registriert

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH, Frankfurt am Main, Frauenarzt, Arzt

Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH
Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH wurde 174 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
174 Bewertungen

Telefon: 069/6605 1141
Fax: 069/6605-1769
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.
Daten ändern

9,8 Leistung

9,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
174Bewertungen

Versichertenstruktur

66% gesetzlich versichert,32% privat versichert,1% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Prof. Hornemann ist zur operativen Behandlung eines PCO-Syndroms nur zu empfehlen. Äußerst empathisch und gewissenhaft. Der Eingriff erfolgt minimal-invasiv auf höchstem Niveau. Die im ersten Moment etwas lang anmutende Wartezeit auf einen Termin lohnt sich in jedem Fall. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Eine kurze Info darüber, dass auch nach diesem Eingriff die erste Regelblutung etwas auf sich warten lassen kann, wäre hilfreich gewesen und hätte mir viele Stunden des Bangens erspart. Aber das bitte nur als Anmerkung am Rande verstehen.

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war mit der Untersuchung, der Operation und der gesamten Betreuung durch Prof. Hornemann und dem gesamten Team sehr zufrieden. Meine 12 cm große Eierstockzyste wurde operativ entfernt. Ich hatte nach der Operation keinerlei Komplikationen und konnte nach 1 Nacht nachhause.
    Die empathische und kompetente aber auch ruhige und vertrauensvolle Art war mir von Beginn an sehr sympathisch. Der Ablauf, die Aufklärung und der gesamte Aufenthalt waren sehr angenehm, obwohl ich zuvor große Angst vor dem Eingriff hatte.
    Sogar ein Anruf aus dem OP an Angehörige wurde von Prof. Hornemann persönlich getätigt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis November 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig und wurde von Kollegen auf Prof. Hornemann verwiesen. Gerade bei meinem
    Befund war mir eine Expertise und eine lange Erfahrung in der Laparoskopie wichtig. Bereits während des Gespräches war Prof. Hornemann kompetent, ehrlich und verständnisvoll. Mit dem stationären Aufenthalt und der Operation bin ich äußerst zufrieden. Prof. Hornemann kam postoperativ, um den Befund zu erklären und kontaktierte meine Familie. Ich kann jeder Patientin die Klinik und die Behandlung durch Prof. Dr. Hornemann empfehlen. Er ist ein sehr kompetenter und begabter Operateur, aber auch ein sehr verständnis- und respektvoller Arzt. Trotz des ausgeprägten Befundes konnte er mir einen Bauchschnitt ersparen und einen Organerhalt ermöglichen. Ich bin sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mit meiner Behandlung bin ich vollumfänglich zufrieden und kann nur positives berichten.

Herr Prof. Dr. Hornemann hat sich die Zeit genommen, alles ausführlich zu erklären, selbst für ein weiteres Gespräch direkt vor der OP war er ganz selbstverständlich für mich da und auch für das Gespräch nach der OP hat er sich genügend Zeit genommen. Die Unterlagen, die ich erhalten habe, waren sehr professionell und ließen keine Fragen offen. Da dies nicht meine erste OP war, weiß ich, dass all das nicht überall selbstverständlich ist.
    Vielen Dank auch an das gesamte Stations- und OP Team. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Reaktionszeiten und Fürsorge des gesamten Pflegepersonals waren wirklich außergewöhnlich.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin von dem Zeitpunkt der Terminvergabe für eine Untersuchung bis zum Entlassungstag nach meiner OP äußerst zufrieden gewesen. Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals, Verpflegung, Unterbringung, medizinische Kompetenz und pflegerische Versorgung haben dafür gesorgt, dass ich mich in den 2 Tagen meines Krankenhausaufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
    Ich kann jeder Frau mit großen Myomen diese Klinik in Sachsenhausen und die minimal invasive Methode der Entfernung durch Prof. Dr. Hornemann nur empfehlen. Er ist in meinen Augen ein sehr kompetenter Mediziner und hat mir einen Bauchschnitt erspart. Darüber bin ich einfach nur glücklich.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mich in dem äußerst kompetenten Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Der schwierige Eingriff war erfolgreich!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Beratung durch Herrn Prof. Hornemann war sehr kompetent. Er hat mir alle Ängste vor der OP (LASH) genommen und den Ablauf genau erklärt. Nach der OP und jeweils am nächsten Morgen ist Prof. Hornemann bei mir vorbeigekommen um mich über das Ergebnis und den Verlauf zu unterrichten.
    Am zweiten Tag nach der OP konnte ich bereits wieder nach Hause.
    Herr Prof. Hornemann ist sehr freundlich und emphatisch und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Das Gleiche gilt für das gesamte Team des Krankenhaus Sachsenhausen, in dem ich operiert wurde.

