registriert

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH, Frankfurt am Main, Frauenarzt, Arzt

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH
Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH wurde 268 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
268 Bewertungen

Telefon: 069/6605 1141
Fax: 069/6605-1769
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.
Daten ändern

9,9 Leistung

9,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
268Bewertungen

Versichertenstruktur

46% gesetzlich versichert,49% privat versichert,2% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis Oktober 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war wegen einer Gebärmuttersenkung bei Herrn Professor Hornemann in Behandlung. Er ist der einzige Arzt der eine Operationsmethode mit Körpereigenem Material entwickelt hat. Ich hatte sein Verfahren in einer Apothekerzeitung gelesen und mich mit ihm in Verbindung gesetzt.Er hatte sich sofort mit mir in Verbindung gesetzt. Die Termine für Untersuchung und OP wurden sofort geplant.Ich bin von Dresden nach Frankfurt gefahren. Es lief alles super organisiert ab. Professor Hornemann ist ein super sympathischer Arzt,der Kompetent ist. Ich bin so froh, dass ich diesen Weg gegangen bin.Ich kann endlich wieder leben. Danke Ihm und seinem gesamten Team.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde vor ca. 10 Tagen nach der neuen minimal-inversiv OP Methode vom Prof. Hornemann zur Behebung von Senkungen mit körpereigener Sehne operiert. Alles ist so gut verlaufen, wie es der Prof. vorhergesagt hat .
    Ein sehr einfühlsamer und ruhiger Arzt. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten und gut aufgehoben.
    Das Team ist ebenfalls positiv zu erwähnen. Alle sehr, sehr nett und freundlich. Ich habe mich noch nie vor einer OP so nett unterhalten und so gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für Ihre Erfindung !

• Empfehlen Sie den Arzt?

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Herrn Prof Dr. Hornemann und den Anästhesisten Dr. Leipold für die äußerst schonende minimalinvasive OP. Ich hatte mich lange Zeit aufgrund meiner Bindegewebsschwäche mit einer Senkung geplagt, die mir den Alltag erschwerte. Kurz vor dem Eingriff wurde mir aus der Kniekehle ein Stück Sehne entnommen, die dann als haltgebende Aufhängung operativ befestigt wurde. Der Eingriff ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Prof. Hornemann ist ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. Die Narkose war ebenfalls sehr gut, so dass ich hinterher überhaupt keine Beeinträchtigung empfunden habe. Allen an der Operation und der nachfolgenden Pflege Beteiligten nochmals meinen ganz herzlichen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte eine Zyste an einem Eierstock, weshalb mich meine Frauenärztin an Prof. Hornemann überwiesen hat.
    Die Beratung war sehr ausführlich und auch für Laien verständlich. Auf Rückfragen wurde verständnisvoll eingegangen. Unmittelbar vor und nach der OP fühlte ich mich sehr gut aufgeklärt und informiert. Die OP ist super gelaufen. Großes Lob!

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war als Patientin im Krankenhaus Sachsenhausen für eine OP, die von Prof. Dr. med. Hornemann und seinem Team durchgeführt wurde. Ich habe mich zu jeder Zeit gut behandelt und sicher gefühlt. Vom Pflegeteam über die Anästhesie und das Ärzteteam, alle waren kompetent, engagiert, aber auch lieb und aufmerksam. Der Aufenthalt war auch sehr angenehm, alles sehr sauber, das Essen sehr gut. Die Organisation läuft super, da es nie überfüllt oder chaotisch war. Ich kann jedem Patienten dieses Krankenhaus empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Prof. Hornemann ist ein hervorragender Arzt mit höchster Kompetenz. Ich wurde sehr gut beraten. Prof. Hornemann ist sehr offen und freundlich und dem Patienten zugewandt. Mit der von ihm initiierten und bei mir angewandten Operationmethode zur Behebung von Gebärmuttersenkungen mithilfe einer körpereigenen Sehne bin ich sehr zufrieden. Alle von ihm gemachten Aussagen trafen zu. Es verlief alles zügig. Es ist eine sehr schonende OP. Ich konnte bereits nach zwei Tagen das Krankenhaus wieder verlassen und es geht mir gut. Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm als Arzt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:42 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis September 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super Arzt, gute Entscheidung ! sogar Freunde aus Australien haben gesagt , ….von ihm würden sie sich auch operieren lassen.
    Heute , 2 Wochen nach der Gebärmutter Entfernung , ziehen im Unterleib und der Stelle am Bauch , wo die Gebärmutter rausgezogen wurde.
    Frauenarzt sagte bei Kontrolle……alles gut ….abwarten und Füße still halten

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis Juni 2021
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Beschwerden: sehr starke Schmerzen und sehr starke Blutung während der Periode.
    Diagnose: 2 Myome (Lage ungünstig). Auf der Suche nach einem Myom-Spezialisten stieß ich
    auf Herrn Prof. Dr. Hornemann, Leiter der Gynäkologie im Krankenhaus Sachsenhausen (FFM) und MICIII zertifiziert.
    Er hatte keine Zweifel, dass er meine Myome ohne Schädigung der Gebärmutter minimalinvasiv und ambulant entfernen kann.

