Dr. med. Elke Königsbüscher, Frankfurt am Main, Hautärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Elke Königsbüscher wurde 5 mal bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
5 Bewertungen
2942 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Elke Königsbüscher, Frankfurt am Main

Praxis Dr.med. Elke Königsbüscher Fachärztin für Dermatologie

Vilbeler Landstr. 45 b
60388 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06109/507730
Fax: 06109/507731
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
5Bewertungen
2942Profilaufrufe
17.07.2011Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Elke Königsbüscher die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Elke Königsbüscher?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Elke Königsbüscher und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 99.371 für Dr. med. Elke Königsbüscher vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Termine sind ca. 8 Wochen im vorraus, aber man kann 3x die Woche kommen mit Wartezeit. Super.
    Gutes Praxisklima

  • Bewertung Nr. 88.204 für Dr. med. Elke Königsbüscher vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:6 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Frau Doktor ist sehr nett und herzlich und die jungen Mädchen auch.Einige andere,ältere Damen an der Rezeption weniger,aber jeder Arzt bracht wohl seinen Vorzimmerdrachen.Habe Hyaloronunterspritzung machen lassen und Frau Dr.hat mir vorher davon abgeraten,mit der Begründung eine Faltenbehandlung sei bei mir noch nicht nötig.Darauf hat sie mehrmals hingewiesen,obwohl sie damit viel Geld verdient.Sie riet mir,das Geld zu sparen.Ich fand das ausgesprochen seriös und nett.Da ich die Unterspritzung aber unbedingt wollte,hat sie es gemacht und sehr schön gearbeitet.Alles war symmetrisch und ich sah sofort jünger aus.Lediglich die Preise für diese Füllmaterialien und Botox sind bei ihr etwas teurer,als bei meinem Arzt in Bad Vilbel,aber etwa auf Frankfurter Standard.

  • Bewertung Nr. 41.481 für Dr. med. Elke Königsbüscher vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    angenehme Ärztin und Personal sehr freunlich

  • Bewertung Nr. 22.578 für Dr. med. Elke Königsbüscher vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    war ok die mittarbeiterinen waren nicht freundlich
    aber alles andere war schon ok
    ich musste zwar lange warten aber würden die mehr für die infos sich zeit nehemn bzw. für die beratung wäre nicht schlecht.

  • Bewertung Nr. 21.829 für Dr. med. Elke Königsbüscher vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schlechteste Dermatologin in ganz Frankfurt und Umgebung!
    Ich kann von einem Besuch nur Abraten. Nachdem meine Freundin sich einen Hautpilz eingefangen hatte (von dem zu Anfang noch nicht klar war, dass es sich um einen handelt) hat sie eine Sprechstunde in der Praxis Dr. Königsbücher vereinbart. Während dieser Beratung wurde zwar ein Antimykotikum "vorsichtshalber" verschrieben, die Nachfrage von Seiten meiner Freundin, ob denn besondere Vorsicht in Bezug auf eine mögliche Ansteckungsgefahr geboten wäre wurde jedoch verneint. Auch eine erneute Anfrage ob denn Kleidungsstücke und Handtücher täglich gewechselt werden müssten und gemeinsam mit anderen Personen verwendete Gegenstände besondere Vorsicht erfordern würden, wurde nochmals verneint.
    Nach einer Woche hatte sich der Pilz dann auch auf mich übertragen, obwohl dieser zuvor noch als "völlig harmlos" deklariert wurde. Während dieser Pilz bei meiner Freundin nach 2 Wochen abgeheilt ist, leide ich nun schon seit mehreren Wochen darunter. Unterschiedliche Salben auf Basis von Bifonazol, sowie Econazol haben bisher kaum Linderung verschafft. Auf Nachfrage nach dem Befund einer Hautprobe, die während der Beratung meiner Freundin abermals "vorsichtshalber" entnommen wurde, reagierte die Praxisleitung völlig unprofessionell. Zunächst gab es am Telefon zwar eine Auskunft, dass auf der kultivierten Hautprobe eine Pilzkultur gewachsen wäre, bei Nachfrage um welchen Pilz genau es sich denn handele wurde jedoch sofort abgeblockt, da "diese Auskunft lediglich persönlich erfolgen kann". Da meine Freundin zu den seltenen Sprechzeiten der Praxis keine Zeit aufbringen konnte, schrieb sie mir eine Vollmacht, um den Befund von mir abholen zu lassen. Als ich dies in der Praxis erledigen wollte, erfuhr ich dann jedoch, dass es "keinen schriftlichen Befund gibt"! Auf meine Nachfrage, ob ich dann mit der Ärztin sprechen könne, um diesen zu erfahren ging man nicht ein. Mein Wunsch in diesem Fall einen schriftlichen Befund anfertigen zu lassen konnte man ebenfalls nicht entsprechen. Die Vollmacht die ich dort vorzeigte, wurde im Weiteren überhaupt nicht beachtet! Den schriftlichen Befund erhielten wir erst nachdem meine Freundin diesen nochmals per Telefonat einforderte, und selbst dann wurde dieser lediglich zum Hausarzt übersandt, wo er dann abermals persönlich abgeholt werden musste. Alles in allem ist zu sagen, dass zum einen ein Herunterspielen der Infektionsgefahr eines solchen Pilzes durch eine ausgebildete Fachkraft völlig unprofessionell ist und auf eine mangelhafte Ausbildung hindeutet! Zum anderen lässt das Verhalten der Praxisleitung darauf schliessen, dass die Abrechnung (und somit der finanzielle Aspekt) im Vordergrund stehen, während das persönliche Befinden der Patienten hintenansteht. Denn ein Befund der dem Patienten nach Hause geschickt wird, lässt sich bei den Krankenkassen nicht abrechnen. Ein Befund, der dem Hausarzt zugesendet wird oder mündlich in der Sprechstunde weitergegeben wird - die in dieser Praxis übliche Methode - jedoch durchaus!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin, Venerologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Elke Königsbüscher,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Elke Königsbüscher
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]