Behandlungs-Dauer: September 2020 bis September 2020
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Prof. Hornemann ist ein äußerst freundlicher und zugewandter Arzt, erklärt alles, beantwortet alle Fragen, geht bei den Untersuchungen sehr einfühlsam vor und agiert mit großer Ruhe. Er hat mich mit vollem operiert (Eierstockentfernung), hatte anschließend kaum Schmerzen. Für die laproskopische gynokologische Operation, die er bei mir durchgeführt hat, kann ich ihn nur uneingeschränkt empfehlen. Ich war hoch zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis September 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir wurde am 1. September 2020 nach Senkungsbeschwerden die LASH Methode (Laparoskopische Suprazervikale Hysterektomie) angewendet. Die Anhebung sollte bei mir nicht mittels Fremdmaterial vorgenommen werden. Ich hatte ausdrücklich Eigenmaterial gewünscht. Dabei wird die Sehne des Musculus Semitendinosus verwendet.
    Die OP ist super gelaufen. Blase läßt sich wieder restlos entleeren, das Senkungsgefühl ist weg, minimale Blutungen am 1. und 2. Tag. Entlassung 2 Tage nach der OP.
    Ich bin von dieser Methode restlos überzeugt. Diese Sehne wird ja schon lange in der Kreuzbandchirurgie am Knie angewendet.
    Dr. A. Hornemann ist ein angenehmer, kompetenter und zuverlässiger Arzt. Fragen werden geduldig und anschaulich beantwortet. Und er ist immer da, wenn man ihn braucht.

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis August 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

"Da sollen die Spezialisten in Sachsenhausen raufschauen", riet meine FÄ, als sie mein intramurales Myom entdeckte. Nach eingehender Beratung durch Prof. Dr. Hornemann entschied ich mich für die Entfernung per Bauchspiegelung. Vom Stations- bis zum OP-Personal: ich fühlte mich ernstgenommen, aufgehoben & professionell behandelt. Selbst auf dem OP-Tisch liegend wurde neben aller Arbeit AN MIR noch heiter MIT MIR gesprochen. "Haben Sie sich schon einen schönen Traum ausgesucht?", fragte der Anästhesist. Sodann wurden mir noch viele kleine Myome sowie Endometriose entfernt. Am 2.Tag nach der OP wurde ich entlassen; dazwischen erhielt ich Besuche von Schwestern, Herrn Hornemann und dem Anästhesisten, um sich nach meinem Befinden&Fragen zu erkundigen. Ich danke allen Beteiligten von Herzen!

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kann nur empfehlen. Liebervoll, geduldig, absolut kompetent. Top. Prof Hornemann und sein Team sind die beste Wahl falls man gynakologische Eingriff haben muss.

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Prof Dr Hornemann hat bei mir eine LASH OP (laparoskopische Entfernung der Gebärmutter) durchgeführt.
    Ich hatte mehrere Uterus- Myome, das größte ca 14 cm. Das Gesamtgewicht betrug 1850g!! In einer 3,5 stündigen OP wurde der Uterus und Eileiter entfernt - nur durch 4 kleine Schnitte im Bauch. Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach 2 Tagen konnte ich wieder entlassen werden. Es sind nur 4 winzig kleine Schnitte zu sehen!! Diesen Arzt kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Es gehört schon viel Mut dazu eine solche OP ohne Bauchschnitt durchzuführen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wegen Eierstockzysten + eines Uterus myomatosus empfahlen 2 Gynäkologinnen mir dringend zur Op bei Dr. Hornemann. Seine fachlich sehr kompetene Beantwortung all meiner Fragen überzeugten mich. Die Operation verlief problemlos. Es war meine 4. Narkose, zum 1. Mal hatte ich keinerlei Neben-/Nachwirkungen. Nach zwei Nächten fühlte ich mich fit genug das Ethianum zu verlassen. Dr. Hornemann besuchte mich mehrfach täglich und meldete sich auch telefonisch. Einen derartig fürsorglichen Arzt erlebte ich noch nie. Seine freundliche und empathische Art, nebst dem hervorragenden fachlichen Können trugen viel zu meiner komplikationslosen und raschen Genesung bei.
    Auch das Anästhesieteam und sämtliche Pflegekräfte kann ich nur empfehlen.

