Dr. med. Mirjam Giese, Hamburg, Praktische Ärztin, Ärztin

20253 Hamburg
Hamburg

Fax: 040/73058115
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 4 Minuten.
20.02.2019Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
1 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

25% gesetzlich versichert,63% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Mirjam Giese die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Mirjam Giese?

Sind Sie Frau Dr. med. Mirjam Giese und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Giese ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich genügend Zeit für ihre Patienten nimmt, was man heute nur noch selten findet.
    Sie ist ausgesprochen einfühlsam und sieht den Menschen als Ganzes.
    Ich bin schon seit vielen Jahren bei ihr in Behandlung mit den unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen und zu 100% zufrieden.
    Klasse finde ich auch, dass ich als informierte Patientin ernst genommen und in die Auswahl der Behandlungsmethoden einbezogen werde.
    Eine wirklich tolle Ärztin!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Mann und ich sind schon viele Jahre bei Frau Dr. Giese in Behandlung und so zufrieden, dass nun auch unsere Teenager-Kinder zu ihr gehen. Alle sind wir sehr begeistert von Frau Gieses umsichtiger Art, sie bezieht uns jederzeit mit ein, erklärt ausführlich und gut, bespricht Therapien im Vorfeld und zeigt Alternativen auf. Frau Giese kann sehr gut Spritzen setzen und nimmt sich außergwöhnlich viel Zeit. Nie hat man das Gefühl, ungelegen zu kommen oder schnell beiseite geschoben zu werden. Auch unsere Kinder kommen bestens mit ihr klar.
    Solche Ärzte wünschen wir uns öfter!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Begnadete Ärztin, bei der Herz, Hirn und Hand ganz außergewöhnlich
    entwickelt sind und miteinander harmonieren.
    Dr. Mirjam Giese zeichnet sich durch ein hohes Berufsethos aus, das Sachverstand und Kompetenz paart mit Einfühlungsvermögen. Dabei verfügt sie über eine beeindruckende Fähigkeit zuzuhören; bei der Anamnese lässt sie große Sorgfalt und Umsicht walten. Sie bezieht Patienten ein in die Auswertung der Befunde und erarbeitet in gemeinsamen Überlegungen den bestmöglichen Weg für das Patientenwohl. Insofern folgt sie einem ganzheitlichen Ansatz, der den Patienten nicht nur als Fall, sondern als Menschen wahrnimmt. Behandlungsprinzip ist: "So wenig Intervention wie möglich, so viel wie nötig."
    Als sich mein Gesundheitszustand nach längerem Krankenhausaufenthalt (koronare Dekompensation, Lungenentzündung, Darminfektion) rapide verschlechterte und mich zwei Ärzte schon aufgegeben hatten ("finaler Zustand", "weitere Diagnosen medizinisch überflüssig, nur noch Schmerz- und Symptombehandlung"), hat sie die richtigen Fragen gestellt, Maßnahmen ergriffen (u.a. für die sofortige Entfernung des hochdosierten Morphiumpflasters gesorgt) und so mein Leben gerettet. Ich gehe wieder spazieren, freue mich des Lebens und hab gerade meinen 88sten Geburtstag singend gefeiert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Frau Dr. Giese und bin dort auch mit sehr gravierenden Problemen bestens aufgehoben. Nicht jede Erkrankung läßt sich völlig beseitigen, jedoch hat Dr Giese bei mir stets den best möglichen Behandlungserfolg erzielt. Daher 10 Punkte. Dr. Giese ist eine sehr kompetente, erfahrene und einfühlsame Medizinerin. Ihre Praxis ist klein, kommt ohne weiteres Personal aus und ist meiner Erfahrung nach gerade deswegen mit der vollen Punktzahl zu bewerten. Alles Essentielle ist vorhanden und vom ersten Kontakt am Telefon bis zur Behandlung liegt alles in einer Hand. Schon bei der Terminvergabe steht die volle medizinische Kompetenz zur Verfügung. Beim nächsten Anruf besteht dann automatisch ein besonderes Vertrauensverhältnis. Gerade mit Erkrankungen wie Diabetes, Morbus Crohn oder Bluthochdruck wo immer wieder eine Anpassung notwendig sein kann, ist dieser direkte Kontakt ausgesprochen angenehm und zeitsparend. Injektionen, Blutabnehmen etc.? Ein Gedicht!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2000 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin inzwischen seit 14 Jahren Patientin von Frau Dr. Giese und kann mich meinem Vorredner/ meiner Vorrednerin nur anschließen: Diese Ärztin gehört zu der Sorte Ärzten, die sich Zeit nehmen für ihre Patienten, die genau zuhören, und die ihren Beruf mit Leib und Seele ausüben. Bisher hatte ich nie Probleme, einen Termin zu bekommen. Frau Dr. Giese hat immer einen Anrufbeantworter laufen, d.h. wenn man sie nicht persönlich erreicht, ruft sie umgehend zurück, um zeitnah etwas zu vereinbaren. Angenehm ist, dass Frau Dr. Giese entschieden handelt und dabei genau abwägt, welche Behandlungsform die richtige für den jeweiligen Patienten ist. Sie ist sympathisch, hat Erfahrung, zeigt sich aber in keinster Weise arrogant. Sie zieht ihr Gegenüber in ihre Überlegungen mit ein. Sollte sie einmal nicht sofort weiter wissen, kümmert sie sich so lange um den Fall, bis es irgendeine Lösung gibt. Natürlich nutzt sie auch Fachliteratur oder überweist zu den entsprechenden Fachkollegen. Die Lage der Praxis ist äußerst zentral und gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Alles in allem fühlt man sich rundherum gut aufgehoben!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Giese ist eine perfekte Hausärztin. Als Fachärztin für Akupunktur habe ich sie noch nicht in Anspruch genommen. Sie behandelt mich seit ca. 12 Jahren zu meiner größten Zufriedenheit gegen Bluthochdruck und Diabetes. Es ist ihr eine hohe Kompetenz zu bescheinigen. Sie scheut sich aber nicht, auch zu Fachärzten zu überweisen, wenn sie das für richtig hält. Zudem bildet sie sich regelmäßig fort und bringt die Neuigkeiten in die Therapie ein. Oder Sie liest sich in die Fachliteratur ein und unterrichtet ihre Patienten per Mail über das Ergebnis. Ihr Zeitmanagement ist hervorragend, kein volles Wartezimmer, immer ausreichend Zeit für jeden Termin. Und ihr Blutabnehmen oder Spritzengeben ist ein Traum. Wenn man nicht hinguckt, merkt man meistens nicht einmal den Einstich. 100 % Empfehlung

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    diverseCholesterinwerterhöhung, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr individuelle Beratung und Behandlung, schnelle und zuverlässige Benachrichtigungen o. Rückrufe

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr Giese bietet eine freundliche und kompetente Behandlung.
    In wenigen Fällen zeigt sie aber sich nicht so stressresistent wie es wünschenswert wäre.Welches sich durchaus auf den Patienten auswirken kann.Dennoch eine empfehlenswerte Praxis wo man sich Zeit nimmt und gut behandelt wird.
    Sehr gut war die Anamnese und Diagnosestellung sowie geringe Warteseit.

Krankheiten, die Dr. med. Mirjam Giese behandelt hat

Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung, Clostridium-difficile-Infektion, Darmentzündungen, Diabetes mellitus Typ II, Thromboseprophylaxe

Medikamente, die Dr. med. Mirjam Gieseverschrieben hat

Bisoprolol, Clexane, Metronidazol, Mutaflor

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Psychosomatikerin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Mirjam Giese,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Mirjam Giese