Dr. med. Roland Riedl-Seifert, Kassel, Kinderarzt, Arzt

Deutschland

Fax: 0561/400777677
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,6 Leistung

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
7Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Roland Riedl-Seifert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Roland Riedl-Seifert?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Roland Riedl-Seifert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2005 bis Januar 2019
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Einen besseren Kinderarzt wird es nie geben ein sehr ehrlicher aufrichtiger Mensch nicht jeder kann mit ihm umgehen die die es können wissen auch was sie an ihm haben ich danke ihm von ganzen Herzen für alles was er für meine Kinder getan hat und auch immer noch tut egal um was es geht er ist immer für dich da auch die Mädels (Helferinnen) eins A Danke für alles und weiter so Herr DR. Riedel-Seifert sie sind ein wundervoller Mensch und noch ein besserer Kinderarzt und ich kann von mir aus sagen es ist mit eine große Ehre sie kennen gelernt zu haben und noch eine größere Ehre ist es zu sagen das sie der Kinderarzt meiner Kinder sind und waren. Ich bin verdammt stolz drauf das meine Kinder ihre Patienten sind. DANKE

8,0 / 10

Behandlungs-Dauer: August 1997 bis Dezember 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin nahezu seit meiner Geburt bei Herrn Riedl-Seifert aufgrund meiner Asthmaerkrankung in Behandlung. Früher (vor mindestens 10 Jahren) hatte ich ein paar Anfälle, habe aber seither mir wieder Probleme gehabt. Ich bin der festen Überzeugung dass der alleinige Grund für mein Beschwerdefreies Leben die Behandlung von Doktor Riedl-Seifert ist.
    Und ja, ich habe auch schon erlebt wie er Menschen angeschrien oder sogar der Praxis verwiesen hat. Meine Mutter hat ihn auch immer gefragt was denn da los war, und er hatte beide Male einen guten Grund. Er tut das nur wenn Eltern ihre Kinder schädigen, entweder aktiv (Rauchen, Impfgegner) oder passiv (verpassen von Medikation). Weiterhin darf man ihm nicht direkt widersprechen. Das hört sich vielleicht hart an,ist aber.wie ich finde verständlich. Viele Eltern denken dass die Verantwortung um das Wohlergehen eines Kindes Ihnen medizinische Kompetenz verleiht, was nicht der Fall ist, und wenn so jemand die kompetenzen eines Arztes mit Halbwissen untergestellt muss dieses sehr deutlich korrigiert werden, was Herr riedl-Seifert auch tut, was dann aber als unnötige Aggression missverstanden wird.

7,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Dezember 2004
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Riedl-Seiffert habe ich über ein paar Jahre gut einschätzen können, da ich allergiebedingt wöchentlich seine Praxis aufsuchen musste. Den Vorherigen Bewertungen kann ich mich anschließen, auch den negativen. Dies möchte ich kurz erläutern:
    Er ist ein direkter Mensch, der unverblümt sagt, was er denkt und wie er andere Menschen einschätzt. Meine Mutter hat er ebenso in der Praxis angeschrieen, weil sie rauchte. Daraufhin hat er mir deutlich erklärt, wie schädlich passiver Rauch vor Allem für Allergiker und Asthmatiker ist.
    Abgesehen davon habe ich oft gute Gespräche mit ihm über meine Gesundheitsbelange geführt und mich gut bei ihm aufgehoben gefühlt.

8,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich ihn freundlich und komptenz, aber er ist gewöhnungs bedörftig

9,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis August 2012

super arzt
    bin sehr zufrieden dank dr riedel seifert haben wir erfahren das unser kind allergie hat
    allg. sehr zufrieden :) :)

1,6 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dieser Arzt ist eine Zumutung. Wir waren dort einmal und auch das letzte Mal! Er hat mich und mein Kind aus nichtigem Grund angeschriehen und auf meine Bitte zur Mäßigung nur gemeint, dass er bitteschön den Ton in seiner Praxis bestimmt. So etwas habe ich noch nie erlebt!
    Unsere Kinder haben mit Sicherheit etwas anderes verdient!!!!

1,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dieser Arzt hat vor meinem Kind mich angeschrieen und aus der Praxis rausgeworfen !!! Von seiner Kompetenz habe ich keine Ahnung, zumal ich nur zweimal dort gewesen bin und jedesmal die Behandlung in etwa 2 Minuten wieder vorbei gewesen ist. Seine Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich und stehen während der Behandlung immer mit dabei und äußern ihre Kommentare zu dem Gespräch mit dem Arzt selbst mit ihren anmaßenden bösen Blicken. Wenn man sie dann darauf aufmerksam macht, dass so ein Verhalten als unverschämt angenommen wurde flippt der Arzt total aus und schreit vor den Kindern, schmeißt einen raus und droht noch mit der Polizei. Ich würde in solchen Fällen dringend eine Agressionstherapie raten. Ich verstehe nicht wie man vor kleinen Kindern als Kinderarzt so ein Verhalten an den Tag legt. Unter aller Sau. Da gehe ich nicht mehr hin.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allergologe, Allergiearzt, Jugendmediziner, Jugendarzt, Kinderarzt, Pädiater, Umweltmediziner, Umweltarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.02.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Roland Riedl-Seifert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Roland Riedl-Seifert
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.