registriert

Dr. med. Roman Fenkl, Griesheim, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Roman Fenkl wurde 10 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Roman Fenkl, Griesheim

Praxis für Chirurgie Plastische und Ästhetische Chirurgie / Ambulantes Operationszentrum Belegabteilung am Marienhospital Darmstadt

Moselstr. 1
64347 Griesheim
Hessen

Fax: 06155/878886
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
03.12.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,40% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Roman Fenkl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Roman Fenkl?

Sind Sie Herr Dr. med. Roman Fenkl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vom ersten Schritt in die Praxis an, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, was auch an der freundlichen Art der jungen Damen des Teams lag. Die folgenden Beratungsgespräche waren ausführlich, verständlich und haben alle Facetten der notwendigen OPs erläutert.
    Die Entfernung des Bazalzellkarzinoms auf der Stirn und das zwei Tage spätere Schließen der großen Wunde waren zwar allein schon durch die längere Dauer der OPs unangenehm, aber nie schmerzhaft. Durch die gute Nachsorge und die Empfehlungen für die Wunddesinfizierung haben sich die Narben nach dem Ziehen der Fäden und der Klammern bereits nach 5 Wochen deutlich zurückgebildet und sind nur noch als feine Linien zu erkennen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir sollte ein großes Atherom entfernt werden. Ich habe Herrn Dr. Fenkl und sein Team als sehr korrekt, kompetent, freundlich und engagiert erlebt. Vor der OP wurde mir alles sehr gut erklärt (inklusive selbst gezeichneter kleiner Illustrationsbildchen) und während der OP fühlte ich mich fortwährend gut und sicher aufgehoben und in allerbesten Händen. Ich möchte an dieser Stelle außerdem auch noch ausdrücklich sein freundliches und liebevolles Team hervorheben! Auch nach der OP, als ich zuhause selbstverschuldet direkt an der OP-Naht an einen Schrank angestoßen bin, stand mir Herr Dr. Fenkl beratend zur Seite - ebenso wie bei der Nachkontrolle. Ein besseres Behandlungsergebnis hätte ich mir nicht wünschen können. Ich kann allen diese hervorragende Praxis nur dringend ans Herz legen!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Fenkl führte bei mir eine medizinisch indizierte laterale Kanthopexie, eine Unterlidkorrektur, wegen stark tränender Augen durch. Seine Beratung davor war sehr informativ und er hat sich außerordentlich viel Zeit gelassen, um alle Fragen gründlich mit mir durchzugehen. Die Operation selbst verlief in einer außerordentlich angenehmen, fast liebevoll zu nennenden Atmosphäre, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. In der Nachbehandlungszeit war er jederzeit für mich da. Das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden, das Tränen der Augen ist vollständig verschwunden.
    Ich bin sehr froh, dass ich mich für Dr. Fenkl entschieden habe, denn diese Operation verlangt großes Können und Erfahrung, sodass das Ergebnis auch kosmetisch schön zu nennen ist! Vielen Dank, Dr. Fenkl!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 20.7.2017 wurde bei mir eine Oberlidstraffung an beiden Augen gemacht. Es gab keine Nachschmerzen und der Erfolg ist jetzt nach nur 2,5 Wochen gut zu erkennen. Die Nachsorge ist noch nicht abgeschlossen. Für mich war dieses die 2. Op bei Herrn Dr. Fenkl. Vor 8 Jahren habe ich meine großen Brüste verkleinern lassen. Ich war überrascht, dass nach dieser Op lediglich ein leichtes "ziehen" zu spüren war. Inzwischen bin ich über 70 Jahre alt und meine Brust ist immer noch tadellos. Danke Herr Dr. Fenkl.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ------

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte im Gesicht - neben der Nase - einen etwas erhabenen größeren Leberfleck / Muttermal, den viele als Warze wahrgenommen haben und daher wollte ich ihn loshaben. Ich war bei verschiedenen Ärzten (Hautarzt, Chirurg..) und informierte mich über verschiedene Möglichkeiten des Entfernens (Lasern, operieren). Ein Hautarzt wollte gleich lasern, ein Chirurg wollte gleich schneiden und die Narbe entsprechend nähen.

