Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrübl, Frankfurt am Main, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrübl wurde 7 mal bewertet mit 5,7 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrübl, Frankfurt am Main

repromedicum Kinderwunschzentrum Prof.Dr.med. E. Siebzehnrübl und Dr.med. Anja Weidner

Hanauer Landstr. 328-330
60314 Frankfurt am Main
Hessen

Fax: 069/42607710
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 59 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
22.01.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

43% gesetzlich versichert,43% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrübl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrübl?

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrübl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2014

Kompetent, professionell, nett

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der erste Termin erfolgte ohne Probleme und schnell.
    Auch der Arzt hat am Anfang einen sehr guten Eindruck gemacht.
    Uns wurde gesagt, dass eine leichte Erhöhung der Proklatinwerte festgestellt sei, die aber nach der Behandlung mit den verschriebenen Medikamenten wieder zu normalisieren sei. Dies ist nicht passiert. Was nun? Einen anderen Termin vereinbaren, eine nochmalige Beratung mit dem Arzt. Dafür muss mann, nach unzähligen telefonischen Versuchen, zur Praxis gehen. Aber anstatt einen Termin mit dem Arzt zu versuchen, verschreibt die Mitarbeiterin am Empfang einfach noch mal das gleiche Medikament. Wir haben das nicht akzeptiert. Zu erst war die Mitarbeiterin keine Ärztin; zweitens haben diese Medikamente keine Wirkung gehabt. Nach langer Diskussion wurde der gewünschte Termin vereinbart.
    Die nächste Beratung beim Arzt war keine Beratung. Eine Beratung ist die Erteilung eines Rates oder von Ratschlägen. Der Arzt fragt uns aber: "Ja, was sollen wir besprechen?" Ich weiß nicht wie kompetent Herr Siebzehnbrühl ist, aber vom behandelnden Arzt erwarte ich etwas mehr.
    Leider nicht zu empfehlen!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Thyrox Hexal, BromocriptinSchilddrüsenfunktionsstörung
    DostinexSchilddrüsenfunktionsstörung

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach 2 Inseminations-Behandlungen bei Frau Weidner musste ich auf einen neuen Termin 3 Monate warten, da Frau Weidner Schwangerschafturlaub hatte und danach keine Termine frei hatte. Meiner Bitte zum Proffesor zu wechseln wurden von den Schwestern abgeblockt. Er hätte sehr viele Termine. Nach Monatelangen Kämpfen fand der Wechsel erst statt. Der Proffessor selbst ist sehr nett. 4 ICSI Behandlungen. Ergebnis: 1 Mal Fehlgeburt im 3. Monat. 2 weitere Behandlungen mussten abgebrochen werden. 1 Mal Zwischenblutung. 1 Abbruch, da Proffesor im Urlaub ist ohne es vorher mitzuteilen. Dabei hatten wir uns erst paar Tage zuvor gesprochen., dass heisst die teuren Medikamente einstellen, da ich nicht zu Frau Weidner als Vertretung wollte. Es ist keine Kleinigkeit dass eine Vertretung nicht erwähnenswert wäre. Hier geht es nicht um Schnupfen sondern um eine 5.000,- Euro pro Behandlung. Somit haben wir für nichts in 8 Behandlungen über 3 Jahre viel Stress und horrende Ausgaben gehabt. Bei einem beliebigen Arzt oder Arzthelfer bekommt man mehr Betreuung. Extrem unfreundliche Arzthelfer sobald man irgend etwas fragen will, was über Grüßen und anmelden hinausgeht. Die mit dem Professor ausgemachten Details werden nicht an die Arzthelferinen weitergegeben. Es muss explizit noch mal erklärt werden: Durch den Urlaub des Arztes und der angebrochenen Synarela sollte dieser von ihm ersetzt werden. Die Schwester hatte keine Kentniss hiervon bekommen. Sie wurde von mir darauf angesprochen. Statt den Professor zu fragen weigerte sie sich diese in der Apotheke zu bestellen, obwohl sie von mir über eine Woche an drei Tagen daran erinnert wurde. Das Medikament war nach einer Woche immer noch nicht in der Praxis, somit hatte ich weitere 1 1/2 Stunden Wartezeit. Nachdem Sie meinte sie müsse das nicht bestellen. Professor sollte die Infos besser weitergeben. Mit Klären, bestellen lassen und bis zum Eintreffen des Medikaments war ich 3 Stunden in dieser Praxis. Auf die Frage warum diesemal nur 4 Eier bei der OP entnommen werden konnten antwortete der Professor " Diesmal haben wir auch die Medikamente weniger dosiert". Ich zahle pro Behandlung 5000,- Euro und werde darüber nicht rechtzeitig informiert. Ziemlich leidenschaftlos trifft meine Empfinden am besten. Abgesehen von dem an den Tag gelegten Verhalten der Belegschaft, als würde ich dort was umsonst bekommen und sollte dankbar sein.

