Neurologen in Kassel 47 Treffer

Arzt / Neurologen in Kassel

• Dr. med. Andreas Böger, Kassel, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Schmerztherapie, Schmerztherapie Migräne, Spezielle Schmerztherapie, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Neurologe

Als chronischer Schmerzpatient bin ich seit Jahren bei Dr. Böger in Behandlung. Hier erfolgte eine gute Abstimmung mit meinen Fachärzten. Di
    eses Jahr hatte ich mich entschlossen eine Schmerztherapie zu machen. Hier wurde mir individuell geholfen. Schmerzmedikamente benötige ich keine mehr. Ein kompetentes und freundliches Team hat mir sehr geholfen. Gerade die Gesamtheitliche Betrachtung von Physio- und Psychologie sind wichtig. Hier ist das Ziel auf Medikamente zu verzichten. Es gibt hier eine Reihe von konservativen und homöopatischen Behandlungsmöglichkeiten und Medikamenten.Selbst die Verpflegung ist sehr gut.
    Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Leipziger Str. 195
    34123 Kassel, Bettenhausen

Neurologin

super ärztin, kompetent und freundlich.

Neurologie, Geriatrie, Palliativmedizin

Neurologin

Frau Dr. Werner hat sich Viel Zeit genommen und gut zugehört !Die Behandlung hat mir gut geholfen, meine Beweglichkeit hat sich sehr verbes
    sert .
    Die Schwestern waren auch sehr nett und haben sich gut um mich gekümmert .

Ärzte und Klinik nur empfehlendswert

Neurologie, Palliativmedizin

Neurologe

Ist ein sehr netter Arzt. Erklärt alles sehr ruhig. Macht auch sich auch Gedanken über die Weiterbehandlung und macht den Mitbehanden Ärzten
    Vorschläge bzgl. Medikamente damit man mit seinen Schmerzren klar kommt. Kann ich jederzeit weiterempfehlen. Auch dass ganze Team ist sehr nett und freundlich.
    Neurologie, Palliativmedizin

Neurologe

Sehr freundliches und hifsbereites Praxisteam.
    Arzt wirkt sehr kompetent, nimmt sich Zeit und erläutert Diagnose und Therapieempfehlung seh
    r verständlich.

Wartezeit auf den Termin 3Wochen. Für einen Neupatienten ohne akute Erkrankung absolut okay.
    Wartezeit im Wartezimmer etwa zehn Minuten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis empfehlen.
    Neurologie, Spezielle Schmerztherapie, Geriatrie, Intensivmedizin

Neurologe, Intensivmediziner

Sehr kompetenter Neurologe und vor allem menschlich :-) fehlt manchmal wenn man tatsächlich gut beraten werden will und auch ein sehr gute b
    zw professionele Behandlung wünscht ist man bei ihm absolut richtig das Team naja freundlichkeit geht anders aber ich war nicht beim team in behandlung sondern bei ihm-.,-., Klasse Arzt -., leider gibt es nicht viele von seiner Sorte
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Sozialmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Marburger Str. 85
    34127 Kassel, Rothenditmold

Neurologe

Sehr kompetenter Arzt. Hört einem zu was man sagt. Nervenmessung sehr präzise durchgeführt. Gab sehr aussagekräftige Möglichkeiten zur weite
    ren Behandlung meiner Beschwerden. Medikamente verordnet die für diese Beschwerden wie auch von weiteren Fachleuten anerkannt, helfen werden. Für mich persönlich werde ich hier immer wieder als Patient hingehen, da ich auch schon das Gegenteil erlebt habe!
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Wilhelmshöher Allee 253
    Telefon: 0561/207890

Neurologe

Ich fühle mich von den Dres Leferink absolut kompetent, zielorientiert und freundlich behandelt. Beide Neurologen verfügen über eine langjäh
    rige Erfahrung und sind hervorragend mit anderen Spezialisten und Kliniken vernetzt.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Spezielle Schmerztherapie
    Goethestr. 59
    34119 Kassel, Vorderer Westen

Neurologe

Gutacher für diverse Auftraggeber für (unter anderem) Gutachten zu psychosomatischen Krankheiten.
    Jung (und für die Damenwelt optisch wohl
    attraktiv) aussehender und jung wirkender Arzt, der real bereits über 60 Jahre alt ist. "Mit manchen Menschen meint es der liebe Gott eben etwas besser."
    Hat ein sehr motiviertes und zufriedenes Mitarbeiter-Team (5 minütige Kurzbefragung... :)).
    Nimmt sich viel Zeit für das persönliche Gespräch. Gibt klar und deutlich seine Spielregeln bekannt und arbeitet sein Programm "routinemäßig" ab. Zeigt sich dabei sehr professionell.
    Registriert auch die (nicht unterdrückbare) Aufgeregtheit/Nervösität des Patienten.
    Kommt sehr schnell zu klaren Einschätzungen des vorhandenen Krankheits-Bildes und bildet dies entsprechend auch in seinem Gutachten ab (dabei beschriebene Prozentsätze sind im Bereich der Psychosomatik wohl allenfalls subjektive Parameter?).
    Trotz der Gutachter-Patienten-Situation kompetenter Gesprächspartner der in seinem Gutachten sogar noch ergänzende Therapie-Empfehlungen gibt.
    Ergänzt sein persönliches Gespräch/Untersuchung durch diverse psychologische Testverfahren und einen "Lügendetektor-Test" (Glaubwürdigkeit, SFSS) am PC.
    Gibt zum Abschluss des persönlichen Teils die mehrfache Empfehlung, sein Gutachten auch zu Lesen, mit auf den Weg.
    Gesamtergebnis (incl. gelesenem Gutachten):
    Empfehlenswerter Arzt!
    Ein Fachmann, der trotz oder gerade wegen des realen Alters mit beiden Beinen "mitten im Leben steht".
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelmshöher Allee 253
    Telefon: 0561/207890

