Dr. med. Hans-Gert Lindauer, Hamburg, Praktischer Arzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Hans-Gert Lindauer wurde 5 mal bewertet mit 8,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Hans-Gert Lindauer, Hamburg

Praxis für ganzheitliche Zahn Dr.med. Hans-Gert Lindauer Praktischer Arzt und Zahnarzt

Borsteler Chaussee 47
22453 Hamburg
Hamburg

Telefon: 040/51320990

Fachgebiete:

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
22.04.2013Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

20% gesetzlich versichert,60% privat versichert,20% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Gert Lindauer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Gert Lindauer?

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Gert Lindauer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich schon seit längerem Patientin von Herrn Dr.Lindauer bin ist die Angabe von Terminvergabe nur als Beispiel gemeint. Die Terminvergaben sind auf beiderseitigem Einvernehmen vereinbart und die Wartezeit habe ich nie nachgemessen, da es sich nicht lohnt sich ein Paar Minuten zu merken. Nach eine langen Zeit von negativen Erfahrungen mit Zahnärzten bin ich endlich gelandet und fühle mich bestens aufgehoben. Das Team ist superfreundlich und die Angst vor dem Zahnarzt ist wie verflogen. Meine Besuche bei Orthopäden und HNO Arzt ist sind nicht mehr nötig, da mir Herr Dr.Lindauer innerhalb einer Behandlung geholfen hat, denn seitdem kann ich meine Hände wieder schließen und die Ohrgeräusche sind nur noch minimal, einfach super.
    Mein Mann ist übrigens in der Zwischenzeit auch Patient und ihm wurde geholfen, denn andere Zahnärzte haben es nicht bemerkt, daß sich der Knochen zurückbildet und Dr.Lindauer hat auch dieses Problem in den Griff bekommen, vielen Dank

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Angstpatient und war vor einigen Monaten bei Dr. Lindauer. Ich dachte mir, wenn jemand schon so sehr damit wirbt, dass er einem die Angst nehmen kann, dann kann man es ja mal probieren.
    Ich war zuvor seit längerer Zeit nicht mehr beim Zahnarzt und war auf alles gefasst.
    Doch was alles kommen sollte....ahnte ich ja auch noch nicht.
    Zunächst saß ich im Wartezimmer, mit klatschnassen Händen und wartete trotz Termins ca. eine halbe Stunde. Aber gut, in einem Raum daneben wurde gerade eine Behandlung unter Vollnarkose durchgeführt und ich konnte dem dort liegenden Mann wunderbar in den Mund sehen, da die Tür immer wieder aufgerissen wurde, während die Ärzte und Fachangestellten ihre Späßchen machten. Sehr beruhigend, absolut.
    Als ich endlich im Behandlungsraum war und Dr. Lindauer hereinkam, wirkte er sehr desinteressiert. Ich erklärte ihm, warum ich Angst habe und was ich erlebt habe. Er kommentierte dies unter Anderem mit "Sie sind selber Schuld, dass Sie Schmerzen hatten" usw. Da kann man sich ja prinzipiell nur gut aufgehoben fühlen, was auch sonst.
    Nachdem er gefühlte 300mal aus dem Zimmer rannte und meine Röntgen-Aufnahmen endlich fertig waren, erklärte er mir lang und breit, was getan werden muss. Kronen hier, Füllungen da, Wurzelbehandlungen sonstwo. Ich war geplättet. Er sagte mir mit einer herrlichen Lässigkeit, was es alles kosten sollte. Weit über 2000 Euro kamen am Ende dabei heraus. Dazu gesagt - ich befinde mich in einer schulischen Ausbildung und habe keinerlei Geld über, das ich nicht zum Leben benötige.
    Aber gut, was kann er auch schon dafür, dachte ich mir.
    Nachdem ich wochenlang wie eine Blöde gearbeitet habe, um zumindest einen Teil der Raten bezahlen zu können, die auf mich zukommen würden, wenn ich mich bei ihm behandeln lassen würde, beschloss ich, eine zweite Meinung einzuholen.
    Ich sprach mit ZWEI weiteren Zahnärzten und nun raten wir mal, was ich laut ihnen zahlen muss?
    100 Euro, für eine Füllung.

