Dr. med. Marianne Lulay-Dander, Bensheim, Frauenärztin, Ärztin

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Dr. med. Marianne Lulay-Dander wurde 10 mal bewertet mit 3,4 von 10 Punkten
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2382 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Marianne Lulay-Dander, Bensheim

Praxis Dr. Marianne Lulay-Dander Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nibelungenstr. 24
64625 Bensheim
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06251/2358
Fax: 06251/849130
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.
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3,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

3,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 70 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 110 Minuten.
10Bewertungen
2382Profilaufrufe
27.10.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Marianne Lulay-Dander die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 580.457 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2000 bis Oktober 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schon immer sehr zufrieden. Meine Mutter war auch schon bei ihr. Durch ihre Behandlung bin ich überhaupt am leben. Jetzt ist sie auch meine Ärztin.

    Team und Ärztin sind sehr kompetent. Als Notfall wird man vorgezogen und Frau Dr. ist per Mail immer erreichbar.

  • Bewertung Nr. 580.456 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2000 bis Oktober 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Ärztin ist dafür verantwortlich,dass ich überhaupt auf der Welt bin. Sie hat meine Mutter behandelt und behandelt jetzt auch mich. Wir sind beide sehr zufrieden.
    Bei Fragen ist sie immer per Mail kontaktierbar und als Notfall wird man sofort berücksichtigt. Sie ist zuverlässig und kompetent.
    Alle Behandlungen waren bisher erfolgreich.

  • Bewertung Nr. 563.818 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Telefonische Beratung: unfreundlich, hört überhaupt nicht zu, wurde am Telefon nur angenommen, da ich Privatpatientin bin, dann mit einem Rezept und Abzocke abgewimmelt!! Die Frau Doktor ist überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen und hörte mir Null zu. Hauptsache irgendein Rezept zuschicken, Geld abkassieren und fertig. Nie wieder, kann ich nur sagen!!!

  • Bewertung Nr. 252.889 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Behandlungsfehler überfordert nicht aus Zeitmangel sondern wegen Laiendiagnostik.

    In aller Differenziertheit und Anerkennung dessen, dass es auch sehr gute Ärzte gibt, die großartige Arbeit leisten – Leider gehört Frau Lulay Dander nicht dazu.

  • Bewertung Nr. 242.923 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2005 bis März 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Leben ist verpfuscht. Leidensweg

  • Bewertung Nr. 204.458 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine "nur" 90 min. im Wartezimmer resultieren daraus, dass ich dann entnervt aufgegeben habe. Seit zwei Jahren mache ich halbjährlich im voraus eingegebene Termine und die Wartezeit unterschreitet 2 Stunden nie. Das kann ich so nicht hinnehmen. Das ist Missmanagement im reinster Form. Eimal - ja/immer - nein! Außerdem habe ich das Gefühl, dass dann am Abend auch "durchgewunken" und man als Patient (Kunde) nicht mehr wahrgenommen wird.

  • Bewertung Nr. 192.664 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Für eine Routineuntersuchung/Krebsvorsorge bekommt man Monate später erst einen Termin zur Untersuchung. Im Wartezimmer sitzt man trotz Termin mindestens 2 Stunden. Hier fehlt die Organisation der Terminvergabe. Auch habe ich das Gefühl als Kassenpatient hinten anzustehen. Ist man dann endlich im Behandelungszimmer, wird man vor einen großen Stapel mit allerlei Broschüren gesetzt. Es gibt so viele extra Untersuchungen, die hier angeboten werden (die allerdings nicht von der Kasse bezahlt werden). Ich komme mir vor wie eine Kuh die zum Melken geführt wird. Ich habe für mich entschieden, einen anderen Arzt aufzusuchen. Und glaube einen guten gefunden zu haben. Hier bekomme ich zeitnah einen Termin und werde freundlich und kompetent (ohne das ich das Gefühl habe, ausgenommen zu werden) behandelt.

  • Bewertung Nr. 180.503 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bekam sonntags Beschwerden, rief montags morgens gleich meine Gynäkologin in, um zu erfahren, dass diese leider 2 Wochen Urlaub hat. Daraufhin rief ich bei der angegebenen Vertretungsärztin an, Lulay-Dander. Am Telefon ließ man mich zuerst gar nicht ausreden und sagte nur "ja, kommen sie und holen sich ein Rezept". Daraufhin fragte ich, ob ich mein Problem zu Ende erklären dürfe, was ich auch durfte, wurde aber trotzdem extrem unfreundlich behandelt. Mir wurde nun angeboten mit Wartezeit vorbeizukommen. Eigentlich hatte ich darauf nun keine Lust mehr, aber da ich ja Beschwerden hatte, die meines Erachtens dringend waren, dachte ich mir, das war ja nur eine Sprechstundenhilfe, das muss ja nichts über die Ärztin aussagen. Dort angekommen setzte ich mich in ein völlig überfülltes Wartezimmer und zwar für die nächsten 2 Stunden. Ich dachte mir, dass es wahrscheinlich an meinem "nottermin" liegen würde, allerdings waren alle Patientinnen um mich herum sehr genervt von der Wartezeit und als ich später meine Freundin darauf ansprach, die regelmäßig zu Fr.Dr.Lulay-Dander geht, sagte auch sie mir, dass das "Normal" sei. 2 Stunden Wartezeit- normal?! Na gut. Endlich wurde ich aufgerufen und von einer unfreundlichen Ärztin ohne Lächeln oder Einfühlsamkeit begrüßt. Sie hat mich abgefertigt wie am Fließband und war dementsprechend grob bei der Untersuchung. Nach nicht ganz 10 Minuten wurde ich wieder nach draußen "befördert" und weiß nun für mich:
    NIE WIEDER WÜRDE ICH IN DIESE PRAXIS GEHEN!

  • Bewertung Nr. 30.682 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    hatte um einen Termin gebeten (Beschwerden)- gleich kam die Frage von Arzthelferin- Kasse oder Privat.
    Ich bin leider "nur" Kassenpatient. Habe daraufhin einen Termin bekommen -allerdings in 6 Monaten darauhin rief ich noch mal an, und habe mich als Privatpatient vorgestellt- siehe da- 2 Tage später hatte ich einen Termin.
    Habe mich dann geoutet- ich fragte die Arzthelferin, ob denn Privatpatienten bevorzugt werden- sie sagte: ist leider so.

  • Bewertung Nr. 29.917 für Dr. med. Marianne Lulay-Dander vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr, sehr lange Wartezeiten. Leider! Was nicht unbedingt immer Fehler der Ärztin sein muss. Das Team spielt bei der Organisation eine sehr große Rolle.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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