Dr. med. Peter A. Oberst, Mosbach, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Baden-Württemberg

Telefon: 06261/83-0
Fax: 06261/83170
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
07.08.2012Letzte Bewertung
1 MonatDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Peter A. Oberst die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Peter A. Oberst?

Sind Sie Herr Dr. med. Peter A. Oberst und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: August 2005 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beeindruckt hat mich, dass Dr. Oberst eine sehr gewissenhafte und vorurteilsfreie Exploration durchgeführt hat: dabei hat er sich Zeit genommen, genau nachgefragt, überlegt, Vorbefunde mit Bedacht zur Kenntnis genommen - und dennoch letztendlich den Mut gehabt, sich - entgegen der vorschnellen Einschätzung von Kollegen! - für eine eigenständige diagnostische Einschätzung zu entscheiden. Mit seiner "Mindermeinung" lag er genau richtig! Durch seine Diagnose und Therapie - die er immer wieder beratend, mit Geduld, klaren Anweisungen ("Sie müssen mehr Sport machen!") und Engagement begleitet hat - konnte ich vollständig gesund werden (obwohl ich zuvor 1 Jahr arbeitsunfähig krank geschrieben war und 3 Jahre intensive KG gemacht habe). Ich will gar nicht darüber nachdenken, was aus mir geworden wäre, wenn er nicht die richtige Diagnose gestellt hätte. Dafür werde ich ihm lebenslang dankbar bleiben, denn diese Krankheitsphase war bisher (toi,toi, toi), die größte gesundheitliche Herausforderung meines Lebens!

ConcorBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund der guten Bewertungen hier bin ich ebenfalls bei diesem Arzt gewesen. Allerdings hättet ihr ruhig dazusagen können, dass er mittlerweile nicht mehr in Wiesbaden ist, sondern hier in Darmstadt ...

bzw. hier:

Ich hab mich echt halbtotgesucht, bis ich herausgefunden habe, wo er hingewechselt ist ... Trotzdem vielen Dank für den Tip, der sich für mich trotz der nervigen Suche gelohnt hat. Im Gegensatz zu meinem vorigen Arzt hat er sich echt viel Zeit genommen und herausgekriegt, warum mir dauernd schwindelig und immer wieder schwarz vor Augen wurde ... Es kam tatsächlich vom Herz, auch wenn mein Hausarzt das immer für Quatsch gehalten hat ...

Ich kriege jetzt ein Herz-Medikament und hab keine Probleme mehr (außer ich vergesse die Tabletten zu nehmen, was mir leider schon zweimal passiert ist ...)

In der Klinik sagte man mir noch nebenbei, dass sie superfroh sind, dass Dr. Oberst zu ihnen gekommen ist und die Patienten wären wohl superhappy mit ihm ... Also nochmal vielen Dank an alle hier für den Tip ...

Herz-MedikamentSchwindel, Schwarz vor Augen

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Oberst war jeder Zeit erreichbar für Fragen und Probleme. Bei Verschlechterung meines Zustandes konnte ich Ihn immer anrufen und im schlimmsten Falle einen baldigen Termin erhalten.
    Zudem verschreibt er nicht nur Medikamente, sondern berät und gibt Tipps, wie man zum Beispiel seine Ernährung entsprechend der Krankheit einstellt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Angenehmer Kontakt. Jederzeit gerne wieder. Ich hatte 8 Jahre starkes Herzrasen und war vorher bei 5 verschiedenen Ärzten, die mir nicht helfen konnten. Alle haben immer nur gesagt, dass ich nichts habe und mir keine Sorgen machen soll, aber das Herzrasen wurde immer stärker und häufiger ... Ein Arzt meinte, das Herzrasen käme von der Psyche. Na vielen Dank. Habe dann von einem Freund den Tipp bekommen, mal zu Dr. Oberst zu gehen. Musste zwar etwas länger auf einen Termin warten, angeblich weil immer mehr zu ihm wollen, hat sich letztendlich aber gelohnt. Hat ein EKG und noch ein paar andere Untersuchungen gemacht und sofort gesehen, woher das Herzrasen kommt. War irgendein Problem mit dem Reizleitungssystem im Herz. Habe dann ein Medikament verschrieben bekommen und seitdem ist es weg. Ich frage mich, warum die anderen Ärzte das vorher nicht gesehen haben. Wofür werden die eigentlich bezahlt, aber egal, jetzt gehe ich alle halbe Jahr zur Kontrolle und bin seit 1 Jahr beschwerdefrei. Was will man mehr (bin 77 Jahre und ansonsten gesund) ...

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Angenehmer Kontakt. Jederzeit gerne wieder. Ich hatte 8 Jahre starkes Herzrasen und war vorher bei 5 verschiedenen Ärzten, die mir nicht helfen konnten. Alle haben immer nur gesagt, dass ich nichts habe und mir keine Sorgen machen soll, aber das Herzrasen wurde immer stärker und häufiger ... Habe dann von einem Freund den Tipp bekommen, mal zu Dr. Oberst zu gehen. Musste zwar etwas länger auf einen Termin warten, angeblich weil immer mehr zu ihm wollen, hat sich letztendlich aber gelohnt. Hat ein EKG und noch ein paar andere Untersuchungen gemacht und sofort gesehen, woher das Herzrasen kommt. War irgendein Problem mit dem Reizleitungssystem im Herz. Habe dann ein Medikament verschrieben bekommen und seitdem ist es weg. Ich frage mich, warum die anderen Ärzte das vorher nicht gesehen haben. Wofür werden die eigentlich bezahlt, aber egal, jetzt gehe ich alle halbe Jahr zur Kontrolle und bin seit 1 Jahr beschwerdefrei. Was will man mehr (bin 77 Jahre und ansonsten gesund) ...

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War schon bei allen möglichen Ärzten, weil ich immer wieder umgefallen bin und bewusstlos war.
    Manche wollten mich operieren, obwohl man keine richtige Ursache finden konnte. Mit einem Katheter könnte man die Ursache im Herz suchen und dann etwas veröden.
    Herr Dr. Oberst beruhigte mich und stellte mich zunächst mit ß- Blockern ein, in Stresszeiten ging das ganze aber wieder los, so dass er mir noch das Ivabradin dazugab. Seitdem ist Ruhe. Hat mich auch gut beraten, dass ich viel trinken und Stützstrümpfe tragen soll. Ich konnte auch immer anrufen.
    Er klang nie entnervt.

DocitonHerzrhythmusstörungen
    IvabradinHerzrhythmusstörungen

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Kardiologe mit Herz!
    Dr. Oberst wurde mir von meinem Hausarzt als geschätzter und engagierter Kardiologe empfohlen und ich bin froh, dass ich diesen Tipp wahrgenommen habe. Dieser sympathische kompetente Arzt behält neben seiner hochqualifizierten Arbeit immer auch den Menschen bei der Behandlung im Auge: er hat sich viel Zeit für mich und meine Beschwerden genommen und mir alle meine Untersuchungsergebnisse ausführlich und vor allem verständlich erklärt. Mein Vertrauen wurde dann durch seine erfolgreiche Therapie bestärkt. Danke für Ihre Hilfe, Dr. Oberst!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Der schlechteste Kardiologe, bei dem ich bisher war.

Krankheiten, die Dr. med. Peter A. Oberst behandelt hat

Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Schwindel

Medikamente, die Dr. med. Peter A. Oberstverschrieben hat

Bisoprolol, Concor, Dociton, Ivabradin, Procoralan

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Peter A. Oberst,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Peter A. Oberst