Nach dem Besuch bei Dr. Fenkl und der ehrlichen und offenen Beratung bei ihm war mir klar, dass für mich nur eine OP bei ihm in Frage kommt. Er erklärte mir, wie bei ihm anhand einer speziellen OP Technik (die nur er praktiziert) der Leberfleck entfernt werden kann, ohne dass später eine Narbe zu sehen ist, da die Wunde nicht vernäht wird. Er zeigte mir auch Bilder von der OP Technik und deren Ergebnisse bei anderen Patienten. Die Ergebnisse waren wirklich verblüffend. Als ich wieder zuhause war und 1-2 Tage über die OP nachgedacht hatte, habe ich ebenfalls einen OP Termin vereinbart.

Die ambulante OP verlief völlig problemlos und die Wunde verheilte auch super. Selbstverständlich wurde der herausgeschnittene Leberfleck ins Labor geschickt und untersucht - sowas geht übrigens beim lasern nicht, da alles verdampft. Daran auch denken, man weiß nie.

Die OP liegt jetzt ca. 10 Monate zurück und man sieht praktisch nichts mehr davon. Wenn man es nicht weiß, dass an der Stelle einmal ein dicker unschöner Leberfleck war, sieht man es nicht, echt super :-)

Ich kann nur jedem empfehlen, der auch unschöne dicke Warzen / Muttermale / Leberflecke im Gesicht hat, sich bei Dr. Fenkl zu melden.

Sehr gute Ärzte sind sehr gefragt, daher bitte nicht wundern, wenn man auf den ersten "Kennenlern-Termin" einige Wochen oder länger warten muss. Es lohnt sich !!!

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wie alles kam und weshalb ich mich für Dr. Fenkl entschieden habe

Dies ist noch kein OP-Bericht; der kommt später. Aber vielleicht hilft es anderen Menschen, die einen wirklich guten Chirurgen suchen, zu erfahren, wie und warum ich gerade zu Herrn Dr. Fenkl gekommen bin. Und welche Eindrücke ich nach zwei Terminen mit Untersuchungen und sehr ausführlichen Beratungen von ihm und seiner Praxis gewonnen habe. Zwei Termine deshalb, weil Dr. Fenkl sich für jeden Problembereich (bei mir Bauch und Brust) grundsätzlich eine ganze Stunde oder noch mehr Zeit nimmt. Übrigens war jeder Termin kaum teurer, als wenn man zu zweit gut essen geht. Aber bestimmt wertvoller und nachhaltiger.

Ich war eigentlich immer zufrieden mit meiner Figur (und bin es im Prinzip immer noch). Aber seit Anfang 40 habe ich wie wahrscheinlich die meisten Frauen zunehmende Gewichtsprobleme. Vor allem der Bauchspeck, aber auch die immer schwerer zu bändigenden vollen Brüste (80E) und die Rückenbeschwerden machten mir zunehmend zu schaffen. Mein Mann, eigentlich ein absoluter Gegner von "unnötigen" Operationen, überraschte mich eines Tages mit der Bemerkung: "Ich merke ja, wie Du leidest. Ich liebe Dich so, wie Du bist, aber wenn Du das wirklich möchtest, machen wir das." Er hat im Internet lange nach dem besten plastischen Chirurgen für mich gesucht, sich viele Homepages ganz genau angesehen und "endlos" viele Bewertungen kritisch gelesen. Und sich natürlich auch über die unterschiedlichen Operationsmethoden informiert. Mein Mann ist ein richtiger Perfektionist, was mich manchmal etwas nervt, aber bei solch heiklen Sachen natürlich ein großer Vorteil ist. Mein geliebter Perfektionist. :-*

