Dr. med. Heike Dieterich-Taus, Darmstadt, Frauenärztin, Ärztin

64285 Darmstadt
Hessen

Fax: 06151/6673511
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat und Selbstzahler.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 71 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 103 Minuten.
12.11.2015Letzte Bewertung
112 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Heike Dieterich-Taus die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Heike Dieterich-Taus?

Sind Sie Frau Dr. med. Heike Dieterich-Taus und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:112 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärztinnen sind sehr freundlich, das muss man wirklich sagen. Das Drumherum allerdings, lässt zu wünschen übrig. Ich kann nur sagen, dass man hier nicht glücklich wird. Wenn man einen Termin hat (nach drei bis vier Monaten Warten), muss man sich jedoch immer noch auf lange Wartezeiten im Wartezimmer einstellen. Eigentlich immer bis zu über einer Stunde. Das kann einfach nicht sein! Die Vorzimmerdamen, ***, sind einfach nur unfreundlich, laut und keineswegs einfühlsam! Man wird lauthals an der Rezeption gefragt, wann man das letzte mal "geblutet" hat... So etwas gehört sich nicht, zumal es niemanden sonst im Wartebereich oder an der Rezeption angeht!!! Hier fühlt man sich als Last und keinesfalls als Gast/Patient! Gerade bei einem Frauenarzt muss die Behandlung auch im Vorzimmer einfühlsam beginnen. Die Ärztinnen sind sehr nett. Bei ihnen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Da man jedoch auch manchmal einen schnelleren Termin benötigt, ist diese Praxis ungeeignet. Wie schon erwähnt, muss man hier bis zu vier Monate auf einen Termin warten. Kommt dann etwas dazwischen und man kann diesen nicht annehmen, ist es nicht möglich zeitnah einen anderen zu bekommen. Man muss auch dann erneut vier Monate auf einen neuen Termin warten. Fragt man dann am Telefon nach und beschreibt seine Enttäuschung, wird man sehr forsch abgefertigt. Es werden einfach zu viele Patienten aufgenommen. Auf diese Weise kann man auf keine zeitnahe und zeitintensive Behandlung hoffen. Kritisiert man diesen Punkt, bekommt man von den Vorzimmerdamen die Antwort: "Sie können uns nicht vorschreiben, wie wir unsere Praxis zu führen haben!"Ich finde es wirklich traurig, wie man auf meine Terminverschiebung reagiert hat:" Wir haben erst im nächsten Jahr wieder einen Termin frei". Das kann einfach nicht sein. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Es muss die Möglichkeit bestehen, den Termin zeitnah verschieben zu können. Zu viele Patienten!! Dadurch reine Abfertigung!

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das man mir versucht zu erklären, das ich für jede Behandlung auch noch Privat dazuzahlen muss, ist ja noch OK. Aber das man meiner Tochter 14 Jahre, direkt Geld abknöpft (24€) für eine Gebärmutterhalsspritze ist die Krönung. Dann noch diese unfreundlichen jungen Frauen, die einen Behandeln als ob man lästig wäre. Nie wieder. Es reicht einem schon wie lang die Wartezeiten sind, aber dann noch dieses abfertigen der Damen. Gut das es noch freundliche Ärzte gibt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Praxisteam wirkt überfordert und gestresst. Frau Dietrich-Taus ebenso. Trotz ihres ständigen Lächelns ist sie nicht freundlich oder einfühlsam sondern fühlt sich schnell angegriffen. Bitten um Unterstützung im Umgang mit Krankenkasse etc. empfindet sie als Druck, dem sie mit Ausflüchten und schließlich Zorn begegnet.
    Ich habe ein halbes Jahr lang mit Anrufen, Mails und schließlich einem Brief um Unterstützung gebeten, wurde dann zu einem Gesprächstermin nach einem weiteren Monat eingeladen und habe nur mit starkem Druck in der Praxis (Präsenz an der Anmeldung, stetig wiederholtes Nachfragen) ein Gespräch bekommen, indem sie mir erklärte, dass sie mich unmöglich findet und mir keine Stellungnahme schreiben will. Das wäre sicher auch schriftlich ohne Aufwand und die damit verbundenen Emotionen gegangen. Naja...jeder nach seiner Facon.
    Mir wurde nach Bitten in zwei Mails und meinem Brief Erpressung unterstellt, sie kritisierte meine Kommunikationsweise und mein Verhalten und bat mich, mir eine andere Ärztin zu suchen.

Bei meinen beiden Schwangerschaften war sie nicht auf der Höhe der Zeit informiert, was Getose und ihre Prophylaxe angeht (habe ich leider erst zu spät erfahren...). Sie war sehr ruppig und hat versucht, ihre Ansicht durchzudringen. Ich hatte wenig bis keinen Entscheidungsspielraum und bin nur dort geblieben, weil sie einen Überblick über meine Werte hatte, ich ängstlich war und ich den Stress gescheut habe...

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Februar 2009

Engagement und Bemühungen dem Patienten weiterzuhelfen haben in den letzten 2-3 Jahren sehr stark nachgelassen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.06.2022 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Heike Dieterich-Taus,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Heike Dieterich-Taus