Hautärzte (Dermatologe) in Deutschland 6.655 Treffer

Arzt / Hautärzte (Dermatologe)

• Dr. German Hubatsch, Neu-Isenburg, Hautarzt, Arzt

Ich bin wirklich sehr zu frieden gewesen, da es sich um einen kleinen Notfall gehandelt hat und der Dr. med. German Hubatsch mich am selben
    Tag noch behandelt hat.
  • Dr. Peter Rein, Dillingen/Saar, Hautarzt, Arzt

Bin mit meiner ganzen Familie bei Doktor Rein in Behandlung. Es dauert zwar immer bis man einen Termin hat, aber das ganze Praxisteam und Dr
    . Rein sind sehr freundlich und professionell. Wir sind sehr zufrieden und können diese Praxis nur weiterempfehlen.
  • Dr. Andrea Zorn, Kronberg, Hautarzt, Arzt

Ich hatte eine wohl eher seltene Erkrankung an der Haut, bei der mir mein Hausarzt sagte, es sei eine Allergie. Das stimmte aber garnicht. Z
    um Glück war ich bei Frau Dr. Zorn, die wirkliche eine gute Hautärztin ist. Es handelte sich um eine ganz andere, komplizierte Sache, die jetzt schon geheilt ist und ich hatte unnötiger Weise solche Sorgen. Lieber gleich hierher.
  • Dr. Isabell Sick, München, Hautarzt, Arzt

Ich hatte einige Altersflecken die ich unbedingt loswerden wollte. Frau Dr. Sick hat mir angeboten diese mit einer Laserbehandlung zu therap
    ieren. Nach 2 Wochen sieht man nun nichts mehr was mich überglücklich macht.

Auch möchte ich erwähnen, dass ich schon 2x zu einer professionellen kosmetischen Behandlung bei der extra hierfür angestellten Kosmetikerin in der Praxis war. Ich nur jedem wärmstens die Wellness Stunde empfehlen... ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin.
  • Dr. Klaus Hoffmann, Bochum, Hautarzt, Arzt

Sehr gut, sehr netter Arzt. Super Praxisteam

• Dr. Birgit Wörle, Darmstadt, Hautarzt, Arzt

Ich hatte im Jahr 2004 eine Liposuktion im Bauchbereich. Sie wurde bestens und sehr erfolgreich ausgeführt. Das positive und anhaltende Erge
    bnis erfreut mich noch immer. Im Vorfeld hatte ich eine solide, glaubwürdige Beratung von der sehr geschätzten und überaus kompetenten, liebenswerten Frau Dr. Wörle. Jährlich ließ ich mich mit Botox spritzen, ebenfalls mit bestem Erfolg und sehr einfühlsam. Ich bedaure es sehr, dass Frau Dr. Wörle nicht mehr in Darmstadt praktiziert. Für ihre Tätigkeit in der Schweiz wünsche ich viel Erfolg und ich bin sicher, sie wird ihn haben !
  • Dr. Matthias Krüger, Sankt Augustin, Hautarzt, Arzt

Kompetenter, sehr freundlicher Hautarzt

• Dr. Ines Brautzsch, Bad Berka, Hautarzt, Arzt

kompetent, freundlich, zuvorkommend

• Juri Kirsten, Berlin, Hautarzt, Arzt

Ein sehr toller Arzt. Das Beratungsgespräch verlief sehr interessant und aufschlussreich. Hatte nach seiner Präsentation nur wenige Fragen o
    ffen, die er dann auch beantwortete. Nettes Personal und wunderschöne Räumlichkeiten. Die Nachbehandlung nach meiner OP war auch sehr gut. Ich durfte zwischendurch spontan vorbeikommen.
  • Dr. Anja Wippermann, Menden (Sauerland), Hautarzt, Arzt

"Seit einigen Jahren sind mein Mann und ich zufriedene Patienten von Frau Dr. Wippermann. Sie ist kompetent, freundlich und untersucht sehr
    gründlich.
    Vor einigen Jahren hat sie bei mir hellen Hautkrebs festgestellt (nachdem ein anderer Hautarzt mir zweimal versichert hat "das wäre nichts").
    Der Hautkrebs wurde in der Uniklinik Münster (er war mittlerweile schon so groß wie ein 2 Eurostück) mittels photodynamischer Therapie entfernt.
    Jahre später ist der helle Hautkrebs an einer anderen Stelle meines Körpers wieder aufgetreten, hatte aber Dank Frau Dr. Wippermann keine Chance (da er von ihr frühzeitig erkannt, und mit dem Wirkstoff Imiquimod behandelt und dadurch entfernt wurde).
    Durch regelmäßige Hautkrebsvorsorge Untersuchungen bei Frau Dr. Wippermann bin ich nun auf der sicheren Seite.
    Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und stets bemüht.
    Wir können Frau Dr. Wippermann ohne Einschränkungen weiterempfehlen."
  • Dr. Wencke Hofmann, Frankfurt am Main, Hautarzt, Arzt

