Dr. med. Corinna Vogt-Hell, Frankfurt am Main, Frauenärztin, Ärztin

Hessen

Telefon: 069/21935240
Fax: 069/219352444
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
20.02.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Corinna Vogt-Hell die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Corinna Vogt-Hell?

Sind Sie Frau Dr. med. Corinna Vogt-Hell und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zunächst einmal: Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Vogt-Hell. Sie ist menschlich, kompetent, nimmt sich Zeit und auch das Praxisteam ist freundlich und natürlich.

Zum Thema „Termine und Wartezeit“, weil das hier erwähnt wird: Einen Termin zur regelmäßigen Kontrolle muss man als Kassenpatient leider rechtzeitig einplanen. Das ist aber inzwischen in fast jeder Praxis so. Zur Frage warum, verweise ich auf einen großen Artikel im Stern letzten Herbst zum Thema „Was verdienen Ärzte“ bzw. fragen Sie Ihren Arzt doch einfach mal selbst. Wenn man liest oder hört, wie wenig von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird, grenzt es für mich an ein Wunder, das man als Kassenpatient überhaupt noch untersucht wird. Ich schätze mal, ohne Privatpatienten könnte es sich kein Arzt leisten, gesetzlich Versicherte zu behandeln (es denn vielleicht, er ist von Hause aus gut betucht).

In dringenden Fällen gibt es bei Frau Dr. Vogt-Hell auf jeden Fall sofort einen Termin – egal, ob man privat oder gesetzlich versichert ist. Das kann ich als schwangere Kassenpatientin bestätigen (können Sie das bei akuter Erkrankung von einem Hautarzt oder Orthopäden auch sagen?!).

Und Frau Dr. Vogt-Hell nimmt sich Zeit! Egal, ob Kasse oder privat versichert, ob regulärer Termin oder Notfall. Dadurch kann es natürlich schon mal sein, dass man nicht punktgenau zum Termin dran kommt – wobei ich auch „nicht schwanger“ nie über Gebühr hinaus warten musste. Um evtl. Wartezeiten zu überbrücken, stehen zumindest ein Wasserautomat sowie eine gute Auswahl aktueller Zeitschriften zur Verfügung (was wesentlich angenehmer ist als im Apothekermagazin oder abgegriffenen Titeln über „die neue Mode von `84“ zu lesen wie in manch anderen Wartezimmern).

Offen gesagt verstehe ich diese Mentalität nicht, wenn „beim Bäcker die Brötchen mal etwas zu kross sind, gleich den Bäcker zu wechseln“ oder in Foren „vom Leder zu ziehen“. Warum übt man nicht konstruktive Kritik, fragt einfach mal nach?! Eine Arztpraxis ist ein Dienstleister, ja. Aber, eine Arztpraxis kann trotzdem nur so gut sein wie es das Feedback der Patienten erlaubt. Letztlich sitzen auch da „nur“ Menschen und keine Roboter.

Es hat sich in unserem Krankheitssystem viel geändert – leider nicht zum Guten für die meisten Ärzte und Patienten. Aber es kann sich da nur etwas bewegen, wenn man als Patient seinen Unmut äußert. Und dass nicht nur beim Arzt, sondern vor allem auch bei seiner Kasse und der kassenärztlichen Vereinigung.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit 4 Jahre Patientin bei Frau Dr. Vogt-Hell und war schon immer sehr zufrieden.
    Jetzt wo ich schwanger bin hatte ich ein Super Betreuung von Frau Dr. Vogt-Hell. Sie erklärt alles sehr
    ausführlich und sie ist sehr kompetent und sehr genau man fühlt sehr gut aufgehoben. Zu jedem Termin erhält man ein Ultraschall, was nicht bei jeder Praxis erfolgt.
    Auch beim Anrufe und Rückfragen an Frau Dr. bekommt man noch am selben Tag einen Rückruf.
    Das Team ist Super freundlich, es gibt kaum Wartezeiten. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen und vor allem Frau Dr. Vogt-Hell.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1999 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit langem Patientin von Fr. Dr Vogt-hell. Ich wünschte alle Ärzte wären wie sie. Eine sehr kompetente, erfahrene Ärztin, die nicht nur ihre Arbeit sehr gut macht, sondern auch menschlich sehr Verständnisvoll ist. Fachlich sehr erfahren und genau. Dank ihr und ihrer guten Betreuung habe ich nach einer Risikoschwangerschaft meinen Sohn "erst" in der 36. Ssw bekommen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Arztpraxis, die Privatpatienten den Vorzug gibt! Da ich vor vielen Jahren Patientin in dieser Praxis war, nachdem ich nach Frankfurt gezogen bin, habe ich im Dezember versucht einen Nottermin bei Dr. Vogt-Hell zu bekommen. Meine Ärztin war bereits im Urlaub und mein Anliegen dringend. Da telefonisch ständig besetzt war, nutzte ich die angebotene Onlineterminvereinbarung. Wie angewiesen habe ich, da ich einen Notfalltermin benötigte, eine E-Mail geschrieben und nie wieder etwas vom Praxisteam gehört. Jedoch habe ich mir erlaubt ein wenig mit der Möglichkeit der Onlineterminvereinbarung zu spielen. Ich fand heraus, dass ich als Privatpatientin drei Wochen eher einen Termin zur Vorsorge bekommen kann, als wenn ich die gleiche Abfrage als Kassenpatientin gemacht habe. Zudem war das Team immer recht unfreundlich und langsam. Wenn ich z.B. in meiner Mittagspause nur ein Rezept abholen wollte, musste ich knapp 30 Minuten warten, weil es trotz meiner Vorbestellung am Morgen noch nicht vorbereitet wurde. Möglich, dass ich auch hier als Privatpatientin nicht so lange gewartet hätte ?!? Als ich einmal mit einer alternativen Heilmethode zu Dr. Vogt-Hell kam, wurde ich von ihr nicht ernst genommen. Das sei „Blödsinn“. Die Behandlungsmethode wurde mir von meiner alten Ärztin empfohlen und später von einer anderen Ärztin umgesetzt. Die Behandlung hat mir sehr geholfen!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Corinna Vogt-Hell,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Corinna Vogt-Hell