Dr. med. Heike Dieterich-Taus, Darmstadt, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Heike Dieterich-Taus wurde 4 mal bewertet mit 4,6 von 10 Punkten
4 Bewertungen
1159 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Heike Dieterich-Taus, Darmstadt

Privatpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr.med. Heike Dieterich-Taus

Herdweg 61
64285 Darmstadt
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06151/6673510
Fax: 06151/6673511
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat und Selbstzahler.
Daten ändern

4,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 71 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 103 Minuten.
4Bewertungen
1159Profilaufrufe
12.11.2015Letzte Bewertung
112 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Heike Dieterich-Taus die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Heike Dieterich-Taus?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Heike Dieterich-Taus und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 402.553 für Dr. med. Heike Dieterich-Taus vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:112 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztinnen sind sehr freundlich, das muss man wirklich sagen. Das Drumherum allerdings, lässt zu wünschen übrig. Ich kann nur sagen, dass man hier nicht glücklich wird. Wenn man einen Termin hat (nach drei bis vier Monaten Warten), muss man sich jedoch immer noch auf lange Wartezeiten im Wartezimmer einstellen. Eigentlich immer bis zu über einer Stunde. Das kann einfach nicht sein! Die Vorzimmerdamen, ***, sind einfach nur unfreundlich, laut und keineswegs einfühlsam! Man wird lauthals an der Rezeption gefragt, wann man das letzte mal "geblutet" hat... So etwas gehört sich nicht, zumal es niemanden sonst im Wartebereich oder an der Rezeption angeht!!! Hier fühlt man sich als Last und keinesfalls als Gast/Patient! Gerade bei einem Frauenarzt muss die Behandlung auch im Vorzimmer einfühlsam beginnen. Die Ärztinnen sind sehr nett. Bei ihnen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Da man jedoch auch manchmal einen schnelleren Termin benötigt, ist diese Praxis ungeeignet. Wie schon erwähnt, muss man hier bis zu vier Monate auf einen Termin warten. Kommt dann etwas dazwischen und man kann diesen nicht annehmen, ist es nicht möglich zeitnah einen anderen zu bekommen. Man muss auch dann erneut vier Monate auf einen neuen Termin warten. Fragt man dann am Telefon nach und beschreibt seine Enttäuschung, wird man sehr forsch abgefertigt. Es werden einfach zu viele Patienten aufgenommen. Auf diese Weise kann man auf keine zeitnahe und zeitintensive Behandlung hoffen. Kritisiert man diesen Punkt, bekommt man von den Vorzimmerdamen die Antwort: "Sie können uns nicht vorschreiben, wie wir unsere Praxis zu führen haben!"Ich finde es wirklich traurig, wie man auf meine Terminverschiebung reagiert hat:" Wir haben erst im nächsten Jahr wieder einen Termin frei". Das kann einfach nicht sein. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Es muss die Möglichkeit bestehen, den Termin zeitnah verschieben zu können. Zu viele Patienten!! Dadurch reine Abfertigung!

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 315.193 für Dr. med. Heike Dieterich-Taus vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:160 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das man mir versucht zu erklären, das ich für jede Behandlung auch noch Privat dazuzahlen muss, ist ja noch OK. Aber das man meiner Tochter 14 Jahre, direkt Geld abknöpft (24€) für eine Gebärmutterhalsspritze ist die Krönung. Dann noch diese unfreundlichen jungen Frauen, die einen Behandeln als ob man lästig wäre. Nie wieder. Es reicht einem schon wie lang die Wartezeiten sind, aber dann noch dieses abfertigen der Damen. Gut das es noch freundliche Ärzte gibt.

  • Bewertung Nr. 289.065 für Dr. med. Heike Dieterich-Taus vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Praxisteam wirkt überfordert und gestresst. Frau Dietrich-Taus ebenso. Trotz ihres ständigen Lächelns ist sie nicht freundlich oder einfühlsam sondern fühlt sich schnell angegriffen. Bitten um Unterstützung im Umgang mit Krankenkasse etc. empfindet sie als Druck, dem sie mit Ausflüchten und schließlich Zorn begegnet.
    Ich habe ein halbes Jahr lang mit Anrufen, Mails und schließlich einem Brief um Unterstützung gebeten, wurde dann zu einem Gesprächstermin nach einem weiteren Monat eingeladen und habe nur mit starkem Druck in der Praxis (Präsenz an der Anmeldung, stetig wiederholtes Nachfragen) ein Gespräch bekommen, indem sie mir erklärte, dass sie mich unmöglich findet und mir keine Stellungnahme schreiben will. Das wäre sicher auch schriftlich ohne Aufwand und die damit verbundenen Emotionen gegangen. Naja...jeder nach seiner Facon.
    Mir wurde nach Bitten in zwei Mails und meinem Brief Erpressung unterstellt, sie kritisierte meine Kommunikationsweise und mein Verhalten und bat mich, mir eine andere Ärztin zu suchen.

    Bei meinen beiden Schwangerschaften war sie nicht auf der Höhe der Zeit informiert, was Getose und ihre Prophylaxe angeht (habe ich leider erst zu spät erfahren...). Sie war sehr ruppig und hat versucht, ihre Ansicht durchzudringen. Ich hatte wenig bis keinen Entscheidungsspielraum und bin nur dort geblieben, weil sie einen Überblick über meine Werte hatte, ich ängstlich war und ich den Stress gescheut habe...

  • Bewertung Nr. 31.597 für Dr. med. Heike Dieterich-Taus vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:70 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Februar 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Engagement und Bemühungen dem Patienten weiterzuhelfen haben in den letzten 2-3 Jahren sehr stark nachgelassen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.06.2022 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Heike Dieterich-Taus,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Heike Dieterich-Taus
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]