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die Praxis ist leider insgesamt gesehen eine Enttäuschung. Zu Beginn machte sie einen guten Eindruck und man bekam schnelle Termine zu gewünschten Zeiten. Nach zwei Fehlversuchen änderte sich das leider. Man kommt sich generell vor wie eine Nummer und hat zu funktionieren. Schmerzen darf man zwar haben aber soll hart sein und am besten nach einer OP direkt wieder zur Arbeit gehen, wird vom Personal (MTAs) kommuniziert. Man leidet an einer Immunschwäche und ist von der Hormonbehandlung derart geschwächt, dass man monatelange eine Herpes und Bronchitisattacke nach der anderen hat und kaum wieder gesund wird. Kann nicht sein. Noch nie passiert. Andere Ärzte bestätigen die Möglichkeit dass jeder Patient individuell auf eine solche Behandlung reagieren kann, bestätigen also die Wahrscheinlichkeit dieser Begleiterscheinungen. Genaue Informationen über Untersuchungsergebnisse seitens des Arztes? Fehlanzeige. Besprechung dieser Untersuchungsergebnisse? Fehlanzeige. Gespräche führen hier die MTAs und ob alles weitergeleitet wird ist fraglich. Alles passiert nur mit Nachdruck und auf mehrfache Nachfrage hin. Zweimal Kind verloren weil es doch natürlich geklappt hat. Wurde der Sache nachgegangen? Nein. Empfehlung weiterer Schritte auf Basis von Untersuchungsergebnissen? Keine. Rückmeldung wenn man auf dem Anrufbeantworter die x-te Nachricht hinterlässt?Das kann zeitweise sofort erfolgen und manchmal einfach garnicht. Personal ist bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich. Beim Blut abnehmen und am Telefon hat man Angst etwas Falsches zu sagen, weil man sonst nicht an einen Termin kommt der irgendwie mit den Arbeitszeiten vereinbar ist. Fragt man den Prof. selbst ist das zwar kein Problem, aber an ihn ist schwer heranzukommen. Es wurden ohne Einverständnis die falschen Untersuchungen durchgeführt, auf deren Ergebnis seitens des Arztes garnicht eingegangen wurde und es wurden Medikamente verordnet ohne dass man wusste wozu diese gut sein sollten. Ein anderer Arzt dem wir die uns vorliegenden Unterlagen gezeigt haben, hat festgestellt dass das nicht die Untersuchungen waren, die man hätte durchführen müssen. Wie teuer diese unnötige Untersuchung war? Darüber möchte ich cniht sprechen. Diese hätte ohne Weiteres vom Hausarzt oder Frauenarzt durchgeführt und über die Krankenkasse abgerechnet werden können. Stattdessen fliesst die Summe ein in die Summe die wir selbst bezahlen müssen, da mein Mann privat versichert ist. Warum das passiert ist? Massive Kommunikationsprobleme in der Praxis, man kann sich nie sicher sein ob die Fragen die man den MTAs stellt jemals den Arzt erreichen oder ob der Arzt darüber informiert war, weswegen welche Untersuchung durchgeführt werden sollte. Unerklärlich. Dafür dass die MTAs keine fachärztlichen Kenntnisse besitzen und unsere Fragen nicht beantworten können, können sie nichts. Das erwartet niemand, aber Weiterleitung schon. Das erfordert aber den Einsatz des Chefs der kommunizieren sollte, dass Patientenanfragen weitergeleitet werden sollten. Ob und in welchem Ausmaß das stattfindet? Keine Ahnung. Arbeisteinstellung der MTAs wirkt