Ibuprofenpostoperativ Schmerzbehandlung

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hornemann ist ein Arzt wie man ihn sich wünscht. Kompetent, Freundlich, Einfühlsam und meine Ansprüche wurden voll umfänglich erfüllt.

Ich kann diesen Arzt unbedingt empfehlen. Solche Ärzte - die ihren Beruf so ernst nehmen - sind leider sehr selten geworden....

Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann ist ein ungewöhnlicher Arzt mit Leidenschaft für sein Fachgebiet, Exzellenz im Tun und voller Respekt und Wertschätzung für die Frauen, die mit ihren Leiden zu ihm kommen. Mit seiner empathischen Persönlichkeit gab er mir das Gefühl, die wichtigste Patientin zu sein, solange ich in Behandlung im Ethianum war. Er war jederzeit persönlich erreichbar, gerade auch am Wochenende.

Ich flog im Herbst 2018 von Asien nach Deutschland, um nach jahrelangem Leiden die Gebärmutter entfernt zu bekommen. Der Eingriff war durch Voroperationen nicht ganz einfach, wie ich später erfuhr, was für Herrn Dr. Hornemann aber keine wirkliche Schwierigkeit darstellte. Die Operation wurde zu Dokumentations- und Beweiszwecken komplett gefilmt und mir danach präsentiert – für mich eine äußerst interessante Erfahrung, denn schließlich bekommt man sonst im Leben nicht in die Gelegenheit, den eigenen Körper von innen zu sehen.

Das Personal im Ethianum ist freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Was ich besonders schätze ist, dass die Patienten als mündige Personen behandelt werden, die selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihren Aufenthalt in der Klinik und den Genesungsprozess mitgestalten. Es gibt keine frühen Weckzeiten, Vorschriften oder Zurechtweisungen. Man hat viele Freiräume und wird zum Beispiel ermutigt, nach draußen zu gehen und die wunderschöne Stadt Heidelberg zu erkunden, sobald die Kräfte das zulassen.

Die Klinik ist nicht zu groß und vermittelt eher eine familiäre Atmosphäre. Die Zimmer im Ethianum gleichen denen in einem gehobenen Hotel mit allem Komfort: modern, komfortabel, technisch bestens ausgestattet. Das Catering verpflegt auf kulinarisch hohem Niveau mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken.

Ich bin nach dem jahrlangen Leiden nun endlich schmerzfrei und fühle mich wie befreit. Ich habe einige Operationen und Klinikaufenthalte erlebt, doch diesmal ließ dieses hohe Maß an Menschlichkeit, Respekt und Professionalität mich gefühlt doppelt so schnell genesen. Ich kann Herrn Dr. Hornemann als Arzt und das Ethianum als Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und betroffenen und interessierten Frauen wirklich ans Herz legen, einen Termin zu vereinbaren.

