Dr. med. Marianne Lulay-Dander, Bensheim, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Marianne Lulay-Dander wurde 10 mal bewertet mit 3,4 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Marianne Lulay-Dander, Bensheim

Praxis Dr. Marianne Lulay-Dander Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nibelungenstr. 24
64625 Bensheim
Hessen

Fax: 06251/849130
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 70 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 110 Minuten.
27.10.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Marianne Lulay-Dander die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Marianne Lulay-Dander?

Sind Sie Frau Dr. med. Marianne Lulay-Dander und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2000 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schon immer sehr zufrieden. Meine Mutter war auch schon bei ihr. Durch ihre Behandlung bin ich überhaupt am leben. Jetzt ist sie auch meine Ärztin.

Team und Ärztin sind sehr kompetent. Als Notfall wird man vorgezogen und Frau Dr. ist per Mail immer erreichbar.

Behandlungs-Dauer: März 2000 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Ärztin ist dafür verantwortlich,dass ich überhaupt auf der Welt bin. Sie hat meine Mutter behandelt und behandelt jetzt auch mich. Wir sind beide sehr zufrieden.
    Bei Fragen ist sie immer per Mail kontaktierbar und als Notfall wird man sofort berücksichtigt. Sie ist zuverlässig und kompetent.
    Alle Behandlungen waren bisher erfolgreich.

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Telefonische Beratung: unfreundlich, hört überhaupt nicht zu, wurde am Telefon nur angenommen, da ich Privatpatientin bin, dann mit einem Rezept und Abzocke abgewimmelt!! Die Frau Doktor ist überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen und hörte mir Null zu. Hauptsache irgendein Rezept zuschicken, Geld abkassieren und fertig. Nie wieder, kann ich nur sagen!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Dezember 2013

Behandlungsfehler überfordert nicht aus Zeitmangel sondern wegen Laiendiagnostik.

In aller Differenziertheit und Anerkennung dessen, dass es auch sehr gute Ärzte gibt, die großartige Arbeit leisten – Leider gehört Frau Lulay Dander nicht dazu.

Behandlungs-Dauer: März 2005 bis März 2009

Mein Leben ist verpfuscht. Leidensweg

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine "nur" 90 min. im Wartezimmer resultieren daraus, dass ich dann entnervt aufgegeben habe. Seit zwei Jahren mache ich halbjährlich im voraus eingegebene Termine und die Wartezeit unterschreitet 2 Stunden nie. Das kann ich so nicht hinnehmen. Das ist Missmanagement im reinster Form. Eimal - ja/immer - nein! Außerdem habe ich das Gefühl, dass dann am Abend auch "durchgewunken" und man als Patient (Kunde) nicht mehr wahrgenommen wird.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für eine Routineuntersuchung/Krebsvorsorge bekommt man Monate später erst einen Termin zur Untersuchung. Im Wartezimmer sitzt man trotz Termin mindestens 2 Stunden. Hier fehlt die Organisation der Terminvergabe. Auch habe ich das Gefühl als Kassenpatient hinten anzustehen. Ist man dann endlich im Behandelungszimmer, wird man vor einen großen Stapel mit allerlei Broschüren gesetzt. Es gibt so viele extra Untersuchungen, die hier angeboten werden (die allerdings nicht von der Kasse bezahlt werden). Ich komme mir vor wie eine Kuh die zum Melken geführt wird. Ich habe für mich entschieden, einen anderen Arzt aufzusuchen. Und glaube einen guten gefunden zu haben. Hier bekomme ich zeitnah einen Termin und werde freundlich und kompetent (ohne das ich das Gefühl habe, ausgenommen zu werden) behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bekam sonntags Beschwerden, rief montags morgens gleich meine Gynäkologin in, um zu erfahren, dass diese leider 2 Wochen Urlaub hat. Daraufhin rief ich bei der angegebenen Vertretungsärztin an, Lulay-Dander. Am Telefon ließ man mich zuerst gar nicht ausreden und sagte nur "ja, kommen sie und holen sich ein Rezept". Daraufhin fragte ich, ob ich mein Problem zu Ende erklären dürfe, was ich auch durfte, wurde aber trotzdem extrem unfreundlich behandelt. Mir wurde nun angeboten mit Wartezeit vorbeizukommen. Eigentlich hatte ich darauf nun keine Lust mehr, aber da ich ja Beschwerden hatte, die meines Erachtens dringend waren, dachte ich mir, das war ja nur eine Sprechstundenhilfe, das muss ja nichts über die Ärztin aussagen. Dort angekommen setzte ich mich in ein völlig überfülltes Wartezimmer und zwar für die nächsten 2 Stunden. Ich dachte mir, dass es wahrscheinlich an meinem "nottermin" liegen würde, allerdings waren alle Patientinnen um mich herum sehr genervt von der Wartezeit und als ich später meine Freundin darauf ansprach, die regelmäßig zu Fr.Dr.Lulay-Dander geht, sagte auch sie mir, dass das "Normal" sei. 2 Stunden Wartezeit- normal?! Na gut. Endlich wurde ich aufgerufen und von einer unfreundlichen Ärztin ohne Lächeln oder Einfühlsamkeit begrüßt. Sie hat mich abgefertigt wie am Fließband und war dementsprechend grob bei der Untersuchung. Nach nicht ganz 10 Minuten wurde ich wieder nach draußen "befördert" und weiß nun für mich:
    NIE WIEDER WÜRDE ICH IN DIESE PRAXIS GEHEN!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: April 2010

hatte um einen Termin gebeten (Beschwerden)- gleich kam die Frage von Arzthelferin- Kasse oder Privat.
    Ich bin leider "nur" Kassenpatient. Habe daraufhin einen Termin bekommen -allerdings in 6 Monaten darauhin rief ich noch mal an, und habe mich als Privatpatient vorgestellt- siehe da- 2 Tage später hatte ich einen Termin.
    Habe mich dann geoutet- ich fragte die Arzthelferin, ob denn Privatpatienten bevorzugt werden- sie sagte: ist leider so.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr, sehr lange Wartezeiten. Leider! Was nicht unbedingt immer Fehler der Ärztin sein muss. Das Team spielt bei der Organisation eine sehr große Rolle.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Marianne Lulay-Dander,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Marianne Lulay-Dander