4 Wochen später die OP. Ich hatte danach keine Schmerzen und fühlte mich von allen Seiten sehr gut betreut.
    Heute, 8 Wochen nach der OP, habe ich eine gesunde Gebärmutter, keine Regelschmerzen mehr und eine ganz normale, leichte Monatsblutung.
    Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst bei Herrn Prof. Dr. Hornemann für seine hervorragende Behandlung bedanken.

• Bewertung Nr. 594300 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis April 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde vom Dr. Hornemann schon das 3. Mal operiert.
    Alle Operationen sind immer sehr gut gelaufen und ich wurde sehr gut und kompetent betreut.
    Bei den ersten zwei Operationen wurden mir Myome entfernt und bei der letzten Op eine Lücke in der Gebärmutter verschlossen und Verwachsungen gelöst , die ich nach zwei Kaiserschnitten hatte. Aufgrund dieser Lücke hatte ich jeden Monat Zwischenblutungen, die sehr genervt hatten und mit Schmerzen verbunden waren.
    Dr. Hornemann schnitt an der Stelle das ,,alte " Gewebe heraus und vernähte die Lücke. Die äusseren Schnitte waren sehr klein und dezent.
    Er hat mir vorher alles ganz genau erklärt und mich sehr kompetent beraten.
    Nach der Operation sind meine jahrelangen Beschwerden weg.
    Ich würde jederzeit bei ihm die Operation wieder machen.

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis April 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Professor Dr. Hornemann und sein Team der operativen Gynäkologie waren fachkundige und kompetente Ansprechpartner, die sich medizinisch versiert, aufmerksam und äußerst freundlich für den Patienten mit seinen Sorgen und Ängsten vor, während und nach der OP viel Zeit nehmen.
    Das Krankenhaus besteht aus mehreren Gebäuden und die operative Gynäkologie befindet sich in Haus C 3. Stock B. Die Patientenzimmer sind funktionell, auf dem neusten Stand der Technik, besitzen ein Mediasystem, ansprechend, hell und einige haben eine Tageslichtbad. Es ist alles sehr sauber!
    Das hervorragend geschulte, aufmerksame und herzliche Pflegepersonal zeichnen die Abteilung Gynäkologie besonders aus und ich habe mich vom ersten Moment sicher und gut aufgehoben gefühlt.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde dieses Jahr an Gebärmutterentfernung operiert. Mein Arzt, Prof. Dr. Hornemann war mein Chirurg. Das gesamte Team, die Krankenschwestern der Station waren sehr einfühlsam, kompetent. Man fühlte sich in sehr guten Hände. Kann ich stark empfehlen

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin mehr als zufrieden. Beim Gespräch wurde sich sehr viel Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten und Bedenken zu nehmen. Die Aufklärung zur anstehenden Op war in jeder Hinsicht ausführlich und kompetent. Jeder aus dem Team war zuvorkommend und sehr nett. Auch die Op verlief problemlos und ich wurde sehr gut betreut.

Kann Prof.Dr.Hornemann und sein Team nur weiterempfehlen.
    Wer einen fachlich kompetenten Arzt sucht, der menschlich und empathisch ist, ist dort in jeder Hinsicht perfekt aufgehoben.