• Bewertung Nr. 505914 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit vielen Jahren schiebe ich einen notwendigen Eingriff (diagnostische Abrasio) vor mir her - ich hatte einfach zu viele Bedenken bezüglich Vollnarkose und den möglichen Risiken.
    Meine Frauenärztin empfahl mir schließlich Herrn Dr. A. Hornemann.
    Schon nach der ersten Kontaktaufnahme von meiner Seite hat sich Herr Dr. Hornemann persönlich mit mir in Verbindung gesetzt.
    Ich war zu einem Untersuchungs - und Besprechungstermin im ETHIANUM in Heidelberg und Herr Dr. Hornemann ist schnell auszumachen als Arzt mit hohem Verantwortungsgefühl, mit viel Feingefühl, sehr menschlich, dabei mit leisem Humor. Er konnte mir durch eine sehr ausführliche Aufklärung und Darlegung des Eingriffs recht bald meine übergroße Angst nehmen und für meine Verhältnisse konnte ich dann relativ 'entspannt' zum OP - Termin antreten.
    Herr Dr. Hornemann kam noch vor dem geplanten Eingriff zu mir, wir haben noch einiges besprochen und dann ging es auch schon los - alles in einer Atmosphäre, die eben nicht steril und kalt ist - ich fühlte mich jederzeit als Mensch wahrgenommen und mit viel Verständnis behandelt.
    Im Nachhinein waren alle meine Bedenken zu diesem Eingriff gegenstandslos - ich bin wunderbar eingeschlafen, einwandfrei aufgewacht, bekam schon sehr bald einen duftenden Kaffee gebracht und durfte zwei Stunden später das ETHIANUM verlassen.
    Ich habe danach keine Schmerzmittel mehr gebraucht, mir ging es wirklich gut !
    Herr Dr. Hornemann hat persönlich meinen Mann benachrichtigt und ihn beruhigt und am Nachmittag bekam ich zwei Anrufe von Herrn Dr. Hornemann, der sich nach meinem Befinden erkundigt hat ! Es ist schön, auch einmal so etwas zu erleben ! Ein Arzt, der seinen Beruf sehr ernst nimmt, auf sehr hohem Niveau praktiziert !
    Gleich schon am nächsten Tag bekam ich den histologischen Befund von Herrn Dr. Hornemann mitgeteilt: alles in Ordnung, keine weitere Behandlung erforderlich !

Ich kann diesen Arzt nur bedingungslos empfehlen, da fühlt man sich in guten Händen !
    Vielen Dank an Dr. Hornemann und sein Team !

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe Dr. Hornemann als überaus kompetenten und trotzdem freundlichen und extrem menschlichen Arzt kennengelernt. Fachlich mit Sicherheit einer der besten auf seinem Gebiet. Ich bin sehr froh, bei ihm einen Termin bekommen zu haben und von ihm behandelt zu werden. Auch das Team und die Schwestern auf Station waren super freundlich und haben den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017

in jeder Hinsicht hervorragend

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war mit der OP 1oo % zufrieden. Ich kann Dr. Hornemann nur weiterempfehlen.

Novalgin FilmtablettenSchmerzen Fieber

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem mein Myom mir zunehmend Probleme bereitet hat und kontinuierlich auf eine stattliche Größe (9 cm) herangewachsen war, riet mir meine Frauenärztin zur operativen Entfernung des Myoms, sprich der Gebärmutter. Die zunächst angesprochene Therapiemöglichkeit mit Esmya wurde mir von ihr verweigert. Da ich die OP wenn irgend möglich vermeiden wollte, recherchierte ich im Internet und stieß im Zusammenhang mit dem Thema Esmya auf Herrn Dr. Hornemann. Ich suchte die Myom-Sprechstunde in der Uniklinik Mannheim auf. Herr Dr. Hornemann hat mich sehr kompetent beraten, mich über die OP-Möglichkeit aufgeklärt, und ist meinem Wunsch ohne weiteres nachgekommen, eine Therapie mit der Esmya zu versuchen. Ich habe das Medikament dann über 2 Zyklen eingenommen, keinerlei Nebenwirkungen. Das Ergebnis: das Myom ist im Volumen um 2/3 geschrumpft, ich habe keine Beschwerden mehr, und wenn es so bleibt (was zu vermuten ist, ich bin 49 Jahre alt) kann die OP vermieden werden. Für mich ein riesiger Erfolg, den ich Herrn Dr. Hornemann zu verdanken habe! Es ist wirklich beachtlich, wenn ein chirurgisch tätiger Arzt eine medikamentöse Therapie durchführt, er berät wirklich objektiv und zum Wohle des Patienten. Dafür ist kein Weg zu weit. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen !

EsmyaUterusmyome

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr PD Dr. Amadeus Hornemann ist ein sehr liebevoller und kompetenter Arzt den ich auf jeden fall weiter empfehle. Ich habe mich während der Behandlung und nach der Operation sehr wohl gefühlt da der Arzt und sein ganzes Team mich rundum versorgt haben. Meine Beschwerden wurden komplett behoben. Ich danke PD Dr. Amadeus Hornemann dass er mit viel Zeit, Gefühl und Vertrauen meine Operation durchgeführt hat.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Arzt war sehr kompetent und freundlich