wie bei Abwicklungskräften. Man ist aber dort wegen eines heiklen emotionalen Themas. Selbst das wäre noch zu verschmerzen. Kosten bewegen sich noch knapp im vierstelligen Bereich, dafür kann niemandem etwas vorgeworfen werden, aber wenn man dringend Befunde per Post oder mail braucht. Fehlanzeige. Dazu muss man direkt in der Praxis vorbeikommen und natürlich genügt auch keine Überweisung der hierfür notwendigen lächerlichen Unkostenbeitrages, sondern diese müssen vor Ort bezahlt werden. Wenn man die Praxis wechseln will, bekommt man nur Teile von der bisherigen durchgeführten Behandlung in Form einer "Dokumentation" mit und kann direkt in der anderen Praxis "alles" nochmal machen lassen. Note: ungenügend. Da hilft auch die unbestrittene Kompetenz des Arztes nicht, auch nicht der gratis Kaffee und das Wasser oder die Beruhigungsmusik, denn man erwartet ja eine Dienstleistung in anderem Sinne.Fazit: Nur empfehlenswert für nicht ernsthafte Zeitgenossen, für die Geld und Zeit keine Rolle spielen. Denen ihre Untersuchungsergebnisse egal sind, weil sie keine Ärzte sind. Entschuldigen Sie meinen sarkastischen Ton, nur das ist was wir aus der Erfahrung mitnehmen. Das Gefühl das geblieben ist: man arbeitet nicht wirklich ernshaft und lösungsorientiert an den individuellen medizinischen Problemen des jeweiligen Patienten und irgendwann versucht man einfach das was bei anderen auch schon geklappt hat unabhängig davon ob es bei dem jeweiligen Patienten hilft oder nicht. Was bleibt ist Frustration, aber nicht weil es generell nicht geklappt hat, sondern weil die Wahrscheinlichkeit, dass es hätte klappen können, durch eine patientenspezifische Behandlung erhöht hätte werden können.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

arbeitet sehr ungenau, nimmt sich keine Zeit, beantwortet keine Fragen direkt

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ASS
    Clomifen
    Brevactid
    Prednisolon

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis August 2009

Wir sind sehr zufrieden. Der Prof. Siebzehnrübl ist sehr nett und ist auf unsere Wünsche/Zeitplanung immer eingegangen. Sobald man da in der Behandlung ist, bekommt man die notwendigen Termine ohne Wartezeiten, auch samstags, falls notwendig. Nachdem ich schwanger geworden bin, wurde ich da noch drei Monate betreuet, da meine Werte nicht optimal waren. Wir sind sehr dankbar!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2007 bis April 2007
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Prof. Siebzehnrübl ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der - obwohl seine Zeit für den Patienten natürlich begrenzt ist - uns nie das Gefühl gab, \"abgefertigt\" zu werden. Nicht allein wegen unseres Behandlungserfolges können wir ihn nur in den höchsten Tönen loben.

Krankheiten, die Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrübl behandelt hat

Schilddrüsenfunktionsstörung

Medikamente, die Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrüblverschrieben hat

ASS, BREVACTID, Clomifen, Prednisolon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrübl,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. Dr. med. Ernst Siebzehnrübl