Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski, Friedrichsdorf, Rehabilitationsarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski wurde 4 mal bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
4 Bewertungen
1829 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski, Friedrichsdorf

Praxis Dr.Heiko v. Oppeln-Bronikowski Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Am Houiller Platz 4 c
61381 Friedrichsdorf
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06172/8562809
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
4Bewertungen
1829Profilaufrufe
20.08.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 275.462 für Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich möchte hier ausdrücklich sagen, dass ich in der Notfallbehandlung bei Dr. Oppeln von Bronikowski und nicht in seiner Praxis und daher o.g. Punkte nicht beurteilen kann. Ich kam als Schmerzpatient und hatte mir ärztliche Hilfe erhofft. Die unfreundliche "Begrüßung" alleine reichte schon aus, um zu sehen, dass der Doc keine Lust auf nervende Patienten am WE hatte. Ich wurde weder gefragt, wo es mir weh tut, noch nach meinen Vorerkrankungen. Kurze Untersuchung, für mich verletzendes knappes Gespräch, Schmerzmittelrezept, abtreten... Ich bin Kassenpatient.... Zum Glück, gibt es Ärzte, die ihren Beruf mit Leidenschaft machen...

  • Bewertung Nr. 249.100 für Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr zufrieden .

  • Bewertung Nr. 225.427 für Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hatte mir sehr bei starken Schmerzen
    Im Rücken und der Schulter geholfen . Kein
    Arzt vorher hatte Erfolg. Die andern gaben
    nur Schmerzmittel. Nun wollte ich nach
    1 Jahr Schmerzfreiheit wieder hin, leider
    ist dieser gute Arzt verzogen.

  • Bewertung Nr. 158.695 für Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis April 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. H. von Oppeln-Bronikowski. - guter Arzt, sparsam bis geizig, schmuddelig.
    Wegen häufiger Blockaden in der gesamten Wirbelsäule, die sich meist nur mit chiropraktischen Methoden - überwiegend durch Rucksen - lösen lassen, bin ich seit
    30 Jahren bei verschieden Ärzten und Physiotherapeuten in Behandlung.
    Ich waren ca. 6 Jahre Dauerpatient bei Dr. von Oppeln. Im Vergleich mit
    den anderen Ärzten ist er genauso gut wie diese. Bei den Chiropraktiken wendete
    er etwas andere Methoden als die mir bekannten Ärzte an, war damit aber auch
    immer erfolgreich. Die Spritze in mein Daumengelenk ging jedoch "voll daneben".
    Er verletze einen Nerv. Ich verspürte eine jähen starken Schmerz im Daumengelenk,
    an dem ich ca. 2 Jahre litt. Er bestritt, das er der Verursacher war und berief sich darauf,
    dass ich ihm schon zuvor über Schmerzen im Daumgelenk berichtet hatte. Das stimmte,
    aber es waren zuvor nur gelegentliche Schmerzen und nicht so ein starker Dauerschmerz.
    Dass er nicht zugab, dass auch mal was misslingen kann, hat mich sehr enttäuscht.
    Ich beabsichtigte nicht, von ihm Schmerzensgeld zu fordern und blieb weiterhin
    sein Patient. Die Akupunkturnadel, die er mir zur Behandlung meines schmerzenden
    Handgelenkes recht tief in das Gelenk stach, war dagegen ein Volltreffer. Nach der
    Behandlung schmerzte die Hand so stark, dass ich das Lenkrad meines Pkws nur
    mit der unbehandelten Hand halten konnte. Aber als nach einigen Tagen der
    Schmerz nachließ, war alles in Ordnung. Dieser undefinierbare ziehende und brennende
    Schmerz im Handgelenk ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

    Aus Sparsamkeit arbeitete er ohne Sprechstundehilfe und hatte vermutlich auch keine
    Reinigungskraft. In der Praxis sah es oft etwas schmuddlig aus. Der Gipfel seiner
    Sparsamkeit - ich möchte es als Geiz bezeichnen - war die Tatsache, dass in all
    den Jahren im Toilettenraum seiner Praxis nie Seife zum Händewaschen vorhanden
    war. Dort stand nur die Attrappe eines Seifenspenders ohne Seife - und das bei einem
    Arzt !!! Das habe ich der Hygieneaufsicht mitgeteilt, aber geändert hatte sich nichts.
    Wer nach alternativen Heilmethoden sucht, kann es bei ihm probieren.
    Vor der Behandlung sollte man einen schriftlichen Behandlungsvertrag mit Auflistung
    der Risiken abschließen und eine Rechtsschutzversicherung haben (siehe mein Daumenproblem).
    Seine Methoden sind z.T. auch gefährlich. So z.B. . die sog. "Darmreinigungskur
    nach F. X. Mayr". Näheres hierzu siehe im Internet bei:
    http://www.ernaehrungsberateronline-org.de/html/darmreinigung.html
    Weil er immer weniger Honorar von den Krankenkassen bekam - im Wartezimmer
    hingen ständig neue Jammerschreiben, wie schlecht es ihm geht - setze er 2008
    allen Kassenpatienten den "Stuhl vor die Tür" und behandelt nur noch Privatpatienten
    und Selbstzahler. Das empfand ich als schäbig. All die Jahre haben ihm die Kassen -
    patienten ein regelmäßiges Einkommen gesichert, damit er seine Praxis aufbauen
    konnte und nachdem er "über den Berg ist", schmeißt er sie raus. Vielleicht gerät er
    auch mal in eine Situation, in der er keine Hilfe bekommt, weil er sie nicht bezahlen
    kann. Das wäre recht heilsam für ihn und seinesgleichen.
    Ich habe ihn seitdem nicht mehr aufgesucht. Es gibt zu Glück noch Ärzte und
    Therapeuten, die ihren ärztlichen Ethos nicht einem gut gefüllten Bankkonto geopfert
    haben und mich auf Kassenrezept behandeln.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Badearzt, Kurarzt, Rehabilitationsarzt, Rehaarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]