Dr. Fenkl hat meinen Mann bei seinen Internet-Recherchen ganz klar am meisten beeindruckt. Bei ihm passt alles: Auf der Homepage zu den verschiedensten Problemstellungen ausführliche, präzise, angenehm nüchterne Informationen, denen man die langjährige Erfahrung und die Sorgfalt dieses Arztes anmerkt. Sein Bestreben, für seine Patienten ein möglichst perfektes Langzeitergebnis zu erreichen. Und: Ausnahmslos ausgezeichnete Bewertungen von Patienten. Die allermeisten ausführlich und sehr gut nachvollziehbar, alle voller Dankbarkeit und offensichtlich echt. Wobei der Bericht des Kassenpatienten mit den schrecklichen Hundebissen im Gesicht (bei Jameda, 30.6.2014) meinen Mann und mich menschlich und fachlich besonders berührt und beeindruckt hat. Die spontane nächtliche Hilfsbereitschaft von Dr. Fenkl und sein Einsatz bis zur vollständigen Wiederherstellung des schlimm verletzten Menschen, dem man im Krankenhaus nur unzureichend "geholfen" hatte. Dieser Arzt war offensichtlich mehr als nur ein guter "Schönheitschirurg". Wir waren also sehr gespannt auf den persönlichen Kontakt.

Den ersten Termin (knapp drei Wochen nach dem Anruf) hat mein Mann ausgemacht. Im Nachhinein war meine Zurückhaltung aber unbegründet, denn schon die Assistentin Frau Scherer war ausgesprochen nett und verständnisvoll. Sie hat den Ablauf eines Beratungstermins erklärt, insbesondere, dass Dr. Fenkl sich für jeden Problembereich eine gute Stunde Zeit nimmt und man sich bei mehreren Problemen entscheiden muss, was man zuerst besprechen möchte (bei mir also Brust oder Bauch).

Diese Konzentration auf einen Bereich pro Termin ist auch sehr sinnvoll, nicht nur aus Zeitgründen. Denn man bekommt schon im ersten Gespräch von Dr. Fenkl so viele Informationen, nicht nur über die OP, auch über sich selbst, dass man bis zum nächsten Termin genug zum Nachdenken hat (bei mir z. B. auch Infos über Fett und Muskeln, Ernährung und Bewegung, außerdem wegen meiner Zyklusschwankungen den Rat, einen Hormonstatus erstellen zu lassen). Er ist nicht "nur" Chirurg, sondern viel mehr: Ein sehr erfahrener Arzt, der den ganzen Menschen sieht, sich Zeit für ihn nimmt, alle Fragen klar und fundiert beantwortet. Und nicht nur routiniert die OP und die damit unmittelbar zusammenhängenden Fragen abhakt. Das glatte Gegenteil der üblichen "Fünf-Minuten-Medizin".

Ich glaube, am wichtigsten ist für ihn, dass seine Patienten auch nach Jahren noch glücklich und zufrieden mit seiner Arbeit sind. Das klingt auch in den vielen Bewertungen von schon operierten Patienten an, die hervorheben, dass es ihm immer um ein optimales Ergebnis geht, nie um die von ihm dafür aufgewandte Zeit. Und persönlich ist Dr. Fenkl zwar ernsthaft, aber von natürlicher Freundlichkeit, kein abgehobener Doktor. Dem Patienten zugewandt, einfühlsam und bei der Untersuchung respektvoll und behutsam. Ich bin bei körperlichen Untersuchungen eher etwas schamhaft, aber bei ihm war das überhaupt kein Problem.