Sehr kompetent und freundlich

• Dr. Ulrich Karsten, Hamwarde, Hautarzt, Arzt

Kompete Ärzte und sehr freundliches
    Personal.Wenn Mann/Frau endlich einen Termin hat ,sehr gut duchorganisiert. Fühle mich in dieser Prax
    is gut aufgehoben.Werde sie weiterempfehlen obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich dem Personal damit einen Gefallen tue,da immer sehr viel zu tun ist trotz allem bleiben sie freundlich und beantworten geduldig alle Fragen.
  • Dr. Christine Abri, Berlin, Hautarzt, Arzt

Ich war das erste Mal beim Hautarzt und bin glücklicherweise auf Frau Dr. Abri getroffen. Sie ist eine freundliche, sehr einfühlsame und pro
    fessionelle Fachärztin, die ich hier und im Privatbereich weiterempfehlen kann. So eine Ärztin hätte ich gerne als Allgemeinmedizinerin. Die Praxis ist wirklich, wie auf den Bildern im Internet ersichtlich, sehr geschmackvoll eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl, wenn man freundlich in Empfang genommen wird und nicht lange warten muß. Ich freue mich :-) nun auf den nächsten Termin, mit herzlichen Dank B.H.
  • Dr. Irene Konlechner, Bergisch Gladbach, Hautarzt, Arzt

Frau Dr. Konlechner ist eine sehr gewissenhafte Ärztin, nimmt sich wirklich Zeit und berät sehr genau.
    Ich habe in den letzten zwei Jahren
    sehr großes Vertrauen zu ihr aufgebaut. Sie hat mir ein sehr unschönes Permanent Make-up am Mund weggelasert und auch einige Pigmentflecken mit Erfolg
    entfernt. Frau Dr. Konlechner ist eine Ärztin mit viel Herz und nur zu empfehlen.
    Außerdem möchte ich das ganze Personal loben, immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    Sehr angenehme Praxis.
  • Dr. Sorina Buga, Frankenthal (Pfalz), Hautarzt, Arzt

sehr einfühlsam, auch sehr für kritische Patienten zu empfehlen, perfekte und schmerzfreie Eingriffe, beste Nachsorge

• Dr. Johannes Köhler, Suhl, Hautarzt, Arzt

Ich hatte eine starke periorale Dermatitis im Gesicht und wurde in der Notfallsprechstunde sofort behandelt. Dr. Köhler empfahl mir Umschläg
    e mit schwarzem Tee. Ich probierte dies sofort aus und der Behandlungserfolg ließ nicht lange auf sich warten. Ich war sehr froh über diese unkomplizierte und natürliche Behandlungsmethode. Endlich wieder gesunde Gesichtshaut! Vielen Dank!
  • Heike Heise, Düsseldorf, Hautarzt, Arzt

Sehr kompetente und nette Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten und behandelt dann strukturiert. Jeder Behandlungsschritt wird gena
    u erklärt.
    Sehr gut ausgestattete Praxis
  • Dr. Stephan Busch, Stralsund, Hautarzt, Arzt

Schnelle, freundliche und kompetente Behandlung.

• Dr. Marion Krakor, Leipzig, Hautarzt, Arzt

sehr gute Beratung und schnelle korrekte Behandlung.Kann ich nur weiter empfehlen ;-) .

• Dr. Harald Bruckbauer, Neufahrn, Hautarzt, Arzt

Seit Jahren befinde ich mich in Behandlung bei Dr.Bruckbauer und seinem Team.
    Beide Ärzte und das gesamte Praxisteam sind überaus kompetent
    und freundlich, sicher ist es durch die Vielzahl an Patienten ( welches ja auch ein Hinweis auf gute Behandlung ist ) manchmal etwas schwer telefonisch durchzukommen aber wenn man auf Band spricht oder eine Email hinterlässt oder online Termine bucht, melden sich die super freundlichen Arzthelferinnen in kürzester Zeit zurück und man kann bei wichtigen Problemen zeitnah einen Termin vereinbaren.
  • Dr. Marc Pleimes, Heidelberg, Hautarzt, Arzt

Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
  • Dr. Christina Lenz, Neu-Ulm, Hautarzt, Arzt

