registriert

Rheinland-Pfalz

Telefon: 06131/69336-0
Fax: 06131/6933625
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 25 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
10.08.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christoph Therre die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christoph Therre?

Sind Sie Herr Dr. med. Christoph Therre und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2022 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Therre ist sowohl fachlich als auch chirurgisch sehr kompetent und besitzt darüber hinaus ein hohes Maß an Empathie. Sowohl bei den Vorgesprächen bis hin zur OP Nachbesprechung wurde mir alles bis ins Detail erklärt und die richtigen Worte gefunden. Nach der Operation ging es mir sehr schnell außergewöhnlich gut, was in der Vergangenheit nicht der Fall war. Das gesamte Team behandelt die Patientinnen sehr einfühlsam und geht auf alle Fragen ein.

Behandlungs-Dauer: März 2022 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann nur Gutes sagen, danke an Herrn Dr. Therre und sein Team. Die Operation ist gut verlaufen und ich konnte schon nach 2 Tagen nachhause, das ist für mich immer noch unglaublich. Danke an alle Schwestern und Pfleger, die sich sehr um ihre Patienten kümmern und niemals den Eindruck machen, dass sie genervt oder gestresst sind.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Therre hat mich in einer schwierigen Zeit begleitet. Stets auf Augenhöhe, total empathisch und fürsorglich, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Beim OP-Vorgespräch, am OP-Tag selbst und vor allem nach der OP hat er sich viel Zeit genommen um alles genau zu erklären. Trotz stressigem Klinikalltag strahlt er eine Ruhe aus, die wirklich bewundernswert ist. Auf das Ergebnis vom Pathologen zu warten war kaum zu ertragen, in dieser Zeit hat er regelmäßig angerufen um mir den aktuellen Stand mitzuteilen. Nachdem die seltene Diagnose feststand hat er sogar noch eine Zweit- & Drittmeinung von Kollegen eingeholt um die bestmögliche Therapie für mich zu finden. Er hat mich ausführlich aufgeklärt und alle offenen Fragen beantwortet, ich könnte mich nicht besser aufgehoben fühlen! 1000 Dank!

• Bewertung Nr. 611692 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam zur Gebärmutterentfernung ins Krankenhaus. Der Gedanke an eine Unterleibs-OP behagte mir gar nicht. Im OP-Saal waren dann aber alle sehr freundlich, was mir sehr geholfen hat.
    Herr Dr. Therre zeigte mir später die Bilder von der OP und erklärte alles genau. Ich muss sagen, dass mich seine empathische und fürsorgliche Art sehr beeindruckte. Bereits zwei Tage später konnte ich mit der U-Bahn wieder alleine nach Hause fahren und zu Hause kann ich mich auch selbst versorgen. Ich musste nur einmal noch ein Schmerzmittel nehmen, aber ansonsten fühle ich mich sehr gut. Das hätte ich nicht gedacht, dass eine OP so schmerzfrei sein kann. Ich finde Herrn Dr. Therre sehr kompetent und bin meiner Frauenärztin sehr dankbar, dass sie mich an dieses Krankenhaus überwiesen hat.

Behandlungs-Dauer: August 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zur Behandlung wegen eines relativ großen Myoms und kann das KH Sachsenhausen und insbesondere Herrn Dr. Christoph Therre absolut weiterempfehlen. Herr Therre ist außergewöhnlich geduldig und empathisch.
    Die Beratung war sehr ausführlich und erfolgte vor allem auch ergebnisoffen im Sinne von: Es wird einem nichts aufgedrängt, sondern individuelle Lösungen gesucht! Oft hat man ja das Gefühl, dass man nur eine Nummer ist. Hier nicht und das ist sehr schön zu wissen, dass es noch solche Ärzte gibt.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zu einem Vorgespräch, wegen einer kompletten Gebärmuuterentfernung. 2 Wochen später hatte ich bereits einen OP Termin. Gründiche Voruntersuchung. OP Tag war natürlich ein wenig aufregend für mich. Und durch zwei Notkaiserschnitte kam ich ziemlich spät erst dran. Aber das kann man vorher nie wissen und planen. Die Ärzte und Schwestern haben sich alle viel Mühe gegen um einen abzulenken. Der Oberarzt machte einen netten kompetenten Eindruck und hat die nötige Ruhe vermittelt. OP lief gut. Trotz großer Gebärmuttter konnte sie minimalinvasiv entfernt werden. Die Nachsorge war sehr gewíssenhaft. Ich würde alle Frauengeschichten jederzet wieder hier machen lassen, Kann es nur weiter empfehlen. Ein großes Lob an Dr. Therre.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Mai 2014