Und noch etwas, das für Dr. Fenkl bezeichnend ist: Er will einem nichts "verkaufen". Ganz im Gegenteil. Er ist in diesem Punkt sehr zurückhaltend, ein uneigennütziger, absolut neutraler Berater. Er klärt auf, mit vielen Bildern und auch Zeichnungen, erläutert mögliche Varianten, kleinere und größere Lösungen, Vor- und Nachteile. Sagt das, was er für den vor ihm sitzenden Patienten persönlich am geeignetsten findet. Aber eben neutral, er redet einem nicht zu. Und wenn er etwas für falsch hält, kann er in seiner Ablehnung auch sehr direkt sein, auch wenn dies - wirtschaftlich gesehen - für ihn selbst nachteilig ist. Ich hatte nämlich noch ein drittes Problem, ich finde meine Nase etwas zu lang und zu spitz. Und Dr. Fenkl bietet ja auch Nasenkorrekturen an, muss sogar ein begnadeter Nasenchirurg sein, wenn man z. B. an seinen Patienten mit dem Nasentumor denkt (bei Imedo, "vor etwa 1 Jahr"). Dem wollte ein anderer Facharzt für Chirurgie gleich die ganze Nase entfernen. Dr. Fenkl schaffte aber "das Kunststück ..., den Tumor zu entfernen und (die) äußere Nase fast unverändert zu erhalten".

Mein Mann sprach also mein Nasen-Problem an, und vielleicht hat Dr. Fenkl ja auch geglaubt, die Idee komme von meinem Mann, nicht von mir. Jedenfalls sah Dr. Fenkl erst mich, dann ihn an, und sagte dann zu mir: "Ihre Nase ist in Ordnung. Da müsste ich viel eher Ihren Mann operieren." Bumm, ganz direkt, schnörkellos und unverblümt. Und eben auch uneigennützig. Nach meiner Erinnerung genau so, wörtlich. Mein Mann hat geschmunzelt, er hat's locker genommen. Das Thema hatte er für sich schon lange vor unserer Heirat abgehakt. Ich liebe seine "Adlernase" sowieso, sehe meine eigene Nase jetzt aber nicht mehr so kritisch.

So, genug. Ich glaube, man kann schon so meine Entscheidung gut verstehen: Dr. Fenkl wird mein Operateur. Ich will vorher "nur" noch etwas abnehmen, habe damit angefangen, mehr zu laufen, will auch häufiger schwimmen gehen. Auch insofern hat Dr. Fenkl mich mit seinen Infos zum Nachdenken angeregt. Und ich bin dabei, unsere Ernährung zu überdenken und langfristig umzustellen (weniger Kohlehydrate, Low-Carb, LOGI-Methode - wir sind gerade am Lesen). Mein Mann unterstützt mich sehr und macht bei allem mit. In einigen Monaten werde ich dann um einen OP-Termin bitten, den ich mit meinem Urlaub kombinieren kann.

Das ist jetzt alles ziemlich lang geworden, aber wir sind beide wirklich beeindruckt von Dr. Fenkl (mein Mann war bei beiden Terminen dabei). Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mein Bericht jemandem, der noch unsicher ist, etwas Mut macht. Zum Schluss noch zwei eher praktische Punkte: Die Beratungstermine werden offenbar so geplant, dass man nicht im vollen Wartezimmer rumsitzt (übrigens geschmackvoll eingerichtet wie ein kleiner Wohnraum), sondern nur die Patientin vor und nach dem eigenen Termin zu Gesicht bekommt. Zumindest war das bei mir so. Und man hat direkt vor dem Haus von Herrn Dr. Fenkl mit der Praxis sogar einen Parkplatz.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Mai 2014

Vorgeschichte:
    Ich bin sehr gross und sehr schlank, aber meine Beine waren im Verhältniss zum sehr schlanken Oberkörper (34-36) immer viel kräftiger. Zudem hatte ich sehr volle Unterschenkel. Ich treibe mehrmals die Woche für mindestens eine Stunde Sport. Joggen, Schwimmen, Fitness, Spinn-Bike. Nichts hat geholfen. Habe ich zugenommen, blieb mein Oberkörper weiterhin schlank und an den Beinen sammelten sich die Fettpölsterchen. Vor allem über und um die Knie hing richtig das Fett. Zu allem Übel kam noch hinzu, dass sich im Sommer in den sowieso schon dickeren Beinen Wasser ansammelte und sie somit noch dicker und schwerer wurden. Ich hatte nur noch Schmerzen. Hosen kaufen war ein kraus. Oben viel zu weit, habe ich sie meist nicht einmal über meine Unterschenkel bekommen. Kurze Röcke, Kleider oder kurze Hosen habe ich nie angezogen, da ich mich für meine Beine geschämt habe.