Frau Dr. Lenz ist eine sehr nette Ärztin. Die Hautkrebsvorsorge hat sie sehr professionell durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden! Ich werde
    Fr. Dr. Lenz auf jeden Fall weiterempfehlen! Super!!!
  • Dr. Hans-Peter Schoppelrey, München, Hautarzt, Arzt

Sehr kompetenter und ruhiger Arzt, professionelle Praxis mit engagierten und freundlichen Helferinnen und Helfern, OP perfekt verlaufen und
    hervorragendes Ergebnis - vollkommen zufrieden
  • Dr. Frank-Matthias Schaart, Hamburg, Hautarzt, Arzt

Ich bin im November, mit einem starken Ausschlag im Gesicht, als Notfall zu diesem Arzt gekommen. Trotzdem habe ich nur 15 Minuten gewartet!
    Die Ärztin war sehr kompetent und zügig in der Anamnese des Ausschlags und verschrieb mir daraufhin ein Cortison - Präparat, welches auch half. Zusätzlich wurde mir angeboten jederzeit, auch unangemeldet, bei Verschlimmerung vorbei zukommen. Zusätzlich wurde mir zu einem Allergie-Test geraten, wofür umgehend ein (3) Termine vereinbart wurden. Auch hierbei ergaben sich in der Praxis keinerlei Wartezeiten. Es stellte sich ein Stoff heraus, auf den ich reagiert habe, ich bekam einen Impfpass und Tipps. Zusätzlich wurde ich noch zuhause angerufen um nach einer weiteren Recherche Zusatzinfo über den Stoff zu erhalten.Das Team ist insgesamt super-nett und kompetent! Klare Empfehlung! Ich gehe bei Beschwerden jederzeit wieder da hin.
  • Prof. Isaak Effendy, Bielefeld, Hautarzt, Arzt

Freunliche, zuvorkommende, kompetente Beratung und Behandlung

• PD Dr. Esther Coors, Hamburg, Hautarzt, Arzt

Kompetenz, Freundlichkeit und Verbindlichkeit ist der erste Eindruck des stimmigen Praxisteams.Empathische aber zielgerichtete DIagnostik un
    d "perfekte" ärztliche Begleitung in einer diffizielen Lebenssituation, die gut endete! Hier ist der Patient Mensch und fühlt sich wie ein König!Hingehen!
  • Prof. Eberhard Paul, Nürnberg, Hautarzt, Arzt

Ich kam in die Praxis wegen ständigem Kopfhautjucken.
    Nach einer eingehenden Gesamtuntersuchung des Körpers wurden von Prof. Paul 2 Basalio
    me am Rücken
    entdeckt, mehrere Keratosen und diese sofort entfernt, von deren Existens ich nichts ahnte.
    Die Erklärungen und Informationen haben mich sehr zufriedengestellt und ich kann Professor Paul sehr empfehlen.
  • Dr. Aresu Naderi, Hamburg, Hautarzt, Arzt

Frau Dr. Naderi hat sich sehr viel Zeit genommen um sich ein Bild von meiner Hauterkrankung zu machen. Nachdem ich schon bei mehreren Dermat
    ologen war und sie mir nicht helfen konnten , hat sie schlussendlich die Diganose mittels einer Hautprobe stelen und mir medikamentös helfen können.
    Ihre symphatische und freundliche Art und ihr Einfühlvermögen hat mir besonders gut gefallen.
  • Katrin Oppmann, Obernburg, Hautarzt, Arzt

Alles prima!

• Dr. Kai Rezai, Münster, Hautarzt, Arzt

Ich hatte im Januar 2015 eine Schweissdrüsen-OP.
    Perfekter Ablauf. Super Lebensgefühl.
    Perfekte Beratung, schnelle Terminvergabe.

Das k
    omplette Team um Dr. Rezai ist sehr nett und hilfsbereit.

Ich kann ihn zu 100 % weiterempfehlen. Echt spitze.

Arzt / Hautärzte (Dermatologe) in Deutschland

In Deutschland gibt es 6.655 Ärzte für Haut- u. Geschlechtskrankheiten, von denen 2.593 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte für Haut- u. Geschlechtskrankheiten bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Haut- u. Geschlechtskrankheiten beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hautärzte (Dermatologe) beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hautärzte (Dermatologe) beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Hautärzte (Dermatologe)

Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Hautärzte (Dermatologe)

