Orthopäden in Hamburg Rahlstedt 2 Treffer

Arzt / Orthopäden in Hamburg RahlstedtKarten-Ansicht

Nordlandweg 127
    22145 Hamburg, Wandsbek

Orthopäde

Dr. Jochum ist der beste Orthopäde Deutschland weit !!!! Hier zählt der Mensch!!!

Orthopäde

Sehr kompetenter, gut beratender Arzt, (Operateur), ist freundlich, sachlich, erklärt verständlich.

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde, Chirotherapeut

Dr. Lewing hat mich operiert am Knie. Habe keine Schmerzen mehr! Lief alles sehr gut!

Orthopädie, Psychosomatik, Ambulante Operationen

Orthopäde, Psychosomatiker

Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Akupunktur
    Rahlstedter Bahnhofstr 25
    entfernt 175 m.

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Akupunkteur

Top Behandlung! Sehr empfehlenswerter Arzt, der sich Zeit nimmt, die Dinge bespricht, Optionen erörtert und jederzeit für Fragen bereitsteht

Orthopädie, Sportmedizin, Akupunktur, Psychosomatik

Orthopäde, Sportmediziner, Akupunkteur, Psychosomatiker
    Orthopädie, Sportmedizin, Akupunktur, Psychosomatik

Orthopädin, Sportmedizinerin, Akupunkteurin, Psychosomatikerin
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Psychosomatik
    August-Krogmann-Str. 2
    22159 Hamburg, Farmsen-Berne

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Psychosomatiker
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Brockdorffstr. 90
    22149 Hamburg, Wandsbek

Orthopädin, Sportmedizinerin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin
    Orthopädie, Trad. chinesische Medizin (Arzt)

Orthopädin, TCM Medizinerin

22359 Hamburg, Volksdorf
    Telefon: 040/64411-0

Orthopäde, Unfallchirurg

• Dr. med. Wolfgang Bossen, Hamburg, Akupunktur, Arzt
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Orthopädie, Osteopathie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Rehabilitationswesen, Sportmedizin
    Moorhof 7 a
    22399 Hamburg, Poppenbüttel

Orthopäde, Chiropraktiker, Sportmediziner, Chirotherapeut, Rehaarzt

Dr. Bossen ist für mich ein außerordentlich kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich kam mit andauernden Schmerzen (Spinalkanalstenose) zu ihm
    und dem Wunsch, eine OP zu vermeiden. Daraufhin hat er wirklich alles versucht, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Als nichts half, hat er mich nicht mit einer Packung Schmerzmitteln abgewimmelt (wie ein anderer Orthopäde zuvor), sondern offen mit mir gesprochen und gebeten, einen Neurochirurgen zu konsultieren. Er hat mir sogar jemanden empfohlen (Dr. Pannier), was eine hervorragender Rat war, denn so ist die OP sehr gut gelaufen und ich bin mittlerweile wieder ganz gesund.
    Insgesamt kann ich Dr. Bossen sehr empfehlen. Er kennt sich wirklich mit allen Methoden aus, ist auch ein sehr erfahrender Osteopath, ist super nett und hört gut zu. Man merkt, dass ihm seine Patienten wirklich wichtig sind. Also eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.
    PS: Der Blick aus dem Wartezimmer ist atemberaubend.
  • Dr. med. Thomas Kaiser, Großhansdorf, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Sieker Landstr. 122-124
    22927 Großhansdorf, Ahrensburgerredder

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner

- Super netter, freundlicher und kompetenter Arzt der Ruhe ausstrahlt
    - sehr freundliches und hilfsbereites Praxisteam, dazu kann man jedem
    Arzt gratulieren
    - eine sehr saubere und aufgeräumte Praxis
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur TCM, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Humboldtstr. 9
    22083 Hamburg, Barmbek-Süd

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Akupunkteur

Super Arzt der auf die Patienten eingeht !!!
    Vor meiner Knie OP konnte ich alle Themen detailliert mit Dr. Weber besprechen. Die OP verlief
    ohne Komplikationen und die Nachsorge war hervorragend.
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatik
    Frahmredder 3

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Psychosomatiker

Sehr freundliches und kompetentes Team.