Neurologin

Zuerst war ich etwas voreingenommen von den schlechten Bewertungen hier und die ersten 2 Minuten hätte ich das Gefühl, dass sich diese bestä
    tigen. Als ich anfing meine Krankengeschichte zu erörtern, hat sie mich des öfteren unterbrochen. Dies hat sie aber nur durch Fragen getan, damit sie meine medizinische Anamnese besser nachvollziehen kann. Letztendlich sind wir auf einen Nenner gekommen und sie hat verstanden, womit ich mich quäle. Sie hat meiner Meinung nach sehr gut erörtert, wie meine Beschwerden zu Stande kommen und wie ich diesen Auslösern aus dem Weg gehen kann. Zudem hat sie mir ein Medikament aufgeschrieben, welches ich testen solle, wenn meine Beschwerden akut sind und sie hat mir mögliche Alternativen genannt, falls diese mir nicht bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich Zeit genommen hat und nicht auf ihren Feierabend hingefiebert hat. Am Ende des Gesprächs hat sie mich auch über meinen Beruf ausgefragt und daraus ist ein sehr nettes Gespräch entstanden, dass den anfangs eher unsympathischen Eindruck nieder gemacht hat.
    Neurologie, Rehabilitationswesen

Neurologin, Rehaärztin

Ich leide seit zirka 1991 an einer schweren Form der Parkinson Krankheit. Bevor ich zu Frau Dr. Sixel-Döring in die Paracelsus-Elena Klinik
    kam litt ich unter starken Schwankungen zwischen starker Überbeweglichkeit und Zeiten der Starre. Diese Schwankungen traten in immer kürzeren Abständen auf und haben mich sehr stark im Alltag beeinträchtigt. Auch die Nebenwirkungen der Medikamente wurden schwer erträglich. Mein Neurologe vor Ort hat leider weder eine bessere Einstellung der Medikamentendosis erreichen können, noch mir andere Wege der Symptomlinderung aufgezeigt. Im Jahr 2008 wurde ich dann auf die Paracelsus-Elena Klinik in Kassel aufmerksam. Bis dato hatte ich sechs Aufenthalte unterschiedlicher Länge in dieser Klinik. Sowohl die Klinik selbst, als auch die Oberärztin Frau Dr. Sixel-Döring haben einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Sie hat sich viel Zeit genommen, entsprechend viele Fragen gestellt und meinen Medikamentenplan umgestellt. Dies hat mir schon zu einer ausgeglicheneren Beweglichkeit verholfen. Anschließend wurde mir die Möglichkeit der "Tiefen Hirnstimulation" vorgestellt und sehr genau erklärt. Nach umfangreichen Tests wurde klar, dass ich für diese Art der Therapie geeignet bin. Frau Dr. Sixel-Döring war dann bei der Operation anwesend. Anschließend war ich zur Nachsorge in der Paracelsus-Elena Klinik in Kassel. Insgesamt hat sich für mich eine deutliche Verbesserung der Symptome ergeben. Ich bin medikamentös wesentlich besser eingestellt als die Jahre zuvor. Zudem hat auch die Tiefe Hirnstimulation mir eine bessere Beweglichkeit verschafft.
    Nichtsdestotrotz ist die Krankheit unheilbar und schreitet voran, sodass regelmäßige Aufenthalte in der Klinik für meine Lebensqualität notwendig sind.
    Bei jedem dieser Aufenthalte habe ich mich durch Frau Sixel-Döhring gut betreut gefühlt, konnte jederzeit Fragen stellen und fühle mich in guten Händen aufgehoben.

Neurologin

Ich wurde hervorragend betreut und beraten.

Neurologe
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Str. 147

Neurologin, Intensivmedizinerin

Neurologie, Notfallmedizin, Intensivmedizin

Neurologe, Intensivmediziner

Arzt / Neurologen in Kassel

In Kassel gibt es 47 Ärzte für Neurologie, von denen 17 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 31% der Klinikärzte für Neurologie in Kassel bewertet.
Kassel hat 195.530 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Neurologie pro 1000 Einwohner oder 4161 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Neurologie in Kassel beträgt durchschnittlich 6,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neurologen in Kassel beträgt 28,8 Tage und ist damit um 4,0 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neurologen in Kassel beträgt 20 Minuten und ist damit um 18 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Wehlheiden
  • Wesertor