Dr. med. Hans Walter Grimm, Gernsheim, Hautarzt, Arzt

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Dr. med. Hans Walter Grimm wurde 9 mal bewertet mit 5 von 10 Punkten
9 Bewertungen
4123 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Hans Walter Grimm, Gernsheim

Privatarzt Dr.med. Hans Walter Grimm Facharzt für Dermatologie

Robert-Koch-Str. 7
64579 Gernsheim
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06258/9927470
Fax: 06258/9927479
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.
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5,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

3,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 36 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 93 Minuten.
9Bewertungen
4123Profilaufrufe
05.12.2019Letzte Bewertung
9 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

78% gesetzlich versichert,11% privat versichert,11% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans Walter Grimm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 551.970 für Dr. med. Hans Walter Grimm vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2019 bis Dezember 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr netter Arzt, sehr kompetent, nimmt sich Zeit. Alles bestens. Leider findet man diese Art Arzt nur noch selten. Kann mich dem ein oder anderen Bewerter hier nicht anschliessen. Auch die Mitarbeiterinnen waren sowohl telefonisch als auch persönlich durchaus freundlich, auch hier keinerlei Beanstandungen.

  • Bewertung Nr. 486.444 für Dr. med. Hans Walter Grimm vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mir ist diese Hautarztpraxis für mein Problem empfohlen worden. Ich rief also an, um einen Termin zu vereinbaren und erwartete am Telefon ein freundliches Arztpraxisteam zwecks baldigen Termins. Die Mitarbeiterin war sofort drastisch unfreundlich zu mir und sagte, daß sie einen Termin für Ende Juli für mich habe. Ich war natürlich sehr enttäuscht und erzählte von meinem Problem. Daraufhin wurde sie richtig aggressiv und fragte mich, wie ich darauf käme, daß diese Arztpraxis zeitnahe Termine vergeben könne. Meine Stimmung war am Boden. Ich sagte ihr, daß mir mein Apotheker diese Praxis empfohlen habe, und daß man zeitnahe Termine bekommen würde. Sie schnaufte und prustete. Schrecklich. Ich werde dort sicherlich nie wieder anrufen. Man hätte mir wenigstens mit persönlicher Kompetenz in Form von professioneller Freundlichkeit begegnen können.

  • Bewertung Nr. 378.920 für Dr. med. Hans Walter Grimm vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der letzte Saftladen kommt man zum Termin und wird einfach in die Sprechstunde gesetzt oder man muss noch 1 1/2 Stunden warten. Da brauch ich auch keinen Termin vereinbaren und 4-5 Monate darauf warten.

  • Bewertung Nr. 268.290 für Dr. med. Hans Walter Grimm vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe 2 Monate auf einen Termin gewartet! Beim Arzt angekommen und nach 1.5 Stunden Wartezeit habe ich gefragt ob ich den vergessen wurde da schon mind. 6 Patienten vor mir in Behandlung gegangen sind ! Die Antwort der Sprechstundenhilfe ich hätte nur einen eingeschobenen Termin und müsse mich noch etwas gedulden ! Von einem eingeschobenen Termin war bei der terminvergabe nie die rede, habe die Arztpraxis daraufhin verlassen. Viel Spaß den Leuten die den ganzen Tag zeit haben,ich habe die zeit nicht !

  • Bewertung Nr. 236.272 für Dr. med. Hans Walter Grimm vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr.Grimm ist ein sehr kompetenter Arzt. Man fühl sich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Sein Team ist klasse. Leider lange Wartezeiten.

  • Bewertung Nr. 219.839 für Dr. med. Hans Walter Grimm vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Katastrophale Wartezeiten und Terminvergabe fragwürdig.
    Zwar 2 Ärzte und ich kann nur für Dr. Grimm sprechen. Der Tag (offenbar jeder) wird mit Terminen vollgepackt - gleichzeitig mehrere Patienteneinladungen für einen Zeitpunkt. Morgens beginnt bereits die Verzögerung und addiert sich entsprechend bis zur Praxisschießung auf, weil Termine bereits ab 8.30 Uhr vergeben werden, der Arzt in der Regel aber frühestens um 8.45 Uhr erscheint - frühestens!
    Dass ein an mich vergebener Termin überhaupt nicht eingehalten wurde, offenbar aus Zeitmangel bis zur Praxisschließung, habe ich bisher noch nirgendwo erlebt - hier schon.
    Das (zumindest bei mir gezeigte) Können des Dr. Grimm wiegt dieses Manko absolut nicht auf und ich würde den Arzt gerne wechseln - wenn er nicht, mangels anderer Dermatologen in dieser Gegend ein Monopol als Hautarzt im hessischen Ried hätte.

  • Bewertung Nr. 186.393 für Dr. med. Hans Walter Grimm vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:160 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Damen am Empfang haben dort alle Medizin Studiert können durch das Telefon Diagnosen stellen. Kompetenz sieht anders aus Anscheins schwimmt man im Geld als Hautarzt und kann das alles die Sekretärinnen machen lassen. Für die Entfernung einer Zyste die schmerzen verursachte, wollte man damals 140€ abkassieren. Ohne Worte ist eine normale Kassenleistung.

  • Bewertung Nr. 186.391 für Dr. med. Hans Walter Grimm vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:160 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Damen am Empfang haben dort alle Medizin Studiert können durch das Telefon Diagnosen stellen. Kompetenz sieht anders aus Anscheins schwimmt man im Geld als Hautarzt und kann das alles die Sekretärinnen machen lassen. Für die Entfernung einer Zyste die schmerzen verursachte, wollte man damals 140€ abkassieren. Ohne Worte ist eine normale Kassenleistung.

  • Bewertung Nr. 11.124 für Dr. med. Hans Walter Grimm vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetenter Mediziner.Liebenswürdiger Umgang mit Patienten.Leider lange Wartezeiten,Termin sowie im Wartezimmer.Ist aber kein Wunder,man ist sehr gut aufgehoben da.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Phlebologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

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