Prof. Dr. Dr. med. Frank Louwen, Frankfurt am Main, Frauenarzt, Arzt

Hessen

Telefon: 069/6301-5115
Fax: 069/6301-6317
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
30.01.2015Letzte Bewertung
8 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

55% gesetzlich versichert,45% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. Dr. med. Frank Louwen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. med. Frank Louwen?

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. med. Frank Louwen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Louwen hat mich und meine Frau da abgeholt, wo wir uns emotional und wissenstechnisch befanden. Vielen Dank. Vorallem für den glücklichen Ausgang.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014

SCHWANGER!
    So, nun hieß es also, sich zu informieren, wo das Baby auf die Welt kommen soll, und wie. Zahlreiche Krankenhäuser bieten ja Infoabende an, und wir waren auf einigen in Frankfurt.
    Unglaublich gut, bewegend, umfassend informativ und herzerwärmend gut war der Elternabend von Prof. Louwen an der Uniklinik, die jeden 2. und 4. Montag um 18:30 im Haus 14 stattfindet.
    Wir gingen mit der Erwartung hin, dort einen flauen Infoabend zu erhalten, wie wir den dröge schon andernorts erlebten.
    Aber was wir erlebten, war ein wahres Feuerwerk an Informationen, mit Herzblut, Erfahrung und liebevollem Engagement vorgetragen. Wir mussten oft lachen, es war unglaublich kurzweilig, aber er hat es so rührend beschrieben, dass uns allen teilweise die Tränen in den Augen standen.
    Ein großartiger Professor!

Wir haben uns dann für eine Geburt in der Uniklinik entschieden, total überzeugt, und auch die berühmte Louwen-Ernährung befolgt für die letzten Schwangerschaftswochen, um eine schnelle und schmerzarme Geburt zu erreichen.
    Und das Ergebnis: Es war eine absolute Traumgeburt, weniger als 3h, ohne irgendwelche Schmerzmittel, wundervoll!
    Dr. Louwen ist ein Held, ein ganz großer Mediziner!
    Das Bonding zu unserem Baby war von der ersten Sekunde an da, vom Krankenhaus auch bestens unterstützt, wir haben ein sehr glückliches und ausgelichenes, fideles und gesundes Baby. Mehr kann man sich nicht wünschen, und wir sind Prof. Louwen sehr dankbar für den tollen Eltern-Infoabend. 100 %!

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014

Meine Frau und ich wurden sehr herzlich aufgenommen und trotz der Komplexität des Themas sehr verständlich beraten. Wir haben uns richtig entschieden und haben einen kerngesundes Baby. Danke Danke Danke

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Unser nächstes Baby wird definitiv wieder hier zur Welt kommen

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Frau und ich waren Anfangs sehr beängstigt. Das Team um Herrn Louwen hat uns dahingehend nicht nur medizinisch top beraten

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Louwen ist ein sehr erfahrener Geburtshelfer, aus vielen Teilen der Republik kommen Mütter zu ihm, um bei ihm zu entbinden. Er strebt, wenn möglich, immer eine natürliche Geburt an und unsere 3 Kinder hat er meisterhaft auf die Welt gebracht! Alle drei habe ich bei ihm spontan geboren, auch wenn andere Ärzte wahrscheinlich je einen Kaiserschnitt erwägt hätten. Ich kann Herrn Louwen sehr empfehlen, zudem ist er äußerst freundlich und macht keinerlei Unterschied zwischen Privat- oder Kassenpatient!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Louwen hat eine tolle Art, sich um eine nervöse, etwas ängstliche Patientin wie ich es eine war zu kümmern! Man merkte sofort, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Er hat sich immer ausreichend Zeit genommen, um mir alle Fragen zu beantworten, auch wenn ich manchmal bestimmt zum dritten Mal nachgehakt habe ;-)
    Ich wünschte, ich hätte in meiner vorangegangenen Schwangerschaft auch so eine tolle Betreuung gehabt, dann wären mir einige Ängste erspart geblieben.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich kann mich dem positiven Feedback hier nur anschließen. Vom ersten Eindruck bis zum letzten Termin war alles vertrauenswürdig, professionell, man fühlt sich einfach Willkommen und gut aufgehoben. Weiter so und Grüße ans gesamte Team

