Dr. med. Matthias Herbst, Darmstadt, Hautarzt, Arzt

64283 Darmstadt
Hessen

Fax: 06151/22272
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 25 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 56 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Matthias Herbst die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Matthias Herbst?

Sind Sie Herr Dr. med. Matthias Herbst und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 622804 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine auffällige dunkle Stelle in meiner Lippe war der Grund um sich nach einem Hautarzt umzusehen. Schnelle Termine gibt es leider nur für Privatpatienten, sehr schade. Zum Glück hat es sich die Befürchtung Hautkrebs nicht bestätigt.

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein kleines Adenom sollte entfernt werden. 8 Wochen Wartezeit auf den ambulanten OP-Termin.
    Beim Erscheinen zum OP-Termin wurde von dem 2. Hautarzt gesagt, die OP Ärztin ist heute nicht da.
    Sie gehen damit besser gleich zu einem Chirurgen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin bei Dr. Herbst in der Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Allerdings kommt nicht jeder mit seiner offen, ehrlichen und schnellen Art zu Recht. Wenn man fragen hat werden diese beantwortet, stellt man keine Fragen, dann ist der auch schnell wieder weg. Ich bin schon lage Patientin dort und weiß damit umzgehen und daher ist er für mich ein sehr guter erfahrener Arzt. DANKE

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Expertise von Dr. Herbst gemacht. Ich hatte lange Jahre Rosazea und weitere Hautprobleme und hatte diesbezüglich andere Hautärzte in Hessen konsultiert. Alle bunten Tipps und Rezepturen zuvor hatten nichts gebracht. Dr. Herbst hat mir ein klar strukturiertes natürliches Treatment verordnet, das sehr schnell Wirkung zeigte. Meine Haut verbesserte sich im Laufe eines Jahre sehr zum Guten. Familie und Freunde, die mich schon lange kennen, sprechen mich nun an, da meine Haut so gut geworden ist. Auch mein Partner ist mit weit grösseren Problemen zu Dr. Herbst gegangen und ihm wurde geholfen. Wir beide sind uns einig, dass wir wegen des klaren Blicks und der sehr guten Diagnosekompetenz sowie Freundlichkeit von Dr. Herbst weiterhin sehr gerne in seine Sprechstunde gehen werden.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Ich kann Herrn Dr. Herbst nur empfehlen. Er hat mich gut beraten, war freundlich und kompetent.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich habe leider extrem schlechte Erfahrungen mit Dr. Gissler und Dr. Herbst gemacht. Als Privatpatient musste ich zwar niemals lange warten, denn Privatpatienten werden sofort in den Gang vor den Behandlungszimmern weitergeleitet und müssen nur einige Minuten warten. Dafür sollten mir nach einer Untersuchung der Leberflecken gleich 4 Stück in zwei aufeinanderfolgenden Terminen herausgeschnitten werden. Ich wurde stutzig, als der Arzt die aktuellen Aufnahmen der Leberflecken nicht wie zuvor üblich mit jenen des Vorjahrs verglich, sondern direkt aufgrund der vom Computer ausgegebenen Farbwertung entschied, dass alle herausgeschnitten werden sollten, wofür 2 Termine benötigt würden. Die Farbwertungen waren nach meiner Erinnerung aber keinesfalls schlechter als in den Jahren zuvor, so dass mir die Sache merkwürdig vorkam. Zudem wollte mir die sehr nette Sprechstundenhilfe einen Termin für das Herausschneiden geben und wunderte sich sehr, warum dies in zwei Terminen passieren sollte.
    Ich habe mir daraufhin den Rat von zwei weiteren Hautärzten geholt und sowohl Dr. Zienau als auch Dr. Schulz kamen ganz eindeutig zum Ergebnis, dass bezüglich der Leberflecken absolut kein Handlungsbedarf besteht. Aus meiner Sicht ist es nichts anderes als Körperverletzung, wenn man einen Patienten wider besseres Wissen unters Messer schicken will. Ich vermute, dass dieses Schicksal aber in der Regel wohl nur Privatpatienten erleiden werden, weil deren Behandlung besonders einträglich ist.

Als Kassenpatient wird man in dieser Praxis offensichtlich mit großem Desinteresse behandelt, als Privatpatient wird man ausführlich behandelt, auch wenn man gar nicht krank ist. Ich kann nur dringend raten: Wem seine Gesundheit am Herzen liegt, sollte niemals in diese Praxis gehen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Juli 2009

Dr. Herbst ist wohl fachlich recht gut, ist aber kein angenehmer bzw freundlicher Zeitgenosse, mich persönlich stört das allerdings nicht, geh zum Arzt wenn ich was habe und nicht im mich nett zu unterhalten

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009

habe dort ohne Termin eine Behandlung erhalten, nachdem ich eine Weile gewartet habe. Herr Dr. Herbst machte einen freundlichen und Kompetenten Eindruck und ich fühlte mich gut beraten.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2009

Auch ich kann nicht sagen, wer von beiden mich behandelt hat.Die Wartezeit betrug insgesamt über zwei Stunden. Die Befragung dauerte keine 2 Minuten, wobei der Arzt es vermied, mich auch nur in irgendeiner Art Anzuschauen. Alles in allem ein Abfertigungsbetieb, wie ich Ihn noch nicht erlebt habe. Keiner stellt sich vor (weder Arzt noch Angestellte), Diagnosen werden quer durch die Praxis gerufen und die Kosten werden in die Akte eingetragen, bevor überhaupt eine Diagnose gestellt wird. Fast sechzig Euro, nur um ein paar Muttermale angucken zu lassen, sind reine Abzocke. Bei einer Bekannten wollten Sie Blut im Fuß abnehmen...und das bei Venen am Arm, die die Größe von Ofenrohren haben. Fazit: Großen Bogen machen!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2008

Ich weiß nicht bei welchem von den beiden Ärzten aus diesem Praxis ich war, aber meine Erfahrung mit dem Praxis ist extrem schlecht. Ich habe 2 Stunden im Wartezimmer gewartet, danach noch eine Stunde im 2. Wartezimmer (vor dem Arztzimmer). Als ich dann endlich zum Arzt konnte, war der Verlaf so:
    ich kamm rein, der Arzt hat irgendetwas geschrieben. Er hat gefragt, was meine Angelegenheit sei. Ich erzählte (er schrieb weiter). Dann hat er gleich gesagt, dass eine Untersuchung gemacht werden soll (die ich selbst zahlen dürfte). Während der ganzer Sitzung hat er mich nicht mal angesehen. Die Sitzung hat maximal 2 Minuten gedauert.
    Nach diesem Besuch blieb bei mir nur Frust und Ärger.
    Nicht zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Dezember 2008

Herr Dr. Herbst ist ein sehr freundlicher und netter Arzt. Er machte einen kompetenten Eindruck, auch wenn der Fall nicht sehr kompliziert war. Er erklärete mir ausführlich die Sachlage und nahm sich Zeit für ich, obwohl das Wartezimmer voll war.

Die Praxis ist ein bischen verwinkelt und nicht mehr die Neuste, aber ich kann Herrn Dr. Herbst besten Gewisssens empfehlen.

Krankheiten, die Dr. med. Matthias Herbst behandelt hat

Haarausfall, Pilzinfektion

Medikamente, die Dr. med. Matthias Herbstverschrieben hat

Diprosis

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Matthias Herbst,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Matthias Herbst