Ich war bei vielen Ärzten (Köln, Lübeck, München, Frankfurt): Alle meinten eine Liposuktion an den Oberschenkeln wäre möglich, aber mit den "dicken" Unterschenkeln könne mir keiner helfen. "Da kann man nichts machen." Ein Arzt sagte sogar zu mir: "Ihr Gesicht ist ja ganz hübsch, aber die Beine sind nicht so gut geworden..." Das hat mich ehrlich gekränkt!

Dr. Fenkl:
    Ich habe Dr. Fenkl über eine Google Suche gefunden. Ich bekam recht schnell einen Termin letztes Jahr im September und wurde mit viel Hingabe und Zeit ausführlich beraten.Er war sehr freundlich und einfühlsam. Dr. Fenkl machte mir die Hoffnung, dass man mir sowohl mit den Knien, als auch mit den Unterschenkeln helfen könne.
    Nach einer ausführlichen Beratung wurde ich am 11.10.14 an den Oberschenkeln operiert. Dr. Fenkl ist bei allem, was er macht sehr genau. Lässt sich aber auch voll auf die Patientin ein. Beim Anzeichnen zum Beispiel, ging er genau auf meine Wünsche ein. Auf die Hygiene wird bei Dr. Fenkl und seinem Team sehr großen Wert gelegt. Die OP an den Oberschenkeln (Innenseite, Reiterhosen und Knie mit einem Teil der Oberschenkelvordersseite) dauerte 6 Stunden. Ich habe mich die ganze Zeit gut und sehr gut betreut gefühlt von Dr. Fenkl, seiner Frau und seiner Assistentin.
    Dr. Fenkl hat sich telefonisch nach meinen Befinden zu Hause am Abend der OP erkundigt und auch die Nachsorgen verliefen immer sehr behutsam und freundlich. Das Ergebnis war bereits nach wenigen Wochen perfekt. Schmerzen hatte ich fast keine und die Schwellungen gingen sehr schnell zurück.
    Mein Selbstbewusstsein nahm sofort zu und ich fühlte mich in meinem Körper immer wohler.
    Jetzt habe ich am 09.04.14 meine Unterschenkel operieren lassen. Die OP dauerte 8 Stunden. Dr. Fenkl geht sehr genau und vorsichtig vor und nimmt sich Zeit für Perfektion. Seine Ansprüche an sich und das Ergebnis sind sehr hoch, was man dann nach der OP auch sieht. Durch die sehr gute Betreuung durch seine beiden Asisstentinnen verlief auch diese OP problemlos und war für absolut erträglich. Ich bekam etwas Fieber. Herr Fenkl rief mich mehrfach zu Hause an und erkundigte sich nach meinem Befinden. Er verschrieb mir zügig ein Antibiotikum, so dass die Temperatur schnell sank.
    Meine Beine sind noch etwas geschwollen, aber sehen jetzt schon super aus. Mein Mann sagte gestern: "Das hat er wirklich super gemacht." Ich habe jetzt "Rehbeine". Sie sind absolut symmetrisch und passen perfekt mit den Oberschenkeln und schönen neuen Knien zusammen. Es ist also doch möglich!!! Ich fühle mich sehr wohl und freue mich auf den Sommer mit kurzen Hosen, Röcken und Kleidern. Die OPs haben sich für mich sehr gelohnt. Ich führe ein neues und glücklicheres Leben.
    Mein Sport fällt mir viel leichter. Meine Beine sind leichter und das Joggen ist ein Traum.
    Ich kann Dr. Fenkl und sein kompetentes und sehr freundliches Team absolut empfehlen. Ein Meister auf seinem Gebiet. Die OPs waren jeden Cent wert und ich werde mein Leben lang davon profitieren.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe kürzlich eine Brustvergrößerung von Herrn Dr. Fenkl durchführen lassen. Bezüglich Auswahl des Implantats und Operationstechnik habe ich mich voll auf seine Erfahrung verlassen - das Ergebnis ist einfach klasse! Ich habe mich im Vorfeld der Operation kompetent und detailliert beraten gefühlt. Die OP lief reibungslos in guter Zusammenarbeit mit dem Anästhesisten ohne störende Nebenwirkungen. Nach der OP wurde ich im Marienhospital in Darmstadt auf der Station durch das Pflegeteam fürsorglich und kompetent behandelt. Frau Dr. Fenkl und Herr Dr. Fenkl waren zweimal täglich auf Visite bei mir, prüften den Heilungsverlauf und waren für alle Fragen offen. Auch nach der Entlassung gaben /bzw. geben mir die regelmäßigen Nachsorgetermine Sicherheit. Ich freue mich über das schöne OP-Ergebnis und kann daher Dr. Roman Fenkl und sein Praxis- und OP-Team sehr empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 11.12.2012 wurde eine Augenlidoperation (Oberlid/Unterlid) durch Herrn Dr. Fenkl ausgeführt. Das Ergebnis ist 4 Monate später überwältigend positiv!!! Endlich sehe ich nicht mehr traurig aus, selbst wenn ich es nicht bin. Ich bin glücklich, mich nach zwei Jahrzehnten endlich getraut zu haben. Dr. Fenkl ist als Arzt und Mensch bewundernswert! Die Nachsorge war sehr fürsorglich. Die Kosten wurden vorher genau festgelegt und auf Euro und Cent eingehalten! Ich kann ich Herrn Dr. Fenkl zu 100 Prozent empfehlen!!! R. Koehler