Nach meiner Unsicherheit bei dem ersten Arzt, war ich heilfroh, dass ich mir eine 2.Meinung bei Herrn Prof.Dr.Hornemann geholt habe. Dafür waren auch die fast 90 km es absolut wert. Würde ich immer wieder so machen.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Prof. Dr. Hornemann ist ein äußerst kompetenter Arzt. Er klärt im Behandlungsgespräch nicht nur verständlich über den Befund, sondern auch über die notwendige Behandlung auf und beantwortet sehr einfühlsam und umfassen gestellte Fragen. Sein Fachwissen und seine ruhige einfühlsame Art vermitteln sofort ein Vertrauen in seine Person.
    Bei der Operation - Entfernung der Eileitern und der Eierstöcke per Bauchspiegelung- setzte er kleine Schnitte in einem schwer sichtbaren Bereich - Bikinizone wurde nicht beeinträchtigt - . Die Operation erfolgte komplikationslos und mit Erfolg. Auch bei den Visiten zeigte sich Herr Dr. Hornemann aufgeschlossen und bereit, Fragen zu beantworten. Er vermittelte den Eindruck, dass ihm das Wohlbefinden seines Patienten wichtig ist.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Mit Endometriose oder Verdacht darauf nur ins Krankenhaus Sachsenhausen! Dr. HORNEMANN, das Team der Chirurgie und die Schwestern und alle anderen haben sich geduldig, professionell, sensibel und mit Freude um mich gekümmert.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Januar 2021
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mich fachlich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin sehr zufrieden mit der Form der Patientenbegleitung, insbesondere am OP Tag. Die Betreuung durch Prof. Dr. med. Hornemann am OP Tag war vorbildlich. Das ist in einem operativen Fach nicht selbstverständlich. Es wurden durch Ihn telefonisch, die von mir angegebenen Angehörigen über den OP Verlauf informiert und ich habe schon am Folgetag das histopathologische Befundergebnis, mit entlastenden und freundlichen Worten durch ihn, erhalten. Ich habe mich insgesamt fachlich, menschlich und organisatorisch sehr gut aufgehoben gefühlt. Da ich selber im operativen Bereich als Ärztin tätig bin, freut es mich einen sehr guten Kollegen im Fachbereich operative Gynäkologie weiterempfehlen zu können.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Prof. Hornemann ist zur operativen Behandlung eines PCO-Syndroms nur zu empfehlen. Äußerst empathisch und gewissenhaft. Der Eingriff erfolgt minimal-invasiv auf höchstem Niveau. Die im ersten Moment etwas lang anmutende Wartezeit auf einen Termin lohnt sich in jedem Fall. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Eine kurze Info darüber, dass auch nach diesem Eingriff die erste Regelblutung etwas auf sich warten lassen kann, wäre hilfreich gewesen und hätte mir viele Stunden des Bangens erspart. Aber das bitte nur als Anmerkung am Rande verstehen.

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war mit der Untersuchung, der Operation und der gesamten Betreuung durch Prof. Hornemann und dem gesamten Team sehr zufrieden. Meine 12 cm große Eierstockzyste wurde operativ entfernt. Ich hatte nach der Operation keinerlei Komplikationen und konnte nach 1 Nacht nachhause.
    Die empathische und kompetente aber auch ruhige und vertrauensvolle Art war mir von Beginn an sehr sympathisch. Der Ablauf, die Aufklärung und der gesamte Aufenthalt waren sehr angenehm, obwohl ich zuvor große Angst vor dem Eingriff hatte.
    Sogar ein Anruf aus dem OP an Angehörige wurde von Prof. Hornemann persönlich getätigt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis November 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig und wurde von Kollegen auf Prof. Hornemann verwiesen. Gerade bei meinem
    Befund war mir eine Expertise und eine lange Erfahrung in der Laparoskopie wichtig. Bereits während des Gespräches war Prof. Hornemann kompetent, ehrlich und verständnisvoll. Mit dem stationären Aufenthalt und der Operation bin ich äußerst zufrieden. Prof. Hornemann kam postoperativ, um den Befund zu erklären und kontaktierte meine Familie. Ich kann jeder Patientin die Klinik und die Behandlung durch Prof. Dr. Hornemann empfehlen. Er ist ein sehr kompetenter und begabter Operateur, aber auch ein sehr verständnis- und respektvoller Arzt. Trotz des ausgeprägten Befundes konnte er mir einen Bauchschnitt ersparen und einen Organerhalt ermöglichen. Ich bin sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mit meiner Behandlung bin ich vollumfänglich zufrieden und kann nur positives berichten.

