Psychiater in Kassel 68 Treffer

Arzt / Psychiater in Kassel

sortieren nach 
  • Dr. Jan Eujen-Schröder, Kassel, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
  • A

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Über einen Diplom- Pyschologen fand ich den Weg zur Institutsambulanz Kassel.

    Seit 31 Jahren durchlief ich immer Phasen Schwerer Depressi
    onen.

    Frau Dr. Caroline Cordeiro teilte mir 2009 endlich die richtige Diagnose mit.

    Heute geht es mir aufgrund der Medikamentation gut.

    Und kann wieder ein normales Leben. Und habe wieder Freude am leben gefunden.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    gleiche Erfahrung wie mein Vorredner

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    weiss sehr gut bescheid, gibt nicht nur Spritzen und Medikamenten, sondern behandelt auch manualmedizinisch

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Martin Krahn ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter und einfühlsamer Therapeut, der durch aufmerksames Zuhören und Einfühlen in di
    e Situation des Patienten ein klares Behandlungskonzept entwickelt, welches in überdurchschnittlichem Maße die soziale Eingebundenheit des Patienten/der Patientin berücksichtigt. Realistische Lösungsmöglichkeiten von Krisen werden zeitnah gesucht, so daß möglichst bald zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden können.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    :):):):):)

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    sehr gut ,seitdembin ich nicht mehr im krankenhaus gewesen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Der beste überhaupt.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Einfach toll. Wieder ganz gesund.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Hummel ist ein ruhiger in sich gekehrter Mann. Er versucht dem Patienten einen Ort der Ruhe und Geborgenheit zu geben. Dies tut er
    dadurch, dass er den Patienten mit einem Lächeln begrüsst und wartet, bis der Patient sich öffnet, um ihn dann in dem Gespräch zu dem entsprechenden Problempunkt zu geleiten.
    Leider hat man manchmal auch das Gefühl, dass Herr Dr. Hummel nicht so recht versteht welche Nöte einen umtreiben, bzw. wird er unruhig / unstetig wenn der Patient nicht die Richtung einschlägt die er vorgibt.
    Ferner hat er mir leider nicht alle Informationen zum Ablauf der Therapie gegeben bzw. verspätet, so dass es unnötige Wartezeiten gab.
    Insgesamt gesehen muss jeder selbst sehen ob es stimmig ist.
    Bewertet 6,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen, er ist ein sehr einfühlsamer Mensch mit grossem Wissen über die menschliche Psyche. Er hat mir auf
    meinem Weg sehr weitergeholfen. Ich danke ihm dafür !
    Bewertet 8,7 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr netter kompetenter Arzt, überweist bei Zweifeln, lässt viel ausschliessen. Befasst sich auch mit neueren/seltenen Krankheiten.

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, hat alles sehr detailliert und für Laien verständlich erklärt, hat sich Zeit genommen und wirklich g
    ründlich untersucht.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nachdem ich ca. 30 Tage auf meinen Termin gewartet habe, was ich als Kassenpatient als Wartezeit gewohnt bin, bin ich von einem freundlichen
    und entspannten Arzt empfangen worden. Mein Anliegen wurde während des Gesprächs berücksichtigt. Es gab keine unangenehme Frage oder Situation. Ich kann nichts negatives berichten!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin in Kurzzeittherapie beim betreffenenden Arzt gewesen. - Alles ist aus meiner Sicht gut verlaufen. - Daher eine pauschal gute Bewertu
    ng meinerseits.
    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein absolut super Typ! Hat mir wieder zu meinem inneren Gleichgewicht verholfen! Da kann ich nur DANKE sagen!!!!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 6,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine wundervolle Ärztin und Therapeutin! Meine Erfahrungen mit Frau Dr. Menzel liegen schon ein paar Jahre zurück. Gerade im Nachhinein kann
    ich sagen, dass sie mir durch ihre Menschenkenntnis und ihr großes fachliches Wissen dazu verholfen hat, ein seelisch stabiles Leben zu führen. Sie hat mich als Mensch ernst genommen und durch ihre mitfühlende und wertschätzende Art meinen persönlichen Entwicklungsprozess unterstützt. Ich bin ihr noch heute von Herzen dankbar und kann sie jedem Menschen in einer psychischen Notlage nur sehr empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    War sehr zufrieden kompetent freundlich einfühlen
    Habe mich gut aufgehoben gefühlt
    Leider waren die Damen an der Anmeldung teilweis
    e sehr unfreundlich ***

