchen gegen das Knie klopfen. Das kann ich auch ohne 5 jähriges Studium. Dafür eine Stunde Wartezeit und nach fünf Minuten wieder draußen mit der unnötigen Empfehlung sich eine Metallplatte in den Rücken einbauen zu lassen. Die Füße hat sich kein Arzt angesehen. Dauert ja auch zu lange und ist ja auch nicht angenehm die Füße anderer Menschen zu berühren. Erst eine Physiotherapeutin, bei der ich pro Minute einen Euro bezahle, hat sich meiner Füße angenommen und festgestellt, dass meine Beschwerden vom Senkfuß herrühren und durch die Fehlstellung die Beschwerden im Gesäß erzeugt werden.

Behandlungs-Dauer: September 2004 bis April 2005

Ich war zweimal bei Prof. Neidel, einmal wegen eines Meniskusschadens und kürzlich wegen einer Sehnenscheidenentzündung. Den Meniskus hat Neidel selbst operiert, und zwar ambulant in der Othmarscher Klinik Dr. Guth. Eine spätere Meniskus-OP am anderen Knie habe ich in der Steigenberger-Klinik in HH-Mitte von einem anderen Orthopäden vornehmen lassen.

Der Klinikaufenthalt unter Neidels Regie: alles in allem fünf Stunden inklusive Vollnarkose, ein vorher/nachher nahezu unsichtbarer Operateur und keinerlei Anleitung, wie zu Hause die vierte Etage an den ungewohnten Krücken zu erreichen sei. Zum Vergleich die Steigenberger-Klinik: zwei Übernachtungen in einem komfortablem Zwei-Bett-Zimmer, nach gründlicher Beratung eine OP mit örtlicher Betäubung (auf diese Alternative hatte Neidel nicht hingewiesen), krankengymnastische Einweisung in die Kunst des Krückenganges, Visite des operierenden Arztes. Die Rehabilitation nach dem Neidelschen Eingriff dauerte über ein halbes Jahr, das andere Knie war nach drei Monaten wieder in Ordnung.

Wer sich für Neidel entscheidet, sollte wissen, dass der allenfalls das Nötigste redet. Er wirkte auf mich stets eilig und auf eine befremdliche Weise gleichgültig - als ob er nicht imstande sei, irgendeine (und sei es professionelle) Form von Interesse auch nur anzudeuten. Über seine fachlichen Qualitäten besagt allerdings nur die Episode in der Klinik Dr. Guth etwas. Eine Abwicklung, wie ich sie erlebt habe, spricht nicht für Neidel.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010

Dieser Arzt ist NICHT zu empfehlen:
    Es ging darum, 6 Wochen nach erfolgter Weber C Fraktur eine Behandlung zwecks Mobilisation etc. bei ihm aufzunehmen. Nachdem ich nun nach über einer Stunde ins Sprechzimmer gerufen wurde, stand ich einem hektischen Arzt gegenüber, der unter starkem Zeidruck zu agieren schien. Er wirkte nervös, hörte sich meine Geschichte flüchtig an und da ich ohnehin noch einen Kliniktermin aufgrund eines Notfalles inmitten der 6 Wochen hatte, verwies er mich ohne Wimpernzucken für die anstehende Mobilisationsplanung und alles Weitere auf die Klinik, obwohl ich ihn ausdrücklich und zweimal darauf hinweis, dass die Klinik nur noch in Notfällen für mich zuständig sei. In der Klinik vestand man die Welt nicht mehr, als ich von diesem Erlebnis bei Prof. Dr. Neidel berichtete.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Dieser Arzt ist NICHT zu empfehlen:

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidel behandelt hat

Fersensporn, Kniegelenks-OP, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidelverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Johann-Jasper Neidel