Herr Prof. Dr. Hornemann hat sich die Zeit genommen, alles ausführlich zu erklären, selbst für ein weiteres Gespräch direkt vor der OP war er ganz selbstverständlich für mich da und auch für das Gespräch nach der OP hat er sich genügend Zeit genommen. Die Unterlagen, die ich erhalten habe, waren sehr professionell und ließen keine Fragen offen. Da dies nicht meine erste OP war, weiß ich, dass all das nicht überall selbstverständlich ist.
    Vielen Dank auch an das gesamte Stations- und OP Team. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Reaktionszeiten und Fürsorge des gesamten Pflegepersonals waren wirklich außergewöhnlich.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin von dem Zeitpunkt der Terminvergabe für eine Untersuchung bis zum Entlassungstag nach meiner OP äußerst zufrieden gewesen. Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals, Verpflegung, Unterbringung, medizinische Kompetenz und pflegerische Versorgung haben dafür gesorgt, dass ich mich in den 2 Tagen meines Krankenhausaufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
    Ich kann jeder Frau mit großen Myomen diese Klinik in Sachsenhausen und die minimal invasive Methode der Entfernung durch Prof. Dr. Hornemann nur empfehlen. Er ist in meinen Augen ein sehr kompetenter Mediziner und hat mir einen Bauchschnitt erspart. Darüber bin ich einfach nur glücklich.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mich in dem äußerst kompetenten Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Der schwierige Eingriff war erfolgreich!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Beratung durch Herrn Prof. Hornemann war sehr kompetent. Er hat mir alle Ängste vor der OP (LASH) genommen und den Ablauf genau erklärt. Nach der OP und jeweils am nächsten Morgen ist Prof. Hornemann bei mir vorbeigekommen um mich über das Ergebnis und den Verlauf zu unterrichten.
    Am zweiten Tag nach der OP konnte ich bereits wieder nach Hause.
    Herr Prof. Hornemann ist sehr freundlich und emphatisch und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Das Gleiche gilt für das gesamte Team des Krankenhaus Sachsenhausen, in dem ich operiert wurde.

Behandlungs-Dauer: September 2020 bis September 2020
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Prof. Hornemann ist ein äußerst freundlicher und zugewandter Arzt, erklärt alles, beantwortet alle Fragen, geht bei den Untersuchungen sehr einfühlsam vor und agiert mit großer Ruhe. Er hat mich mit vollem operiert (Eierstockentfernung), hatte anschließend kaum Schmerzen. Für die laproskopische gynokologische Operation, die er bei mir durchgeführt hat, kann ich ihn nur uneingeschränkt empfehlen. Ich war hoch zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis September 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir wurde am 1. September 2020 nach Senkungsbeschwerden die LASH Methode (Laparoskopische Suprazervikale Hysterektomie) angewendet. Die Anhebung sollte bei mir nicht mittels Fremdmaterial vorgenommen werden. Ich hatte ausdrücklich Eigenmaterial gewünscht. Dabei wird die Sehne des Musculus Semitendinosus verwendet.
    Die OP ist super gelaufen. Blase läßt sich wieder restlos entleeren, das Senkungsgefühl ist weg, minimale Blutungen am 1. und 2. Tag. Entlassung 2 Tage nach der OP.
    Ich bin von dieser Methode restlos überzeugt. Diese Sehne wird ja schon lange in der Kreuzbandchirurgie am Knie angewendet.
    Dr. A. Hornemann ist ein angenehmer, kompetenter und zuverlässiger Arzt. Fragen werden geduldig und anschaulich beantwortet. Und er ist immer da, wenn man ihn braucht.

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis August 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

"Da sollen die Spezialisten in Sachsenhausen raufschauen", riet meine FÄ, als sie mein intramurales Myom entdeckte. Nach eingehender Beratung durch Prof. Dr. Hornemann entschied ich mich für die Entfernung per Bauchspiegelung. Vom Stations- bis zum OP-Personal: ich fühlte mich ernstgenommen, aufgehoben & professionell behandelt. Selbst auf dem OP-Tisch liegend wurde neben aller Arbeit AN MIR noch heiter MIT MIR gesprochen. "Haben Sie sich schon einen schönen Traum ausgesucht?", fragte der Anästhesist. Sodann wurden mir noch viele kleine Myome sowie Endometriose entfernt. Am 2.Tag nach der OP wurde ich entlassen; dazwischen erhielt ich Besuche von Schwestern, Herrn Hornemann und dem Anästhesisten, um sich nach meinem Befinden&Fragen zu erkundigen. Ich danke allen Beteiligten von Herzen!

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kann nur empfehlen. Liebervoll, geduldig, absolut kompetent. Top. Prof Hornemann und sein Team sind die beste Wahl falls man gynakologische Eingriff haben muss.

Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hr. Dr. Hornemann hat sich viel Zeit für meinen Fall genommen und mich sehr kompetent und gleichzeitig sehr empathisch beraten. Die gesamte Behandlung war sehr angenehm und stressfrei für mich. Besonders toll fand ich das er sich auch im Anschluss an den Eingriff bei mir nach meinem Befinden erkundigt hat. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin rundum zufrieden.

mehr von 268 Bewertungen für Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH behandelt hat

Schmerzen (akut), Uterusmyome, Schmerzen (postoperativ), Operation, Schmerzen (Bauch), Blähungen, Blasenentzündung

Medikamente, die Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPHverschrieben hat

Esmya, Ibu profen 600, Novalgin, Bepanthen, Ciprofloxacin, Eisen, Ibuprofen, Paracetamol, Sab Simplex, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe, Geburtsarzt, Schwangerschaftsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.07.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.