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin in die ambulante Myomsprechstunde / Uniklinikum Mannheim zu Herrn PD Dr. Hornemann. Ich fühlte mich von Anfang an sehr kompetent beraten und hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm. Mit seiner ruhigen, verständnisvollen Art und seinem großen Erfahrungsschatz hat er mit mir die verschiedenen Therapie-Möglichkeiten besprochen.
    Er ließ mir Zeit und Raum, für meine Entscheidungen, ging auf meine Ängste ein, das hat mir sehr geholfen! Bevor ich mich dann bei einem weiteren ausführlichen Beratungstermin zu einer OP entschieden hatte, erbrachte eine über mehrere Monate lange Esmya-Therapie im vergangenen Jahr leider nicht den gewünschten Erfolg. Durch ein MRT wurde mir dies bestätigt.
    Am OP-Tag begrüßte mich Herr Dr. Hornemann morgens und gab mir gleich ein gutes Gefühl und die notwendige Sicherheit. Vor der OP wurde ich dann vom Anästhesie-Team sehr einfühlsam in Empfang genommen. Trotz des mittlerweile riesenhaften Uterus myomatosus wurde der Eingriff minimal invasiv / laparoskopisch von ihm durchgeführt, worüber ich sehr glücklich bin! Während der OP wurde auch noch ein nebenbefundlicher Eingriff durch die Kollegen der Viszeralchirurgie durchgeführt, beides verlief ohne Komplikationen. Im Anschluß rief er direkt meinen Ehemann an und informierte ihn über die sehr gelungene OP.
    Ein mega herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Hornemann, die Kollegen der Viszeralchirurgie und das OP-Team!!
    Auch am nächsten Morgen kam er nochmals zu mir und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich war mehr als positiv überrascht, wie schnell ich nach dem Eingriff alleine wieder aufstehen konnte und fit war. Ich fühlte mich rund um die Uhr sehr gut betreut, alle waren hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Den Pflegern, Schwestern und dem Ärzteteam der Station 1,54 im Klinikum gilt auch ein herzliches Dankeschön! Schon am 3. Tag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Ich bin glücklich, daß ich Herrn Dr. Hornemann getroffen habe, ein wunderbarer Arzt!!
    Ich werde ihn jederzeit sehr gerne weiterempfehlen!
    Es grüßt Sie eine dankbare Patientin und wünscht Ihnen von Herzen alles Gute!

Esmya
    Ibuprofen

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung einer befreundeten Frauenärztin stellte ich mich wegen myombedingter Beschwerden bei Dr. Hornemann vor... und war sehr angetan von der kompetenten Beratung. Auch die Untersuchung und die nachfolgende Info & Aufklärung über Behandlungsoptionen waren sehr achtsam, kompetent, ruhig & klar. Kurzum: ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, konnte mich gut orientieren und dann auch vertrauensvoll "abgeben" für eine OP (LASH). Die OP lief wie zuvor erläutert - alles bestens, auch das "Drumherum" im OP und auf Station. Sehr angenehm waren auch die Besuche und Infos durch Dr. Hornemann nach der OP... Alles in allem kann ich sagen: ich fühlte mich persönlich wahr- und ernstgenommen und kann Dr. Hornemann fachlich wie menschlich sehr weiterempfehlen!!

• Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Hornemann hat mich aufgrund eines Myoms operiert. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und wunderbar betreut gefühlt. Seine Erfahrung und Kompetenz sowie seine positive und ruhige Art vermitteln stets ein gutes Gefühl. Ich kann Dr. Hornemann herzlichst weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin zu Herrn Dr. Hornemann. Er nahm bei mir eine Myomenukleation mittels Laparoskopie vor.
    Herr Dr. Hornemann ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Er ist wahnsinnig kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit und berät ausführlich. Super Betreuung rund um die Uhr - vor, während und nach dem Aufenthalt/ der OP.
    Operation ist super gelaufen. Es wurde nicht nur das eigentliche Myom entfernt, sondern gleich weitere kleine Myome und Zysten, die während der OP entdeckt wurden.
    Von Herzen vielen Dank!

mehr von 174 Bewertungen für Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH behandelt hat

Uterusmyome, Schmerzen (postoperativ), Schmerzen (akut), Blähungen, Schmerzen (Bauch)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPHverschrieben hat

Esmya, Ibu profen 600, Eisen, Sab Simplex, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Gynäkologische Onkologe, Schwangerschaftsarzt, Geburtsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.07.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Amadeus Hornemann, MPH
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.