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es klingt wohl kitschig... Aber ein Mann, der sich derart in die Belange einer Frau derart einfühlen kann, erhält von mir höchsten Respekt. Mein Mann und ich sind mit Hilfe des Louwen-Teams zu Eltern geworden, die ihre Sichtweise in den letzten Tagen vor dem Geburtstermin anpassten. Damit sind wir heute sehr glücklich. Ich empfehle jeder Frau die natürliche Geburt, wenn alles natürlich verläuft.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Professor Louwen ist ein sehr erfahrener Mediziner und renommierter Experte auf seinem Gebiet. Wir wurden persönlich und intensiv betreut, obwohl wir Kassenpatienten waren. Er nahm sich sehr viel Zeit für uns. Meine Frau hatte einen Blasensprung in der 24. Woche, was sehr kritisch und früh ist. Wir waren zuerst in einem anderen Krankenhaus, wurden dann aber an die UNi Klinik verlegt, da sie die meiste Erfahrung in Hessen mit Geburtskomplikationen und frühen Frühgeborenen hat. Gestern wurde unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden in der 28. Woche. Das Team von Professor Louwen hat es also geschafft, die Tochter 4 Wochen ohne Infekt drin zu behalten. Gestern fiel die Entscheidung, das Kind zu holen. Der Schritt wurde mit uns besprochen und ein Kaiserschnitt vorgeschlagen, wir folgten der Empfehlung. Ich habe gelesen, wie viel Stimmung gegen die UNi Klinik gemacht wird. Das erscheint mir aus meiner Sicht absolut überzogen. Ich meine nachvollziehen zu können, wie viel Schmerz es macht, ein Kind zu verlieren. Wenn aber hier einzelne Eltern ihren ganzen Schmerz auf eine Person projizieren dann ist das psychologisch vielleicht nachvollziehbar, aber eine solche Stimmungsmache ist absolut ungerechtfertigt. Zumal sie von Leuten geführt und angeheizt werden, die keine Mediziner sind. Wir haben auch im Internet davon gelesen, aber das sind Einzelstimmen, die in ihrer Emotionalität sehr große AUfmerksamkeit erfahrne. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Der Professor hat selbst operiert. Seine große Ruhe und Freundlichkeit hat sich auf uns übertragen und wir haben gefasst alles gemeinsam durchlebt. Ich durfte selbst bei der OP dabei sein. Herr Professor Louwen ist ein ganz besonderer Mensch mit viel Ausstrahlung, Ehrlichkeit und einem höchsten Level an Professionalität. Ich habe in ihm eine Vertrauensperson gefunden. Ich ziehe meinen Hut vor ihm. Meine Schwester ist selbst Ärztin in einer Uni-Klinik, daher weiß ich viel über AUswahlverfahren in Universitätskliniken. Hier kommen nur die besten Vertreter des Standes hin. Die Häuser sind top ausgerüstet und die Mediziner bestens qualifiziert. Das gilt natürlich auch und insbesondere für die Klinik der Goethe-Uni in Frankfurt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Diverse (4 Wochen Krankenhaufenthalt)

Behandlungs-Dauer: Juni 2004 bis Februar 2005
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir wurden insgesamt 2 mal durch den Professor und sein Team betreut. Einmal zur Geburt unseres ersten Kindes 2005 und 2 Jahre später erneut als das Zweite zu uns kam.

Man kann sich keinen besseren Spezialisten wünschen, wenn es um Geburt und Pränataldiagnostik geht. Das Team ist aber hoch beansprucht durch die enorme Anzahl von Risikogeburten und Problemschwangerschaften, denn diese ausgemachten Profis sind eigentlich für eine "normale Geburt" zu beschäftigt.

Von daher sind die komischen Bewertungen ohne Kommentar auch nicht zu verstehen. Wer zu feige ist, hier eine vernünftige Auskunft zu geben, der sollte hier nicht posten, bzw. zum posten zugelassen werden.
    Wir haben erlebt, wie einige "Patientinnen und/oder deren Anhang" sich im Uni Klinikum aufgeführt haben. Wie "Graf Koks von der Gasanstalt" (und es waren bei Leibe nicht nur Privatpatienten) die mit einem Betreuungsanspruch wie in einem 5+ Sterne Wellness-Hotel aufraten.

EKELIG! -aber eben bittere Realität ohne Rücksicht auf solche Eltern, denen die Kinder unter Hand wegsterben oder gar wo die Mütter die Geburt nicht durchstehen und die Lebenspartner vor dem größten erdenklichen Trümmerhaufen eines Lebens stehen.
    Das passiert hier deutlich häufiger als in den vielen kleinen Kreiskrankenhäusern und von daher muss man den Professor und das Team schon vestehen können, dass die nicht für jeden die gleiche Zeit aufbringen können.