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Hummelsbüttl Dorfstr 9
    22339 Hamburg, Hummelsbüttel

Die Auskunft über mögliche Behandlungen war sehr ausführlich und beinhaltete auch, zu Informationszwecken, alte Behandlungsmethoden. Die Beh
    andlung selbst war äußerst professionell und man hat sich stets gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Weber nur weiterempfehlen!
    Dehnhaide 120
    22081 Hamburg, Barmbek-Süd
    Telefon: 040/2092-0

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

Beste Erfahrungen in allen Belangen

Elisabeth-Flügge-Str. 1
    22337 Hamburg, Hamburg-Nord

Orthopädin

Zwar nett, aber vielleicht etwas inkompetent....

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie
    Dehnhaide 120
    22081 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/2092-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg

genaue Beratung; auf alle Patientenfragen eingegangen; offene , realistische und nachvollziehbare Erklärungen des Tumors und der OP durch O
    perateur und Team, kurze Wartezeit für OP
    keine Komplikationen nach OP
    insgesamt: Alles TOP gelaufen und Danke ans OP-Team!
    Orthopädie, Kinder-Orthopädie
    Stormarnplatz 6

Orthopädin, Kinderknochenärztin

Fr. Dr. Richter ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für ihre Patienten, ist sehr ausführlich. Zeigt Eigenübungen. Wir fühlen uns sehr wohl
    dort. Die Wartezeiten sind sehr gering. 5 Min.;-)
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie, Röntgendiagnostik
    Wellingsbüttel Markt 1
    22391 Hamburg, Wandsbek

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Badearzt

Sehr kompetent

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatik, Röntgendiagnostik
    Erdkampsweg 49
    22335 Hamburg, Hamburg-Nord

Super nettes, kompetentes Team. Perfekt.Danke.

Orthopädie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Moorhof 7 a
    22399 Hamburg, Poppenbüttel

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Chirotherapeut

Herr Dr. Reinecke ist fair, kompetent und sehr freundlich.

Als Privatpatient kann ich sagen das keine Überzogenen Behandlungskosten abger
    echnet werden. Vor allem werden bei nicht erstattungsfähigen Leistungen erst gefragt und dann behandelt. Ich kenne Ärzte die machen das anders herum.
    Auch lässt er sich den Streß nicht anmerken und ist stets freundlich.
  • Y
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Handchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Ambulante Operationen
    Manhagener Allee 7
    22926 Ahrensburg

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Rheumachirurg, Handchirurg

Sehr freundliche Praxis, groß und sehr sauber. Die Arzthelferinnen und die Ärzte sind sehr freundlich und sehr kompetent und konnten mir seh
    r gut helfen. Ohne Termin muss man ca. eine Stunde Wartezeit einplanen, aber das Team tut wirklich alles, um die Patienten bestmöglich zu versorgen. Ich kann diese Praxis bestens weiterempfehlen.
  • Z
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Orthopädische Rheumatologie, Spezielle Schmerztherapie
    Wandsbeker Chaussee 1
    22089 Hamburg, Wandsbek

Orthopäde, Rheumachirurg, Chirotherapeut, Schmerzarzt

Ich vertraue der Kompetenz von Herrn Dr. Backhaus und war immer (seit 2004) mit der Behandlung und den Entscheidungen hoch zufrieden. Auch d
    as Personal ist mir ans Herz gewachsen. Manche Patienten sind da vielleicht nicht ganz so zufrieden. Aber wie man in den Wald ruft ...
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Physikal. Therapie und Balneologie
    Steilshooper Allee 425
    22177 Hamburg, Wandsbek

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Badearzt

Kompetente Beratung und sehr nette Arzthelferinnen die sehr bemüht und geduldig waren.

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Waldweg 1

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Chirotherapeut

Mir Dr. Thomsen empholen und ich kann nur bestätigen, das er ein kompetenter Arzt ist.
    Lange hatte ich Ärger mit meiner Schulter und war sc
    hon länger bei anderen Ärzten in Behandlung. Mit geringem Erfolg.
    Dr Thomsen hat sich Zeit genommen, mir immer toll erklärt was ich habe und mir verschiedene Möglichkeiten genannt was man tun könnte.
    Letztendlich entschied ich mich für eine OP und bin sehr, sehr zufrieden mit dieser Entscheidung!!
    4 Tage nach der OP geht es mir bis auf normale Schmerzen richtig gut! Die eigentlichen Schmerzen sind endlich weg. --> Die OP hat auch der Doc gemacht.

Arzt / Orthopäden in Rahlstedt

In Hamburg Rahlstedt gibt es 2 Ärzte für Orthopädie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Orthopädie in Hamburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Rahlstedt beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Hamburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Hamburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.