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis August 2009

mittlerweile sind 18 Monate seit meiner Nasen-OP vorbei. Ich freu mich immer noch jeden Tag, wenn ich in den Spiegel gucke und meine Nase sehe und daran denke wie sie vorher war. Ich will mich nochmal für eine großartige Arbeit bedanken und das nicht 100 % sondern 200 % meiner Meinung nach gegeben wurden um mich zufrieden zustellen, was auch gelungen ist !!! Sollte irgendwann noch einmal eine OP anstehen, oder mich fragt jemand nach einem guten Arzt. Werd ich Dr. Fenkel nicht sagen können. Ich kann nur sagen, das ICH einen SEHR guten Arzt kenne. Und dann fällt DR. FENKEL Wärst er nur gut. wäre ich heute nicht zufrieden mit meiner Nase. Mich zufrieden zu stellen ist alles andere als einfach. Und ich bin mehr als zufrieden, mit dem Ergebnis meiner Nase, mit der Zeit vor und nach der OP. Und vorallem das es schmerzFREI war !!! Ich danke ihm von Herzen für das Ergebnis meiner Nase und für das neue Lebensgefühl und Selbstbewusstsein welches ich dadurch zurück bekommen habe !!! Mein bester Freund war bei einem NASENSPEZIALISTEN in Frankfurt. Ein Arzt der nur Nasen operiert. ein halbes Jahr vor meiner OP. ICH bin und war immer zufrieden. Mein bester Freund wird sich bald bei Dr. Fenkel anmelden wegen seiner Nase. Toller Arzt Fragen Sie gerne DR. Fenkel. Nach vorher - nachher Bilder von meiner Nase, und welche Art von Patient ich war. Grüße M. Feldmann

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Roman Fenkl,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Roman Fenkl