In jedem Fall erlebenswert ist die einmal monatlich stattfindende Sprechstunde bzw. der Vortrag / Workshop (wie immer man das nennen will) für Mütter kurz vor der Niederkunft. Meist häufig geplagt mit der "Abschlußangst" denn jetzt wird es ja ernst!! :-)
    Wir haben es zweimal mitgemacht (beim zweiten Mal allerdings mehr aus Lust und Laune, weniger wegen des Bedarfs) aber in jedem Fall ist das die ultimative Lösung gegen die Restangst oder Niederkuftspanik..
    Fragen Sie im Klinikum nach, die geben gerne die Termine heraus, die Teilnahme ist kostenfrei (zumindest war das 2008 noch so..)
    Wir haben Eltern gesehen die wie ein "Häufchen Elend" in den Vortragsraum kamen und anschließend wie der Recke Kunibert in die Schlacht marschierten.

Professor Louwen ist ein Fan von Kindern, das merkt man in jedem Moment den man mit ihm zusammen ist. Er ist prgmatisch und sehr aufrichtig; das gefällt nicht jedem. Wer keine Wahrheiten verträgt, ist hier falsch und wer sich selbst zu wichtig nimmt ebenso.
    Spinner, Wunschkaiserschnitte und überkandidelte Egonanen sollten lieber eine teure Privatklinik belästigen, da ist man auf sie eingerichtet und plündert auch entsprechend ihr Geldsäckel.

Dieses Haus und das Team wird von echten Bedarfsträgern gebraucht und sollte daher nicht sinnlos blockiert werden.
    "Normale" Geburten mit netten aufgeschlossenen Eltern sind natürlich genauso wichtig, denn sie geben Hoffnung und bringen die Bestätigung, die ein solches Betreuungsteam immer dringend braucht.
    Weiter so!!

Behandlungs-Dauer: März 2004 bis Juni 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir konnten Professor Louwen vor der Geburt unseres ersten Sohnes wegen einer Chorionzottenbiopsie kennenlernen. Es war eine hervorragende Betreuung. Unser erster Sohn wurde danach per Notkaiserschnitt geboren, den Herr Professor Louwen persönlich begleitete. Er liess sich nicht am Wochenbett blicken, was wir als Eltern sehr schade fanden, aber den wichtigen Eingriff hat er selbst geleitet.
    Zwei Jahre später wurde unser zweiter Sohn geboren. Hier war Herr Professor Louwen nur in soweit beteiligt, als er mir am Tag vor der Geburt ein Medikament zur Geburtseinleitung verabreicht hat. Nachdem nichts mehr weiter ging, kam abermals ein Kaiserschnitt, der aber durchaus in meinem Sinne war.
    Den dritten Kontakt mit Professor Louwen hatten wir 2010. In der Frauenarztpraxis war beim Ultraschall ein Herzstillstand unseres ungeborenen Kindes festgestellt worden. In unserem Leid erkannte uns Prof. Louwen und bat uns ein Gespräch an. Diesmal war es ein trauriger Grund, aber die Worte, die er fand, um uns zu trösten, waren einzigrtig.
    Ich stimme zu, dass sich der Prof. auch am Wochenbett zeigen sollte, dennoch wiegen bei uns die Worte, die er vor der Geburt des Erstgebohrenen und sein Einverständnisgefühl für eine Todgeburt für uns hatte, alles andere auf. - Aufgrund unserer maroden Gesundheitspolitik daher fünf Sterne!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Insgesamt unbefriedigend. Ich habe Prof. Louwen kaum gesehen, da ich am Freitag in den KH kam und am Samstag entbunden habe, während er sich ins Wochenende verabschiedete. Eine entsprechend hohe Rechnung gab es aber von ihm! Auch nach der Entbindung gab 2 völlig unerwartete Visite (ich hatte das Kind gerade gestillt) ohne Untersuchung, Beratung etc. Nachsorge war katastrophal, die Station war voll, nicht genügend Krankenschwestern um eine blutige Windel nach dem Kaiserschnitt zu wechseln, unterirdisches Essen... Auch im Kreissaal war ich lange Zeit allein mit meinem Mann, ohne dass sich jemand um mich gekümmert hatte, gespart am Personal wird in der Klinik auf eine Art und Weise, die nicht zu akzeptieren ist