Falls du also zu viel Geld auf dem Konto und Spaß an einer unnötigen
    Behandlung hast....dann ab zu Dr. Lindauer!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Herrn Dr. Lindauer und seinem tollem, einfühlsamen Team unglaublich dankbar dafür, dass Sie mir durch ihre professionelle und verantwortungsvolle Behandlung endlich wieder Freude am Leben, Beschwerdefreiheit und die Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zurückgegeben haben.

Ein Appel an alle Krankenkassen, Zahnärzte und Politiker, die ohne Skrupel weiterhin den Einsatz von Amalgan für "vertretbar" halten:

"Das Experiment irrt nie, es irren nur eure Vorurteile, die sich eine andere Wirklichkeit versprechen, als sie in unserer Erfahrung begründet sind."
    Zitat:Leonardo da Vinci

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DMSAhochgradige Quecksilberbelastung

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit ca. 3 Monaten befinde ich mich bei Dr. Lindauer in zahnärztlicher Behandlung. Ich kam schwer gesundheitlich (und finanziell) geschädigt aus einer privatzahnärztlichen Behandlung eines auf Umweltmedizin "spezialisierten" Zahnarztes aus "Oldenburk". Ich fühlte mich bei Dr. Lindauer von Anfang an in allerbesten Händen. Als ganzheitlich denkender Arzt UND Zahnarzt kann er die weitreichenden Konsequenzen seines Handelns und insbesondere des Einbringens für einen Patienten unter Umständen unverträglichen Zahnmaterials einschätzen. Nach ausführlichem Gespräch und kinesiologischer Austestung entfernte er mir unter allen Vorsichtsmaßnahmen (Kofferdam, Sauerstoff) die von seinem Vorgänger erst einige Monate zuvor eingesetzte Metallbrücke, deren Materialien ich offensichtlich nicht vertrug und verhalf mir damit innerhalb kürzester Zeit zu Wiedererlangung meiner Lebensqualität und Leistungsfähigkeit. Ich habe ihn als einen einfühlsamen, sehr qualifizierten und durch nichts aus der Ruhe zu bringenden Therapeuten kennengelernt und bin froh, den Weg in seine Praxis gefunden zu haben. Ich bin selbst Medizinerin und arbeite als Homöopathin. Sowohl mein Mann (niedergelassener Arzt) als auch ich haben Herrn Dr. Lindauer bereits mehrfach unseren Patienten empfohlen und auch von der Seite kam bisher ausschließlich positive - sehr positive - Rückmeldung. Insbesondere Patienten, die unter MCS oder Materialienunverträglichkeiten leiden, kann ich diese Praxis nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch einen Zufall habe ich Dr. Lindauer gefunden, einen ganzheitlich nicht nur denkenden, sondern auch wirklich arbeitenden Arzt UND Zahnarzt. Selbst Therapeutin, MCS-Patientin und schwer fehlbehandelt durch den vorbehandelnden Zahnarzt Dr. W. B. aus Oldenburg bestätgte mir Dr. Lindauer binnen Minuten meine bereits vermutete Unverträglichkeit einer Metallbrücke, nach deren Entfernung durch Herrn Dr. L. ich mich - nach Monaten schwerster Krankheit - wie neu geboren fühle. Exzellente Beratung, Einfühlsamkeit, Ruhe, Wissen und Intelligenz - ich fühle mich bestens aufgehoben und kann jegliche anders lautenden Bewertungen im Netz in keiner Weise nachvollziehen. Ich sehe sie mit großer Skepsis und frage mich, ob hier nicht Neider am Werk waren.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans-Gert Lindauer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Hans-Gert Lindauer