    *) Vom sanego-Team entfernt
    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Gutacher für diverse Auftraggeber für (unter anderem) Gutachten zu psychosomatischen Krankheiten.
    Jung (und für die Damenwelt optisch wohl
    attraktiv) aussehender und jung wirkender Arzt, der real bereits über 60 Jahre alt ist. "Mit manchen Menschen meint es der liebe Gott eben etwas besser."
    Hat ein sehr motiviertes und zufriedenes Mitarbeiter-Team (5 minütige Kurzbefragung... :)).
    Nimmt sich viel Zeit für das persönliche Gespräch. Gibt klar und deutlich seine Spielregeln bekannt und arbeitet sein Programm "routinemäßig" ab. Zeigt sich dabei sehr professionell.
    Registriert auch die (nicht unterdrückbare) Aufgeregtheit/Nervösität des Patienten.
    Kommt sehr schnell zu klaren Einschätzungen des vorhandenen Krankheits-Bildes und bildet dies entsprechend auch in seinem Gutachten ab (dabei beschriebene Prozentsätze sind im Bereich der Psychosomatik wohl allenfalls subjektive Parameter?).
    Trotz der Gutachter-Patienten-Situation kompetenter Gesprächspartner der in seinem Gutachten sogar noch ergänzende Therapie-Empfehlungen gibt.
    Ergänzt sein persönliches Gespräch/Untersuchung durch diverse psychologische Testverfahren und einen "Lügendetektor-Test" (Glaubwürdigkeit, SFSS) am PC.
    Gibt zum Abschluss des persönlichen Teils die mehrfache Empfehlung, sein Gutachten auch zu Lesen, mit auf den Weg.
    Gesamtergebnis (incl. gelesenem Gutachten):
    Empfehlenswerter Arzt!
    Ein Fachmann, der trotz oder gerade wegen des realen Alters mit beiden Beinen "mitten im Leben steht".
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein wirklich sehr geduldiger und absolut professioneller Therapeut! Fühle mich sehr sehr gut aufgenommen und verstanden. Großartig!

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nüchterne sinnvolle Besprechung, Überprüfung mit einfachen Tests, kein unnötiger maschineller Aufwand, offensichtlich sehr fachkundig, keine
    Medikamente, Polyneuropathie
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 4,6 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Leferink war während der Untersuchung angenehm ruhig und einfühlsam. Bei der Erklärung seiner Diaknose wurde sich richtig Zeit geno
    mmen.
    Ich würde mich sofort wieder in seine Praxis begeben, wenn ich ein weiteres Problem mit der Gesundheit habe.

    Bitte weiter so. :-))
    Bewertet 7,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 4,1 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Hammer ist ein kompetenter und einfühlsamer Therapeut, den ich auch auf menschlicher Ebene sehr schätze. Ich bin unglaublich dankba
    r von einem so großartigen Therapeuten begleitet worden zu sein. Seine Impulse und Rückmeldungen sind (beruflich und privat) von unschätzbarem Wert für mich.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe Frau Leferink als äußerst kompetente Ärztin erlebt. Die nimmt sich Zeit für den Patienten, erörtert ausführlich die Krankheitsgesch
    ichte, und gibt's tipps und Empfehlungen für den täglichen Gebrauch. Sie stellt Diagnosen anderer Ärzte nicht infrage, sie möchte sich lediglich anhand ihrer Untersuchungen eine eigene Meinung bilden, was verständlich ist. Ich kann sie weiterempfehlen.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 4,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  

    Bewertet mit 2,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  •  

    Bewertet mit 2,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  

    Bewertet mit 2,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  

    Bewertet mit 1,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  

Karten-Ansicht

Arzt / Psychiater in Kassel

In Kassel gibt es 67 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 27 bewertet sind.

Es sind 48% der niedergelassenen Ärzte und 30% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Kassel bewertet.
Kassel hat 195.530 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2919 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Kassel beträgt durchschnittlich 6,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Kassel beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Kassel beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Stadtteile

  • Niederzwehren
  • Mitte
  • West
  • Wilhelmshöhe
  • Vorderer Westen
  • Fasanenhof
  • Wehlheiden
  • Bad Wilhelmshöhe
  • Wesertor
  • Süd
  • Oberzwehren
  • Nord (Holland)
  • Kirchditmold
  • Rothenditmold

Die größten Städte

Städte in der Nähe

[]