Hr. Dr. med. Therre hatte mich 2014 im Albertinen KH in HH aufgrund einer ausgeprägten Endometriose 8Std mit dem Team operiert. Ich bin ihm noch heute dankbar, dass er so ein guter Arzt ist u dabei wirklich sehr sehr menschlich ist! So ein Arzt ist selten. Für Hamburg war es ein riesen großer Verlust war, dass er wegging. Frankfurt u die Klinik kann sich mehr als glücklich schätzen, ihn gewonnen zu haben.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Therre nimmt sich Zeit, hat alle meinen Fragen zum OP und nach dem OP ausführlich beantwortet. Die OP lief gut und ich bin sehr zufrieden mit ihm und kann ihn nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Enttäuscht, hatte mir mehr erhofft nach den positiven Bewertungen. Genauso schlau wie vorher.

• Bewertung Nr. 588457 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 588410 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein toller Arzt! Er nimmt sich Zeit, um alle Fragen rund um die OP zu beantworten, gibt alle Informationen detailliert zum Eingriff. Sehr empathisch und fürsorglich. Ich kann eine Behandlung bei Dr. Therre sehr empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 13.07.2020 wurde die Gebärmutter+großes Myom entfernt. Trotz der ungünstigen Lage und Größe des Myoms konnte die Operation minimalinvasiv durchgeführt werden.
    Die Operation ist gut verlaufen und ich bin wirklich beeindruckt von der Professionalität und Empathie von Dr. Therre und den Schwestern auf der Station.

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte am 10.6.20 einen Termin zur Gebärmutter/Myome OP. Obwohl die Myome sehr groß waren konnte der Eingriff minimalinvasiv durchgeführt werden. Das ganze Ärzte und Pflegeteam war sehr freundlich, kompetent und aufmerksam! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nur Kassenpatient zu sein! Vielen Dank dafür!

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Therre hat mir meine aufgrund schlechter Erfahrung bestehenden Ängste mit einer ausführlichen Beratung vor und nach der OP nehmen können. Die OP war etwas aufwändiger und ist komplikationslos verlaufen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Beratung und Behandlung.
    Sehr kompetenter Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Therre ist für mich ein Held. Nachdem ich bereits in einer Tagesklinik einen Termin zur operativen Myomentfernung hatte, die erfolglos verlief und mir gesagt wurde, man könne das Myom nicht einzeln entfernen, sondern die Gebärmutter müsse entfernt werden, hatte ich mich frustriert in mein Schicksal gefügt. Bis mir glücklicherweise eine Freundin empfahl, mich nochmal nach Alternativen umzusehen. So stieß ich auf die Myomsprechstunde des Albertinenhospitals, bei der ich mich von Herrn Dr. Therre über Alternativen aufklären lassen wollte. Bei einem Ultraschall sagte er dann unerwartet, er könne mir garantieren, das Myom (fast 10 cm Durchmesser) gebärmuttererhaltend herauszuoperieren. Er sprach sogar davon, dass ich bereits 3 Monate nach der OP wieder schwanger werden könnte. Da fiel ich natürlich glücklich aus allen Wolken. Für Anfang Juni bekam ich dann den OP-Termin und tatsächlich hat alles genau so geklappt wie vorhergesagt: Mittlerweile ist im Ultraschall nichts mehr von dem Myom zu sehen. Sein Kommentar bei der Nachuntersuchung: "Wüsste ich nicht, dass ich sie operiert habe, würde ich am Ultraschall nicht sehen, dass da mal ein Myom war". Also alles perfekt verheilt und ich kann wieder entspannt joggen gehen und sogar schwanger werden, falls ich das möchte und sogar eine natürliche Geburt wählen. Ich bin riesen-glücklich mit dieser Entwicklung und Herrn Therre unglaublich dankbar!!!

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Myome weggezaubert, wo andere nur noch die Gebärmutter entfernen wollten. Top-Beratung, super menschlich, komplikationslose, minimalinvasive OP ohne jegliche Schmerzen im Anschluss. Nur zwei Tage Krankenhaus. 100% Empfehlung!

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018

1000 Dank für die erfolgreiche Behandlung

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr zufrieden. Würde jedem empfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 15.09.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christoph Therre,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Christoph Therre