Haut- u. Geschlechtskrankheiten
Bereits im 19. Jahrhundert haben Wissenschaftler Veränderungen der Haut genauer untersucht. Dabei ist erstmalig das Karzinom entdeckt worden. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden zahlreiche Studien durchgeführt um genauere Erkenntnisse zu erhalten, durch welche äußerlichen und innerlichen Ursachen diese Veränderungen entstehen. Resultate wie die Einwirkungen der UV-Strahlen sowie genetisch bedingte Krankheiten machten dieses medizinische Fachgebiet zu einer bedeutenden Krankheitslehre. Nach einem erfolgreichen medizinischen Studium und einer fünfjährigen Weiterbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten praktizieren heute 5071 Hautärzte (Dermatologen) in Deutschland. Die Abklärung, Behandlung und Betreuung von Patienten mit nichtinfektiösen und infektiösen Erkrankungen der Haut, sowie gut- und bösartigen Hauttumoren gehören zu diesem Aufgabengebiet.

Der Weg zum Hautarzt

Da die Haut das größte Organ des Menschen ist, wird sie unter dauerhaften Anstrengungen durch unterschiedliche Faktoren ausgesetzt. Allergien, veränderte Lebensumstände, Umwelteinflüsse oder Stress zählen wohl zu den häufigsten Ursachen. Chronische Erkrankungen wie Neurodermitis (atopisches Ekzem) oder chronische Ulzerationen sowie Erkrankungen an Kopfhaut, Gesicht, Hände, Nägel oder Genitalbereich veranlassen eine Behandlung durch den Hautarzt. Der erste Weg erfolgt in der Regel über dem Hausarzt. Seine Erfahrungen und Informationen über das breite Spektrum von Therapiemöglichkeiten helfen dabei den richtigen Hautarzt zu finden. Möglichkeiten dazu sind: Überweisung oder der direkte Weg in Zentren und Kliniken für Hautmedizin.

Therapie und Spezialgebiete

Zu Beginn jeder hautärztlichen Behandlung wird die Krankheitsgeschichte (Anamnese) des Patienten aufgenommen. Anhand des Beschwerdebildes und der Symptome kann somit eine erste Einschätzung des Krankheitsbildes vorgenommen werden. Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme und Erbkrankheiten, können zudem weiter helfen die Diagnose zu stellen. Darauf folgt je nach Ausmaß und Schweregrad, die Untersuchung (Diagnostik) und Behandlung (Therapie).
Zu den wohl häufigsten Hauterkrankungen zählen Allergien, Neurodermitis, Venen- und hormonelle Erkrankungen (Akne) sowie Problemzonen auf der Kopfhaut (Schuppenflechten), oder an Hand- und Fußnägeln. Einfache Untersuchungen wie Allergietests, Ultraschall, Blutbildbestimmungen, oder optische Untersuchungen mit dem Diaskop können die Ursachen erkennen und darauf eine entsprechende Behandlung planen. Dieses kann zum einen mit Kortison in Form von Salben (externe Therapie) oder in Tabletten- und Spritzenverabreichung (interne Therapie) erfolgen. Aber auch speziellere Verfahren wie fotodynamische Therapie und Lasertechnik können zur erfolgreichen Behandlung beitragen.
Zu den Spezialgebieten gehören die Hauttumore (schwarzes und weißes Karzinom). Spezialverfahren wie die Chemotherapie oder der operative Eingriff nehmen die Zuhilfenahme anderer Arztgruppen in Anspruch. Chirurgen, Internisten oder Onkologen begleiten die Patienten während der Behandlung. Mit der Venerologie deckt der Hautarzt die sexuell übertragbaren Krankheiten, inklusive der eigentlichen Geschlechtskrankheiten (Venerea) ab.

Kompetenz und Erfolg

Die medizinische Versorgung des Patienten, der sich in Behandlung des Hautarztes befindet, ist mit modernsten und erprobten Behandlungsverfahren abgedeckt. Die Kern- und Fachkompetenz in der Dermatologie, Allergologie und Venerologie wird vom Hautarzt ständig neu aufgefrischt, sodass sich immer der Erfolg der Behandlung positiv und zufrieden für den Patienten auswirkt. In Zusammenarbeit mit anderen Arztgruppen werden frühzeitige Maßnahmen zur Genesung eingeleitet. Falls erforderlich, erfolgt die Weiterbehandlung in kooperierenden Kliniken.

Ein wichtiger Aspekt sei noch erwähnt, dass die frühzeitliche Vorsorgeuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr von den Krankenkassen alle zwei Jahre bezahlt wird. Zusätzliche Untersuchungen wie die Auflichtmikroskopie oder Videodokumentation, die dazu dient auffällige Befunde von Pigmentmalen zu beurteilen, gehören zum Rahmen der Individuellen Gesundheitsleistung (IGel). Diese Leistung müssen gesetzlich Versicherte selbst bezahlen.