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn er keine Koryphäe ist - wer dann? Meine Frau hat letzte Nacht Zwillinge in Beckenendlage und zudem mit Unregelmässigkeiten in der Herzfrequenz ohne Kaiserschnitt geboren. Jede vorab angefragte Klinik hat kategorisch auf einen Kaiserschnitt bestanden! Die Geburt wurde professionell (in meinen Augen) eingeleitet, die beteiligten Ärzte und Hebammen kümmerten sich intensiv und freundlich, zudem stets beruhigend. Geburt: Das erste Kind kam mit dem Popo zuerst, beim zweiten mussten im Mutterleib zuerst die Beine nach unten gedreht werden, und dann das ganze Kind gedreht werden, um die Nabelschnur abzuwickeln. Dann wurde es quasi an den Beinen herausgezogen. Mit einer unglaublichen (Selbst-) Sicherheit hat Herr Louwen diese bestimmt nicht einfache und durch die fallenden Herzfrequenzen zeitlich enge Geburt durchgezogen - tiefsten Respekt! Die Kinder sind "top", und meine Frau, die nach einem Kaiserschnit vor drei Jahren Horror vor einem neuen hatte, extremst glücklich!
    Eines noch, weil es hier ja negative (Kurz-) Kommentare gibt: Herr Louwen grüßt auch jeden, den er nicht kennt! Einzige Kritikpunkte an der Station: Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht optimal, und leicht genervte Gegenfragen, warum man mit Zwillingen in der 39. Woche alle zwei Tage untersucht werden müsse (da angeordnet), müssen auch nicht sein. Dennoch hat man das Gefühl, ein echter Kunde zu sein, um den man wirbt, und kein lästiger Zeiträuber! Was ich von einer Uniklinik nicht erwartet hätte!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011

sehr schlecht

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011

Prof. Dr. med. Louwen hat bei mir einen Chorionzottenbiopsie bei meinen Zwillingen in der 13. SSW durchgeführt. Einen Tag zuvor waren wir beim Ultraschall und da wurde festgestellt, dass bei einem Kind die Nackenfalte bei 3 mm lag, mit einer genetischen Vorgeschichte meines Mannes wurde uns kurzfristig empfohlen einen CVS durchführen zu lassen. Einen Tag später hatten wir schon den Termin und das bei Prof. Dr. med. Louwen direkt! Ich bin Kassenpatientin und das war hier nie eine Frage! Das ganze Team war herzlich, hat Sicherheit und Freundlichkeit ausgestrahlt. Sie haben uns alle Ängste genommen und der Professor ist ein grandioser Mensch! Er hat eine Aura, die ist unglaublich, sofort war meine letzte Sorge wie weggeblasen, als er den Raum betrat und uns begrüßte! Ein grandioser Arzt, mit Leib und Seele; ich habe selten solch einen menschlichen Arzt erlebt. Er ließ sich Zeit, erklärte mir alles ganz genau, war sehr sehr freundlich! Es war rundum einfach großartig! Noch dazu haben wir nun das Ergebnis und unsere beiden Babies sind gesund und haben keine genetischen Auffälligkeiten! Welche Glück!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Ich hatte bei Herrn Prof. Dr. Louwen 2 Kaiserschnittgeburten nach HELLP-.Syndrom in der 31. bzw. 35 SSW in den Jahren 1995 und 1998. Ihm habe ich es zu verdanken, dass meine Kinder und ich diese Geburten überlebt habe. Dafür bin ich ihm ewig dankbar. Damals arbeitete Dr. Louwen noch als Oberarzt in der Uni-Klinik Münster.

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Mai 2010

Prof. Louwen ist einfach super! Sehr sympatisch, herzlich und persönlich und vor allem kompetent, ein Arzt mit Leib und Seele. Ich hatte Beckenendlage und etwas Angst vor einer Spontangeburt, die er mir sehr schnell nehmen konnte. Auch sein Team ist klasse!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Er ist der beste, den ich mir in der Geburtshilfe vorstellen kann. Bin super zufrieden und habe mich optimal betreut und aufgehoben gefühlt. Das nächste Kind kommt wieder in Frankfurt zur Welt!!

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2010

Er ist einfach der Beste!!!
    Er hat unserer Tochter schon vor der Geburt vier mal (!) das Leben gerettet!!!!!!!
    Er und sein Team (besonders Fr. Dr. Reitter!) sind einfach genial!
    Danke für alles!!!!

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2010

Besste Erfahrungen gemacht.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2007

mitverfolgte Ereignisse aus dem Leben meiner Freundin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Geburtsarzt, Schwangerschaftsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. med. Frank Louwen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. Dr. med. Frank Louwen